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Journalismus: 28 Jobs in Oberems

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Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Do. 16.09.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Berlin, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier, Mainz, Hamburg
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Volontär (m/w/d) Redaktions-Volontariat für vegetarisches Genießer-Magazin

Mi. 15.09.2021
Waldems
köstlich vegetarisch Deutschlands vegetarisches Genießer-Magazin köstlich vegetarisch ist das führende vegetarische und vegane Kochmagazin im deutschsprachigen Raum. Unser hochwertiges Magazin wird seit elf Jahren im Naturkost- und Zeitschriftenhandel verkauft. Alle zwei Monate zaubern wir für unsere Leserinnen und Leser mit viel Herzblut und hohem Anspruch eine bunte Vielfalt köstlicher aber gleichzeitig alltagstauglicher Rezepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir ein zweijähriges Redaktions-Volontariat an unserem Standort in Waldems (Rhein-Main-Gebiet) an.In dem zweijährigen Volontariat erwerben Sie das Handwerkszeug für die Tätigkeit als Redakteur/in bei einem Food-Magazin. Sie unterstützen unser kleines Team sowohl in der Print- als auch unserer Online-Redaktion. Von der Themenplanung über die Recherche, das Schreiben von Rezepten und Texten bis hin zur Korrektur lernen Sie die Entstehung unseres Magazins in allen Arbeitsbereichen kennen. Dabei gehört auch das sorgfältige Testen von Rezepten zum Arbeitsalltag! Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ernährung, Sprachen, Journalismus oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Sie haben viel Erfahrung im Kochen vegetarischer oder veganer Gerichte und kennen sich in der Welt der Bio-Produkte aus. Sie schreiben gerne und gut und konnten idealerweise erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich sammeln. Sie sind kreativ und ideenreich, arbeiten sehr sorgfältig und konzentriert und sind engagiert und verlässlich. Sie kennen sich aus in sozialen Netzwerken wie Pinterest, Facebook oder Instagram und haben großes Interesse an interaktiven Medien und Online-Marketing.
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Redakteur/in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Universimed ist ein visionärer und innovativer medizinischer Fachverlag mit einem breit gefächerten Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Print, online und Veranstaltungen. Das Unternehmen gehört zur Futuro-Verlagsgruppe, die mit über 40 medizinischen Qualitätsfachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den größten medizinischen Fachmedienpublishern im deutschsprachigen Raum zählt. Zur Verstärkung des erfolgreichen und hoch motivierten Teams suchen wir für unsere Redaktion eine/n Mitarbeiter/in mit ausgewiesener, fachlich relevanter Erfahrung, hoher Eigenverantwortung und Potenzial für berufliche Weiterentwicklung zu einer leitenden Funktion. Redakteur/in (m/w/d) Eigenständige Recherche und Einbringen eigener Themenvorschläge Zusammenarbeit mit Chefredaktion/Redaktion, Lektorat, Produktion, Grafik, externen freien Journalistinnen und Journalisten Kommunikation mit medizinischen Expertinnen und Experten sowie der Industrie Redigieren und Verfassen von Beiträgen Durchführen von Interviews Erstellen/Bearbeiten der Artikel im hauseigenen Redaktionssystem Teilnahme an Pressekonferenzen sowie nationalen und internationalen Kongressen Koordinations- und Organisationstätigkeit Betreuung von Sonderprojekten Konzeptionierung und Planung neuer Projekte Naturwissenschaftlicher/medizinischer Hintergrund und/oder journalistische Ausbildung von Vorteil Fundierte journalistische Praxiserfahrung (zumindest 3 Jahre) Gute Vernetzung im Medienumfeld bzw. unter medizinischen Expertinnen und Experten wünschenswert Ihr Persönlichkeitsprofil: Organisationsstärke Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Kommunikative Persönlichkeit Abwechslungsreiche und herausfordernde Position Potenzial für berufliche Weiterentwicklung und Aufstieg in eine leitende Funktion Gutes Betriebsklima Tätigkeit in einem dynamischen, erfolgsorientierten Unternehmen mit anspruchsvollen Wachstumszielen
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Copywriter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald's, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.  Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.  Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications.Stellenbeschreibung Als idealer Copywriter (m/w/d) bringst du schon ein bis drei Jahre Joberfahrung aus einer guten Kreativ- oder Digitalagentur mit. Du bist schlau im Kopf, hast eine gute Allgemeinbildung, ein gutes Sprachgefühl, viel Fantasie und kreativem Gespür bei allen anfallenden Aufgaben. Du entwickelst im Team mit unserem Art Director neue, ungewöhnliche Ideen und begleitest deren Umsetzung und Produktion. Immer auf der Suche nach der optimalen Tonalität deiner Texte, bist du motiviert zu lernen sowie neugierig und kampfbereit für eigene Ideen. Du schreibst packende Texte jeder Art – von Filmskripts über Händleranzeigen bis Social Posts, von Headlines über Longcopies bis Präsentationen Du entwickelst Ideen für unterschiedlichste Branchen – neben Automobil auch für FMCG, Pharma und Medien Du konzipierst digitale, klassische und integrierte Kommunikationsmaßnahmen, -kampagnen und -strategien und setzt sie auch um Du gibst deinen Kollegen in Kreation, Beratung und Strategie sowie deinen Kunden frische Impulse über das Tagesgeschäft hinaus Du betreust die Produktion von Funkspots, aber auch von verschiedensten anderen Werbemitteln 1-3 Jahre Berufserfahrung als Texter – am besten in einer Digital- oder Kreativagentur Wissen über digitale und klassische Kommunikation sowie Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und Kampagnen Große Neugier darauf, Dinge zu hinterfragen und immer noch genauer wissen zu wollen, welche Beziehungen Menschen mit Marken eingehen Team- und Begeisterungsfähigkeit in Verbindung mit großer Empathie für Kunden und Konsumenten Neben perfektem Deutsch auch genug Englischkenntnisse, um Präsentationen auf englisch schreiben und halten zu können
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News Manager / Analyst (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Soft­ware sowie maßge­schneiderten Dienst­leistungen und unterstützt PR- und Kommunika­tions­profis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunika­toren, wichtige Einfluss­faktoren zu identi­fizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signi­fikante Aus­wirkungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lassungen in 23 Ländern in Amerika, Europa und Asien. Sie können sich vorstellen für die PR-Abteilungen globaler Unternehmen und renommierter Marken multimediale Medienspiegel zu erstellen und für unsere Kunden die Nachrichtenlage einzuschätzen? Sie finden diese Aufgabe spannend genug, um auch sehr früh zu starten und die/der Erste zu sein, um unsere Kunden auf den neuesten und relevanten Stand der medialen Bericht­erstattung zu bringen? Sie sind der Arbeit im Schichtbetrieb – früh, spät und gelegentlich auch am Wochenende – gegenüber aufgeschlossen? Dann kontaktieren Sie uns!News Manager / Analyst (w/m/d)MAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FULL-TIMERecherche, Selektion und Aufbereitung der tagesaktuellen Berichterstattung in Print-, TV-, Online- und sozialen MedienVerfassen von Abstracts und Management Summaries in Deutsch und Englisch bis hin zum Finalisieren des MedienspiegelsSchlussredaktion und Qualitäts­sicherung der multimedialen ProdukteIdeen für neue News-Produkte, Innovationen, Verbesserungen sind hoch willkommenKommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartnern auf KundenseiteEinen Hochschulabschluss, gerne in Medien-, Sozial- oder Geistes­wissen­schaftenRedaktionelle Erfahrung und Spaß am Schreiben (Redaktionspraktika, Volontariat, Juniorposition Redakteur, freie Mitarbeit)Sehr gute Internet- und Computer­kenntnisse, Spaß an neuen Technologien und Anwendungen Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und hohe ProblemlösungskompetenzAusgeprägten TeamgeistKommunikationssicherheit im Umgang mit KundenMitarbeit an spannenden inter­natio­nalen Projekten für Kunden aus den verschiedensten Branchen (u. a. Finanzen, Automobilindustrie, Chemie/Pharma, Medien, Retail, Tech, Luft- und Raumfahrt, Logistik) Ein dynamisches Team mit Kollegen aus aller WeltFlache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeDie Möglichkeit, ortsunabhängig über Remote oder Home-Office zu arbeiten Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem innovativen UnternehmenGute und schnelle Entwicklungs­möglich­keitenEine Kultur der Wertschätzung und ein kollegiales Arbeitsklima
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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PR, Content Management & Social Media Consultant (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
NewMark ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich insbesondere auf Finanzkommunikation spezialisiert hat. Mit mehr als 25 Mitarbeitenden beraten wir seit 25 Jahren Banken, Vermögensverwalter, Fondsgesellschaften und sonstige Finanzdienstleister in den Bereichen Public Relations (PR), Investor Relations, Public Affairs und Marketing Services.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in Frankfurt am Main eine:n PR, Content Management & Social Media Consultant (m/w/d)Pressearbeit für den Finanzplatz Frankfurt Verantwortungsvolle Übernahme der Pressearbeit für den Finanzplatz Frankfurt Umgang mit Presseanfragen Organisation von Interviews, Reden und Gastbeiträgen Content Management Identifizierung und Entwicklung von interessanten und trendgerechten Themenschwerpunkten Aufbereitung von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle  Betreuung einer Webseite unter Einsatz moderner Content Management Instrumente Social Media und kreative Projekte Redaktionelle und gestalterische Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Gestaltung und Umsetzung diverser Projekte mit kreativem Hintergrund (z.B. Newsletter oder Podcasts) Ganz nach Ihren eigenen Zielen, Entwicklungspotenzialen und Kompetenzen kann sich Ihr Aufgabenspektrum darüber hinaus stetig erweitern. Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Journalist:in oder Consultant (im Bereich Finanzkommunikation) Abgeschlossenes Studium mit kommunikativem oder Finanz-Schwerpunkt und/oder abgeschlossene Banklehre Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift - auf Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse über die Finanzbranche in Kombination mit einem ausgeprägten Interesse an Finanzen und Wirtschaft Erfahrungen im Bereich Content Management und mit Sozialen Medien Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sowie ein eigenes Netzwerk zu deutschen Finanz- und Wirtschaftsjournalist:innen sind von Vorteil Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit schneller Verantwortungsübernahme  Attraktives Grundgehalt mit erfolgsbasierten Zusatzleistungen Ein dynamisches, engagiertes Team in einem kreativen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Parkplatz vor Ort, ÖPNV-Zuschuss oder Nachhaltigkeitszuschuss für Fahrradfahrende  Regelmäßige Team-Events und After-Works sowie kostenloses Mittagessen an jedem Freitag Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ein hochkarätiges, vielfältiges Kundenspektrum, überwiegend aus der Finanzbranche  Helle Büroräume mit Blick auf die Frankfurter Skyline
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Bindeglied für den Dialog zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und globalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Werkstudent/in Marktforschung/Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Netigate ist einer der führenden europäischen Anbieter webbasierter Lösungen für Online-Befragungen und Feedback-Management – vorrangig in den Bereichen Kundenbefragungen, Mitarbeiterfeedback und Marktforschung. Das SaaS-Unternehmen wurde 2005 in Stockholm, Schweden gegründet und besitzt Niederlassungen in Frankfurt am Main und Oslo. Heute gehören internationale Unter-nehmen aller Größen und Branchen, wie Spotify, DB Schenker, Vodafone, Continental und EnBW, zum Kundenstamm von Netigate.Als Werkstudent/in Marktforschung/Marketing (m/w/d) bei Netigate unterstützt Du unser Team im Bereich Professional Services und Marketing während Deines Studiums. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, das professionelle Marktforschungs- und Marketingumfeld kennenzulernen und den Erfolg unseres Unternehmens sowie unserer Kunden mitzugestalten. Deine Mission bei Netigate:  Unterstützung unserer ProjektmanagerInnen in der Marktforschungsabteilung und des Marketingteams Umfassende Einarbeitung in unsere Prozesse und Abläufe und sukzessive Einbindung in laufende Projekte Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von quantitativen und qualitativen Studien Programmierung von Fragebögen im Online-Befragungs-Tool, Codierung offener Fragen Erstellung des Marketing-Contents für unterschiedliche Marketing-Kanäle, z.B. Blog-Beiträge und Social Media Posts (LinkedIn, XING, Instagram, Facebook, Twitter) Erstellung und Übersetzung (Englisch-Deutsch) von Website-Texten sowie Marketing- und Verkaufsmaterialien wie Präsentationen, PPT-Templates und Broschüren zur Produktkommunikation Mitarbeit an und Recherche von eBooks und Studien-Reports Schreiben von Pressetexten Veröffentlichung von SEO- und Keyword-optimierten Blog-Beiträgen, Fallstudien und Interviews in WordPress Immatrikulation an einer Hochschule, beispielsweise im Bereich BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit Excel, Powerpoint und Word Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketing durch Praktika und Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Zahlenverständnis, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Interesse und Freude am kreativen Schreiben und in den Bereichen Marketing, Social Media sowie idealerweise Erfahrungen im Schreiben von kreativen Texten, Blog-Beiträgen, Newslettern, etc. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Teamspirit und Zusammenhalt, dynamische und internationale Gemeinschaft sowie eine lockere und dennoch leistungsorientierte Atmosphäre Großartiges, innovatives Produkt mit internationalem Wachstum Wertschätzung sowie Freiraum und eine ausgewogene Work-Life-Balance Fundierte Einarbeitung, Möglichkeiten zur konstanten Weiterentwicklung Kaffee? Tee? Obst? Kuchen? Gibt es nicht nur zu unserer traditionell schwedischen Fika, sondern jeden Tag frisch! Ein offenes, modernes Büro im Herzen Frankfurts mit großer Dachterrasse mit Blick auf den Main und die Skyline Incentives, Gewinnspiele, Challenges, Grillpartys, Lasertag, JP Morgan Lauf und weitere gemeinsame Teamevents, ein Kickertisch und vieles, vieles mehr...
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