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Journalismus: 23 Jobs in Oberkassel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Journalismus

Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir bei Pronomen sind spezialisiert auf Content: seine Entwicklung, Erstellung – und natürlich seine strategische Einbindung und zielgruppengerechte Platzierung. Das machen wir für Unternehmen und Marken aus den unter­schiedlichsten Branchen, verantworten Pressearbeit, Influencer-Relations, Social Media, Magazine, Werbung, Newsletter und vieles mehr – digital und analog. Unser Alltag ist so abwechslungsreich wie unser überwiegend mittelständisch geprägter Kundenstamm und die Themen, Formate und Aufgaben, die uns beschäftigen. Und weil Content heutzutage mehr denn je King ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Redakteur (m/w/d) PR und Social MediaUnsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Re­daktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeits­zeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden  (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleicher­maßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf. Für unsere Kunden  (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Mana­gement, netzwerkst und spürst Trends auf. Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings. Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissen­schaf­ten, aber auch mit Wirtschafts­wissen­schaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung da­von mit, wie Inbound Marketing funktioniert. Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schrei­ben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichs­ten Formaten und Tonalitäten. Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Print­medien zu Hause sein. Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast ein­fach Lust, deine Ideen und deine sprach­liche Kreativität in zündenden Content zu ver­wandeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team. Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich. Gut versorgt:  Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket. Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.
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Radiomoderator & Audio-Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) IM RAHMEN EINER FREIEN MITARBEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Mit TOGGO Radio - das Kinder- und Familienradio in Deutschland - haben wir einen wichtigen Kanal dazugewonnen, um unsere Zielgruppe mit kreativem und großartigem Content für die Ohren zu begeistern. Du hast Lust, mit Deiner Stimme Die Kinderherzen höher schlagen zu lassen? Dann bewirb Dich als RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) im Rahmen einer freien Mitarbeit. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Verbindungsglied zwischen unserer Zielgruppe und TOGGO Radio. Deine Ansprechhaltung, deine Kreativität und deine positive Energie binden Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gleichzeitig hast du ein Gefühl für relevante Inhalte und Themen. Du führst eigene Interviews und produzierst Sendeelemente. Daneben entwickelst und produzierst Du Inhalte und steuerst Audio-Produktionen, zum Beispiel externer Agenturen. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhalten. GESUCHT! Du hast eine journalistische Grundausbildung, kannst dich inhaltlich Themen für Kinder nähern und für Kinder Ideen verständlich umsetzen. Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends der Zielgruppe. Du hast bereits als Moderator und Redakteur (m/w/d) im Radio gearbeitet. Du verfügst über gute Kenntnisse im Selbstfahrerstudio und die dazugehörigen Playout-Systeme (dabis, Zenon, dira, etc.) und im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares).
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Medizinjournalisten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe - im Sinne der stetigen Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen. Für den Bereich Kommunikation, Sachgebiet INFONETZ KREBS / Patienteninformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Medizinjournalisten (m/w/d) Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung unserer medizinischen Broschüren („Blaue Ratgeber“ und Patientenleitlinien) und weiteren Informationsmaterialien – Print und online Einschlägige medizin-/wissenschaftsjournalistische Erfahrungen Fähigkeit, komplexe medizinische und wissenschaftliche Themen allgemeinverständlich darzustellen Erfahrungen im Themenbereich „Onkologie“ Sicherheit in der wissenschaftlichen Recherche medizinischer/wissenschaftlicher Themen Hohe Leistungsbereitschaft/Belastbarkeit und zielorientierte Arbeitsweise Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und kooperativer Problemlösung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CMS (idealerweise Typo 3) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Einarbeitung durch ein Team von erfahrenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen Spielwarenhandel

Di. 15.06.2021
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n engagierte/n Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen SpielwarenhandelStandort: Köln-Ossendorf Sie übernehmen die Verantwortung für die Beschreibung unseres vielseitigen Spielzeugsortiments, die Pflege unserer Werbetexte, Produktbeschreibungen für unsere Online-Shops sowie unsere Katalogtexte im Printbereich Unser breites und saisonales Sortiment wird durch Ihre keyword-gesteuerte Online- Kommunikation in den Kundenfokus gesetzt Mithilfe von SEO-Tools prüfen und optimieren Sie unsere Titel und Produktbeschreibungen Basierend auf aktuellen Trends und Marketing­aktivitäten planen und realisieren Sie Maßnahmen zur verbesserten Auffindbarkeit unserer Produkte Dabei stehen Sie im engen Kontakt mit Schnittstellen aus dem Bereich Marketing, Design und Einkauf Sie haben eine Ausbildung / ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation abgeschlossen sowie ein Talent für kreatives Texten und ein Auge für Details Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Texterstellung und/ oder Online-Redaktion in einer Agentur- oder Unternehmensseite mit (idealerweise Kenntnisse mit B2C-Bezug) Ihre Texte überzeugen unsere Kunden und die Suchmaschinen (SEO-Kompetenz) Ein sicherer Umgang mit MS Office / Google G-Suite sowie einem Content Management Systemen (SAP) ist wünschenswert Kenntnisse mit SEO-Tools, z.B. in Google Search Console oder Ahfefs sind von Vorteil Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Sehr guter Ausdruck und Kommunikation - Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und gutes Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und eine Betriebskantine Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Di. 15.06.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für das konzernweite Storytelling von AXA Deutschland: sowohl für externe Zielgruppen als auch intern für alle Mitarbeitenden und insb. für das Topmanagement Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die an den strategischen Zielen ausgerichtet sind Zudem entwickelst du das Storytelling konzeptionell weiter und sorgst für die relevante Positionierung im Konzern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf Mit einem proaktiven Stakeholdermanagement verankerst du die Stories kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation) o.ä. Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur) oder Kommunikation Souveränes, sicheres Auftreten, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, außerordentlich starke Networking-Kompetenz Große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Volontär (m/w/d) Kölner Stadt-Anzeiger - Schwerpunkt Audio/Video

Mo. 14.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ und ‚Kölnische Rundschau‘ des Regionalmedienverlages Köln Werde Teil unseres kreativen und tatkräftigen Redaktionsteams Während Deines zweijährigen Volontariats mit Schwerpunkt Audio/Video arbeitest Du mit und in verschiedenen KStA-Ressorts Du wächst durch interne und externe Ausbildungsprogramme und Workshops Gleichzeitig probierst Du Dich als Entwicklerin oder Entwickler von innovativen Video und Audio-Erzählformen aus Wenn Du den Erfolg willst und Verantwortung übernehmen kannst, hast Du im Anschluss gute Weiterentwicklungschancen in unserem vielfältigen Regionalmedienverlag Du beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast eine Leidenschaft für Themen, die Menschen bewegen Du verfügst über erste journalistische Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Du hast dabei idealerweise bereits Audio und/oder Video-Inhalte für digitale Plattformen produziert Du hast Ideen und Ehrgeiz, über Podcasts und Videos Menschen für unseren regionalen Qualitätsjournalismus zu begeistern Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation und Feedback sind dir wichtig Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Redakteur B2B-Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie als Redakteur B2B-Marketing (m/w/d) Gebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln/Bonn/Koblenz) Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit kreativen Texten zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Online-Marketing, Redaktion und Mediengestaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Themen sowohl bei Verlagen und natürlich Lesern hoch im Kurs stehen. Das Schreiben von kreativen Texten für Presse, Verlage, Blog und Webseiten geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Sie verfassen verschiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video Sie texten für verschiedene Formate, z. B. Pressetexte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landingpages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekten) sind Sie zuständig für den Content-Part von A bis Z – angefangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Briefing des Grafikteams und der Fertigstellung des Content-Pakets Sie wirken mit bei der Analyse und Weiterentwicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams Sie beantworten redaktionellen Anfragen von Verlagen und Journalisten und organisieren Pressekonferenzen Sie entwickeln und schreiben kreative Texte für unseren Corporate-Blog Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im journalistischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen, Rheinbach
Die Sputnik GmbH ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und im Rheinland (53359 Rheinbach). Wir möchten unser Team in Münster und in Rheinbach mit einer neuen Kraft verstärken. SIE entscheiden, welcher Standort Ihnen lieber ist und schreiben es uns in Ihre Bewerbung. Wir suchen zu sofort eine/n PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d) Betreuung von Kunden (d.h. regelmäßige bzw. projektbezogene Pressearbeit für sie) Verfassen von Pressemitteilungen, Fallbeispielen, Fach- und Autorenbeiträgen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Identifikation und Aufbereitung von nachrichtlich relevanten Themen aus dem b2b-Bereich Vermarktung von journalistisch aufbereiteten Themen per Telefon und E-Mail Erstellen von Website-Texten sowie Verfassen von Beiträgen für Blogs und Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen (Magazine, Newsletter etc.) Organisation von Pressekonferenzen, Messen und Hintergrundgesprächen abgeschlossenes Volontariat im Bereich PR / Journalismus ODER Berufserfahrung (PR-Agentur / PR-Abteilung / Redaktion / freiberuflicher Journalist) erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Kenntnisse von Themen aus den Bereichen IT und Industrie sind willkommen sicherer Umgang mit den journalistischen Darstellungsformen variabler Schreibstil, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau, ansprechend und überzeugend Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von digitalem Bildmaterial sind von Vorteil eigenverantwortlich und zuverlässig gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden Tätigkeit in einer etablierten, aber sich dynamisch entwickelnden PR-Agentur Flexible und faire Arbeitszeiten, wobei Überstunden die Ausnahme sind(z.B. bei Messen) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in flachen Hierarchien Gründliche und umfassende Einarbeitung, die auch in den Präsenzzeiten coronakonform aufgebaut ist Detaillierte betriebliche Regelungen zum Corona-Schutz werden regelmäßig im Intranet aktualisiert und sichern alle Mitarbeiter*innen ab, sich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen Regelmäßige interne Weiterbildung durch Akademien & Workshops (aktuell nur in virtueller Form) und ein festes Jahresbudget für externe Weiterbildungen Angenehmes Arbeitsumfeld und mitarbeiterorientiere Arbeitsatmosphäre (dazu gehören bei uns nicht nur Gratis Getränke und Obst-Korb)-für Münster: helles und zentrales Büro mit schöner Aussicht auf den Stadthafen von Münster; am sogenannten Kreativkai gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Lokalen für Rheinbach: attraktive Lage im lebendigen Hochschulviertel von Rheinbach mit guter ÖPNV-Anbindung zu den Metropolen Köln und Bonn starkes Augenmerk auf Momente der Teambildung abseits der konkreten Arbeitssituation: regelmäßige Einladung zur „Tafelrunde“ (Mittagessen im Restaurant) Sommerfest mit Familie und Weihnachtsfeier mit gemeinsamer Aktion Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Homeoffice nach Absprache möglich Jahresurlaub umfasst 30 Tage (bei 5-Tage-Woche). Zusätzlich wird die Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen Kein Dresscode für die tägliche Arbeit
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Online-Redakteur/in für Elektronikprodukte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Für den redaktionellen Ausbau von tvfindr.com, dem größten deutsch- und englischsprachigem Portal rund um die Kaufberatung zu Fernsehern mit ca. einer Millionen Aufrufen pro Monat, suchen wir ab sofort redaktionelle Unterstützung in Vollzeit in 53123 Bonn-Duisdorf. Wir sind ein motiviertes Team und immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen, die wir auch direkt umsetzen. Wir wollen am Puls der Zeit bleiben oder ihm sogar einen Schritt voraus sein und uns nicht durch zu viele Strukturen oder schnödem Dienst nach Vorschrift einschränken lassen. Um weiter wachsen zu können, suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team! Du konzipierst neue Ideen jeder Art Du recherchierst mit zur Verfügung gestellten Hilfsprogrammen Du verfasst redaktionelle Inhalte Du koordinierst unsere Werkstudenten Du bist im ständigen Kontakt mit unserer Community Du beteiligst dich an der Videoproduktion und gibst Ideen an die Webentwicklung Du interessierst dich für Elektronikprodukte, sowie deren Technik und Zukunft Du hast ein technisches Grundverständnis Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Du hast bereits Erfahrungen als Redakteur/in Wünschenswert: Du hast bereits Wordpress genutzt Wir bieten Dir eine kreative Beteiligung an unserem etablierten Startup Wir erkennen und fördern Deine individuellen Stärken Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz im neueingerichteten Büro mit kurzen Kommunikationswegen Unsere Teams arbeiten mit agilen Methoden ohne überholte Strukturen Jederzeit leckeren Kaffee, süße Snacks und frisches Obst Besuche Technik-Messen und Presseveranstaltungen Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel in Laufweite
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