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Journalismus: 27 Jobs in Obertürkheim

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Journalismus

Editor and Project Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1,5 Jahre. Projektmanagement - Betreuung von Online-Produkten in verschiedenen medizinischen Fachgebieten in enger Abstimmung der verantwortlichen Projektleitung Verantwortung - Aktive Steuerung und operative Umsetzung von innovativen Contentprojekten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation und Koordination - Professionelle Steuerung von externen Mitarbeitern (Kapazitätenplanung, Terminüberwachung, Beauftragung, Qualitätskontrolle und -sicherung) Entwicklung - Aktive Begleitung und konstruktive Zusammenarbeit in innovativen Softwareprojekten und Online-Produkten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Redaktion - inhaltliche und didaktische Bearbeitung von Content für das Wissensportal eRef für Ärzt*innen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Sie befinden sich in der Facharztausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken Aufgeschlossen gegenüber Neuem Sehr gute Selbstorganisation in der Strukturierung der eigenen Aufgaben, Termine und Zeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kolleg*innen und Kund*innen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Editor Corporate Communications (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As a member of our Corporate Communications & Investor Relations team you can shape the future of corporate communications at Exyte. We have global responsibility for the effective communication of the company’s strategy, objectives, values and achievements. In doing so we build up the company’s awareness and strengthens its reputation. We collaborate closely with business units, regions, corporate functions and the management. As an editor, you put the company, its vision and strategy and the stories of the people into words. Explore your tasks and responsibilities Planning and creation of editorial content on economic and financial topics, HR topics as well as innovation and technology topics (Internal) research and writing of texts and other editorial content for various (digital) platforms and channels Coordination with operational units, central departments and regions Creation of a cross-functional, international editorial plan Editorial support for internal campaigns, projects and initiatives Creation and further development of processes for the production and coordination of editorial content Journalistic training and/or university degree in communication sciences or humanities and social sciences Several years of professional experience in internal and/or external communications in companies, agencies or editorial offices Good writing skills in all standard journalistic formats (online and print) Strong sense of target group needs Understanding of strategic topics and ability to present them vividly Good understanding of business contexts Interest in social, political and technical topics Ability to work in a team, strong communication and organizational skills Result-oriented, structured, accurate and independent way of working as well as high level of initiative and reliability Strong customer orientation (socializing & networking), both with internal and external stakeholders Very good, fluent written and spoken English, other foreign languages are an advantage Good knowledge of MS Office, especially PowerPoint and Excel Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Online-Redakteur (m/w/d) für die Onlineportale industrie.de und industrieanzeiger.de Sie sind technikaffin? Themen wie Industrie 4.0 und Digitalisierung begeistern Sie? Bei uns haben Sie die Plattform, sich damit zu beschäftigen. Betreuung zielgruppenspezischer Themenbereiche als Online-Redakteur für die Onlineportale industrie.de und industrieanzeiger.de Eigenständige Recherche und redaktionelle Bearbeitung Verfassen und Redigieren von Reportagen, Interviews, Fachartikel, Nachrichten und Produktinformationen Besuch von Fachmessen und Presseveranstaltungen Erstellung des wöchentlichen Newsletters SEO-Analysen und SEO-Optimierungen Aufbereitung und Moderation von Webinaren/ Websessions Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor) in einem technischen, journalistischen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Mehrjährige redaktionelle Erfahrung Freude am Schreiben und der Darstellung fachlicher Zusammenhänge SEO- und Google-Analytics-Kenntnisse Wünschenswert sind Vorkenntnisse in WordPress Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen … mit einem unbefristeten Vertrag, einer strukturierten Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, einer sehr guten Verkehrsanbindung und unseren Gesundheitsangeboten. Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, innovative Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Volontärin / Volontär Multimedia (m/w/d) für unsere Redaktionen im Bereich Print, Radio, TV und Online

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Evangelisches Medienhaus GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im kirchlichen Umfeld und darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Text- und Druckerzeugnisse, Filme, Internet-, Presse-, Radio- und Fernsehbeiträge. Ferner entwickeln wir Kommunikationskonzepte, führen Veranstaltungen, Projekte und Events durch, informieren, beraten und bilden weiter in allen Bereichen moderner Kommunikation.Das erwartet Sie bei uns:  Sie lernen das journalistische Handwerk.  Sie produzieren redaktions- und kanalübergreifend Beiträge, Texte und multimediale Inhalte.  Sie haben einen kreativen Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen.  Sie gestalten den Redaktionsalltag in einem motivierten Team eigenverantwortlich mit. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Print, Radio, TV und/oder Multimedia, verfügen über eine gute Stimme und Kamerapräsenz, sind Mitglied der evangelischen Kirche und möchten lernen, die Botschaft und die Themen der Kirche auf zeitgemäße Art multimedial zu vermitteln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie erhalten externe Fortbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten. Homeoffice teilweise  möglich Zuschuss Fahrtkosten und vieles mehr
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Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du begeisterst Dich für das Thema Employer Branding und willst uns mit Deiner Expertise unsere Social Media Kanäle noch weiter nach vorne bringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media & Community Management bist Du bei uns für die Planung, Betreuung, Redaktion und Weiterentwicklung unserer Karriere-Social Media-Kanäle: Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube und kununu zuständig. Du erstellst eigenständig Posts, Ads, Stories etc. Dazu gehört die Ideenfindung, Themenrecherche, Erstellen von Text, Foto/Video, Veröffentlichung und das Boosting der Beiträge. Die Erfolgsmessung liegt in Deiner Hand. Du erarbeitest mit sinnvollen KPIs, erstellst dafür ein monatliches Reporting und optimierst so die Maßnahmen auf Reichweite, Engagement und Recruiting Wirksamkeit. Du verfolgst aufmerksam Trends, neue Plattformen und Formate und entwickelst unsere Social Media Strategie kontinuierlich weiter. Darüber hinaus hast Du Interesse an der Bildbearbeitung mit Photoshop. Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung als Social Media-Redakteur:in, -Manager:in oder Community Manager:in sammeln. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager, idealer Weise Hootsuite, Sprinkler o.ä. sowie Adobe Photoshop. Du besitzt ein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive. Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten zählen zu Deinen Stärken. Du hast Interesse für und idealerweise erste Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmann für Digitale Kommunikation und Editorial (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie pflegen und optimieren den Internetauftritt und die redaktionelle Aufbereitung von Webspecials, sowie digitalen Kampagnen.Das Content-Marketing und Social-Media-Management, unter anderem Planung, Ausarbeitung und Steuerung der Veröffentlichung von Inhalten über die offiziellen Social-Media-Accounts, sowie die persönlichen LinkedIn-Accounts des Bereichsvorstands, Ausarbeitung und Steuerung von LinkedIn-Kampagnen gehören zu Ihren Aufgaben.Des Weiteren kümmern Sie sich um die Analyse, Aufbereitung und Reportings der Social-Media-Aktivitäten und des Traffics auf den Produkt- und Systemseiten der Bosch-Mobility-Solutions-Webseite, mittels Google Analytics.Sie unterstützen das Personalmarketing im Rahmen digitaler Aktivitäten und koordinieren weitere digitale Touchpoints für den Geschäftsbereich.Sie erstellen professionelle Texte für alle Medien und Kanäle mit Fokus Presse und Online für die interne und externe Kommunikation.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Kommunikations- oder Medienmanagement, Journalismus oder mit Schwerpunkt MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: sprachgewandt, teamfähig, zuverlässig und kommunikationsstark, qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert, offen für Neues, eigenständig und kreativErfahrungen und Know-how: erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Online- und Unternehmenskommunikation, Presse oder PR-Agenturen, sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook), präferiert Erfahrungen mit Google Analytics, sowie im Umgang mit IBM Connections und WCMSSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent*in Content Management in Stuttgart/Ulm (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1278 Als Werkstudent unterstützt Du unser Team im Bereich der App-Entwicklung und -Betreuung. Themengebiete sind unter anderem: Content Management und Pflege in einem Kundenprojekt  Recherche, Auswahl und Abstimmung von redaktionellen Beiträgen und Inhalten für eine App Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung einer App. Koordination internationaler Ansprechpartner im Projekt Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ PR/ Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um dich in unser Content Management einzuarbeiten. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus bist du dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Flexible ArbeitsgestaltungDamit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt, bekommst du bei uns anteilig 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu planen. In Abstimmung mit deinem Team und deinem Ansprechpartner hast du auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Mittendrin statt nur dabeiDu begleitest innovative Projekte am Puls der Zeit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, so bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Natürlich profitierst du hierbei von einem attraktiven Gehalt. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Damit dein Start bei uns gelingt, erhältst du eine individuelle Einarbeitung und einen direkten Ansprechpartner. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Copywriter:in // Teil-Remote möglich

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du hast ein gutes Sprachgefühl, arbeitest gerne in einem inspirierenden Umfeld und findest immer die richtigen Worte? Wenn Du darüber hinaus Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hast, bist Du bei uns im Kreativteam genau richtig! Auf Grundlage unserer Corporate Language erstellst Du zielgruppengerechte Produkt- und Imagetexte für analoge und digitale Medien wie bspw. Printmailings und Landingpages Du bist für die Entwicklung kreativer Headlines und Textkürzungen verantwortlich wie auch für die zielgruppenspezifische Formulierung sachlicher und emotionaler Textsorten Du erstellst redaktionelle Beiträge für verschiedene digitale Consumer Touchpoints unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten (WDF*IDF) Aktiv gestaltest Du die Kundenkommunikation von Breuninger mit und treibst diese weiter voran. Dabei arbeitest Du eng mit vielen Schnittstellen zusammen Du bist ausgebildete:r Journalist:in, Redakteur:in oder Werbetexter:in und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der zielgruppengerechten Texterstellung – digital und klassisch Du hast exzellente Kenntnisse in Orthografie, Grammatik, Interpunktion und ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Dabei kannst Du auf einen flexiblen, zielgruppen- und warengruppengerechten Schreibstil sowie auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Du bereitest inhaltlich angemessene Themen auf, verstehst die Anforderungen unserer Kund:innen und bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit Du hast Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und der inhaltlichen Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Gewissenhaftigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Content Manager / Online Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Westfalen), Bad Hersfeld, Regensburg, Dortmund, Hamburg, Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Content Manager / Online Redakteur (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Als Teil des Marketingteams ist deine Kernaufgabe der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Online-Magazins zum Thema „Softwarelösungen für Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce“ Du recherchierst eigenständig Themen oder führst Interviews, um eigene Beiträge zu erstellen Du redigierst hin und wieder Texte aus anderen Bereichen Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen Du optimierst die Inhalte nach SEO-Kriterien und bist für die kontinuierliche Erfolgsmessung verantwortlich Du bist kreativ und hast Freude an der Aufbereitung von technischen Themen aus dem Bereich Software, Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce Du hast Freude und Talent am Schreiben von Texten, verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise, kannst Dich in die Kundensicht hineinversetzen und erklärungsbedürftige Themen in spannende Geschichten übersetzen Du arbeitest eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du hast Erfahrungen mit Content Management-Systemen sowie Spaß an der Arbeit im Team Du bringst SEO-Kenntnisse mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV oder einem Parkplatz sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune (Pandemie vorbehalten)
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Referent (m/w/d) Kommunikation

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Sie wollen in einer der wichtigsten Branchen bei der aktiven Umsetzung der Energiewende mitgestalten? Ganz gleich ob Photovoltaikanlagen, Speicherlösungen, Ladeinfrastruktur für E-Mobilität oder Smart Home / Building – die Elektrotechnik spielt eine ganz zentrale Rolle. Der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen aus den handwerklichen Bereichen der Elektrotechnik, Elektromaschinenbau und Informationstechnik. Rund 60.000 Beschäftigte und 5.500 Auszubildende generieren einen Jahresumsatz von ca. 8 Mrd. Euro in Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Persönlichkeit. Verfassen, redigieren von Texten, Grafik bzw. Layout im Bereich Printmedien (Verbandszeitung, Jahresbericht, Flyer) sowie Onlinemedien Koordination der verbandlichen Medien und Kommunikation Redaktion sowie Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Medien und Social-Media-Kanäle (Social Media Redaktion) Verfassen von Pressemitteilungen Kontaktaufbau und -pflege zu relevanten Medien und Journalisten Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen Unterstützung der Mitgliedsinnungen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Weitere abwechslungsreiche Sonderaufgaben innerhalb der Geschäftsstelle  Einschlägige Berufs-/Hochschulausbildung Erfahrungen im Bereich Journalismus / Social-Media / Redaktion technischer Texte Expertise im Erstellen von Texten und Pressemitteilungen Gute Kenntnisse der gängigen Social-Media-Anwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office und Redaktionssystemen (Typo 3) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kommunikationsstärke und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Affinität zu technischen Themen Eine reizvolle Kombination aus eigenständigem und teamorientiertem Arbeiten mit engagierten Kolleg*innen Ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie unterstützt Spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten dürfen Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ein innovatives, zukunftsorientiertes Umfeld Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang Eine leistungsgerechte Vergütung
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