Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 46 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Werbung 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Online- und Social-Media-Redakteur*in

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Presse und Medien suchen wir eine*nOnline- und Social-Media-Redakteur*inam Standort DüsseldorfUmsetzung der öffentlichkeitswirksamen Außendarstellung der KV NordrheinEntwicklung von digitalen Formaten und deren Anpassung an verschiedene ZielgruppenBetreuung der Social-Media-Kanäle der KV NordrheinBetreuung und Weiterentwicklung der unterschiedlichen Communities und Zielgruppen  Inhaltliche Betreuung des Webauftritts der KV NordrheinBetreuung und Weiterentwicklung der Newsletter zur internen und externen KommunikationMitarbeit an und Weiterentwicklung von neuen Digitalformaten Sie haben ein journalistisches Volontariat abgeschlossen und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Online-)RedaktionSie verfügen über eine hervorragende Textsicherheit sowie ein außerordentlich gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSie arbeiten routiniert mit MS Office und haben Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-SystemenIm Bereich Social Media haben Sie schon eigenständig Kampagnen bzw. Projekte betreut und wissen, wie man mit unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziertDie Bearbeitung von Bildern und Videos zur Veröffentlichung in den unterschiedlichen Digitalkanälen der KV Nordrhein ist kein Problem für Sie (mit Adobe Photoshop/Adobe Premiere) – Sie bringen außerdem Erfahrung in der eigenständigen Videoproduktion mit  Erfahrung in der Podcast-Produktion ist von VorteilEine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie sind sicher im Auftreten und kritikfähig mit Blick auf die eigenen LeistungenOrganisationstalent sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine SelbstverständlichkeitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Wissenschaftsjournalist (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten sowie innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für das Ministerium für Wirt­schaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE) betreuen wir im Geschäfts­feld „Forschung und Gesell­schaft NRW“ (FGN) unter anderem den Auftrag „Unter­stützung der Energie- und Klimaschutz­ziele des Landes Nordrhein-Westfalen im Bereich Mobilität“. Ein wichtiger Aspekt ist die Organisation der Öffentlichkeits­arbeit und Fach­kommunikation im Bereich „emissions­arme Mobilität in NRW“. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftsjournalist (w/m/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Fach­kommunikation zur emissions­armen Mobilität mit den Schwer­punkten Elektro­mobilität, Brennstoff­zellen­mobilität sowie die Nutzung von Wasser­stoff-, Bio- und synthetischen Kraft­stoffen für die Mobilität Umsetzung einer zielgruppen­orientierten Öffentlich­keits­arbeit Inhaltliche und redaktionelle Betreuung von Print- und Online-Medien inklusive Social Media Pflege der Website elektro­mobilitaet.nrw Organisation, Durch­führung und Moderation von Veran­staltungen, wie beispiels­weise das „Kompetenz­treffen Elektro­mobilität in NRW“ sowie Matchmaking-Events und Workshops Weiterentwicklung der Kommunikations­strategie für die „emissionsarme Mobilität in NRW“ in Zusammen­arbeit mit dem Ministerium Ihr Profil: Abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugs­weise in den Bereichen Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften (eine Zusatz­qualifikation im Bereich Öffentlichkeits­arbeit / Journalismus ist dabei wünschens­wert) oder Wissenschafts­journalismus Eine journalistische Ausbildung oder lang­jährige Erfahrung in der Öffentlich­keits­arbeit Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Ausgezeichnete Sprach­kenntnisse und Stil­sicherheit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Presse-, Medien- und Urheber­recht Grundkenntnisse im Layout-Bereich und in Redaktions­systemen von Webseiten Kenntnisse im Bereich Fotografie und Film sind von Vorteil Sicheres und gewandtes Auftreten gegen­über Vertretern von Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Bereitschaft zu Dienst­reisen Unser Angebot: Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sport­lichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld im günstig gelegenen Städte­dreieck Köln–Düsseldorf–Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Dienstort: Jülich Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.08.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Jeanine Steinke Telefon: +49 30 20199-3582 karriere.ptj.de
Zum Stellenangebot

SEO Redakteur (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SEO Redakteur (w/m/d) du erstellst Produkt- und SEO-Texte für unsere Website und unseren Webshop du pflegst die erstellten Texte in unser Content-Management-System ein du recherchierst spannende Themen für unseren Blog und veröffentlichst deine Artikel eigenständig im CMS du verfasst Texte für Advertorials, Anzeigen, unseren Katalog, den Newsletter und weitere Marketingkanäle du unterstützt deine Kollegen im Bereich Text, z.B. durch Lektorat du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich SEO mit und unterstützt bei der Erstellung von Reportings, Auswertungen, Analysen und Optimierungsmaßnahmen du arbeitest tatkräftig an der Entwicklung von Aktionen und Kampagnen sowie deren Umsetzung z.B. beim Seeding von Linkbuilding-Kampagnen mit du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Kommunikation, Marketing, Sprach- und Literaturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung du hast bereits im Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung in vergleichbarer Position gearbeitet du bist mit dem Umgang von Content-Management-Systemen sowie mit dem Erstellen von SEO-Texten vertraut du konntest bereits erste Erfahrungen mit gängigen SEO-Tools sammeln, z.B. Google Analytics, Search Console, Sistrix, Ahrefs oder Screaming Frog du bringst ein grundlegendes technisches Verständnis von Websites sowie Grundlagenwissen im technischen SEO mit du hast Grundkenntnisse im Bereich Marketing und idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung von Kampagnen du verfügst über einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Grundkenntnisse in HTML du bist sehr textsicher und verfügst über einen ausgezeichneten Umgang mit der deutschen Sprache du bist kreativ, internetaffin und hast Spaß am Recherchieren und Schreiben du bringst Einsatz und Teamgeist mit du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft der Redaktion und Verlagsleitung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft ist eine Tochter der Vendus Sales and Communication Group. Als Holding für mehrere führende Unternehmen im Bereich Gesundheitskommunikation bereiten wir unsere Kunden mit unseren innovativen Dienstleistungen auf die Herausforderungen von morgen vor. Von kommunikativen und vertrieblichen Dienstleistungen über Autorenleistungen, Dialogmarketing, Managementberatung bis hin zu Change-Management- wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihren Erfolg! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine langfristige Zusammenarbeit eine Studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft der Redaktion und Verlagsleitung Integration von Texten in ein Content-Management-System (Typo3) Bildrecherche Recherchetätigkeiten Tätigkeiten im administrativen Bereich Spaß am Schreiben sicherer Umgang mit Windows Bereitschaft für eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Affinität zu Medizinthemen Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Flache Hierarchien, ein freundliches und kreatives Arbeitsklima bieten Ihnen ausreichend Raum sich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Journalist (d/m/w)

Do. 29.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Journalist (d/m/w) für die Region Hilden / Lokalredaktion Langenfeld Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Erfahrung und sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet.  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) AudioVisual

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt AudioVisual in Düsseldorf Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Business Development (MBD) mit dem Schwerpunkt AudioVisual sind Sie Teil der MBD Abteilung Deutschland, sowie des internationalen MBD Teams von Bird & Bird und sitzen in unserem Düsseldorfer Büro. Sie arbeiten mit den Anwälten*innen sowie Marketing und Business Development Kollegen*innen aus den deutschen und internationalen Büros eng zusammen. Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen  Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in  Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten.  ir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und  gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Konzeption und Produktion von ansprechendem Video-/Audiomaterial z. B. Screencasts, Interviews, Social Media-Teaser, Podcasts etc. von der Idee bis zur Post-Production, inkl. redaktioneller Aufbereitung von komplexen juristischen Inhalten Planung und Durchführung von Webinaren sowie digitalen/hybriden Events mit der dazugehörigen technischen Betreuung Content Erstellung für Social Media-Kanäle Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebs-/wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung, sind Mediengestalter*in für Bild und Ton und/oder haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing absolviert Die digitale Welt ist Ihr Zuhause und Sie hegen eine große Leidenschaft für digitale Medien, technische  Videolösungen, Creative Content und B2B Marketing Sie haben einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Video und digitale Kommunikation Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit Video und Audio Hard- und Software (z. B. Adobe Premiere  Pro) Erfahrung mit der gesamten Adobe Creative Suite, CRM- und Content Management Systemen sind  überaus wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung aller MS  Office Anwendungen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft aus und brennen für das, was Sie tun Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten aber auch selbstständig, strukturiert, zielorientiert und ideenreich Ein internationales Arbeitsumfeld Äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre in einem supernetten Team Fundierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Kanzleievents, nationale und internationale Sportevents Spaß an der Sache!
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Digital Storyteller (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: