Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 39 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 19
  • Medien (Film 19
  • Tv 19
  • Verlage) 19
  • It & Internet 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Journalismus

PR-Redakteur:in (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
JDB MEDIA ist ein Kommunikationshaus im Hamburger Schanzenviertel. Wir bei JDB kommunizieren Multi-Channel: via Video, Online, Podcast, Social Media und Print. Unser reichweitenstarkes Aushängeschild: die DUP UNTERNEHMER-Plattform mit ihren Leitmedien für Digitalisierung und Nachhaltigkeit – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem weiteren Kerngeschäft gehören PR-Beratung, Corporate Publishing, Content Marketing, Events, Medienvermarktung und -kooperationen. Wir sind rund 55 Kommunikationsprofis, Grafiker:innen sowie Kreativ-Vermarkter:innen und betreuen namhafte Kund:innen verschiedenster Branchen. Bei uns findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Du bist ein Kommunikationsprofi? Dann verstärke unser Team als PR-Redakteur:in (w/m/d) eigenständige Betreuung von namhaften PR- und Corporate-Publishing-Kund:innen Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien (on- & offline) Recherche und Erstellen von kreativem Multimedia-Content zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Healthcare, Finanzen, Wirtschaft und Mobility  Erstellen von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung diverser Kanäle (Newsportal, Social Media, Newsletter u. a.) Optimierung von Prozessen im Bereich der Content-Erstellung enge Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen aus Event, Kreation, (Bewegt-)Bild und Sales eine begeisterungsfähige, offene Art abgeschlossenes Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation und Redaktion das Beherrschen unterschiedlicher Content-Formate moderne Schreibe und ein sicheres Gespür für Storytelling und klickstarke Themen Präsentationsstärke und Begeisterung für die proaktive Betreuung von Kund:innen Kontakte in die deutschsprachige Medienlandschaft in Print und Online, Freude am Netzwerken SEO-Kenntnisse Affinität zu Social-Media-Kanälen Spaß an selbstständiger, unabhängiger und flexibler Arbeitsweise Projektverantwortung, Teamwork und flache Hierarchien namhafte Kund:innen aus zukunftsorientierten Branchen Agentur-Standort mit tollen Räumlichkeiten im Herzen der Schanze eine offene, familien- und hundefreundliche Unternehmenskultur Karriereperspektive und gute Bezahlung betriebliche Altersvorsorge
 flexible Arbeitszeitmodelle individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office als ein regelmäßiger Bestandteil des Arbeitsalltags
Zum Stellenangebot

Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d) im Bereich Gaming

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d) im Bereich Gaming. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Du bist Teil des Gaming-Teams innerhalb eines unserer Ressorts und betreust einen unserer größten Kunden auf redaktioneller Ebene mit. Das heißt: Ob Ratgeber, Tipps & Tricks, Tests, News oder Social-Media-Posts – du bist vielseitig unterwegs und machst auch vor der Entwicklung neuer, multimedialer Formate nicht halt. Deine Aufgaben im Detail: Erstellen von unterschiedlichen Textformen im Bereich Gaming, insbesondere Konsolen- und PC-Spiele sowie Gaming-Hardware SEO-Recherche sowie Lektorat Erstellen und posten von begleitenden Social-Media-Beiträgen (Facebook und Instagram) inkl. Community Management Erarbeitung von Redaktionsplänen und crossmediale Formatentwicklung (Website, Social Media, YouTube) Betreuung unserer Online-Portale (Prozesssteuerung, Absprachen, Abstimmung mit freien Autoren, Monitoring der Kanal-Performance) Abstimmung mit PR-Agenturen und Publishern (Previews, Review-Keys) Teilnahme an Events Berufserfahrung im Bereich digitale Content-Kreation Ausgeprägtes Interesse an Gaming und Unterhaltungselektronik Lust auf redaktionelles Projektmanagement SEO-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil) Social-Media-Expertise wünschenswert Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
Zum Stellenangebot

Content editor / proofreader (m/f/d), Part-time (20 hours/week)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from more than 62 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Proofread and copy edit reports and (online) texts spanning a wide variety of topics in (American) English Condense complex topics into interesting, informative reads for a mainly B2B audience Collaborate with our researchers on new content such as market trend reports Write, proofread, and adapt texts according to our SEO-standards Successful completion of studies (Bachelor/Master), preferably in journalism/linguistics Professional experience in an editorial office/context, copywriting and editing Exceptional written native or near-native level of (American) English; knowledge of further languages is a plus Excellent grammar and spelling skills with a good feel for the English language Self-reliant, efficient, and structured style of working with attention to detail Knowledge of SEO, keyword research, and content management systems Quick grasp and understanding of new trend topics coupled with good general knowledge Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Redakteur (m,w,d) für die EID-Redaktion

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und -zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit einen Redakteur (m,w,d) für die EID-Redaktion Schreiben und Redigieren von Nachrichten und tiefer recherchierten Hintergrundberichten aus allen Bereichen der Energiewirtschaft für das Onlineportal eid-aktuell.de, das Printmagazin EID Energie Informationsdienst und den Newsletter H2weekly Preisabfragen und das Erstellen von Preisnotierungen in den einzelnen globalen Marktbereichen (Öl, Gas, Kohle, Strom, CO2, Frachten) online und per Telefon sowie Kommentierung des Marktgeschehens in allen Marktbereichen für unser Energiepreis-Briefing am Morgen oder als Wochenrückblick im Print-Heft Berichterstattung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen Führen von Interviews Ausbau und Pflege des redaktionellen Netzwerks Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Informationsangebots und der Publikationen Mitarbeit am Umbruch der Printausgabe Sie haben einen Abschluss im Bereich (Fach-)Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Energiewirtschaft, Energiehandel Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft, Energiepolitik, Energiehandel Sie verfassen Nachrichten stilsicher und schnell Sie zeigen ein ausgeprägtes Interesse an der gesamten Bandbreite der Energiewirtschaft von den fossilen Energien über die Erneuerbaren und die Digitalisierung bis hin zu den Energieträgern der Zukunft, wie z.B. Wasserstoff Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in diese Themengebiete einzuarbeiten und die Themen verständlich und zielgruppenorientiert aufzubereiten Sie arbeiten bereits mit Typo3, Adobe Indesign und Excel Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Organisationstalent und die Freude daran, sich in einem netten und sympathischen Team einzubringen, aus Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad Leasing
Zum Stellenangebot

Trainee Online Redaktion - SEO/Social Media (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Wir suchen Dich! Du möchtest im Bereich Corporate Communications durchstarten? Deine bisherigen Erfahrungen & Ideen möchtest Du in einem erfolgshungrigen agilen Team einbringen und jeden Tag etwas Neues dazulernen? Du liebst die Arbeit im Social Media und SEO-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, das sind: Nina, Nick, Jenny, Jan, Leonie & Johannes aus dem Team Brand Engagement von GEHALT.de. Wir haben Spaß daran, neue und kreative Wege in der Welt der Kommunikation zu gehen, und sind dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit der Marke GEHALT.de zu stärken und für Interaktionen mit unseren Inhalten, Produkten und Services zu sorgen. Zusätzlich sind wir für die interne Kommunikation zuständig und stärken gleichermaßen Unternehmenskultur und den Aufbau der Arbeitgebermarke von GEHALT.de. Du verfasst Blogposts, News-Beiträge, Newsletter-Texte, Statements und Zitate für interne und externe Kanäle Du unterstützt uns bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Kampagnen und Formaten für Social Media Du erstellst mit uns Social Media Content jeglicher Art. Speziell unsere Auftritte bei Instagram & LinkedIn entwickelst Du stetig weiter und hilfst beim Auf- und Ausbau unserer Community Du lernst die SEO-Welt noch besser kennen und wirst zu einer Schnittstelle zwischen Brand Engagement und SEO. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und lernst agile Arbeitsmethoden kennen Du unterstützt uns bei der Analyse & Evaluation unserer Kommunikationsmaßnahmen Dein Hintergrund: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Kommunikation, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Deine Berufserfahrung: Durch Praktika oder freie Mitarbeit hast Du bereits Einblicke in eine Kommunikationsagentur, eine Unternehmenskommunikation oder eine Redaktion erhalten Du liebst gute Texte. Ein ausgeprägter Sinn für Stil, Rechtschreibung und Grammatik machen Dich aus Social Media ist Deine Leidenschaft. Du kennst und verfolgst aktuelle Trends und Entwicklungen Ob Stories, Reels oder TikToks – Du hast allererste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und keine Berührungsängste Von SEO hast Du schon mal etwas gehört? Super! Auf diesen Erfahrungen können wir aufbauen Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit – und hast keine Scheu, auch selbst vor die (Smartphone)-Kamera zu treten HVV Ticket, Essensgutscheine oder Swapfiets Top-Anbindung an Bus und Bahn Weiterbildungsbudget für jede*n Mitarbeiter*in coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer*in Frisches Obst und Gemüse Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für Dein Fahrrad Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager / Online-Redakteur (m/w/d) mit redaktionellem Schwerpunkt

Fr. 14.05.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Unterstütze unser neu geschaffenes Team im Bereich Content-Management am Hamburger Standort! Mit Deiner Kreativität & Know-how erstellst Du nicht nur spannenden Content für unsere Vergleiche im Versicherungsbereich sondern lieferst wertvolle Inhalte zur Verbesserung und Wachstum unserer Produkte!   Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Content Manager / Online -Redakteur (m/w/d) mit redaktionellem Schwerpunkt bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Erstellen neuer Inhalte für den Versicherungsbereich in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Aspekten Mitarbeit bei Direktmarketing-Kampagnen Eigenständige Aufbereitung und Pflege der Inhalte mittels der Content-Management-Systems Drupal Abgeschlossenes Studium d. Journalistik, Germanistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent und Textsicherheit (Berufserfahrung mind. 2 Jahre sind wünschenswert) Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop HTML-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, insbesondere Drupal oder TYPO3 sind von Vorteil Hohe Internetaffinität, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge kostenfrei: Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke gratis Mittagessen an einem Tag in der Woche für Dich und Deine Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing – Schwerpunkt Content Management & Social Media (m/w/x)

Do. 13.05.2021
Hamburg
brandnooz ist das führende Verbraucherportal für neue Lebensmittel mit innovativen Online-Marketing-Services in den Bereichen Abo-Commerce, Word-of-Mouth und Social Media. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und begleiten über 600 Konsumgüterhersteller wie z.B. Coca-Cola, Haribo, funny-frisch oder Milka bei Produktneueinführungen und Social-Media-Aktivitäten. Mit der brandnooz Box sind wir Marktführer im Abo-Commerce für Markenartikel und versorgen die Verbraucher monatlich mit den neuesten Lebensmitteln von Aoste bis Zentis. Dich erwartet ein dynamisches Unternehmen mit Perspektiven, ein kleines Team mit flachen Hierarchien und allen dazugehörigen Möglichkeiten. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 1.6.2021 eine(n) engagierte(n)  Praktikant Marketing – Schwerpunkt Content Management & Social Media (m/w/x) Du machst eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Du bist kreativ und hast ein Gespür fürs Schreiben  Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst offen auf Menschen zu und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel, motiviert und zeichnest Dich durch lösungsorientiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten aus Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld Du hast 6 Monate Zeit für das Praktikum Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Redaktionspläne für die Social Media Kanäle und unseren Blog Betreuung und Weiterentwicklung einzelner Social Media Kanäle, insbesondere Facebook und Instagram Postings Kundenkontakt mit Markenherstellern zur eigenverantwortlichen Abstimmung von Aktionen und Printprodukten, z.B. Beileger und Magazine, sowie Support bei Logistik-Themen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für die Bereiche Marktforschung und Sales Startup-Atmosphäre in einem langfristig gewachsenen Online-Marketing-Unternehmen mit E-Food-Relevanz in Deutschland Starke Integration im Team und große Aufgabenvielfalt Moderne Büroräume in der Schanze mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Redakteur Versicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Unser Redaktionsteam von DAS INVESTMENT sucht einen Redakteur Versicherung (m/w/d) in Festanstellung in Hamburg-Winterhude zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Hast als Journalist Lust auf Finanz- und Versicherungsthemen, auf neue Medien und Recherchen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die Redaktion von „DAS INVESTMENT“ gehört zur inhabergeführten Verlagsgruppe Edelstoff Media und zusammen mit dem „private banking magazin“ entwickeln wir zwei der führenden Online-Portale und Print-Magazine im B2B-Segment für Finanzberater, Versicherungsvermittler, Vermögensverwalter und Dachfondsmanager ständig weiter. Überzeuge uns von Dir und werde Teil unserer Redaktion. Recherchieren von Themen im Bereich Versicherungen und Altersvorsorge Verfassen von Artikeln und Interviews für Website, Magazin und Social Media Netzwerken in der Leser-Community Du hast bereits redaktionell gearbeitet und verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat (Studium der Medienwissenschaften, Journalismus, BWL, VWL) In Finanz- und Versicherungsthemen findest Du dich zurecht, hast Erfahrung und findest Wirtschaft Tag für Tag spannend Gute Kenntnisse in Social Media, gerne Datenjournalismus, Infografiken, Video-Journalismus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut Du bist motiviert, bringst Lernbereitschaft mit und bist belastbar Du hast ein sicheres Auftreten, arbeitest selbstständig und strukturiert Bewerbungen von Quereinsteigern mit guten Referenzen sind willkommen Mitarbeit in einer großen Finanzredaktion bei einem innovativen Medienunternehmen Ein erstklassiges Arbeitsklima und kurze Wege Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros im wunderschönen Hamburg-Winterhude, fußläufig zur Außenalster
Zum Stellenangebot

Datenjournalist im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Identifizierung relevanter und spannender Themen für unsere deutsche und englische Infografik-Redaktion Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Infografik-Newslettern Datenrecherche und Umsetzung recherchierter Daten in aussagekräftige und verständliche Infografiken in Abstimmung mit unseren Grafiker_innen Redaktionelle Betreuung unserer Medienkooperationen (u.a. Welt, Stern, Newsweek, Independent) Verfassen nachrichtlicher Texte in deutscher und englischer Sprache Interesse an Datenjournalismus und Visualisierung Redaktionelle Erfahrung, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Online-Redaktion Interesse für ein breit gefächertes Themenspektrum (inkl. B2B- und Wirtschaftsthemen) Eigeninitiative, Engagement, Offenheit für neue Ideen Position ab Juni 2021 zu besetzen  Die Tätigkeit ist zunächst auf 1,5 Jahre befristet. Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot

Redakteurin (m/w/d) im Ressort Aktuelles

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expandie­rendes Medien­unter­nehmen. 700 Mit­arbeiter und Mit­arbeite­rinnen arbeiten an den Standorten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Heraus­gabe von 15 digi­talen Auftritten, über 65 ver­schie­denen Zeit­schriften, Radio­betei­ligungen und digitalen Start-Ups. Wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktionsteams der Zeitschriften Für Sie & Petra am Standort Hamburg schnellstmöglich eine Redakteurin (m/w/d) im Ressort Aktuelles. Eigenständige Themen­recherche und Themen­findung Verfassen von Konzepten und Themen­plänen Schreiben und Redigieren anspruchs­voller Texte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder journalistische Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Segment der Frauen­zeit­schriften Gespür für tief­gründige psycho­logische Themen, Zeit­geschehen, Aktuelles, Menschen, Service und dafür, Themen immer wieder neu und ungewöhnlich aufzu­arbeiten Stilsicherheit, journalistische Denk­weise sowie ein ausgeprägtes Sprach­gefühl Eigenständige, strukturierte und konzep­tionelle Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­anspruch Kreativität, Kontakt­freudigkeit, Engagement und Team­fähigkeit Moderner und kreativer Arbeits­platz im Herzen von Hamburg Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Offene und von Teamgeist geprägte Arbeits­atmo­sphäre Betriebliche Zusatz­leistungen, kosten­lose Getränke und einen Zuschuss zum HVV-Profi­ticket
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal