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Journalismus: 8 Jobs in Oslebshausen

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Journalismus

Video-Reporter:in

Mi. 10.08.2022
Bremen
Radio Bremen, Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Wir suchen ab dem 1. August 2022 eine:n Video-Reporter:in für das crossmediale Studio Bremerhaven Die Kamera ist deine ständige Begleiterin, wenn du in Bremerhaven unterwegs bist. Thematisch kannst du dich schnell in jedes Thema einarbeiten und Ideen für die filmische Umsetzung entwickeln. Ob beim Novel Food Startup, am Werft-Tor oder bei der Stadtverordnetenversammlung: Du fängst starke Bilder und relevante O-Töne für deinen Film ein und montierst alles später im Schnitt. Mit den Kolleg:innen von Hörfunk und Online arbeitest du gemeinsam an rechercheintensiven Themen und kümmerst dich auch darum, dass eure Geschichte auf allen Ausspielwegen laufen kann. Einsatz als TV-Reporter:in Bremerhaven; eigenständige Recherche und Produktion von Magazin- und Nachrichtenbeiträgen für das Radio Bremen-Regionalmagazin „buten un binnen“ als VJ Live-Schalten von wechselnden Standorten und aus dem Studio Video-Drehs und Bewegtbildproduktion zur Online-Verwendung Themenumsetzung im crossmedialen Austausch Berufserfahrung als Fernsehreporter:in Erfahrung im Selbstdreh und Schnitt sehr gute Allgemeinbildung und ein breites Interessenspektrum (Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur) ausgeprägtes Organisationstalent, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohe Bereitschaft, Crossmentalität und Crossmedialität im Redaktionsalltag zu leben und weiterzuentwickeln Interesse, sich auf neue Formen der Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation (Smart Work) einzulassen und sie anzuwenden Wohnsitz im Berichtsgebiet ist wünschenswert einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem lebhaften Team viel Raum für Ideen und Kreativität Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung eine der Position angemessene tarifliche Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort Mitarbeitendenberatung, Familienservice, Eltern-KindArbeitszimmer eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir unterstützen Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen in unserem Sendegebiet auch bei Radio Bremen abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, Behinderung etc. Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Crossmedia Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
Als Holding der SEIER Unternehmensgruppe gehört die SEIER GmbH zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und ist der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensholding. Zur SEIER GmbH gehören die Fachbereiche Controlling, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing/Interne Kommunikation und Schadensmanagement. Die Tochterunternehmen der SEIER GmbH agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung und Tourismus. Die SEIER Unternehmensgruppe ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir die Marketingabteilung der SEIER GmbH und suchen hierfür am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Crossmedia Redakteur (m/w/d) in Vollzeit.   Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern sowie erfolgsabhängiger Prämienzahlung. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Bis zu 5 flexible Gesundheitstage jährlich zusätzlich zum Urlaub. Exklusive Mitarbeiterangebote (u. a. kostenlose SEIER-Unfallversicherung, Bike-Leasing, IT-Leasing, Corporate Benefits bei mehr als 250 namhaften Unternehmen) Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum. Ein modernes und technisch optimal ausgestattetes Büro mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge zu feiern und den Teamzusammenhalt zu fördern. Leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten, Wasser und frisches Obst.   Sie entwickeln Content- und Storytelling-Ansätze gemeinsam im Team. Sie sorgen für die crossmediale Erstellung und Weiterentwicklung von redaktionellen Inhalten für unsere Print- und Online-Kanäle. Sie übernehmen die Pressearbeit für die Unternehmensgruppe. Sie unterstützen bei der Koordination, Durchführung und Vermarktung von Sponsoring- und Charity-Anlässen. Sie fördern den Dialog zwischen der Unternehmensgruppe, dem Marketing-Team und standortübergreifenden Fachbereichen. Sie führen eigenverantwortliche Recherchen relevanter Geschichten mit einem technischen Hintergrund durch und setzen diese um. Sie haben die redaktionelle Hoheit über unsere Webseiten und kümmern sich um die Verbreitung von Neuigkeiten. Sie konzipieren und setzen Landingpages mit relevanten Inhalten im Rahmen des Content-Marketings um. Sie koordinieren Agenturen, Fotografen oder Filmteams, die Sie bei der Content-Produktion unterstützen.     Abgeschlossenes Studium im Journalismus, der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Guter Schreibstil mit Gespür für Menschen und Geschichten Freude an der Vermittlung von technischen Sachverhalten Reisebereitschaft zu den Standorten in unserem Geschäftsgebiet, z. B. Baustellenbesichtigungen und Interviews Erfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges Arbeiten, Hands-On Mentalität, Teamgeist und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Marketingmaterialien  Unterstützung bei Kampagnen- und Mediaplanung/Social-Media-Planung Erstellung und Verarbeitung von Content und redaktionellen Inhalten  Unterstützung bei (digitalen) Events  Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, (Online) Redaktion, Journalistik, Kommunikations-, Medien- oder Sprachwissenschaften Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Word)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redaktionsvolontär (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 95.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Darüber hinaus hat Siepmann Media im Sommer 2020 als Spin-Off das private Forschungsinstitut IFBB Institut für Betriebliche Bildung gegründet. Vor diesem Hintergrund bieten wir ab dem 1. Oktober 2022 ein Volontariat für eine engagierte Verstärkung (m/w/d) in der Redaktion mit einer überdurchschnittlichen Vergütung an. Die Laufzeit des Volontariats wird nach Absprache entweder ein oder zwei Jahre betragen.  Wir suchen: ein Nachwuchstalent, welches sich mit Leidenschaft in redaktionellen Aufgaben einbringt    das gerne schnell Verantwortung übernimmt und sein Können in eigenen Projekten unter Beweis stellt das neue gesellschaftliche Entwicklungen mit Neugier begleiten möchte    das seine Zukunft im crossmedialen Journalismus sieht    und das sicher in Wort und Schrift ist Perspektive: Nach einem erfolgreichen Volontariat sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag inkl. jährlicher Gehaltserhöhung interessiert. Du redigierst Texten und erstellst eigene Textbeiträge für Print- und Online-Publikationen in Deutsch, sowie wirkst in der Foto- und Videoredaktion mit Du beteiligst dich an der Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen (Digital, Hybrid & Präsenz) Du wirkst in der Erstellung von Materialien für Öffentlichkeitsarbeit und Promotion von Veranstaltungen mit Du baust neue Beziehungen zu Ansprechpartnern aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Dienst, Institutionen und Verbänden auf und pflegst bereits bestehende Kontakte Du beteiligst dich an der Durchführung und Auswertung unserer jährlichen Benchmarking-Branchenstudie sowie der redaktionellen Aufarbeitung unserer wichtigsten Printpublikation – dem Jahrbuch: eLearning und Wissensmanagement Du wirkst im Management unserer Social-Media-Kanäle mit und begleitest unsere Reichweitenentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalismus/Kommunikation und/oder journalistische bzw. redaktionelle Erfahrung sowie ausgeprägte Lernbereitschaft  Du hast eine Affinität zu Social Media-Plattformen (wie XING, LinkedIn, Twitter, Instagram und Youtube) Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine eigenen Leistungen, bist flexibel, intrinsisch motiviert und fühlst dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, insbesondere am Telefon und in virtuellen Meetings Du zeichnest dich durch ein sicheres, freundliches und souveränes Auftreten auch in Stresssituationen aus Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
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Cross-Media-Redakteur:in - Schwerpunkt Foto/Film (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit rund 70 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen annähernd 9.000 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Verbesserung der Studienbedingungen und die attraktive Gestaltung von Arbeitsplätzen sind uns besondere Anliegen, die sich in der Entwicklungsplanung der Hochschule widerspiegeln. An der Hochschule Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat für Kommunikation und Marketing eine Stelle als Cross-Media-Redakteur:in - Schwerpunkt Foto/Film (w/m/d) Kennziffer: RKM-1-2022, Entgeltgruppe 11 TV-L mit voller wöchentlicher Arbeitszeit (39,2 Std.) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Der Aufgabenbereich erfordert jedoch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die im Einzelfall eine ganztägige Anwesenheit erforderlich machen kann. Die Stelle ist dem Referat Kommunikation und Marketing zugeordnet. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Vertreter:innen aus Lehre, Forschung und Verwaltung, Hochschulleitung, Referatsleitung sowie dem gesamten Team Kommunikation und Marketing zusammen. Mitwirkung bei der Konzeption, internen Beratung und Unterstützung zentraler und dezentraler Kommunikationsmaßnahmen und -inhalte (bspw. Messe, Marketingaktionen von/für Studiengänge, Fakultäten, Institute, etc.) Text: Aufbereitung von zentralen Informationen, Interviews, News, Slogans, Storys, Content für Web, Berichte, Broschüren usw. Fotografie: Weiterentwicklung der HSB-Bildsprache, kontinuierliche Erstellung verschiedenster HSB-Bilder: Porträt, Peoplefotografie, Reportage, Architektur, Event, Presse, Stills-/Produktfotografie, uvm. Ausbau und Pflege der HSB- Mediathek Film: Herstellung von kurzen Clips zur Verwendung in Social Media, Vorstellungs- und Imagefilmen, Dokumentationen usw., inklusive Postproduktion Studioleitung: technischer Betrieb des HSB-eigenen Foto-/Filmstudios, Wartung, Instandsetzung, Neubeschaffung Hard- und Software Disposition und technischer Support intern, Einweisung & Schulung bei Studionutzung & Ausleihe von Foto-/Filmequipment Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang Erste Erfahrung im Cross-Media-Bereich, idealerweise in der Unternehmenskommunikation oder im Bereich PR oder Journalismus Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute englische Sprachkenntnisse Hohe Affinität zu Mediendesign, Grafik, Gestaltung und routinierte Beherrschung gängiger Multimedia-, Bild-, Grafik- sowie Textbearbeitungsprogramme (bspw. Adobe: Premiere, After Effects, Photoshop, InDesign; und Microsoft Office) werden vorausgesetzt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität, gutes Zeitmanagement, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit Wünschenswert sind Praktische Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich der Hochschul- bzw. Wissenschaftskommunikation Praktische Erfahrungen und zusätzliche Ausbildungen in den Bereichen Redaktion, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign sowie Vorerfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule Eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr Geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios
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Redakteur (m/w/d) für den crossmedialen Desk

Fr. 29.07.2022
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Arbeiten in einem crossmedialen Team, auch als Sitemanager (m/w/d) und Editor (m/w/d) Schnelle und treffende Gewichtung von Nachrichten für Online und Print in einem Freemium-Modell Aktive Koordination und Kooperation mit allen Redaktionen und Regionalbüros der WESER-KURIER Mediengruppe Erstellen von Fotostrecken, Votings, Betreuung und Abnahme von Video-Beiträgen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen Angebots Berufserfahrung im Online- und idealerweise Print-Journalismus Gute Kenntnisse über Stadt und Bundesland Bremen Ausgezeichnete Fähigkeiten beim Texten, insbesondere von Dach- und Schlagzeilen, Teasertexten, Vorspännen, Bildunter- und Zwischenüberschriften Affinität zu sozialen Medien, gute Kenntnisse aller Kanäle, sicheres Erstellen eigener Beiträge Fundierte Kenntnisse von branchenüblicher Software wie Adobe InDesign, Content X, DC-X, Eidos Swing Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Kreativität, hohes Engagement, ausgezeichnete Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Bei uns gibt es unter anderem folgende Benefits: Möglichkeit zum mobilen Arbei­ten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing.
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Werkstudent:In Quality Management im Bereich Technische Redaktion (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Bremen
So unterschiedlich wie Lust sein kann, so vielfältig sind unsere Sextoys!Mit stilvollen und hochwertigen Produkten stehen wir für einen befreiten, spielerischen, rundum lustvollen Umgang mitSexualität – unabhängig von Geschlecht, Gender und sexueller Orientierung. Qualität und ein kleiner ökologischerFußabdruck stehen dabei an erster Stelle Von der ersten Zeichnung über das Design und die technische Umsetzung bis zurFertigung und Versand, die Trends und Neuheiten der Branche sind und bleiben Made in Germany. Unser Team arbeitet mitLeidenschaft daran, dass unsere Lovetoys nicht nur „sehr gut“, sondern auf ganzer Linie befriedigend sind und wirbeglücken mit unseren Produkten Kundinnen auf der ganzen Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot WerkstudentIn Quality Management im Bereich Technische Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du möchtest als Werkstudent:In dein Wissen im Qualitätsmanagement vertiefen Du wirkst mit deinem technischen Background und deinem im Studium erworbenen Wissen bei der Erstellung von Verfahrens und Prozessbeschreibungen mit Du erstellst Lieferhinweise und Beanstandungsberichte für Lieferanten Du bringst Textvorschläge aktiv ein und beweist dein Auge für ansprechende Bilder Du entwickelst, nach deiner intensiven Einarbeitung eigene Ideen, um Prozesse zu beschreiben und dokumentierst das in Tutorials sowie Guidelines Du unterstützt uns administrativ im Prüfmittelmanagement und überwachst Arbeitsschritte, um so die Qualität der Messprozesse zu gewährleisten Du studierst derzeit technische Redaktion, technische Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle gesammelt – vielleicht sogar im Rahmen von Praktika als Technische:r Redakteur:in gearbeitet Du bist kommunikativ, erfasst technische Zusammenhänge schnell und kannst sie auch in Textform bringen Du gehst mit den gängigen MS-Office-Programmen sicher um – von Vorteil ist, wenn du dich mit XML auskennst oder Lust hast, dich hier einzufuchsen Du arbeitest gern in einem multikulturellen Umfeld und sprichst gut Deutsch und Englisch Eine analytische und prozessorientierte Denkweise rundet dein Profil ab  Eine faire Bezahlung  Ein familiäres, von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima – bei uns können deine Ideen sprudeln Eine offene Kommunikationskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Zahlreiche Möglichkeiten für Weiterbildungen zu Themen, die dich fachlich und persönlich voranbringen – dazu gehören auch kostenlose Englischkurse Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsmanagement Ein interessantes Aufgabenfeld, in dem du Verantwortung übernehmen kannst Ein moderner Arbeitsplatz Spaß während der Arbeit und außerhalb, z. B. auf Teamevents und Firmenfeiern Das musst du gesehen haben: die beste Lage mit Blick direkt auf die Weser
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