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Journalismus: 20 Jobs in Persebeck

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Journalismus

Redakteur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, einen engagierten Redakteur (m/w/d)(befristet auf 12 Monate) Der Bereich Unternehmenskommunikation mit 10 Mitarbeiter*innen ist wie eine Inhouseagentur organisiert und ist für die Analyse, Organisation und Kontrolle des Prozesses einer integrierten Kommunikation mit allen internen und externen Zielgruppen verantwortlich. Konzeption, Planung und Durchführung von Videoproduktionen für die interne und externe Kommunikation Termingerechte Bereitstellung zielgruppenrelevanter redaktioneller Inhalte für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Mitarbeitermagazin, Intranet etc.) Unterstützung beim Community Management Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von internen/ externen Veranstaltungen/ Events Redakteur*in vom Dienst (RvD) im Rahmen der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder Journalistik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (vorzugsweise in einem ÖPNV-Unternehmen) Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Videos Ausgeprägte textliche Kompetenz sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit konzeptioneller Stärke Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office, Typo3 sowie Wordpress Affinität zum Nahverkehr und zu den Städten Essen und Mülheim ein sicherer Arbeitsplatz der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung Weiterbildungsmöglichkeiten ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Der Bereich Corporate Communications bildet das Kompetenz-Center der Vorwerk Gruppe für die externe und interne Kommunikation, erarbeitet Qualitätsstandards sowie redaktionelle Richtlinien, stellt deren Einhaltung sicher und setzt Kommunikationsmaßnahmen um. Die Steuerung erfolgt über einen international ausgestalteten, im Aufbau befindlichen Newsroom. Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus   Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem „Strategy Board Kommunikation“ Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten Funktion Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Werkstudent*in als Redaktions-Assistenz (m/w/d) gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Recherche spannender Themen für unsere Online-Plattformen Verfassen eigener Artikel  Mitarbeit an Social-Media-Kanälen Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen, Verbänden etc. (on- und offline) Beantwortung von Nutzer*innen-Anfragen   Du studierst Geistes-, Kultur-, oder Kommunikationswissenschaften? Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit administrativen und redaktionellen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein großes Projekt mit der Zielgruppe SchülerInnen und Studierende suchen wir studentische Unterstützung für die Betreuung unseres Online-Netzwerks. Mit eigenen Ideen, Engagement, Teamwork und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten kannst du bei uns – gerne langfristig – wertvolle Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und dich einbringen.  
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Volontär*in (m/w/d) für die Redaktion gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
 Wer wir sind concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Zu deinen Aufgaben bei uns gehören u. a.: Recherche von inhaltlich passenden Themen für verschiedene Online-Formate Verfassen von redaktionellen Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Formate (on- und offline) Mitarbeit an der Erstellung von Konzepten Erstellung von Video- und Bildcontent für Social-Media Abstimmung mit den Teams aus Grafik und Technik   Was wir von dir erwarten Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Texten, die du bereits durch Praktika oder freie Mitarbeit sammeln konntest Ggf. erste Erfahrungen in der Fotografie und Bildbearbeitung Hohe Affinität zu Online-Medien und sozialen Medien Kreativität und Engagement Selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was dich bei uns erwartet 24-monatiges Volontariat (Vollzeit) mit der Möglichkeit auf eine spätere Übernahme in eine Festanstellung Abwechslungsreiche Ausbildung in der Redaktion einer Digitalagentur mit festen Ansprechpartner*innen Faire Vergütung Festes Kontingent an Weiterbildungstagen Teamorientiertes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Werde Teil unseres Teams! Interessiert? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen – inklusive Arbeitsproben – in einem PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@concedra.de zu. Offene Fragen? Solltest du im Vorfeld Fragen an uns haben, wende dich gerne an Magdalena Kandzia (0234/5163725). 
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Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig.Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin   Als Teil unseres neu formierten Teams „PVH Magazin", das die operative Umsetzung unseres Branchenmagazins sicherstellt, sind Sie als Redakteur:in in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Recherche, Strukturierung und Aufbereitung von Beiträgen für unser 4-mal jährlich erscheinendes Branchenmagazin, das PVH-Magazin, zuständig. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie entwickeln und erstellen redaktionelle Beiträge für die PVH-Magazine und den jährlichen Geschäftsbericht Hierzu gehört auch das Führen von Interviews, Verfassen und Redigieren von Berichten und Reportagen Sie erkennen (Themen-)Schwerpunkte, unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher sowie wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen/Trends, für das PVH Magazin und lassen diese in die Redaktionsplanung einfließen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Professionalisierung und Standardisierung der Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse der PVH Magazine und des jährlichen Geschäftsberichts mit, wie auch an deren inhaltlichen Entwicklung, auch in Richtung digitaler Kanäle Sie arbeiten eng mit unserer Grafik sowie externen Autoren und Dienstleistern zusammen. Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums und/oder einer journalistischen Ausbildung konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung als Redakteur:in eines Magazins sammeln Sie beherrschen dabei das Redaktionshandwerk von der Recherche bis hin zum Redigieren und haben Erfahrung in der Aufbereitung komplexer Sachverhalte, etwa als Magazingeschichte. Wünschenswerterweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Prozessoptimierung und sind versiert in der eigenverantwortlichen Themenplanung Sie besitzen ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und haben Freude daran, sich in neue Themengebiete und Branchen einzuarbeiten Darüber hinaus sind Sie kommunikativ, arbeiten gerne auch in interdisziplinären Teams zusammen und bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Ihr sicheres Auftreten und ihre guten dispositiven Fähigkeiten runden ihr Qualifikationsprofil ab. Arbeitsumfeld - mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Monetäre Leistungen - eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Verantwortungsvoller Arbeitgeber - mit der E/D/E Stiftung für ein soziales und kulturelles Engagement in der Region Wuppertal
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Marketing Specialist EMEA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in EMEA hat derzeit eine Stelle für einen Marketing Specialist (m/w/d) zu besetzen. Als Teil des Brenntag Global Marketing Teams sind Sie der Hauptansprechpartner für die regionalen Geschäftsbereiche Brenntag Specialties und Brenntag Essentials für die Umsetzung von Marketingkampagnen in der Region EMEA. Umsetzung der globalen Marketingstrategie in der EMEA-Region Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche zur Durchführung von diversen regionalen Marketingkampagnen (einschließlich digitaler Kampagnen) auf der Grundlage detaillierter Briefings. Die Kampagnen umfassen bspw.: SEA-Kampagnen, Rundbriefe, Bearbeitung von Websites, Druckmaterial (Broschüren, Flyer, Anzeigen usw.), Beiträge für soziale Medien Planung und Entwicklung von Messeständen, Webinaren oder anderen regionalen (virtuellen) Veranstaltungen Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei der Entwicklung von Kampagnen, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind Einsatz Ihrer analytischen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Unterstützung der Berichterstattung und Nachverfolgung von Marketingaktivitäten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium; vorzugsweise in Marketing, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften. Oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder in verwandten Fachgebieten Hohe Motivation, gepaart mit einer eigenverantwortlichen, lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise  Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (insbes. in englischer Sprache)  Freude sich in neuen interdisziplinären Projekten zu engagieren und sich in einem energiegeladenen Umfeld einzubringen Fundierte Fachkenntnisse und ein breites Wissen über das Unternehmen und die Organisation. Grundkenntnisse im Projektmanagement Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Redakteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versiche­rung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt im Rahmen der Koordinationsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund bildet die Öffentlichkeitsarbeit. Das Team „Öffentlichkeitsarbeit“ bereitet vielfältige Themen aus Medizin und Pflege für den Außenauftritt auf. Darüber hinaus unterstützt es die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste. Zur Ergänzung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./W.) (Journalist oder vergleichbare Qualifikation) Als Redakteurin oder Redakteur im Team Öffentlichkeitsarbeit sind Sie in alle Arbeitsbereiche der Kommunikation eingebunden: Sie verfassen und redigieren Beiträge für die Internet-Auftritte des Medizinischen Dienstes Bund sowie für verschiedene Printprodukte. Insbesondere bringen Sie sich aktiv in die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Twitter-Kanals ein. ersten Erfahrungen im Bereich Online und Print in der Gesundheitspolitik oder Medizin / Naturwissenschaft Stilsicherheit im Umgang mit Texten Affinität zu Online-Medien Kenntnissen des Systems der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Interesse an immer wieder neuen Fragestellungen „am Puls der Zeit“ attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hemer
EUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Content Manager (m/w/d) Produkt- und zielgruppengerechte Erstellung von Content in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie die Übernahme der Contentpflege auch in Fremdsystemen Analyse der Produktdaten sowie die Unterstützung des Ausbaus des Datenmanagements Erster Ansprechpartner für die Anforderungen des Vertriebs im In- und Ausland sowie unserer Partnershops Eigenverantwortliche Erstellung von Briefingunterlagen für den Content bei Neuprodukten Erstellung und Koordinierung der E-Commerce Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Weiterentwicklung und Anpassungen des Contents an Plattformen und Shopsysteme Media Asset Pflege Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationswissenschaft, Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit dem Schwerpunkt Content Management mit Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Content bzw. Shop-Management-Systemen sowie im Bereich der Daten- oder Systempflege Abgerundet wird Ihr Profil von Kreativität, Kommunikationsstärke, Terminfokussierung sowie einer Hands-On-Mentalität Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee, Tee sowie täglich frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen.
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Dein Herz schlägt für die redaktionelle Arbeit und du fühlst dich in der Online-Welt zuhause? Du kannst mit Google mehr anfangen, als nur deinen Namen zu googlen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru bist du Teil ​unseres Content-Marketing-Teams. Deine Aufgabe besteht darin, mit dem Content-Team neue redaktionelle Inhalte entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erstellen. Du recherchierst, planst und erstellst in Teamarbeit neue redaktionelle Inhalte nach den aktuellen SEO-Richtlinien Du bist zuständig für die stetige Pflege und Weiterentwicklung diverser redaktioneller Inhalte auf der Urlaubsguru Webseite (z.B. Reisemagazin, Urlaubsziele uvm.) Du planst und erstellst unterschiedliche und abwechslungsreiche redaktionelle Projekte für unsere Leser und erarbeitest diese abteilungsübergreifend Du führst Keyword-Analysen durch und recherchierst für redaktionelle Beiträge Du pflegst und aktualisierst bereits vorhandene redaktionelle Inhalte Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium der Germanistik / Kommunikation / Online-Journalsimus oder eine Ausbildung in einem redaktionellen Bereich absolviert Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online Redaktion sammeln Du bringst idealerweise schon Erfahrung mit SEO mit und kennst dich mit den gängigen Tools aus Dir entgeht keine Information, genaue Recherche gehört für dich zum Alltag Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Reisetrends und Freude am Storytelling Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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