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Journalismus: 6 Jobs in Petershausen

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Anstellungsart
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Journalismus

Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Ansporn ist unsere Kunden in einem sich stark wandelnden Wettbewerbsumfeld zu jeder Zeit mit dem besten Filmangebot zu begeistern. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Leidenschaft und Freude an Filmen und ihren fabelhaften Geschichten." - Michaela Tarantino, Vice President Cinema Wir suchen dich für das Cinema Team als Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Koordination des Programmauswahlprozesses und die Evaluierung von Lizenz- und Rechtebeständen zur langfristigen Programmversorgung (3-24 Monate) Du bist zuständig für die Koordination der Grobplanung aller Sky Cinema Channels (owned) sowie unseres On Demand Angebots Vor allem der Abgleich der redaktionellen Programmplanung mit der Cinema Budgetplanung in Abstimmung mit Controlling und Acquisition gehört zu deinem Tagesgeschäft Neben der Anlage neuer Programmeinheiten kümmerst du dich auch um die Pflege und Kontrolle der Programmeinsätze in Abstimmung mit dem License Management Durch die Erstellung und Pflege der monatlichen Content-Highlights und Briefing der daraus resultierenden Trailerproduktionen kannst du deinen Beitrag leisten Es macht dir Spaß, Programmangebote und das Marktumfeld zu screenen und zu analysieren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im TV-, Pay- und On Demand-Business und hast Grundkenntnisse in der Zuschauerforschung und im Medienrecht Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Film und Fernsehen sowie ein gutes Verständnis für Budget und Finanzen zeichnen dich aus Vor allem ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, flexibel auf unterschiedlichste Themenanforderungen zu reagieren, zählen zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als team- und kommunikationsfähig, deine Arbeitsweise als strukturiert und eigenverantwortlich Du bist Experte in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund

Do. 25.02.2021
Unterföhring
2021- 01-26 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Als Praktikant im Bereich Sports Business Development unterstützt du die 7.1Sports beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und digitalen Produkten. Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung von neuen Themenfeldern im Sport, vor allem mit Fokus auf die Bereiche Fitness / Wellness / Aktivsport & e-Motorsport / Nachhaltigkeit.  Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Koordination und der redaktionellen Betreuung von neuen digitalen Plattformen im Sportbereich Zudem arbeitest du eng mit verschiedenen in-house und externen Redaktionen und Content-Lieferanten zusammen Du bist du Schnittstelle zwischen Redaktion, Vertrieb, Marketing und Technik Des Weiteren bereitest du onlinegerechte Inhalte auf, sowohl für unsere eigenen Plattformen als auch für unsere Social Media Kanäle, und agierst im Back-End mit redaktionellen Inhalten Du erstellst Vertriebsdokumente und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Sportplattformen Du recherchierst und erstellst teilweise eigene Artikel mit den Schwerpunkten (u.a.) Fitness, Wellness, Outdoor, Aktivsport, e-Motorsport & Nachhaltigkeit  Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Medien-, Kommunikationswissenschaft und Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du besitzt eine hohe Affinität zu Neuen Medien und idealerweise erste Erfahrungen mit Redaktions-Systemen (CMS) Dein Gespür für redaktionelle Themen und journalistische Grundkenntnisse ist ausgeprägt Du hast großes Interesse an Sport und sozialen Medien Du verfügst bereits über erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich Dich zeichnen selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus - du zeigst gerne Eigeninitiative Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen sowie sind Photoshop-Kenntnisse von Vorteil Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten, Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 24.02.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Überarbeitung der internen sowie externen Kommuni­kations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgskontrolle und OptimierungBeratung und Unterstützung des Produkt­managements, Vertriebs und der PersonalabteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation ggf. mit Weiterbildung zum technischen RedakteurErste Berufserfahrung im Bereich B2B-MarketingAusgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und ProzesseExzellenter Schreibstil, Kommunikations­stärke und KreativitätErfahrung im Bereich SEM und Social MediaHohes Maß an Teamorientierung, Qualitätsanspruch sowie ein struk­turierter und zuverlässiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Online-Redakteur (w/m/d)

Sa. 13.02.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München suchen wir eine/n: Online-Redakteur  (w/m/d) Eigenständige Texterstellung von Blog-Artikeln, Newslettern, SEO- und Markentexten sowie korrektes Einpflegen im CMS Erstellung von Textvorschlägen für Trend-Magazine der jeweiligen Saisons Eigenverantwortliche Themen- und Ideenfindung sowie Recherche in den Bereichen Fashion & Lifestyle Verantwortung und Redaktionsplanung für alle Social-Media-Kanäle inklusive Postings und Community Managements Besuch von Messen und Teilnahme an Meetings und Veranstaltungen sowie dazugehörigem Report Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Modejournalismus, Kommunikation, Werbetexter oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Berufserfahrung als Online-Redakteur sowie Erfahrung mit SEO-Texten Textsicherheit, sprachliche Kreativität und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Hohe Internetaffinität, Freude am Recherchieren und Spaß am Schreiben Erfahrung im Umgang mit Social Media Idealerweise fundierte Mode- und Textilkenntnisse sowie Styling-Erfahrung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum um Ihre Ideen umzusetzen Ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander.
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Expert Content Quality Control (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Hauptaufgabe ist es, unseren Kunden die vielfältigen Inhalte, die Sky bietet, in bestmöglicher Qualität und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu liefern. Die Begeisterung für den Content und technologische Expertise gehen bei uns Hand in Hand." - Gabriela Finter, Team Leader Content Preparation Wir suchen dich für das Content Quality Control Team, befristet für 2 Jahre, als Expert Content Quality Control (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die audiovisuelle und messtechnische Qualitätskontrolle und Abnahme von Sendematerial für die diversen linearen und non-linearen Verbreitungswege des Sky Portfolios (Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, Sky Store) inklusive UHD Content Durch die Verwendung der AVID Produktpalette wirkst du aktiv bei der Ergänzung und Anreicherung des Materials mit, z.B. zur Erstellung lokalisierter Inhalte Transparenz ist uns wichtig - du stimmst dich mit unseren internen Abteilungen wie z.B. Content Logistics, Programming und Technology ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Film- und TV-Bereich, und kannst mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich vorweisen Dein gutes Auge (und Ohr) für die Qualität von Videomaterial, sowie dein guter Überblick über die TV- und OTT-Landschaft zeichnen dich aus Dank deiner organisierten und zielgerichteten Arbeitsweise fällt es dir leicht, Verantwortung zu zeigen, dich schnell in technische Workflows einzuarbeiten und Deadlines einzuhalten Teamarbeit macht dir Spaß Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Redakteur / Content Manager (m/w/d) Cloudplattform

Do. 11.02.2021
Unterföhring
In Partnerschaft mit Hetzner Online entwickeln und betreiben wir die Hetzner Cloud. Dabei nutzen wir modernste Technologien und legen Wert auf einen optimierten Arbeitsprozess. Wir entwickeln innovative Lösungen im Bereich Cloud, Hosting und hochdynamischen Infrastrukturen. Unser Herz schlägt für skalierbare Systeme und wir arbeiten täglich daran, dass unsere Kunden Cloud-Ressourcen schnell und einfach nutzen können.Als Mitglied unseres Marketing-Teams bist du nicht nur technisch versiert, sondern möchtest auch deiner Kreativität beim Schreiben freien Lauf lassen. Das Verfassen technischer Texte in englischer und deutscher Sprache ist dein Ding, egal ob es sich dabei um Fachartikel, Tutorials, Anwendungsberichte oder Newsletterbeiträge handelt. Du schreibst beispielsweise Guidelines wie unsere Kunden Kubernetes optimal auf unserer Plattform betreiben können. Du kreierst deine eigenen Texte, hast aber auch die Beiträge auf unseren unterschiedlichen Plattformen im Blick. Hier hältst du dich auf dem Laufenden, ob alles up to date ist und nimmst bei Bedarf Anpassungen vor. Dein Einfallsreichtum trifft auf unser selbstentwickeltes Produkt – hilf unseren Kunden, unsere Plattform besser zu verstehen und zu nutzen. Min. 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Spaß am Schreiben und Verfassen von Texten Ein akademischer Abschluss oder eine Ausbildung sind kein Muss – überzeuge uns einfach mit deinen Skills Ausgeprägte Leidenschaft für Technologie Optimalerweise Erfahrung im Cloud-/Linux-Umfeld Motivierter, kreativer Teamplayer, der gerne Neues anpackt Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Flache Hierarchien: Dich erwartet ein lockeres Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Pick your kit: Egal ob PC, Mac oder Linux. Wir stellen es dir bereit. Work from home: Flexibel und offen gegenüber mobilem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: Neben unseren Kernzeiten kannst du dir deine Arbeitszeiten einteilen. Attraktive Vergütung: Wir schätzen deine Arbeit auch finanziell. ÖPNV Ticket: Wir übernehmen die Kosten für dein Nahverkehrsticket. Arbeitsumgebung: Modernes klimatisiertes Büro, höhenverstellbare Schreibtische, kein Großraum. Rundum versorgt: Für dich stehen kostenlose Getränke und Snacks in unserer Büroküche bereit. Relaxen: Pause machen, Entspannen, eine Runde Kickern.
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