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Journalismus: 39 Jobs in Pinneberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Editorial Researcher & Project Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus vielen verschiedenen Themenbereichen in leicht verständliche, individuell und hochwertig gestaltete Informationsdesignprodukte, z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen, Präsentationen oder Webseiten. Alles kommt aus einer Hand: Recherche, Datenaufbereitung und Storytelling, sowie die gestalterische Umsetzung.  Recherche und Analyse relevanter Inhalte und Daten zu breit gefächerten Themen im Rahmen von Kundenprojekten Aufbereitung der Daten und Inhalte mit (kurzen) Texten und Headlines als inhaltliche Basis der grafischen Gestaltung Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle der Content-Produktion (z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Grafikteam und ggf. weiteren Dienstleistern Neu- & Bestandskundenbetreuung Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung in den Bereichen Informationsmanagement / Journalismus / Marketing Professionelle Kundenkommunikation Teamorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Designaffinität & Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Online Redakteur (m/w/d) gala.de, brigitte.de & eltern.de

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // standortunabhängig Du erstellst schnell passgenaue Artikel für gala.de, brigitte.de und eltern.de und hilfst dabei, unsere starken Marken weiter voranzubringen Du hilfst uns Eilmeldungen innerhalb kürzester Zeit auf die Seiten zu bringen Du hältst unsere Leser up to date und optimierst unsere Artikel für Suchmaschinen Du gehst auf Themensuche und hast Ideen für klickstarke Fotostrecken Du unterstützt uns bei der Produktion von Videos Du konntest bereits Erfahrungen in (People)-Redaktionen sammeln - idealerweise über ein Volontariat Du verfügst über einen tadellosen Schreibstil und hast Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform Themen aus den Bereichen People, Mode, Beauty, Lifestyle, aber auch Family begleiten deinen Alltag Du bist Social-Media-affin und bringst (mindestens) Grundwissen im Bereich SEO mit Du hast Freude daran Live-Berichterstattung zu machen und bist flexibel in Schicht- und Wochenendarbeit einsetzbar Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir zeichnen uns durch flexible Arbeitszeiten aus Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Praktikant (w/m/d) für COSMOPOLITAN

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. COSMOPOLITAN ist DIE Marke für Female Engagement und der einzige Titel, der Millenial-Frauen mit Content auf Premium-Niveau erreicht. Auch Dich? Perfekt! Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort eine Praktikumsstelle zu vergeben, die uns tatkräftig im Rahmen eines spannenden Projektes unterstützen soll. Du hast bereits erste Erfahrung im Social Media Marketing, starkes Interesse an Social Media Plattformen wie Instagram & Co, sowie ein gutes Organisationstalent? Dann wollen wir Dich in unserem Team! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Die Redaktion COSMOPOLITAN bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein Praktikum an. Erstellung, Planung und Umsetzung von Social Media Postings anhand unseres Contentplans in Absprache mit der Redaktion Community-Management Bild- und Videobearbeitung (Erstellung von Templates für Social Media-Kanäle) Verfassen redaktioneller Artikel in unserem CMS-System Unterstützung bei der Projektplanung (organisatorische Aufgaben) Unterstützung bei möglicher Influencer-Koordination Unterstützung beim Projektreporting Erste journalistische Erfahrungen Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Organisationsskills Erste Erfahrungen mit Social Media (Marketing) Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Engagement, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Selbständigkeit und Teamfähigkeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Praktikant Content Management Niederlande (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.moebel.de wird in diesem Jahr in einen neuen Markt eintauchen und sucht daher nach neuen Kollegen. Werde Teil unserer Expansion und sammle relevante Praxiserfahrung für deinen beruflichen Start.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Einführung unseres neuen Portals für die Niederlande Nach einer professionellen Einarbeitung hilfst du bei der Übersetzung und Pflege von Texten, Bildern und weiteren Multimediainhalten Für ein neues Projekt filterst du die Produkte unserer Partner in die passenden Kategorien des neuen Portals Du hilfst unserem Content Team beim Reporting, der Erfolgskontrolle und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen, sowie deren Umsetzung Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und auf der Suche nach einem Partner für dein Pflichtpraktikum Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast Lust dich mit der Wirkung und Platzierung der Produkte unserer Partner auseinanderzusetzen Deine gestalterischen Grundkenntnisse (Bildaufbau, Bildästhetik, Bildgestaltung) sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig Erste Erfahrungen mit Online-Redaktionssystemen sind wünschenswert Du beherrscht Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau und Deutsch fließend in Wort und Schrift Bei uns gibt es zahlreiche MitarbeitervorteileUnter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen HamburgsBei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible ArbeitszeitenIm Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmaligUnser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade
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(Junior) Content-Manager / Online-Redakteur im Bereich Finanzen und Versicherung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen (Junior) Content-Manager / Online-Redakteur im Bereich Finanzen und Versicherung (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 100 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Erstellung von se-optimierten Online-Artikeln rund um Verbraucherfinanzen und Versicherungen Themen- und Bildrecherche Betreuung unserer Online-Portale und Blogs Lektorat Redaktionelles Projektmanagement Berufserfahrung im Content-Umfeld Starkes Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen oder die Bereitschaft, dich in diese Themenfelder einzuarbeiten SEO-Kenntnisse Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Bildredakteur mit Durchblick (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir lieben Zeitschriften und bewegen Menschen. Wir produzieren Millionenseller und begeistern Frauen jeder Altersklasse mit unseren Zeitschriften. Wir machen populäre Lifestyle- Magazine und erfolgreiche Special-Interest-Titel. Die FUNKE Zeitschriften bieten Vielfalt, flache Hierarchien und Raum für kreative Konzepte. Zur Unterstützung unserer Redaktion BILD der FRAU bei FUNKE Life GmbH suchen wir ab sofort an unserem Standort in Hamburg einen Bildredakteur mit Durchblick (m/w/d) Selbstständige Recherche und Bildbestellung im Agentursystem Apis/Picturemaxx, bei Fotografen, Illustratoren und Agenturen, sowie im Internet Visuelle Konzeption und Betreuung von Magazinseiten und -strecken in Absprache mit Grafik und Chefredaktion, auch für Sonderhefte der BILD der FRAU und digitale Formate Technische und inhaltliche Prüfung der Bildqualität Führen von Honorarverhandlungen Rechteklärung bei Bildverwendungen Foto-/ Archivverwaltung  Sie erwartet: ein außergewöhnlich nettes und kollegial arbeitendes Team von Profis eine hohe Schlagzahl mit wöchentlich mehrfachen Abgabeterminen kreatives, selbstständiges Arbeiten - mit Spaß! Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Das Talent, jedes Thema anhand von Bildern erzählen zu können Sicherheit bei der qualitativen Beurteilung von Fotos Einen Blick fürs Budget Keine Angst vor der Themen-Bandbreite von BILD der FRAU: Mode, Kochen, Beauty, Medizin, Stars, Schicksale, Reportagen, Interviews und sogar Politik Grundkenntnisse von Bildrechten Super Recherchefähigkeiten, sowie Freude am Briefing von Fotografen Kontakte zu nationalen und internationalen Bildagenturen, Fotografen und Illustratoren Kenntnis der gängigen (Stock-)Bild- und Microstock-Agenturen Grundkenntnisse der Adobe Programme, InCopy, K4, Fotostation Sicherer Umgang mit Apple Macintosh Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort Verzehrgutscheine für hauseigenes Bistro, betriebsnahen Lebensmittel-Einzelhandel oder Restaurants Zuschüsse zu HVV-ProfiTicket und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Redakteur / Content- und Projektmanager im Bereich Digitales / Tech (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen Redakteur / Content- und Projektmanager im Bereich Digitales / Tech (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Koordination und Steuerung von Kunden auf redaktioneller Ebene Redaktionelle Kundenkommunikation Koordination des Kernteams und ggf. von freien Redakteuren Betreuung unserer Online-Portale Erstellen von Produktionsplänen Themenrecherche und Ideenentwicklung Themenabsprache Verfassen unterschiedlicher Content-Formate (News, Ratgeber, etc.) aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik, insbesondere Smartphones & Tablets, Computer, Software, Kameras und Smart Home Bildredaktion Lektorat und Qualitätsmanagement Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich digitale Content-Kreation sowie im redaktionellen Projektmanagement Ausgeprägtes Interesse an Technik und Unterhaltungselektronik, insbesondere Smartphones Lust auf den direkten Kontakt zum Kunden Organisationstalent samt sorgfältiger, eigenständiger sowie strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil) Aktuelle SEO-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Keyword-Analyse-Tools Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit HO möglich Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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PR-Volontär Food (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Schwerpunkte sind Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Tourismus & Mobility. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken. Zur Verstärkung unseres Food Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen Volontär (m/w/d). Du bist dynamisch, neugierig und begeisterst dich für Kommunikation? Du suchst jetzt einen Berufseinstieg in eine lebendige Branche mit guten Aufstiegsmöglichkeiten? Du bist jemand, der eine eigene Meinung vertritt und keine Scheu hat auch mal etwas zu hinterfragen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Denn wir suchen jetzt schon die „Berater von morgen“. Unser Ziel ist es, dich fest in unseren Wachstumsprozess zu integrieren und dich nach erfolgreichem Volontariat auf einen Juniorberater-Posten zu übernehmen. Umsetzung von redaktionellen Kooperationen Lancierung von Presseberichten und Fachbeiträgen Umsetzung von Influencer Relations Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Organisation von PR-Events & Medienreisen Umsetzung von Kommunikationskonzepten   Brainstormings und Ideenfindung für namhafte Kunden Erstellen von Reportings Einen Studien-Abschluss oder eine adäquate Ausbildung Affinität zu den Themenfeldern unserer Kunden Leidenschaft, Motivation & Teamgeist Erste Praxiserfahrungen in der PR und/oder im Journalismus Mündliche und schriftliche Ausdrucksstärke Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Affinität zu den Bereichen Online-Marketing und Social Media Kontaktstärke, Kreativität und Flexibilität Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein 15-monatiges Volontariat inklusive vier Seminaren bei einer anerkannten Weiterbildungs-Akademie Einarbeitung im Team durch festen Ansprechpartner Teilnahme an der ad cademy, unserem internen Fortbildungsprogramm Gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Projekten Teilnahme an unserem Social Lab Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate
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Anfangsredakteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Der PERSEN Verlag gehört zur AAP Lehrerwelt GmbH und ist Teil der Klett Gruppe. Um für unsere Kunden fundierte und topaktuelle Unterrichtsmaterialien, Ratgeber und Kopiervorlagen für Unterricht und Schulalltag anbieten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unsere Redaktion in Hamburg. Dort arbeiten wir in modernen Loft-Büroräumen direkt am Museumshafen in Hamburg-Harburg in einer lockeren, von Vertrauen geprägten Arbeitsatmosphäre. Für die Redaktion des PERSEN Verlags suchen wir Sie als Anfangsredakteur (m/w/d) - Schwerpunkt digitale Unterrichtsmedien Position Als Anfangsredakteur (m/w/d) unterstützen Sie die Redaktionen beim redaktionellen Aufbau eines Pools an interaktiven Übungen. Dank Ihres Studiums und vielleicht erster Lehrerfahrung fällt es Ihnen leicht, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen und passende Angebote zu entwerfen. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Autoren zusammen. Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung und bauen unser digitales Portfolio konsequent mit aus. Konkrete Produkt- und Titelplanung in Abstimmung mit den Redaktionsteams Akquise von Autoren und Illustratoren und nachfolgend deren Betreuung Redaktioneller Transfer von analogen Manuskripten in interaktive Übungen  Integration des Bild- und Videomaterial­be­stands in interaktive Übungen Zusammenarbeit mit Lehrerbüro, Redaktionen, Marketing und Herstellung - auch standortübergreifend Ein hohes Interesse an und erste Erfahrungen mit digitalen Unterrichtsmedien Ein Gespür für Sprache sowie für den Leidens­druck und Empathie bei der Bedarfsanalyse unserer Kunden Freude am Aufbereiten von hilfreichen Contents für unsere Kunden Idealerweise eine Lehramtsausbildung und/oder eigene Lehrerfahrung   Sehr gute Softwarekenntnisse (MS Office, H5P …)  und eine hohe Affinität zu digitalen Medien Eine engagierte, selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Inhaltsgebiete und technische Möglichkeiten einzuarbeiten Eine engagierte, selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten eine Homeoffice-Regelung wie in einem Start-Up Ein Paket an Sozialleistungen wie beispielsweise ein Firmenlaptop, kostenlose Getränke, Team- und Firmenevents Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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