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Journalismus: 35 Jobs in Planegg

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Journalismus

Finanzredakteur (m/w/d), 80-100%

Mo. 14.06.2021
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein innovativer Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Vermögensverwaltung und die Beratung von Privatpersonen auf Honorarbasis. Damit sind wir erfolgreich und auf Expansionskurs. Jetzt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams in München.Mit ihren redaktionellen Beiträgen liefern Sie interessante Inhalte für unsere Newsletter, Merkblätter und Kolumnen in Online- und Printmedien und begeistern die Leser unserer Kundenzeitschrift "vz news" (Auflage rund 400.000 Exemplare).Das wertvolle Fachwissen unserer Finanzspezialisten bereiten Sie leser- und nutzwertorientiert auf. Dabei steuern Sie Themen aktiv und verfolgen auch die aktuelle Finanz-Presselandschaft.Sie übernehmen unsere Pressearbeit und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten. Sie verfassen Pressemitteilungen und Presseartikel und koordinieren unsere externe Kommunikation.Sie sind Finanzjournalist/-in und schreiben regelmäßig über Anlagethemen. Es fällt Ihnen auch leicht, Beiträge in anderen Bereichen wie Vorsorge und Finanzierungen zu verfassen.Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team, und Sie fühlen sich wohl in einem dienstleistungsorientierten Umfeld.Sie sind initiativ und flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.Sie haben die einmalige Chance, die weitere Entwicklung unserer Unternehmung mitzugestalten.Sie werden Teil einer unkomplizierten, offenen Kultur, in der Sie sich aktiv einbringen können. Und das in einer der besten Lagen im Herzen von München. Werden Sie Teil davon!
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Redakteur / News Enthusiast & Koordinationstalent (m/w/d) mit journalistischem Background bei BurdaForward

Mo. 14.06.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Egal, ob Politik, Promis oder Technik: Du weißt, was in verschiedenen Themenfeldern wichtig ist und dir fallen schnell gute Drehs ein. Du hast einen klaren Blick darauf, was unsere User von einem News-Produkt erwarten. Du bist versiert im Umgang mit Live-Tickern und weißt, wie man schnelle News und Analysen schreibt, um Leser direkt und verständlich zu informieren. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und bist imstande, ein Team mit redaktionellen Kompetenzen zu koordinieren. Du denkst deinen Job ganzheitlich und hast Ideen, wie man dem User nicht nur redaktionell, sondern auch vermarktungs- und produktseitig einen Mehrwert bieten kann. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team „News to Know“ von BurdaForward. Wir schreiben, vermarkten und entwickeln Nachrichten-Angebote für Focus Online und unsere anderen Portale. Als Kollege (m/w/d) im Team „News to Know“ spürst du Themen unterschiedlicher Schwerpunkte (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Technik, Stars) auf, die relevant für die User unserer Marken sind, darunter vor allem Focus Online, Bunte.de und Chip.de Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job News to Know weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du weißt, worauf es bei einer guten Zeile ankommt, und kennst den Unterschied zwischen „clicky“ (Ja!) und „Clickbait“ (Nein!) Du koordinierst unsere Kollegen mit redaktionellen Kompetenzen, gibst Artikel zu verschiedenen Themen in Auftrag und verteilst sie nach Fertigstellung an die entsprechenden CvDs Du begleitest Live-Events, wie Parteitage, mit minutenaktuellen Tickern und verfasst Meldungen, aber auch kurze Analysen und Interviews Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social Media) Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Nachrichtenbranche mit Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen, wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung, anzueignen, und möchtest das Nachrichtenbusiness ganzheitlich denken Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Allgemeinwissen mit – besonders in den Bereichen Politik und Gesellschaft, kennst dich aber auch mit Wirtschafts-, Technik- oder Boulevard-Themen aus Du hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows – deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? – wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden Die Position ist vorerst auf ein Jahr befristet. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward bzw. Focus Online oder Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Editor DACH (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Audio- und Video-Journalist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Wir suchen für abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld einen Audio- und Video-Journalisten (m/w/d) Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz im Herzen Münchens. In unserem Geschäftsbereich arbeiten bei Polizei und verschiedenen Fach­behörden insgesamt knapp 57.000 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wohle der Menschen in Bayern. In unserem Haus werden wichtige Leit­entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger des Frei­staats Bayern getroffen. Wir sind insbesondere ver­antwortlich für den Schutz und die Sicherheit im Frei­staat, kümmern uns um die Demokratie und den Rechts­staat, sorgen für eine gelingende Integration und fördern den Sport. Unser Anspruch und Selbst­verständnis sind, den Bürgerinnen und Bürgern eine moderne und leistungs­starke Verwaltung zu bieten. Erstellung von Video-, Film- und Liveproduktionen (z.B. Kurzbeiträge, Dokumentationen, Studiogespräche, Statements, Interviews, Pressekonferenzen und Imagefilme) für die Social-Media-Kanäle und die Homepage des StMI Inhaltliche Recherche und Planung der benötigten Ausrüstung und der geeigneten Träger- und Produktionsmaterialien für die Aufnahmen unter Berücksichtigung der vor Ort gegebenen Situation (z.B. Hintergrund, Motiv, Ton, Beleuchtung, Kamerawahl, Internetgeschwindigkeit) Erstellung kamerabezogener Storyboards / Drehbücher Selbstständige Durchführung der Dreharbeiten und der Postproduktion (Schnitt) Vertonen von Video und Audiobeiträgen Audio- und Videoregie bei Livestreams Moderation und Interviewführung bei Veranstaltungen und Terminen vor Ort Aufbau und Betreuung des Filmarchivs Produktion von Audio-Podcasts Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie eine praktische Berufsausbildung (Volontariat als Fernseh- oder Hörfunkjournalist [m/w/d]) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als multimedialer Redakteur (m/w/d) in den Bereichen Fernsehen, Hörfunk und Online Sehr gute Kenntnisse in Kameraarbeit mit Fernseh- als auch Filmkameras (Sony, Canon, Blackmagic, RED etc.) sowie Erfahrung im Live-Sendebetrieb Flugerfahrung und Drohnenführerschein nach EU-Richtlinie (A1, A2, A3 bzw. §21a Abs. 4) Fundiertes Wissen im Bereich der Film- und Schnitttechnik sowie verschiedener Ausspielformate, Konvertierungsmöglichkeiten und Codecs (interlaced, PAL, NTSC, RAW-Codecs, mp4 etc.) Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit gängiger Video- und Audio-Software (Adobe Premiere, Adobe Audition, DaVinci Resolve) Erfahrung bei der Produktion von Video- und Audio-Langformaten (Dokumentarfilme, Podcasts) und bei der Produktion von hochwertigen Imagefilmen mit cineastischer Ausleuchtung Technikkenntnisse im Bereich Mikrofonierung, Mischpulte, Streaming Hard- und Software, Setaufbau für Pressekonferenzen Erfahrung in der Moderation von Live-Events vor Publikum (Off-Air Moderationen, Pressekonferenzen) Nachweis einer sprecherzieherischen Ausbildung Grundkenntnisse in Adobe After Effects und Photoshop Generelles Interesse an den Zuständigkeits- und Themenbereichen des Innenministeriums; vorausgesetzt werden zudem Kenntnisse in Sport, Politik, Kultur und Gesellschaft Zeitliche Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Engagement, souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, Kontaktfreude/-fähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten an wechselnden Themen sowie sichere Rechtschreibkenntnisse Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in zentraler Innenstadtlage in München Eine tarifgerechte Bezahlung je nach Qualifikation (ab Entgeltgruppe 9b) entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Landesbehörde (sog. „Ministerialzulage“ i.H.v. ca. 168 € monatlich) Ggf. Ballungsraumzulage (sog. „Münchenzulage“ i.H.v. ca. 135 € monatlich) Tarifliche Jahressonderzahlung (ehemaliges „Weihnachtsgeld“) Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes JobTicket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen Modern ausgestatteter, arbeitsergonomisch optimierter Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeit (Präsenzzeit) mit sehr guten Ausgleichsmöglichkeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungen Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) haben bei der Personal­auswahl Vorrang vor gesetzlich nicht bevor­rechtigten Bewerbern (m/w/d) mit im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die Stelle ist grund­sätzlich teilzeit­fähig, wenn durch die Arbeitsplatz­teilung eine ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gewähr­leistet ist.
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Online Medizinredakteur (m/w/d) bei Netdoktor

Sa. 12.06.2021
Offenburg, München
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten für die Zielgruppe der medizinischen Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautoren und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Programmleitung (m/w/d) Sachbuch Knaur

Fr. 11.06.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser Team in der Abteilung Lektorat Sachbuch suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Programmleitung (m/w/d) Sachbuch Knaur. Akquise interessanter Autor*innen und Komposition wirtschaftlich erfolgreicher Hardcover- und Taschenbuch-Programme Konzeptionelle Entwicklung von Buchprojekten Betreuung von Autor*innen und Titeln über den gesamten Entstehungsprozess Gestaltung und Entwicklung innovativer Publikationsstrategien und Projekte (Weiter-) Entwicklung einer zielgruppenorientierten Programmstrategie Transparente Planung von Programmen über alle Print-Ausgabeformen hinweg Schnittstellenmanagement im Zuge des internen Planungs- und Vermarktungsprozesses Fortlaufende Abstimmung mit dem Bereich Digitales Publizieren Aktive Rolle bei Veränderungsprozessen Fundiertes Know-how: Abgeschlossenes Hochschulstudium Umfassende Erfahrung in der Programmarbeit für Publikumsverlage Erste Erfahrungen in einer Leitungsfunktion ist wünschenswert Hohe Affinität zu einem populären Sachbuch Programm-Profil Große Vertrautheit mit sozialen Medien und sonstigen digitalen Vermarktungs- und Kommunikationsformaten Fließend Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) sowie sehr gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache Führungskompetenz: Planerisches Talent und Belastbarkeit Sicheres Urteilsvermögen und Auftreten Kontakt und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz Gespür für Erfolg: Kreativität und Eigeninitiative Konsequente Kund*innen- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie Selbstorganisation Gute Erfolgsquote mit bereits akquirierten Titeln Umfangreiche Kenntnisse des deutschsprachigen sowie der wichtigsten Auslandsmärkte Breite nationale und internationale Vernetzung Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team eigene Akzente zu setzen und zu gestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Verwirklichung eigener Ideen Abteilungsübergreifende Gestaltung neuer Formate und Programmsegmente
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Redakteur News (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Jetzt geht‘s los: Wir beginnen mit dem Aufbau unserer Nachrichtenredaktion. Dafür suchen wir am Standort Unterföhring bei München ab 01.01.2022 fortlaufend mehrere Redakteure in Vollzeit und Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche)! Guter Nachrichten-Journalismus ist deine Leidenschaft? Dich fasziniert es, in einer sich immer schneller bewegenden Welt die wichtigsten Themen kompetent und verständlich darzustellen? Dann bewirb dich und sei dabei! Du produzierst eigenverantwortlich Beiträge für unsere zentrale Nachrichtenredaktion (Sat.1 Nachrichten; ProSieben Newstime; Kabel Eins News) Mit Kamerateam oder als VJ organisierst und realisierst du Drehs und verantwortest die filmische Umsetzung vor Ort Du textest, schneidest und vertonst sowohl Kurznachrichten als auch längere Hintergrundstücke Du entwickelst Ideen für Info-Grafiken und begleitest deren Produktion in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung In den Redaktionskonferenzen bringst du dich mit Themenvorschlägen ein Das Erarbeiten von Inhalten für digitale Plattformen fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du hast bestenfalls ein abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat und verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrung idealerweise im TV und/oder anderen Medien Eine sehr gute Allgemeinbildung und ein hervorragendes Verständnis für politische Zusammenhänge zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Du besitzt eine hohe Affinität zum Digitalbereich, kennst dich mit den dazugehörigen Analyse-Tools aus und verstehst es, Themen 360 Grad umzusetzen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Volontär (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Die konzepthaus Medien und Marketing GmbH ist eine etablierte Kommunikationsagentur mit angeschlossenem Verlag, die Print-, Online- und Video-Projekte entwickelt und umsetzt. Zur Verstärkung unseres Teams im Lifestyle-Bereich (u.a. www.luxuszeit.com) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Kreation, Recherche und Verfassen von Content für Print- und Online-Medien Verfassen und Führen von Interviews Redigieren von angelieferten Texten SEO für Online-Texte (Onpage) Einpflegen von Textelementen in Adobe InDesign Hochladen von Texten und Bildern in CMS-Systeme Bildrecherche, -auswahl und Bildbeschaffung  Arbeiten an allen Social-Media-Tasks (u.a. Content-Kreation und Produktion, Community Management) Kundenbetreuung und Beratung Projektorganisation/Projektcontrolling Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften oder Germanistik Erste Redaktions-Erfahrungen wünschenswert Sehr gute sprachliche und rhetorische Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Web- und Social-Media-Affinität  Organisationstalent, Neugier und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Ein 18-monatiges, abwechslungsreiches Volontariat in verschiedenen Disziplinen Die Möglichkeit, dabei eigeninitiativ und eigenverantwortlich zu agieren Eine fundierte Ausbildung durch ein erfahrenes und motiviertes Team Vielseitige und interessante Aufgaben  Eine sehr nette Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: kaz@konzepthaus1.de
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Social Media Manager Galileo (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Unsere stärksten TV-Marken brauchen Digital-Support - und dafür brauchen wir dich! Willst du mit uns die digitale Content-Strategie unserer erfolgreichen TV-Magazine mitgestalten? Dann bist du hier genau richtig! Eintrittstermin: 01. Juni 2021Das erwartet dich bei uns Du bist in Zusammenarbeit mit der TV-Redaktion für die Verlängerung unser starken TV-Marke Galileo auf unseren digitalen Plattformen verantwortlich - vor allem auf unseren Facebook-, Instagram- und TikTok-Accounts Du kennst die neuesten Social-Media-Trends und übersetzt sie passgenau für unsere Kanäle Du hast ein sehr gutes Gespür für relevante Themen, recherchierst gründlich und schnell und verknüpfst routiniert die Bereiche Service und Entertainment Du textest und redigierst souverän digitale Inhalte, sichtest und schneidest social-optimierte Clips und gibst allen Contents routiniert den jeweils medienspezifischen Feinschliff Du wirst kreativ bei der Konzeption von digitalen Specials und 360-Grad-Kampagnen - und erschließt auch neue Social-Kanäle, die für unsere Zielgruppen relevant sind Du misst den Erfolg deiner Posts anhand relevanter KPIs - und erarbeitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Sprachwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften o.ä. oder hast eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrungen in der redaktionellen Betreuung von Social-Media-Kanälen (v.a. Facebook, Instagram, TikTok) Du kennst dich bestens mit aktuellen Social-Media-Trends aus und weißt, sie anzuwenden Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und Videoschnitt und bringst eine sehr hohe Textsicherheit mit Du überzeugst uns mit deiner Teamfähigkeit und deiner Hands-on-Mentalität Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Werkstudent Marketing & Communications (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie Einblicke in die Unternehmenskommunikation eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens erhalten? Haben Sie Lust auf spannende, vielseitige Tätigkeiten und die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen? Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützen Sie uns flexibel 2-4 Tage in der Woche (12-18 Stunden). Mitarbeit in vielfältigen Projekten und Kampagnen der externen und internen KommunikationUnterstützung der Presse- und Medienarbeit in allen FacettenErstellen und Bearbeiten von zielgruppenspezifischen Texten und suchmaschinenoptimierten InhaltenEntwicklung von Social-Media-Inhalten und Mitwirken am firmeneigenen BlogAusbau der deutschsprachigen Internetpräsenz, einschließlich der Pflege des Content-Management-Systems WordPressDurchführung von Audio-, Video- und Fotoaufnahmen im Digital Design StudioRecherche- und ReportingtätigkeitenStudium in Wirtschafts-, Kommunikations­wissenschaften oder ein thematisch passendes StudiumHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistEine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenInteresse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten sowie erste Social-Media-KenntnisseSpaß am Bearbeiten von Fotos und VideosExzellente Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS OfficeSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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