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Journalismus: 50 Jobs in Pliening

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Journalismus

Redakteur Fremdsprachen (m/w/d) für die Sprachen Englisch und Französisch / Spanisch

Do. 29.07.2021
München
Sprachlernkrimis, Kurzgeschichten, Lernhilfen für das Homeschooling, spannendes Kinderwissen und innovative Geschenkbücher – mit über 600 lieferbaren Titeln und vielen kreativen Ideen sind wir ein starker Partner für den klassischen Buchhandel und amazon sowie für unsere Kunden im Discount und Lebensmitteleinzelhandel. Damit wir auch in Zukunft optimal aufgestellt sind, brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Sie als Redakteur Fremdsprachen (m/w/d)für die Sprachen Englisch und Französisch/Spanisch Sie entwickeln marktgerechte Verlagsprodukte von der Titelidee bis zum fertigen Produkt. Sie akquirieren neue Autoren und Illustratoren, inklusive Vertrags- und Honorarverhandlungen. Sie betreuen Autoren und freie Mitarbeiter während der gesamten Produktentstehung. Sie sind für die redaktionelle Bearbeitung von fremdsprachlichen Manuskripten bis zur Druckreife zuständig. Sie sind verantwortlich für Briefing und Beauftragung externer Dienstleister. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und idealerweise Berufspraxis in der Redaktion eines Buchverlags. Sie haben Redaktionserfahrung im Bereich Sprachen, Bildungsmedien. Sie haben hervorragende Kenntnisse der Sprachen Deutsch, Englisch sowie Französisch oder Spanisch. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Textqualität und Fremdsprachendidaktik. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und haben eine Affinität zur Entwicklung digitaler Medien. Sie sind kreativ, haben ein gutes Organisationsgeschick, sind teamfähig, zeigen Engagement sowie Eigeninitiative und haben ein gutes Qualitätsbewusstsein. Eine unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Eine offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
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Junior Content Manager Video und Bild (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings.„Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Content Manager_in Video und Bild (m/w/d) Sie arbeiten in einem weltweit zugänglichen Content Management System einer Premiummarke im Automotiv Bereich Sie handhaben abwechslungsreichen Content für Presse und Marketing, Event und Produkt Sie erfragen redaktionell sinnvolle Metadaten Sie unterstützen bei der Systempflege, Recherche und Redaktion Sie stellen Video- und Bildmaterialien Kunden in 156 Märkten zur Verfügung Sie beantworten internationale User-Fragen in einem Ticketsystem Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Mediengestaltung oder ein Hochschulabschluss im Fachgebiet Medientechnik oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen im Umgang mit Video- und Fotocontent Anfängliche Kenntnisse mit Content Management Systemen Technisches Verständnis Akribie und den Blick fürs Detail Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamkultur Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Kontinuierliche Weiterbildung
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Online Redakteur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // München, Köln, Hamburg oder Gütersloh Deine Aufgaben: Du entwickelst, planst, recherchierst und schreibst Beiträge und Formate für Websites und Social-Media-Kanäle Du bringst deine Ideen bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten mit ein und hast als Digital Native den Markt und aktuelle Trends stets im Blick Du arbeitest eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen Das bringst du mit: Du beherrscht das journalistische Handwerk mit Schwerpunkt digitale Medien Du konntest bereits erste Erfahrungen in einer Redaktion oder Agentur sammeln Du kennst dich im Umgang mit Content-Management-Systemen aus Du hast eine konzeptionelle Ader, um Themen und Marken kanalübergreifend weiterzuentwickeln und ein Gespür für zeitgeistige Themen und Trends Du arbeitest gerne standortübergreifend, bist kundenorientiert, flexibel und strukturiert Das bieten wir dir: Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus
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Volontär Digital Redaktion (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Wir bieten dir multimediales Arbeiten im Digital News Room bei Deutschlands bekanntestem Wetterportal. Bei uns arbeitest du an anspruchsvollen Aufgaben in einem agilen und erfahrenen Team an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Bei uns bekommst du Einblicke in das komplette Wettergeschehen, von den Daten über die Story bis zum Produkt. Du arbeitest im Digital News Room und unterstützt unsere Redaktion bei der Entwicklung, Produktion und Optimierung von redaktionellen Inhalten (Video, Artikel, Bildergalerien) auf wetter.com Du hilfst uns bei der Suche nach Themen und der inhaltlichen Aufarbeitung. Dazu gehört das Schreiben von Texten, die Suche nach geeigneten multimedialen Inhalten und das Briefen unserer Meteorologen Du entwickelst neue Formatideen und wirst in unsere Programmstrategie involviert Du unterstützt uns aktiv bei unseren Social Media Auftritten, SEO-Maßnahmen und MarketingAktionen. Idealerweise auch vor der Kamera Du führst regelmäßige Performance-Analysen durch und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Journalismus/Medien/Kommunikationswissenschaften), Kenntnisse im Bereich Meteorologie/Geographie sind ein Plus Große Leidenschaft für Wetter, spannende Geschichten und digitale Themen Praktische Erfahrungen in Digitalunternehmen (Digitalredaktion, Agenturen…) wünschenswert Gespür für neue Trends und virale Themen, Freude an Kreativität, Didaktik und Sprache Einsatz auch am Wochenende - Wetter findet auch am Wochenende statt Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie in der Bild-, Ton-, und Videobearbeitung Freude am Umgang mit modernen Medien, teamorientiert sowie flexibel im Denken und Handeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Deutsch (sehr gut in schriftlicher Form, gute mündliche Ausdrucksweise), Fremdsprachen von Vorteil Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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PR & Content Manager*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Blogger*innen und Expert*innen der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager*in. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalist*innen, Blogger*innen und anderen Meinungsführer*innen, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online-Volontär (gn*)

Mi. 28.07.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. SpringerMedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzt*innen in Deutschland, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Mit unserer Plattform, unseren Zeitschriften, Newslettern, Kursen, Webinaren und Podcasts unterstützen wir bei Springer Medizin Ärzt*innen aller Fachgebiete darin, up-to-date zu bleiben und helfen ihnen jeden Tag einen guten Job zu machen. Wir suchen ab sofort, für den Bereich Online-Redaktion SpringerMedizin.de für die Springer Medizin Verlag GmbH am Standort München, eine(n) Online-Volontär (gn*) Sie managen fachgruppenspezifische Channel auf SpringerMedizin.de Sie konzipieren zielgruppenspezifische Online-Berichterstattungen über fachspezifische Newsletter Sie planen und inszenieren Content auf Springer Medizin.de und angeschlossenen Social Media-Auftritten (dazu gehört u. a. das Integrieren und Publizieren von Texten, Grafiken und Bildern, Kongressen, Umfragen, Aktionen, Infografiken, Webinaren und Podcasts etc.) Sie erstellen journalistische Texte, Interviews und onlinespezifische Formate wie z. B. Videobeiträge und Podcasts Sie beauftragen und koordinieren externe Autor*innen Sie redigieren Beiträge externer Autor*innen (sprachlich und inhaltlich) mit Fokus auf lesefreundlicher und übersichtlicher Gestaltung Sie analysieren Nutzer*innenverhalten und leiten entsprechende Rückschlüsse für Berichterstattung und Content-Marketing ab Sie haben ein medizinisches, naturwissenschaftliches oder journalistisches Studium abgeschlossen und verfügen vielleicht sogar schon über erste journalistische oder redaktionelle Erfahrungen Sie haben neben einem absolut sicheren Umgang mit der Sprache auch Freude am sprachlichen Ausdruck und an Didaktik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert, interessiert, kommunikativ, zeigen Eigeninitiative und sind kreativ Sie verfügen über eine hohe Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen und haben die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Sie sind offen für crossmediales Denken und wollen mit der Zielgruppe über verschiedenen Kommunikationskanäle in Kontakt treten Sie haben einen selbstverständlichen Umgang mit digitalen Angeboten und Services  – einschließlich Social Media Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen mit 5 Standorten in Deutschland eingebettet in die Verlagsgruppe Springer Nature Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche und die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmanagement und Sportangebote sowie ein Betriebsrestaurant Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke, alternativ gibt es auch eine Tiefgarage Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit Dauer: 24 Monate Unternehmen und Standorte: Springer Medizin Verlag GmbH München Ansprechpartnerin: Stefanie Oswald, HR Manager Bei Springer Medizin schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications / Online-Redaktion

Di. 27.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Kommunikation / PR zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Corporate Communications / Online-Redaktion Erstellung redaktioneller Beiträge für die internen und externen Kommunikations-Kanäle (Websites, Intranet etc.) Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Content Formaten Community Management Mitarbeit bei der integrierten Themenplanung in Abstimmung mit einem internationalen Kommunikatorennetzwerk Eigenständige Umsetzung von Projekten Sie studieren Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Kulturwissenschaften, Business Administration oder einen vergleichbaren Studiengang redaktionelle Erfahrung ist von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Social Media-Backends sind von Vorteil Sie sind technisch aufgeschlossen und kreativ Sie arbeiten eigenständig, sind organisiert und engagiert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Redakteur News (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Jetzt geht‘s los: Wir beginnen mit dem Aufbau unserer Nachrichtenredaktion. Dafür suchen wir am Standort Unterföhring bei München ab 01.01.2022 fortlaufend mehrere Redakteure in Vollzeit und Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche)! Guter Nachrichten-Journalismus ist deine Leidenschaft? Dich fasziniert es, in einer sich immer schneller bewegenden Welt die wichtigsten Themen kompetent und verständlich darzustellen? Dann bewirb dich und sei dabei! Du produzierst eigenverantwortlich Beiträge für unsere zentrale Nachrichtenredaktion (Sat.1 Nachrichten; ProSieben Newstime; Kabel Eins News) Mit Kamerateam oder als VJ organisierst und realisierst du Drehs und verantwortest die filmische Umsetzung vor Ort Du textest, schneidest und vertonst sowohl Kurznachrichten als auch längere Hintergrundstücke Du entwickelst Ideen für Info-Grafiken und begleitest deren Produktion in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung In den Redaktionskonferenzen bringst du dich mit Themenvorschlägen ein Das Erarbeiten von Inhalten für digitale Plattformen fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du hast bestenfalls ein abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat und verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrung idealerweise im TV und/oder anderen Medien Eine sehr gute Allgemeinbildung und ein hervorragendes Verständnis für politische Zusammenhänge zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Du besitzt eine hohe Affinität zum Digitalbereich, kennst dich mit den dazugehörigen Analyse-Tools aus und verstehst es, Themen 360 Grad umzusetzen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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