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Journalismus: 25 Jobs in Poll

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Journalismus

Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Kommunikation mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Abteilung Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum 1. Juli 2021 eine/n Redakteur (m/w/d) im Bereich Kommunikation mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit Zu Ihren Aufgaben gehört die redaktionelle Betreuung unseres Printmagazins „etem“ einschließlich Webmagazin, Newsletter und weiterer Online-Angebote. In diesem Rahmen steuern Sie unsere Dienstleister. Zu den klassischen redaktionellen Aufgaben gehören Projektsteuerung, Themenplanung, Recherche, Redigieren und Schreiben von Beiträgen. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen, um unsere Kommunikation weiterzuentwickeln. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits einige Jahre lang Erfahrung in der Kommunikation gesammelt. Natürlich kennen Sie sich mit Social Media aus. Sie sind bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Sie mögen gute Texte und können auch komplexe Themen spannend aufbereiten. „Teamplayer“ ist für Sie keine Worthülse. Vergütung nach Entgeltgruppe EG 11 EntgO (entspricht TvöD Bund). Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit „berufundfamilie“). Weiterbildungsmöglichkeiten. Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit. Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders anderen Bewerbung interessiert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Online Redakteur / Content Manager / PR Manager

Do. 17.06.2021
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor.  Du betreust und pflegst den IronMaxx-Webshop in deutscher sowie englischer Sprache Du überarbeitest Inhalte wie Texte und Produktinformationen Du evaluierst den bestehenden Content und bist verantwortlich für die Content-Erstellung inkl. Prüfung, Korrektur, Freigabe und Umsetzung Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen im Team wie Grafiker, IT und entwickelst im Team ansprechende Newsletter unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundenzielgruppen Du setzt in Abstimmung mit dem Team Content Marketing Maßnahmen um, um den Mehrwert und die Qualität der Produkte im Online-Shop hervorzuheben Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL (Schwerpunkte Marketing und/oder E-Commerce), eine kaufmännische Ausbildung, einen ernährungswissenschaft-lichen Hintergrund oder Eigeninteresse mit Du hast bereits Erfahrung im Aufbau, Entwicklung und Verwaltung von Online-Shops Du bist geübt im Umgang mit Content Management Systemen, wie Magento Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Du hast gute Team- und Kommunikations-fähigkeiten, bist zuverlässig und weißt Dich selbst zu organisieren Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit „Du“-Kultur Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen sowie monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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Crossmedia-Reporter Region (d/m/w)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen Crossmedia-Reporter Region (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.    Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und Freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien   Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungs-techniken Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie große Leidenschaft für den Lokaljournalismus Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie berichten direkt an die Teamleitung Region Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.
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Multimedia Content Creator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Multimedia Content Creator (m/w/d)Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommuni­kation bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denkmuster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Stelle ist, entsprechend der Dauer des Projekts, zunächst auf 1 Jahr befristet.Sie erstellen interessante und ansprechende Kommuni­ka­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten, wie Video, Podcast, Foto, Artikel und BlogbeiträgeSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter (m/w/d), der Themen findet und aufgreift, für unter­schiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fach­abteilung innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommu­nikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhaltenRecherche zu branchenbezogenen Themen und internem ProjektgeschehenErfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationHervorragende Kenntnisse bei der Aufnahme, dem Schnitt und der Bearbeitung von Video- und Audio-InhaltenPraktische Erfahrung mit Videoschnitt-Software, vorzugsweise Premiere und Aftereffects als auch Audio-Software wie Audacity oder AuditionErfahrungen in der Recherche, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommuni­kationsmedienHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftErfahrung mit Microsoft 365 – insbesondere mit Sharepoint – ist von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Multimedia Content Creator (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Chef vom Dienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: CHEF VOM DIENST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest inhaltlich die Sendestrecken von ntv im linearen TV Du suchst und wählst redaktionelle Inhalte aus Du leitest und begleitest Redakteure bei der Erstellung redaktioneller Inhalte Du verfolgst permanent die aktuelle Nachrichtenlage und behältst diese auch via Social Media im Blick Du leitest ein diverses Team mit hoher Fluktuation im senderelevanten Schichtbetrieb Du hast eine journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 5 Jahre journalistische Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Führungserfahrung vorweisen Du verfügst über exzellente Kenntnisse der Abläufe einer crossmedialen 24/7 News Company und eine sehr gute Allgemeinbildung. Höchster journalistischer Qualitätsanspruch gehört zu deinen Prinzipien Du überzeugst durch eine außerordentliche Einsatzbereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen Du arbeitest stets sehr konzentriert und fokussiert, auch in Stresssituationen, und bist ausgesprochen belastbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und große Flexibilität runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir bei Pronomen sind spezialisiert auf Content: seine Entwicklung, Erstellung – und natürlich seine strategische Einbindung und zielgruppengerechte Platzierung. Das machen wir für Unternehmen und Marken aus den unter­schiedlichsten Branchen, verantworten Pressearbeit, Influencer-Relations, Social Media, Magazine, Werbung, Newsletter und vieles mehr – digital und analog. Unser Alltag ist so abwechslungsreich wie unser überwiegend mittelständisch geprägter Kundenstamm und die Themen, Formate und Aufgaben, die uns beschäftigen. Und weil Content heutzutage mehr denn je King ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Redakteur (m/w/d) PR und Social MediaUnsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Re­daktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeits­zeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden  (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleicher­maßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf. Für unsere Kunden  (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Mana­gement, netzwerkst und spürst Trends auf. Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings. Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissen­schaf­ten, aber auch mit Wirtschafts­wissen­schaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung da­von mit, wie Inbound Marketing funktioniert. Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schrei­ben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichs­ten Formaten und Tonalitäten. Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Print­medien zu Hause sein. Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast ein­fach Lust, deine Ideen und deine sprach­liche Kreativität in zündenden Content zu ver­wandeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team. Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich. Gut versorgt:  Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket. Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Di. 15.06.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für das konzernweite Storytelling von AXA Deutschland: sowohl für externe Zielgruppen als auch intern für alle Mitarbeitenden und insb. für das Topmanagement Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die an den strategischen Zielen ausgerichtet sind Zudem entwickelst du das Storytelling konzeptionell weiter und sorgst für die relevante Positionierung im Konzern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf Mit einem proaktiven Stakeholdermanagement verankerst du die Stories kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation) o.ä. Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur) oder Kommunikation Souveränes, sicheres Auftreten, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, außerordentlich starke Networking-Kompetenz Große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Radiomoderator & Audio-Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) IM RAHMEN EINER FREIEN MITARBEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Mit TOGGO Radio - das Kinder- und Familienradio in Deutschland - haben wir einen wichtigen Kanal dazugewonnen, um unsere Zielgruppe mit kreativem und großartigem Content für die Ohren zu begeistern. Du hast Lust, mit Deiner Stimme Die Kinderherzen höher schlagen zu lassen? Dann bewirb Dich als RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) im Rahmen einer freien Mitarbeit. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Verbindungsglied zwischen unserer Zielgruppe und TOGGO Radio. Deine Ansprechhaltung, deine Kreativität und deine positive Energie binden Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gleichzeitig hast du ein Gefühl für relevante Inhalte und Themen. Du führst eigene Interviews und produzierst Sendeelemente. Daneben entwickelst und produzierst Du Inhalte und steuerst Audio-Produktionen, zum Beispiel externer Agenturen. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhalten. GESUCHT! Du hast eine journalistische Grundausbildung, kannst dich inhaltlich Themen für Kinder nähern und für Kinder Ideen verständlich umsetzen. Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends der Zielgruppe. Du hast bereits als Moderator und Redakteur (m/w/d) im Radio gearbeitet. Du verfügst über gute Kenntnisse im Selbstfahrerstudio und die dazugehörigen Playout-Systeme (dabis, Zenon, dira, etc.) und im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares).
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Medizinjournalisten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe - im Sinne der stetigen Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen. Für den Bereich Kommunikation, Sachgebiet INFONETZ KREBS / Patienteninformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Medizinjournalisten (m/w/d) Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung unserer medizinischen Broschüren („Blaue Ratgeber“ und Patientenleitlinien) und weiteren Informationsmaterialien – Print und online Einschlägige medizin-/wissenschaftsjournalistische Erfahrungen Fähigkeit, komplexe medizinische und wissenschaftliche Themen allgemeinverständlich darzustellen Erfahrungen im Themenbereich „Onkologie“ Sicherheit in der wissenschaftlichen Recherche medizinischer/wissenschaftlicher Themen Hohe Leistungsbereitschaft/Belastbarkeit und zielorientierte Arbeitsweise Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und kooperativer Problemlösung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CMS (idealerweise Typo 3) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Einarbeitung durch ein Team von erfahrenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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