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Journalismus: 12 Jobs in Praunheim

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Journalismus

Volontär (m/w/d) im Team Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Wir vertreten die Interessen von rund 65.000 Mitgliedern und geben der Gesamtwirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung eine Stimme. Wir beraten Unternehmen und Existenzgründer und verantworten darüber hinaus über 50 Aufgaben, die uns der Staat anvertraut hat – darunter die duale Berufsausbildung, mit der junge Menschen seit Generationen ins Berufsleben starten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und tragen so zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität bei. Ab sofort, befristet für 2 Jahre, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Volontär (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) Redaktionelle Mitarbeit bei unserem Mitgliedermagazin „Wirtschaftsdialoge“ Mitarbeit bei Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts sowie unserer Social-Media-Kanäle Erstellen von Pressemeldungen Zusammenarbeit mit Grafikern und Agenturen Allgemeine Tätigkeiten in einer IHK-Pressestelle Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt Sie haben Interesse an wirtschaftspolitischen Themen und ein Gespür für deren journalistische Aufbereitung Sie sind mit crossmedialem Arbeiten vertraut Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Wir verstehen uns als eine der modernsten Kammern des IHK-Verbundes Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und geben Ihnen viel gestalterischen Freiraum Wir ermöglichen Ihnen flexibles Arbeiten in einem motivierten Team Wir unterstützen Sie bei der Absolvierung eines externen Praktikums und der Teilnahme an journalistischen Seminaren Wir liegen verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes
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Journalist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu IT und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion in Frankfurt suchen wir einen Journalisten (m/w/d) Sie berichten über Themen der deutschen und internationalen Lebensmittelindustrie Sie bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf, in Print wie auch digital Mit Ihrer Berichterstattung decken Sie alle Stilformen ab – vom Nachrichtentext über Interviews bis hin zu Analysen und Kommentaren Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Journalistische Erfahrung und routinierter Umgang mit allen journalistischen Stilformen Interesse an Wirtschaftsthemen, insbesondere Unternehmensberichterstattung Ausgeprägte Fähigkeit zu Aufbau und Pflege von Netzwerken Hartnäckigkeit und Ausdauer in der Recherche Sehr gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Bundesliga Sports Editor (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Firma Topps wurde vor 90 Jahren in den USA gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Sport- und Entertainment-Sammelkollektionen, sowie Süßwaren. Die Topps Deutschland GmbH hat ihren Sitz im Zentrum von Frankfurt am Main und verantwortet alle geschäftlichen Aktivitäten in den Ländern Zentral- und Osteuropas. Topps vermarktet seit 2009 sehr erfolgreich die Sammelkarten und Sticker der deutschen Fußball-Bundesliga und ist mit den Bundesliga Match Attax Sammelkarten und Stickern die Nummer 1 unter den Sammelserien. Weiterhin gehören u.a. die UEFA Champions League, WWE, Star Wars und die Minions zu den gehaltenen Lizenzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich: eine(n) engagierte(n) Bundesliga Sports Editor(in). Der Bundesliga Sports Editor ist für den gesamten redaktionellen Prozess der ihm zugewiesenen Projekte verantwortlich und arbeitet eng mit den Teams aus Brand, Design und Vertrieb zusammen, um neue, spannende und innovative Produkte zu erstellen.Editorial: Verantwortlich für die Suche und Verarbeitung hochwertiger, designgerechter Bilder für die Retusche und Produktion Erstellen von text- und statistikbasierten Inhalten für Sammelkarten, e-Commerce-Produkte und Stickerkollektionen Erstellen und Verwalten von Spielerlisten für zugewiesene Projekte in Zusammenarbeit mit dem Brand Team Überprüfung von Druckmaterialien auf Korrektheit und Vollständigkeit Operativ: Steuerung interner und externer Content- und Daten-Anbieter Zusammenarbeit mit externen Anbietern für Fotoretusche und Druckvorstufe (PrePress) über den gesamten Produktionsprozess Erstellen und Verwalten des PrePress-Budgets Tägliche Arbeit mit den Content-Management-Plattformen Card Factory und TPIA Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Team bei der Erstellung und Ausführung von Zeitplänen für die PrePress-Phase Hervorragende Kenntnisse im Profi-Fußball, historisch und aktuell, insbesondere der Bundesliga Erkennung von Fußball-Spielerbildern aus Vergangenheit und Gegenwart Fähigkeit, mit vorgegebenen Styleguides zu arbeiten und diese zu verstehen Grundkenntnisse in Grafikdesign, fotografischen Grundlagen und Print-Produktion Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und enge Deadlines bei gleichzeitig laufenden Projekten einzuhalten Organisiertes und detailgenaues arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in einem verwandten Bereich bevorzugt
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Redakteur / Content Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Redakteur / Content Manager (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Wir wollen eine größere Reichweite für Themen rund um unsere Produkte schaffen und unsere Markenbekanntheit stärken. Dafür planen wir, unser Content Marketing auszubauen – sowohl auf unseren Webseiten, als auch auf verschiedenen, eigenen Informations- und Newsportalen. Hier kommen Sie als Redakteur / Content Manager (w/m/d) ins Spiel: Sie sind nicht ins Tagesgeschäft eingebunden, sondern konzentrieren sich auf Recherche und Redaktion zu relevanten Themen. Ihre Artikel verwenden Sie für die verschiedenen Webseiten sowie unsere Social Media Kanäle. Das geplante Themenfeld für unser Content Marketing  ist breit angelegt. Es reicht vom Bergbausektor über Teile der verarbeitenden Industrie bis zu konkreten Produktanwendungen wie Glasfaser und 5G-Mobilfunk. Aber auch neueste Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse rund um Strategische Metalle und ihre Anwendungstechnologien sind von Bedeutung. Das allgemeine Börsengeschehen und relevante politische Entscheidungen finden ebenfalls Berücksichtigung. Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (w/m/d) mit, vor allem in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller Texte Es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und spannend zu kommunizieren Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie haben Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen, idealerweise WordPress Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse Sie zeigen Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing und Content Management zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Redakteur Content Lab (m/w/d). Als Redakteur im Mazars Content Lab entwickeln Sie spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen sowie mit unseren Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen und verbinden die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen Sie verfügen über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit. Sie sind erfahren in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – Online und Offline, von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Sie lieben Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Ihre Arbeitsweise. Sie bringen ein breites Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit.  Ihr Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage Fort- und Ausbildungsangebot über unsere Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge von renommierten Fachautoren Koordination der Zusammenarbeit mit externen Fachautoren Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft Redigieren und Erstellen von Artikeln Entwickeln und Betreuung von Inhalten für den Internetauftritt fleischwirtschaft.com Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Reisen zu Kongressen und Tagungen abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt am Main mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Redakteur (m/w/d) für Nachrichtenportal in Frankfurt

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit internationalen Wurzeln und Sitz in Frankfurt. Wenn Sie als Online versierter Journalist Teil des motivierten Redaktions-Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit Start-up-Charakter werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt Sorgfältiges Recherchieren und schnelles Schreiben von Texten für ein Nachrichten-Portal Verfassen von exklusiven Online-Artikeln, Kurz-Storys und Interviews Gestaltung eines spannenden Online-Nachrichten-Portals Aufbau eines Informanten-Netzwerks Einarbeitung in die Finanz- und Bankenwelt Arbeiten hauptsächlich von der Redaktion aus Abstimmung mit den Redaktionskollegen Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Gutes journalistische Handwerk mit Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Alternativ Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sehr gutes Verständnis von Online-Medien Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Gute Schreibe und Rechtschreibung Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und unbefristeter Redakteurs-Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Copywriter / Fact Checker (m/w/divers) Corporate Communications

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Copywriter / Fact Checker (m/w/divers) Corporate Communications Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Corporate Communications Vertragsdauer: zunächst auf 12 Monate befristet Jobstart: zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Teil des Bereichs “Sustainability and Corporate Communications” arbeiten Sie an zentraler Stelle mit, Nestlé und ihre Themen einfach verständlich zu kommunizieren. Dafür recherchieren Sie Content, formulieren zentrale Botschaften zu relevanten Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Ernährung und bereiten diese in gut verständlichen Texten auf.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind verantwortlich für die grundlegende Themen- und Faktenrecherche – aus Nestlé-interner und externer Sicht Sie formulieren Kernbotschaften und erstellen Themen-Dossiers für unterschiedliche interne und externe Zielgruppen Sie überarbeiten Website-Texte und/oder steuern diese Überarbeitung Sie gestalten eine Datenbank zur Ablage der Themen-Dossiers mit Sie haben ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (auf Unternehmens- oder Agenturseite) oder in einem redaktionellen Umfeld mit Sie verfügen über eine klare, verständliche Schreibe, haben Spaß an der Recherche komplexer Themen und können diese in präzisen sowie kompakten Texten umsetzen Sie arbeiten sich schnell in neue Themen und Kontexte ein, sind kreativ und interessiert daran, neue Wege zu gehen Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kantine oder einem Fitnessstudio).
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