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Journalismus: 18 Jobs in Rath / Heumar

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Journalismus

Volontär (m/w/d) Fachredaktion

Sa. 27.02.2021
Bonn
Du kannst gut mit Texten umgehen und hast Lust auf eine Fach-Community? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung findest du top? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Volontär (m/w/d) Fachredaktion „Wir“, das ist das Team von managerSeminare, dem führenden Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, dem Online-Marktplatz seminarmarkt.de und dem Branchenkongress Petersberger Trainertage sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte und Managementtrainer in Sachen Weiterbildung.Im Rahmen deines 24monatigen Volontariats er­lernst du das Handwerk eines Fachredakteurs (w/m/d). Maßgeblich eingesetzt wirst du in der Re­dak­tion der Zeitschrift managerSeminare und im Ver­an­staltungsbusiness. Es erwarten dich vielseitige redaktionelle, konzeptionelle und organisatorische Tätigkeiten, print wie online und sogar live: Infoselektion und Inforecherche Beitragskonzeption und Beitragserstellung Autorenbriefing und Redigation SEM- und SEO-gerechtes Schreiben Bildredaktion und Layout Eventplanung und -organisation ein abgeschlossenes Hochschulstudium. erste journalistische Erfahrungen – print oder online sprachliches Feingefühl und Kommunikationsfreude Spaß an Social Media und gutes Gefühl für wirkungsvolle Texte und Bilder strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeiten an Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld zusätzlich zu der Ausbildung inhouse einen vierwöchigen außerbetrieblichen Volontärskurs eine Vergütung orientiert am Tarifvertrag DJV die Aussicht auf eine Festanstellung in der Redaktion, engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen – auch über Distanz eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee niemals Langeweile
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Online-Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B-Kommunikation

Fr. 26.02.2021
Köln
Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Onlineshops zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog real2business ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass real.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt mehrjährige Schreiberfahrung Du hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Medical Writer

Di. 23.02.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Du analysierst gerne wissenschaftliche Arbeiten, kannst medizinische Inhalte prägnant und kommunikativ aufbereiten oder selber verfassen? Dann brauchen wir Dich.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Medical Writer (w/m/d) – und einen echten Pioniergeist!   Das sind Deine Aufgaben: Mit unseren Kunden und Partnern aus dem Healthcare-Bereich entwickelst du medizinisch wertvolle Content-Strategien Du erstellst hochwertigen medizinischen Inhalt (Text, Audio, Video) Du entwickelst und realisierst Redaktionspläne in unserem crossfunktionalen Team Du erfasst schnell die zentralen Aussagen medizinischer Studien oder Fachartikel und kannst sie für verschiedenste Zielgruppe (Ärzte, Apotheker, Patienten) packend aufbereiten Du entwickelst und schreibst Patienteninformationen, Außendienst-Unterlagen (auch eDetailer), Medical Slide Kits Produktmonografien, Fortbildungsmaterialien - und Du textest dabei auch sehr gerne kreativ  Du bist up-to-date in Medizintrends und entwickelst dich zu einem echten Experten in entsprechenden Fachgebieten   Du solltest mitbringen: ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder in einem verwandten Bereich (Erste) Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte Kenntnisse der Healthcare Branche und Erfahrungen in dem Bereich Medical Marketing/ Medical Content Sehr gute Englisch-Kenntnisse v. a. im Bereich medizinischer Fachliteratur strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten im spannenden Umfeld einer Kommunikationsagentur Leidenschaft, Engagement und Gespür für Wachstumspotentiale   Das können wir Dir bieten: In einer nicht gewöhnlichen Stadt wartet auf Dich ein spannender Job in dem Zukunftsthema schlechthin – der Gesundheit! Wir haben eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert. Interesse? Richte deine Bewerbung einfach an: joerg.tacke@selinka-schmitz.de   Selinka / Schmitz ist Mitglied des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA),  Deutschlands führende Agenturen
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Werkstudent Content Management / Redaktion (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn
Wir verfolgen das Ziel, Mitarbeitern den Zugang zu Unternehmensregelungen und deren Verständnis so einfach wie möglich zu machen. Hierzu werden die Regelungen nach einem innovativen linguistischen Ansatz digitalisiert. Dies bildet die Grundlage für unterschiedliche interaktive Themenzugänge wie eine semantische Suche, ein Facetten-Retrieval und einen Chatbot. Die so gewonnene Handlungskompetenz hilft Unternehmen und Mitarbeitern, verantwortungsvoll und im Sinne der Unternehmenswerte zu handeln und effizient Risiken zu minimieren. Sprich: Das Rulebook beantwortet dir als Mitarbeiter wie du dich in einer Entscheidungssituation richtig verhältst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Management / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du arbeitest in unserem Content Management Team zur Digitalisierung und Redaktion von Kundeninhalten Du gestaltest Nutzer-orientierte, entscheidungsbasierte Frage- und Antwortkombinationen (Usecases) mit unserem selbstentwickelten Usecase-Editor als Upload-Basis für unsere Plattform Du bereitest kundenspezifische Upload-Files einschließlich der notwendigen Navigatoren und Suchparameter (Erstdigitalisierung und laufende Updates) vor Du arbeitest eng zusammen mit dem verantwortlichen Content Manager Im Rahmen des laufenden Abnahmeprozesses sind nach Einarbeitung auch direkte Kundenkontakte möglich Du studierst und bist vertraut mit MS Office, insbesondere MS Excel Du hast Interesse an organisatorischen Zusammenhängen und interessierst Dich u.a. auch für die Bereiche Wissensmanagement, Digitalisierung und Compliance Du hast Freude an systematischem, strukturiertem und genauem Arbeiten Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis Du bist zielstrebiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt, auch unter Einhaltung von Terminvorgaben Du bist belastbar und teamfähig Du verfügst über emotionale Intelligenz, ein freundliches Auftreten und rhetorisches Geschick Hervorragende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Die Möglichkeit, mit modernen Technologien in einem innovativen B2B-Startup zu arbeiten Die Entwicklung eines Produkts sowie eines Unternehmens von Anbeginn mit zu begleiten und mit zu gestalten Einarbeitung in unsere IRM (Interactive Rule Modeling)-Methode Arbeiten in einem dynamischen, sehr motivierten Team Ein modernes Office in einer Stadtvilla im Bonner Bundesviertel Ein topmodernes Arbeitsumfeld mit aktueller Hardware auch für Werkstudenten Arbeiten im Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 20.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für den Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit, einen Volontär (m/w/d). Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät der Bereich die Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogen Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung der Corona-Krisenkommunikation Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen, zum Beispiel der Mitarbeiterzeitung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Editor Printdesk (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als   Editor Printdesk (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                                                                                                                                                              Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen- und Themenplanung mit Journalistische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie berichten direkt an die Teamleitung Printdesk Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Do. 18.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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