Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 30 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Journalismus

Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Vertrauen ist gut, testen ist besser. Diesem Motto sieht sich ÖKO-TEST seit 35 Jahren verpflichtet. Einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass die alltäglichen Dinge des Lebens für uns alle besser werden – das sind die Treiber unseres Engagements. Mit Enthusiasmus entwickeln wir unsere digitale Zukunft. Wenn Sie den Drive haben, die zukünftige Ausrichtung unseres erfolgreichen Medienhauses aktiv mitzugestalten, dann sind Sie genau richtig bei uns! Zur Unterstützung unserer Redaktion in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Online-Redakteur (m/w/d), befristet auf 2 Jahre onlinegerechte Darstellung und Aufbereitung unserer vergleichenden Warentests Analyse, Optimierung und Aktualisierung bestehender Online-Inhalte zu Warentests Erstellung neuer Beiträge von Ratgebern bis News rund um Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit datengetriebene Themenrecherche und -analyse über SEO-Tools Redigieren und redaktionelles Bearbeiten von Texten anderer Autoren Distribution der Inhalte auf der Website und in den Online-Shops Content Marketing auf digitalen Kanälen wie Social Media und Newsletter Sie haben ein Hochschulstudium, ein Volontariat und/oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und kennen sich mit SEO und Analyse-Tools aus. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und Themen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Content Marketing auf digitalen Kanälen wie E-Mail-Newsletter, Direct Messaging und/oder Social Media. Sie begeistern sich für verbraucherorientierten Journalismus und Themen rund um Warentests, Konsum und Verbraucherberatung sowie Umweltpolitik und Nachhaltigkeit. Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und zielgruppengerecht zu erklären. Sie recherchieren, verfassen und bearbeiten Beiträge mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck. Sie arbeiten gerne im Team und wirken aktiv daran mit, das redaktionelle Angebot und die Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln. eine lebendige Themenwelt am Puls unserer Gesellschaft attraktive Konditionen mit guten Sozialleistungen ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts.
Zum Stellenangebot

Redakteur / Content Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Begeisterungsfähigkeit sowie Talent für das Verfassen von Texten erstellen Sie als Teil des Teams Media Relations unterschiedliche Beiträge, die in der B2C- und B2B-Kommunikation (Owned Channels, Social Media, Magazin) zum Einsatz kommen. Sie entwickeln mit uns gemeinsam neue Formate, um unsere Kommunikationsbotschaften gezielt zu platzieren. Mitarbeit im Team Communications zur Entwicklung relevanter Kommunikationsbotschaften für B2B und B2C. Erstellung von Interviews/Reportagen für unterschiedliche Formate (IG-Storys, Podcast, Magazin, etc.) Überführung von Botschaften in markengerechte Texte Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Newsletters Themenrecherche im internationalen Raum Erste praktische Erfahrungen im Medienumfeld, z. B. im Bereich Presse/Unternehmenskommunikation oder Journalismus Sehr gute Text- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen Schnelle Auffassungsgabe und Konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Umsetzungsstärke Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache auf Muttersprachniveau wünschenswert, idealerweise Französisch oder Niederländisch Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie Einblicke in die Unternehmenskommunikation eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens erhalten? Haben Sie Lust auf spannende, vielseitige Tätigkeiten und die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen? Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützen Sie uns flexibel 2-4 Tage in der Woche (12-18 Stunden). Mitarbeit in vielfältigen Projekten und Kampagnen der externen und internen KommunikationUnterstützung der Presse- und Medienarbeit in allen FacettenErstellen und Bearbeiten von zielgruppenspezifischen Texten und suchmaschinenoptimierten InhaltenEntwicklung von Social-Media-Inhalten und Mitwirken am firmeneigenen BlogAusbau der deutschsprachigen Internetpräsenz, einschließlich der Pflege des Content-Management-Systems WordPressDurchführung von Audio-, Video- und Fotoaufnahmen im Digital Design StudioRecherche- und ReportingtätigkeitenStudium in Wirtschafts-, Kommunikations­wissenschaften oder ein thematisch passendes StudiumHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistEine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenInteresse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten sowie erste Social-Media-KenntnisseSpaß am Bearbeiten von Fotos und VideosExzellente Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS OfficeSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Content-Redaktion und Media-Strategie

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an. #designcounts Leading through design – das ist unsere Mission und die unserer Mitglieder. Wir sind eine Institution mit Geschichte, die immer schon den Auftrag hatte, die Zukunft mitzugestalten. Design, Marke und Innovation sind die Treiber wirtschaftlicher Entwicklung, das war 1953 so wahr wie heute. Lust auf die Gestaltung der Zukunft? Dann bist du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Bereichs Kommunikation und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegin/Kollegen (m/w/d) für Content-Redaktion und Media-Strategie Du erstellst zielgruppenspezifischen Content für unsere Kommunikations-, Marketing- und Imagemaßnahmen Du schreibst passgenaue Texte für unterschiedliche Kanäle und Adressaten, teilweise mit Unterstützung externer Dienstleister – vom Slogan über Mailing-Varianten und Moderationstexte bis zum Advertorial oder Essay Du entwickelst cross-mediale Content-Kampagnen und Mediastrategien und wirkst an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsinstrumente für verschiedene Projekte mit Du baust Medienpartnerschaften auf und stellst die termingerechte Umsetzung von Maßnahmen sicher Du entwickelst Themen und Storylines für unterschiedliche Formate und Kanäle und prägst damit maßgeblich die Außenwahrnehmung des Rat für Formgebung und seiner Aktivitäten Du konzeptionierst, recherchierst, redigierst und lektorierst Du wertest Kommunikationsmaßnahmen im intensiven Austausch mit den beteiligten Kolleg/-innen aus Du hast eine hohe Affinität zu Design, Marke und digitalen Themen und möchtest dazu beitragen, das Verständnis für deren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Mehrwert zu fördern. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kreativität aus. Dabei überzeugst du nicht nur mit deinen passgenauen Konzepten und Texten, sondern auch im persönlichen Auftritt und souveränen Projektmanagement. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Medienkommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaften oder Vergleichbares, und hast bereits Erfahrungen in einem Unternehmen, einer Agentur oder einer Redaktion gesammelt. Du arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Umfeld, in dem eigenverantwortliches, strukturiertes  Arbeiten und Teamfähigkeit groß geschrieben werden. Du hast ein hohes Textgespür, schreibst gerne und machst aus Worten Bilder. Die konzeptionelle Vorarbeit und inhaltliche Recherche sind für dich dabei genauso selbstverständlich wie finales Korrekturlesen, die Ausarbeitung verschiedener Textvariationen sowie die Übertragung von Content in Talk- oder Audioformate. Idealerweise verfügst du zusätzlich über Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft Online und Offline und verstehst, diese im Mix mit SEA- und Social Media-Kampagnen zu orchestrieren. Du bringst dich gerne proaktiv und engagiert mit deiner strukturierten und strategischen Denke in unterschiedlichste Themen ein. Du bist gewohnt, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten und behältst dabei Termine und Prioritäten im Blick. Du kannst dich für die Themen Design, Marke und Innovation wirklich begeistern und sie kreativ und effizient in alle Bereiche transportieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

Redakteur (gn*)

Do. 10.06.2021
Mainz
3st ist eine führende Kreativagentur in den Bereichen Digital, Branding und Content. Als Teil der F.A.Z. Gruppe schlägt unser Herz für leidenschaftliches Storytelling. Mit intelligenten Konzepten und herausragendem Design schaffen wir ganzheitliche Markenerlebnisse für namhafte internationale und nationale Brands. Wir suchen einen hellwachen Geschichtenerzähler, der mit ungewöhnlichen Ideen und ganzer Leidenschaft Storytelling-Konzepte für Unternehmen entwickelt und sie mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Publikation eigenverantwortlich begleitet. Konzeption und Redaktion von Print- und Online-Magazinen, Podcasts, Filmen und Social Media-Kampagnen  Verfassen von Texten unterschiedlicher journalistischer Formate (u.a. Bericht, Reportage, Interview, Essay)  Verfassen von Texten für Social-Media, Newsletter und Pressemeldungen  Recherche vor Ort und vom Schreibtisch aus (Videocall etc.)  Redigieren von Autorentexten und Prüfung von Übersetzungen  Redaktionelle Betreuung von Videoproduktionen vor Ort  Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien  Redaktionelles Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden  Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Umfassende Erfahrungen im Corporate Publishing (z.B. Print- und Online-Magazine, Corporate Books, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte) und im Verfassen von Texten unterschiedlicher Formate – Erfahrungen in einer Agentur von Vorteil  Erfahrungen im Bereich Social Media  Erfahrungen in den Bereichen Film, Podcasts/Webcasts wünschenswert  Konzeptionsstärke und Eigeninitiative  Gespür für Trends und Innovationen  Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen  sehr gute Englischkenntnisse Ein hochkreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich  Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion  Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre  Möglichkeiten der Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents (wenn wieder möglich)  Eine leistungsgerechte Vergütung  Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzern-Kommunikation

Do. 10.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie interessieren sich für den Bereich Unternehmenskommunikation und haben großen Spaß an redaktionellen Tätigkeiten sowie dem Verfassen von Texten für interne Kommunikations­kanäle? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Konzern-Kommunikation und werfen Sie schon während Ihres Studiums einen Blick hinter die Kulissen eines inter­nationalen Gesundheitsunternehmens! Im Rahmen Ihres Einsatzes bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Strukturen und Organisationsabläufe unserer Kommunikationsabteilung kennenzulernen sowie redaktionell bei der Fresenius-Mitarbeiterpublikation, sowohl in Form einer Print-Ausgabe als auch Online-Version mitzuarbeiten. So können Sie Ihr während des Studiums erlangtes Wissen in der Praxis anwenden, erste Kontakte für Ihre zukünftige Karriere knüpfen und ganz nebenbei noch Ihre Studienkasse füllen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei redaktionellen Tätigkeiten der Fresenius-Mitarbeiterzeitschrift, sowohl bei der Print-Version als auch der Online-Ausgabe. Hierzu führen Sie unter anderem Recherchen durch und redigieren und korrigieren Artikel in der Print-AusgabeAuch die Bearbeitung und Pflege von Beiträgen der Online-Ausgabe im Redaktionssystem gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der Durchführung von Veranstaltungen und können so Ihre Ideen aktiv einbringenKlar, dass Sie auch bei diversen redaktionellen und organisatorischen Aufgaben Ihren wertvollen Beitrag leistenMomentanes Vollzeit-Studium im Bereich Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Germanistik oder VergleichbaresErste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Public Relations erforderlichSehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere des journalistischen Schreibstils, zwingend erforderlichGute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseOrganisationstalent und FlexibilitätEngagement und TeamfähigkeitBereitschaft, Wissen in Bezug auf das Contentmanagement-System anzueignenBeginn: ab sofortDauer: 12 Monate, mit Option auf VerlängerungArbeitszeit: mind. 16 Std./Woche erforderlich, optimalerweise 18-20 Std./WocheEinsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
Zum Stellenangebot

Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage in Frankfurt/Main zählen zu den führenden deutschen Publikumsverlagen und publizieren über 400 Novitäten pro Jahr in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Sie gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group, die seit 2014 klimaneutral arbeitet. Der S. Fischer Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) einen / eine Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital Herstellerische Betreuung gedruckter und digitaler Produkte im Rahmen eines XML-Workflows (Belletristik, Sachbuch) Systemgestützte Steuerung des herstellerischen Gesamtprozesses: Terminplanung Erstellung von Muster-Layouts Beauftragung Kostenverfolgung Qualitätskontrolle Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Haus bei der Umsetzung von der Idee bis zum fertigen Buch sowie in der Abstimmung mit externen Partnern (Grafik, Satz, Druck) Abgeschlossenes Hochschulstudium Mediapublishing / Buch- und Medienproduktion Berufserfahrung in der Buchherstellung (print und digital) Sehr gute gestalterische und typografische Fähigkeiten Erfahrung mit XML-Workflows, sicherer Umgang mit Tools wie oXygen, MS Office, Grafik- und Layoutprogrammen (Adobe Creative Suite) und Content Management Systemen Planungs- und Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kaufmännisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und am Büchermachen, Offenheit für Innovationen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket)
Zum Stellenangebot

Texter Online (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Texter Online (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414675A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Texter Online (m/w/d) Deine Aufgaben: Ownership des Themas Lighthouse-Content: Eigenverantwortliche Planung, Recherche und Erstellung redaktioneller Premium-Inhalte rund um das Thema Reisen – mit hohen qualitativen Standards und Leidenschaft für gute Texte. Koordination darauf basierender Content-Marketing-Kapagnen in enger Zusammenarbeit mit den Kanälen Social Media, CRM, SEO und Product Management im Sinne eines ganzheitlichen Cross-Channel-Marketings Mitgestaltung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels mit Fokus auf Maximierung von Innovation im Upper Funnel Auswertung und Optimierung der wichtigsten Content-KPIs im inspirativen Bereich (Traffic, Verweildauer, Scrolltiefe usw.) und Erstellung von Reportings Unterstützung bei weiteren Content-Marketing- und SEO-Projekten Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen, Dokumentationen und Marketingmaterialien Steuerung externer Agenturen, Partner und Freelancer, Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität und Konsistenz Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Erfahrung im Cross-Channel-Marketing, v.a. in der Zusammenarbeit mit Kanälen wie Social Media und Newsletter/CRM Erfahrung im Projekt- oder Kampagnenmanagement ist ein Plus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein Muss. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414673A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal