Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 33 Jobs in Reipertshofen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

Planungsredakteur (m/w/d) - in der Redaktion

Fr. 26.02.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalisten und Contentpartner und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autoren, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Ansporn ist unsere Kunden in einem sich stark wandelnden Wettbewerbsumfeld zu jeder Zeit mit dem besten Filmangebot zu begeistern. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Leidenschaft und Freude an Filmen und ihren fabelhaften Geschichten." - Michaela Tarantino, Vice President Cinema Wir suchen dich für das Cinema Team als Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Koordination des Programmauswahlprozesses und die Evaluierung von Lizenz- und Rechtebeständen zur langfristigen Programmversorgung (3-24 Monate) Du bist zuständig für die Koordination der Grobplanung aller Sky Cinema Channels (owned) sowie unseres On Demand Angebots Vor allem der Abgleich der redaktionellen Programmplanung mit der Cinema Budgetplanung in Abstimmung mit Controlling und Acquisition gehört zu deinem Tagesgeschäft Neben der Anlage neuer Programmeinheiten kümmerst du dich auch um die Pflege und Kontrolle der Programmeinsätze in Abstimmung mit dem License Management Durch die Erstellung und Pflege der monatlichen Content-Highlights und Briefing der daraus resultierenden Trailerproduktionen kannst du deinen Beitrag leisten Es macht dir Spaß, Programmangebote und das Marktumfeld zu screenen und zu analysieren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im TV-, Pay- und On Demand-Business und hast Grundkenntnisse in der Zuschauerforschung und im Medienrecht Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Film und Fernsehen sowie ein gutes Verständnis für Budget und Finanzen zeichnen dich aus Vor allem ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, flexibel auf unterschiedlichste Themenanforderungen zu reagieren, zählen zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als team- und kommunikationsfähig, deine Arbeitsweise als strukturiert und eigenverantwortlich Du bist Experte in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Volontär (w/m/d) im Pressearchiv der SZ

Do. 25.02.2021
München
Die Dokumentations- und InformationsZentrum München GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist der Archivdienstleister und Contentvermarkter der Süddeutschen Zeitung und der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). DIZ bietet den Redakteuren der Mediengruppe und externen Kunden Zugang zu den Inhalten der Verlagspublikationen und anderer Medien. In diesem teamübergreifenden Volontariat bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle Aspekte der Dokumentation und Recherche und sowie deren Zusammenspiel zu erlernen und sich mit der Vielseitigkeit der Informationsvermittlung auf der Basis KI-unterstützter Wissensstrukturen vertraut zu machen. Sie lernen den technischen Hintergrund dazu kennen und bauen ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf. Rund um das Thema Informations- und Wissensmanagement finden Sie praxisorientierte Lösungen innerhalb unserer Archiv- und Contentmanagement-Systeme, ggf. durch den Einsatz von KI-Techniken und erwerben vertiefte Kenntnisse im Bereich Optimierung von Wissensstrukturen.  Das Volontariat dauert zwei Jahre. Ein Start ist ab dem 01.05.2021 möglich. in den Teams Redaktionsrecherche und Wissensmanagement:   Recherche für die Redaktion der Süddeutschen Zeitung Inhaltliche und formale KI-unterstützte Erschließung von Presseartikeln Mitarbeit an der Optimierung von Wissensstrukturen und dem Prozess der inhaltlichen Erschließung Mitarbeit in laufenden Systematik-/Konkordanz-Projekten im Team Applikationsbetreuung Archivsysteme:   Betreuung der Schnittstellen rund um die Archivdatenbank Management der technischen Anfragen von Vertriebspartnern, Kunden und Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Informations-, Politik- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbare Studienschwerpunkte fundierte Kenntnisse der Zeitgeschichte und sehr gutes Allgemeinwissen technisches Verständnis und Affinität zu neuen Medien, sowie idealerweise Kenntnisse in XML, HTML Verständnis für journalistische Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse Zielorientierte, kooperative und äußerst genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Interesse an der Medienbranche und an unseren Produkten Neben abwechslungsreichen und attraktiven Aufgaben in einem hochdynamischen Umfeld eines großen Zeitungsverlages erwarten Sie flache Hierarchiestrukturen und ein kollegiales Miteinander sowie Projektarbeit und Tagesgeschäft im Wechsel. Nach Bedarf bieten wir auch die Möglichkeiten, außerhalb der Arbeitsstätte zu arbeiten. Neben der Mitarbeit im operativen Bereich umfasst das Volontariat auch die Teilnahme an einer Ihrem Studienschwerpunkt angepassten berufsbegleitenden Weiterbildung aus dem Umfeld Medienwirtschaft oder digitale Transformation, z.B. an der IHK München oder der Akademie der deutschen Medien. Selbstverständlich werden die Weiterbildungsgebühren durch DIZ übernommen. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Medizin-Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München, Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Financial Journalist CH

Do. 25.02.2021
München
Citywire provides no-nonsense, impartial financial and business news, data and research for professional investors and advisers around the world. We publish our own news, analysis and unique fund manager performance information that helps our readers make the best decisions about where to place their clients’ money. And we do it all with a great deal of style. We create beautiful magazines and indispensable websites and we hold great events all around the world from Bangkok to Montevideo and many places in between. Financial Journalist CH Are you a reporter looking to join the fast paced editorial team in our Munich office? Do you have aspirations to advance your career, writing for Switzerland’s leading financial professionals? We are looking to grow the Swiss editorial team, based in Germany, and we're open to people who wish to relocate. The Citywire DACH hub, working from our Munich office, is one of our fastest-growing and most successful outposts. Since opening the office in 2013, we have established ourselves as the leading voice for wealth managers and fund selectors in Switzerland, Germany and Austria. We have grown rapidly since then and are looking for hungry self-starters to join our team. We have several new projects planned in the immediate future and are looking for a reporter to focus on our Swiss audiences. You will be writing for our Swiss magazine and its accompanying website which is updated constantly. You will be breaking the biggest news stories and writing compelling features while working to tight deadlines. You will build and maintain a strong network of contacts, write quickly, clearly and generate ideas for the magazine and website. You will cover independent asset managers, portfolio managers, fund management units and banks. At least two years’ experience working within an editorial team, writing stories and features. Very good written and spoken English and German. A qualification in communication / journalism or a related field. A keen news sense. You will understand or have an interest in the financial markets and the economy. Being well connected in the Swiss financial community. Travel to Switzerland on a regular basis. This requirement will be applied when the travel situation and covid regulations allow you to travel safely. Switzerland Freelancers If you are currently based in Switzerland and wish to put your name forward by offering your services on a freelance basis, please do follow through the application process. There are options to state this situation and give us your details.A modern workplace in the city of Munich. Work in a young and international team. Opportunity to travel. Tight collaboration with our London headquarters. Flexible working model. Furthermore we would offer you an attractive salary package, free coffee, fruits  and breakfast. Subsidised Fitness offering. Citywire DACH will also offer you: 25 days holiday per annum (rising to 28 days after three years’ service followed by 30 days after five years’ service) plus public holidays. Access to an independent Employee Assistance Programme. We are an inclusive organisation and actively promote equality of opportunity for all with the right mix of talent, skills and potential. * Please note all our benefits are based on a regular office operations situation. Some of them may not be applicable until the Munich office resumes full normal business operations.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund

Do. 25.02.2021
Unterföhring
2021- 01-26 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Als Praktikant im Bereich Sports Business Development unterstützt du die 7.1Sports beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und digitalen Produkten. Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung von neuen Themenfeldern im Sport, vor allem mit Fokus auf die Bereiche Fitness / Wellness / Aktivsport & e-Motorsport / Nachhaltigkeit.  Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Koordination und der redaktionellen Betreuung von neuen digitalen Plattformen im Sportbereich Zudem arbeitest du eng mit verschiedenen in-house und externen Redaktionen und Content-Lieferanten zusammen Du bist du Schnittstelle zwischen Redaktion, Vertrieb, Marketing und Technik Des Weiteren bereitest du onlinegerechte Inhalte auf, sowohl für unsere eigenen Plattformen als auch für unsere Social Media Kanäle, und agierst im Back-End mit redaktionellen Inhalten Du erstellst Vertriebsdokumente und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Sportplattformen Du recherchierst und erstellst teilweise eigene Artikel mit den Schwerpunkten (u.a.) Fitness, Wellness, Outdoor, Aktivsport, e-Motorsport & Nachhaltigkeit  Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Medien-, Kommunikationswissenschaft und Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du besitzt eine hohe Affinität zu Neuen Medien und idealerweise erste Erfahrungen mit Redaktions-Systemen (CMS) Dein Gespür für redaktionelle Themen und journalistische Grundkenntnisse ist ausgeprägt Du hast großes Interesse an Sport und sozialen Medien Du verfügst bereits über erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich Dich zeichnen selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus - du zeigst gerne Eigeninitiative Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen sowie sind Photoshop-Kenntnisse von Vorteil Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten, Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sports Business Development - redaktioneller Hintergrund Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

(Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) planst, schreibst und redigierst Du Texte für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Schwerpunkten Print und klassisches Marketing Du entwickelst Kommunikationskonzepte und steuerst souverän Content-Marketing-Projekte  Du verfasst Fachbeiträge für Print, Online und Social Media Du unterstützt das Team der Kundenzeitschrift bei der Sicherstellung der Textqualität Du steuerst die textliche Gestaltung aller benötigen Werbemittel, recherchierst selbstständig die Inhalte und stellst deren Qualität sicher Dabei hast Du unsere Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien stets im Blick Du arbeitest eng mit diversen Fachabteilungen zusammen Darüber hinaus arbeitest Du an verschiedensten Online-Projekten wie z.B. Marketingkampagnen mit unseren Kooperationspartnern Du hast Freude daran, neue Herausforderungen selbstständig zu lösen und schaffst es dabei über Deinen eigenen Tellerrand hinauszublicken Du liebst es zu texten, kannst auch komplexe Sachverhalte interessant und leicht verständlich formulieren und hast Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache Du verfügst über solide Berufserfahrung in der Content-Erstellung Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Medien erfolgreich abgeschlossen Du bringst perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 24.02.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Überarbeitung der internen sowie externen Kommuni­kations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgskontrolle und OptimierungBeratung und Unterstützung des Produkt­managements, Vertriebs und der PersonalabteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation ggf. mit Weiterbildung zum technischen RedakteurErste Berufserfahrung im Bereich B2B-MarketingAusgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und ProzesseExzellenter Schreibstil, Kommunikations­stärke und KreativitätErfahrung im Bereich SEM und Social MediaHohes Maß an Teamorientierung, Qualitätsanspruch sowie ein struk­turierter und zuverlässiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Senior UX Writer (m/f/d) for an international Search Engine Company

Mi. 24.02.2021
München
Adecco offers you exciting work opportunities with renowned international tech companies from varied sectors. You are looking for a new challenge and would like to get your foot into the door at one of the leading Search Engine Companies? Then we will be your partner to achieve this goal. You will collaborate with the UX team and Project Managers to create a cohesive content strategy across product, presentations, docs, sites, educational material, and video that reflects the new team vision for partners & stakeholders You will be responsible for reframing the voice of the product to be more inclusive, which is highly critical on collaboration and leadership focused products You ensure to maintain consistency in terminology across Effective Teamwork products and educational materials you will be in charge of conducting a terminology review and audit across the portfolio of products to bring consistency and clarity You can show a Bachelor's degree in English, Journalism, Technical Writing, UX, HCI or equivalent practical experience You are experienced in shaping content for multi-disciplinary projects, with a portfolio of UX-focused writing samples and style guidelines within hardware, software, digital agency, documentation or journalism You have a deep knowledge of online technology and related products, including web and mobile UI and tools You are familiar with UX research principles and practices and with working with presentation software Furthermore, you are proficient with building content into industry standard design tools (e.g. Figma, Sketch) You have excellent interpersonal skills and the ability to build good working relationships across disciplines. Exciting and varied work in an international IT and online marketing company known around the world From day one, you’ll benefit from Equal Pay laws and other enticing benefits from the client In addition, Adecco will support your on-boarding with our professional and experiencedteam 30 holidays per calendar year You can also take advantage of our individualized training programs through our internaltraining system CareerUp
Zum Stellenangebot

Redakteur (gn*) AUTOHAUS

Di. 23.02.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift oder Onlineportal, wir liefern so, dass für unsere Kunden effizientes Arbeiten möglich ist. Zu unseren Kernmarken zählen VerkehrsRundschau, OmnibusRevue und Fahrschule.  Eigenständige Themenfindung sowie redaktionelle Umsetzung nach den Bedürfnissen der Leserzielgruppe Schreiben und Redigieren von Artikeln Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bildrecherche Betreuung und Koordination freier Autoren Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts Aufbau und Pflege von Online-Inhalten Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes einschlägiges Studium und Redaktionsvolontariat Branchenkenntnisse/Affinität zu unseren Zielgruppen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und Contentsysteme Gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal