Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 44 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • It & Internet 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Agentur 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Junior-Online-Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B-Kommunikation

Mo. 26.07.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler-Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass Kaufland.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt Schreiberfahrung Du brennst für den E-Commerce, hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften und weißt, wo du sie optimal zur Erreichung deiner Zielgruppen einsetzen musst Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Köln oder Gütersloh einen Redakteur (m/w/d), Vollzeit   Deine Aufgaben Du produzierst multimediale und suchmaschinenoptimierte Inhalte und erweckst damit digitale Projekte zum Leben Du identifizierst Trendthemen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Lifestyle sowie Technik und übersetzt sie in die passenden Formate Du erstellst Konzeptideen und kreative Impulse für neue Inhalte Du entwickelst Content-Strategien und Kanäle kontinuierlich weiter Du entwickelst Kampagnen und setzt sie mit um Du unterstützt die redaktionelle Themenplanung Dein Profil Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und redaktionelle Projekte verantwortet SEO-Expertise zeichnet dich aus, genau wie Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von Videos und Podcasts Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ein echter Teamplayer Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und qualitätsorientiert Deine Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen und SEO-Tools umgehen Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Projektmanagement Last but not least: Du interessierst dich für Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, bewusstes Leben, Gesundheit, Lifestyle und Technik Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial  Flache Hierarchien und tolle Kolleg:innen in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme u. v. m. Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
Zum Stellenangebot

Chefredakteur:in (m/w/d) REWE "Deine Küche" Magazin

Sa. 24.07.2021
Köln
Chefredakteur:in (m/w/d) REWE "Deine Küche" Magazin Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit für 28 Stunden, befristet bis zum 28.02.2023 (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 352570    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center bis hin zum REWE Lieferservice. Als Chefredakteur:in für das REWE Kundenmagazin “Deine Küche” sind Sie verantwortlich für dessen inhaltliche, konzeptionelle und kreative Ausgestaltung. Unser Magazin erscheint sechs Mal pro Jahr mit einer Auflage von rund 3 Mio. Stück.    Was Sie bei uns bewegen: Als Chefredakteur:in sind Sie für die Themenauswahl, Konzeption, Organisation, Produktion und textliche Ausgestaltung des REWE Deine Küche Magazins zuständig.  Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Das Team setzt sich aus Art Director, Food Redakteuren, Foodstylisten und Fotografen zusammen.   Sie nutzen Ihren Freiraum: Sie können sich in Ihrer Kreativität ausleben und die Ziele des REWE Marketings in Form eines Print-Magazins umsetzen.  Sie zeigen Einsatz: Sie treiben die Umsetzung des REWE Deine Küche Magazins in unsere verschiedenen Omnichannel-Formate voran. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten: Ihre ausgeprägte Leidenschaft für Ernährungsthemen, Kochen, Backen, Food-Trends und Lebensmittel gepaart mit Ihrer guten Organisation, strukturierten Arbeitsweise und Ihrer hohen Einsatzbereitschaft. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ernährungswissenschaften oder Journalismus/Kommunikation/Germanistik oder verwandten Fachrichtungen. Ihre langjährige fundierte Berufserfahrung in der redaktionellen Arbeit für Print-Magazine, bevorzugt aus dem Food-Bereich. Gerne können Sie Arbeitsproben an Ihre Bewerbung anfügen.  Ihr ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen, Konzeptionsstärke, Kreativität und Erfahrungen in der leitenden Position eines Magazins runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Ein spannendes, sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Kontakten und Einblicken in die gesamte REWE Gruppe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352570) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Content Manager / Online Redakteur (m/w/d) im Start-up für erneuerbare Energien

Sa. 24.07.2021
Rommerskirchen
Die Yuma GmbH ist ein junges, stark wachsendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Unsere Stecker-Solaranlagen machen durch einfache Plug&Play Komplettpakete jedermann zum Ökostromerzeuger. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Content Manager für unser Büro in Rommerskirchen (ein Umzug nach Köln ist für 2022 geplant). Du erstellst redaktionelle Beiträge für Ratgeber, Blog und Presse Du verfasst Produktbeschreibungen für den Online Shop sowie für Marktplätze wie Amazon und eBay Du bringst Leben in unsere Social-Media-Kanäle Du entwirfst Inhalte für unsere E-Mail Kommunikation Du übernimmst den Aufbau und die kontinuierliche Pflege eines Help Centers Du recherchierst nach Möglichkeiten, Inhalte zu platzieren und beantwortest Presseanfragen Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen Weitere Aufgaben gibt es genug, sie werden dich finden :) Du hast bereits im Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung in vergleichbarer Position gearbeitet Du interessierst dich für Technik und hast Lust, dich für Solarenergie stark zu machen Du lebst eine Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Bereich hinaus Du kannst komplizierte Sachverhalte leicht verständlich, präzise und kundenorientiert erklären Du kannst sowohl einen gut recherchierten, redaktionellen Artikel schreiben, als auch überzeugende Headlines (Werbetexte) verfassen Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung Die gängigen Office-Programme beherrscht du (Microsoft und/oder Google) Dir fällt es leicht, dich in verschiedene Software-Anwendungen einzuarbeiten Expertise in einer oder mehreren der folgenden Bereiche ist von Vorteil: Informationsarchitektur, (Online) Marketing, PR/Social Media, Wordpress, HTML, Bildbearbeitung Hoher Gestaltungsspielraum in einem jungen Unternehmen. Du hast die Chance, Dinge auszuprobieren und etwas zu bewegen Eine lockere Arbeitsatmosphäre Teilzeit (ab 30 Std.) möglich, Home-Office Tage in Absprache Wasser, Kaffee und Club Mate for free Fußläufig zehn Minuten vom Bahnhof Rommerskirchen entfernt (Anschluss nach Köln Hbf mit der Bahn in 20 Minuten)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation / Online-Redaktion

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation / Online-Redaktion Mitgestaltung und Umsetzung kommunikativer Inhalte und Narrative für das Themenfeld Quantensysteme, insbesondere zu Initiativen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Themen- und Bildrecherche, Konzeption und inhaltliche Erstellung von Online-Content Redaktionelle Betreuung von Webpages und Social-Media-Kanälen, Content-Pflege im CMS Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachteam Quantensysteme und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Kommunikation, Medienwissenschaften) Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation und / oder in Kommunikationsagenturen von Vorteil Gespür für die Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen, hohe Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Erfahrungen in der Social Media Kommunikation Interesse an Forschung und Innovation Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamgeist eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik die Möglichkeit, gestaltend bei Narrativen für das Zukunftsfeld Quantensysteme mitzuwirken ein hoch motiviertes und kollegiales Team eine individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise eine gute Verkehrsanbindung eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung; eine Entfristung nach zwei Jahren ist vorgesehen
Zum Stellenangebot

Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Sie interessieren sich für wirtschaftswissenschaftliche Themen und vereinen textliches Geschick mit technischem Wissen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Online-Redakteur (m/w/d). Aufbereitung von volkswirtschaftlichen Inhalten für das Web und für Suchmaschinen Posten von Studien und Beiträgen auf den Social-Media-Kanälen des IW  Pflege und Aktualisierung unserer Homepage im Content Management System Typo3 Keyword-Analysen und Content-Optimierung für eine bessere SEO-Performance Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung von digitalen Maßnahmen mit Hilfe von Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, Google Search Console und Google Tag Manager Erstellen von Newslettern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content- und SEO-Management Gute Social-Media-Skills im Business-Kontext Interesse an wirtschaftswissenschaftlichen Themen Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Grundkenntnisse in HTML und CSS SEO-Knowhow sowie Erfahrung mit Sistrix oder vergleichbaren Tools Kenntnisse von Content Management Systemen, bestenfalls Typo3 Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Schedule Editor, German language (m/w/d), Cologne, NRW - or Amsterdam NL

Fr. 23.07.2021
Köln
Schedule Editor, German (Cologne / Amsterdam)   We are looking for a Schedule Editor for the German market specifically with German language skills. Schedule Editor will be responsible for the efficient processing and curation of television schedules specifically relating to sports content. It requires diligent workflow management to accurately process and update electronic programming guides (EPG) as they become available by different content providers. Schedule Editors are also responsible for maintaining, updating, and improving the Gracenote database that powers the consumer product and ultimately the end-user experience. Schedule Editors assist and report directly to Ingest Metadata Production Team Leaders, who manage all market-specific daily operations. The ideal candidate will be able to accurately process a high volume of entertainment metadata in a timely fashion. They will be able to manipulate this data, to normalize and enhance it for evergreen use in the Gracenote databaseRESPONSIBILITIES: ● Acquire, normalise and enhance entertainment metadata (television electronic programming guides) from various content providers. ● Processing and manipulation of data required to ingest correctly into in-house software tools. ● High attention to detail is required to ensure that high-quality, accurate and timely, evergreen content is created in the Gracenote database. ● Investigate, query, and confirm questionable programming content when applicable.  ● Run quality and assurance checks via systematic reports looking at the live database.  ● Analyse and recommend process improvements. ● Contribute to team and department projects as assigned. ● Other duties as assigned.QUALIFICATIONS: ● Proficient knowledge of the German language (Native or near native). ● Keen interest and broad sports knowledge are must-haves for this position.  ● Experience using computer software and databases, very good keyboarding skills.  ● Data entry experience using content management systems is beneficial. ● Experience with, or desire to work within a team, excellent communication skills.  ● Must be able to work accurately under deadline. ● Good knowledge of television, movies and VOD programming is a plus, especially in the market language. ● Must live in the Cologne / Amsterdam areaABOUT THE TEAM The powerful combination of Nielsen and Gracenote brings together world-class entertainment metadata that helps millions of people find, discover and tune-in to entertainment they love with Nielsen’s audience measurement expertise about what people are actually watching, listening to and buying ABOUT NIELSEN As the arbiter of truth, Nielsen Global Media fuels the media industry with unbiased, reliable data about what people watch and listen to. To discover what’s true, we measure across all channels and platforms—from podcasts to streaming TV to social media. And when companies and advertisers are armed with the truth, they have a deeper understanding of their audiences and can accelerate growth. Do you want to move the industry forward with Nielsen? Our people are the driving force. Your thoughts, ideas and expertise can propel us forward. Whether you have fresh thinking around maximizing a new technology or you see a gap in the market, we are here to listen and take action. Gracenote, a Nielsen company, provides music, video, and sports content along with technologies to the world’s hottest entertainment products and brands. Gracenote is the global standard for music and video recognition which is supported by the largest source of entertainment data. Gracenote features descriptions of more than 200 million tracks, TV listings for 85+ countries and statistics from 4,500 sport leagues and competitions.
Zum Stellenangebot

Redakteur*in / Content Manager*in (Print und Online)

Do. 22.07.2021
Köln
Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG – Tochterunternehmen der DuMont Mediengruppe und der Rheinische Post Mediengruppe – ist mit den regionalen Marken kölnticket.de, westticket.de und bonnticket.de der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Für unsere Abteilung Sales Promotion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre eine*n Redakteur*in / Content Manager*in.Recherchieren und Schreiben von Inhalten für verschiedene Kanäle und verschiedene Kun­den­gruppen Inhaltliche Konzeption, Planung, Durch­füh­rung/Ko­or­dination und Kontrolle von CRM-Kampagnen Erstellen und Einpflegen von Newslettern und Newsbeiträgen Aktualisierung und redaktionelle Pflege von Website-Inhalten über Content-Management-Systeme Redigieren und SEO-optimiertes Bearbeiten von Beiträgen Redaktionelle Planung und Koordination des Tagesgeschäfts Studium oder vergleichbare abg­eschlossene Ausbildung im Bereich Redaktion/Text, Medien­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften, Marketing oder Ähnlichem Mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung Hohe Affinität und Kenntnis zu verschiedenen Veranstaltungs­genres (regionale Events, Musik, Literatur, Theater) von Vorteil Freude und Kompetenz bei der ziel­gruppen­gerechten Aufbereitung unter­schied­lichster Themen und Spaß dran, unsere Marken und Produkte optimal zu platzieren Kommunikations­stärke und das Talent zu begeistern sowie die Fähig­keit zu selbst­ständigem Arbeiten und der Arbeit im Team Wir setzen eine stilsichere Formulierungs­weise und CMS/CRM/SEO-Kenntnisse voraus Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Ein expandierendes und innovatives Dienst­leistungs­unternehmen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln Benefits wie Homeoffice, Jobticket, JobRad
Zum Stellenangebot

Konzepter/Texter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh oder Köln einen Konzepter/Texter (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben   Du entwickelst und textest crossmediale Kommunikationsmaßnahmen für Print-, POS- und Online-Kanäle Du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und der Umsetzung ein Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen arbeitest du eng mit erfahrenen Berater:innen, Konzepter:innen, Art Director:innen, Strateg:innen und Redakteur:innen zusammen Dein Profil   Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich Als Texter:in hast du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt - idealerweise im B2C-Bereich Du besitzt ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeitende, Kantinenzuschuss u. v. m.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: