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Journalismus: 20 Jobs in Rheydt

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Journalismus

Videojournalist (d/m/w)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, innerhalb des Bereiches Media Solutions für das Team Bewegtbild, innerhalb der Rheinische Post Medien GmbH als Videojournalist/Redakteur (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Erstellen von journalistischen Videos für RP Online mit einem webbasierten Schnittprogramm Schreiben von entsprechenden Überschriften und Teaser-Texten Durchführung von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Media Solutions und für RP Online Themenfindung und Recherche für neue Bewegtbildformate in verschiedensten Bereichen Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Journalismus, Germanistik, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Einschlägige Erfahrungen im videojournalistischen Handwerk Gespür für journalistisch relevanten Videocontent Sichere Arbeit an DSLM Kameras und gute Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Premiere und Photoshop sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Praktikum Content-Editor

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Tormeldungen in Echtzeit! Wir sind Europas schnellste Fußball-App mit über 15 Millionen Downloads! TorAlarm ist clean & simple und informiert alle Fußballfans in Sekundenschnelle über die Geschehnisse der Top-Ligen. Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine fußballbegeisterte Person (m/w/d), als Praktikant/-in für mind. sechs Monate (vergütet), die sich vor allem im täglichen Fußball-Wahnsinn bestens auskennt und unser Content-Team unterstützen kann. Monitoring aller fußballbezogenen Inhalte (Spiele, Tabellen, Runden, etc.) unserer Apps  Redaktionelle Arbeiten für den News-Bereich unserer Apps (Breaking News, Aufmachung News-Bereich) Neue Content-Ideen und -Konzepte einbringen, mitgestalten und umsetzen Pflege unserer User-Community (Support, Stores & Social Media) Bei jedem Fußball-Quiz bist du der King oder die Queen  Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Du kommunizierst leidenschaftlich gerne  Du hast eine gewisse Affinität zur Arbeit mit Daten und Zahlen Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig im Team  Fußball, Fußball und nochmals Fußball Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem ganzen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene, rollenübergreifende Kommunikation Angenehme Start-up Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents, Kicker, Darts, Singstar, Getränke & Co Modernes Büro im Zentrum von Düsseldorf Flexibles Arbeitsmodell mit Remote-Optionen Werde Teil von TorAlarm!  Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an office(at)toralarm.com. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Buket Bulut.
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Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Storyteller (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand für innovationsfördernde Dienstleistungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien. Das Dienstleistungsportfolio beinhaltet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstaltungen und Kongressen. Vielfältige Supportleistungen für High-Tech Gründer und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmenskommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovationstreiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)Zu den primären Aufgaben gehört die konzeptionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unterstützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Maßnahmen zur Positionierung der Aktivitäten und Projekte sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung der geplanten Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Umsetzung von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop) und Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an neuen Themenfeldern und einem abwechslungsreichen, vielfältigen Aufgabenfeld Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Handlungsspielraum im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Trainee Health Care Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Was wir hassen? Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Dir geht es auch so? Dann bist Du bei uns richtig. Für unseren Standort in Hamburg oder Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n: Trainee Health Care Kommunikation (m/w/D) Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern Direkte Abstimmung mit Kund:innen Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Naturwissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen. Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Journalismus in Unternehmen, Agentur, Pressestelle oder Verlag absolviert. Motivation: Du liebst Kommunikation, begeisterst Dich für medizinische Themen, gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Textsicherheit: Du bist geschickt im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, hast eine sehr gute „Schreibe“ und kannst Dich dabei auch in medizinische Themen eindenken. Online-Kompetenz: Du hast erste Erfahrungen in digitaler Kommunikation und Social Media. Teamgeist: Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Du willst selbstständig arbeiten, hast ein Händchen für Organisation und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Kreativität: Du hast Freude an kreativer Ideenfindung und denkst gleichzeitig analytisch-strategisch. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 12–18 Monate „Training on the Job“ (je nach Vorbildung und Weiterentwicklung) Moderne Loft-Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
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Contentmanager / Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen Contentmanager / Redakteur (m/w/d) Verfassen von Artikeln und Beiträgen zu redaktionellen Texte für die verschiedensten Kanäle, Zielgruppen und Formate (Online / Offline), inkl. Themenrecherche Entwicklung von kreativem und aussagekräftigem Content rund um die Themen Trends- und Lifestyle, Finanzen sowie Mehrwert- und Zusatzleistungen für Endkunden (Privat- und Firmenkunden von Sparkassen und Verbundpartnern) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Content-Marketing-Projekten sowie einer Content-Marketing-Strategie für die Digitale Kundenwelt für Sparkassen-Kunden Redaktionsplanung für On- und Offline Kanäle sowie Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der entsprechenden Formate Übernahme der Bildredaktion, des Lektorats und des Qualitätsmanagements Steuerung von externen Partnern und Freelancern Vorbereitung und Durchführung von Redaktionskonferenzen mit Kunden Abgeschlossenes fachspezifisches Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Medien- oder Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Content-Formaten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Sehr gutes Gespür für ansprechende Texte, Videos, Storytelling & Trendthemen bei starker Hands-on-Mentalität Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenorganisation Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Journalist (d/m/w)

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Erfahrung und sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
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Texter/Copywriter (20 Std/Woche)

Do. 25.02.2021
Krefeld
Seit 1996 bietet REMEMBER® ein stetig wachsendes Sortiment individueller Geschenk- und Designartikel. Unser Sortiment wird im Direktvertrieb, über den Fachhandel sowie über international tätige Distributoren vermarktet. Alle Produkte werden bis heute ausschließlich im eigenen Haus mit viel Leidenschaft bis zur Marktreife entwickelt. Außergewöhnliches Design, intelligentes Marketing sowie die gute Qualität unserer Produkte sind Grundpfeiler unseres Erfolgs und stetigen Wachstums. REMEMBER® Produkte wurden aufgrund der hohen Qualität bei Gestaltung und Verarbeitung bereits vielfach mit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet.-Sie schreiben mitnehmende, emotionale, bei Bedarf auch informative Texte, Produktbeschreibungen, Captions, Header, usw. für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen wie Print, Blogbeiträge, Social Media, Ads, usw.-Sie studieren Germanistik, Journalismus, Marketingkommunikation oder haben Ihr Studium/eine               vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen -Sie treffen den richtigen Ton unserer Zielgruppe -Sie schreiben und denken crossmedial und verstehen die Charakteristika verschiedener Kanäle wie         Facebook, Instagram & Co -SEO-Texte sind für Sie kein Fremdwort -Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise -Eine unbefristete Teilzeitanstellung mit 20 Stunden pro Woche - Ein motiviertes, offenes Team, das sich auf Unterstützung freut  -Flache Hierarchien  -Familiäre Arbeitsatmosphäre und ein modernes Büro
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