Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 55 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 32
  • Tv 32
  • Verlage) 32
  • Funk 32
  • Werbung 10
  • Marketing & Pr 10
  • Agentur 10
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Journalismus

(Senior) Marketing Consultant im Performance Marketing (all genders)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als (Senior) Marketing Consultant im Performance Marketing (all genders); in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Wir suchen Digital Marketer mit Leidenschaft, Initiative und Persönlichkeit. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du bist Client Lead für einen unserer größten Kunden, übernimmst dessen strategische Beratung und kanalübergreifende Steuerung über alle Entities hinweg und koordinierst das interne Kundenteam. Dabei bist Du für die persönliche Betreuung und Beratung der Kunden sowie der Projektentwicklung verantwortlich. Du kümmerst Dich um die Budgetplanung & -management sowie um die Angebotserstellung und Abrechnungen. Du verantwortest die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA und Paid Social Kampagnen. Du führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und nimmst nachhaltige Optimierungen vor. Du erstellst interne und externe Reportings sowie ansprechende Präsentationen für Deine Kunden. Du erkennst auch kanalübergreifend Wachstumspotenziale für deine Kunden und gehst diese proaktiv mit unseren Expert:innen an. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office, Remote & Workation: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch im Office oder lieber remote arbeitest, von Zuhause aus oder mit Blick auf Berge oder Meer. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, eCommerce oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Digitalmarketing mit Fokus auf die Bereiche SEA und Paid Social Media Advertising mit, vorzugsweise auf Agenturseite. Du hast tiefgehende Fachkenntnisse im SEA, Basiskenntnisse im Paid Social Media Advertising und ein Verständnis für alle weiteren Online Marketing Kanäle. Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist sehr kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz und natürlich Stil- und Textsicherheit. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Zum Stellenangebot

Reporter (m/w/d) Hamburg

Di. 16.08.2022
Hamburg
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Regionale Berichterstattung Recherche von spannenden Themen und Gesprächspartnern Führen von Interviews Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings auf unserer TAG24 Website Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Teilnahme an Presseterminen und -konferenzen Abgeschlossene journalistische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Journalimus (möglichst Boulevardjournalismus) Erfahrungen in der Recherche und gewandte, flotte Schreibe Kreativität, konzeptionelles Denken und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Zum Stellenangebot

Textredakteur (m/w/d) GEO und P.M.

Di. 16.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Die GEO Familie bewegt mit der Themenvielfalt ihrer Geschichten und Reportagen alle Altersgruppen der Gesellschaft und erweitert unseren Blick auf die Welt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen zum 01.11.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (18h) // Hamburg oder remote Du bist für die Recherche und Ausarbeitung von journalistischen Texten in sämtlichen Darstellungsformen für die Marken GEO und P.M. zuständig Du arbeitest inhaltlich und konzeptionell im Team der Redaktion mit Du begleitest und unterstützt Produktionen Du bringst neue Themenvorschläge ein und gewährleistest deren Umsetzung Du koordinierst und betreust die Zusammenarbeit mit freien Autor:innen Du hast mehrjährige Erfahrung im Journalismus, vor allem im Bereich Reisejournalismus Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Themen in Reportagen, Portraits und Interviews stilsicher und verständlich aufzubereiten Du bringst eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit Du zeichnest dich durch sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse aus, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Du produzierst Texte mit dem Redaktionssystem WoodWing selbstständig Ausgleich? Selbstverständlich! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements Kultur? Leben wir! Du willst endlich eine wirklich offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig! Transparenz? Selbstverständlich! Durch regelmäßige Informationsveranstaltungen und ein aktuelles Intranet sind die Mitarbeiter:innen immer bestens über Änderungen und Neuerungen informiert Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) Lifestyle

Di. 16.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen zum 01.08.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit // Hamburg Du erstellst passgenaue und zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN Du sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit deiner Beiträge im Internet Du verantwortest die redaktionelle Umsetzung von Foto-Strecken Du recherchierst und schreibst über aktuelle Lifestyle-Themen Du bringst Erfahrung und Leidenschaft für die Themen People, Family und Lifestyle mit Du verfügst idealerweise über ein Volontariat oder eine vergleichbar langjährige redaktionelle Erfahrung, bestmöglich mit Schwerpunkt Foto Du formulierst mühelos prägnante Überschriften, hast einen ansprechenden Schreibstil und bist erfahren im Umgang mit Redaktionssystemen sowie Traffic-Analyse-Tools Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten Qualitätsjournalismus? Genau unser Ding! Erst Ende 2021 wurden wieder einige G+J-Redakteur:innen mit dem Deutschen Reporter:innenpreis in den Kategorien Wissenschaft, Interview und Lokalreportage ausgezeichnet Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Kultur? Leben wir! Du willst endlich eine wirklich offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig! Gesundheitsvorsorge? Können wir! 2021 gewann G+J den Corporate Health Award (die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management), u.a. für unseren Fokus auch auf mentale Gesundheit Weiterentwicklung? Auf jeden Fall! Wir bieten verschiedene Förderprogramme sowie individuelle Unterstützung und Beratung zu allen Karrieremöglichkeiten und Jobwechseln auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Content / Textproduktion

Mo. 15.08.2022
Hamburg
PINO - Gemeinsam Außergewöhnliches leisten Wer wir sind? Führender Anbieter für Produkte und Behandlungskonzepte in der Physiotherapie. Was uns wichtig ist? Eine erstklassige Qualität für unsere Kund:innen. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Und eine ausgewogene Work-Life-Balance für unsere rund 80 Mitarbeiter:innen. Sie suchen den richtigen Arbeitsplatz, um Ihre individuellen Talente zu entfalten? In unserem Familienunternehmen am Hamburger Hafen bekommen Sie nicht nur einen Schreibtisch mit Elbblick, sondern auch die Chance, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Für unseren Standort Hamburg suchen wir einen Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Content / Textproduktion Erstellung und Optimierung von SEO-Texten für unsere Online Shops, z.B. Landingpages, Produktbeschreibungen Erstellung von Texten für unsere Online Shops, Social Media Kanäle und Newsletter Durchführung von Keyword-Recherchen Korrekturlesen von bestehenden und neu erarbeiteten Texten Durchführung von Stammdatenpflege sowie Text- und Bildanpassungen Kundenfreundliche Textverfassung für die Korrespondenz mit Kund:innen in den sozialen Medien  Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Literatur- oder Sprachwissenschaften, Journalismus oder vergleichbarem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Bereich SEO bzw. Content Creation für Produktbeschreibungen Aktuelles Wissen in der Formulierung von SEO-Texten und der neuesten Suchmaschinen-Entwicklung Kreativer Schreibstil und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition und sozialem Gewissen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und projektorientiertes Arbeiten helle, moderne Arbeitsatmosphäre im Herzen Hamburgs - direkt an der Elbe Flexible Arbeitszeiten und eine hervorragende Work-Life-Balance Förderung von persönlicher und fachlicher Kompetenz und Unterstützung bei der Karriereplanung Verschiedene Teamevents Hunde am Arbeitsplatz möglich Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee sowie kühles Eis im Sommer und einen Bierkühlschrank für die Feierabendstunden
Zum Stellenangebot

Produktionsredakteur:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Der Evangelische Presseverband Norddeutschland sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n Produktionsredakteur:in Der Evangelische Presseverband Norddeutschland (epn) sucht eine:n Produktionsredakteur:in für die Mecklenburgische & Pommersche Kirchenzeitung und die Evangelische Zeitung. Sie erscheinen in vier Regionalausgaben, die aus der Hamburger Redaktion zentral gesteuert werden. Inhalte werden aus den Redaktionen in Kiel, Hannover, Schwerin und Greifswald zugeliefert. Zum epn gehören unter anderem der Landesdienst Nord des epd, der Evangelische Rundfunkdienst Nord (ern media) und verschiedene VerlageZu Ihren Aufgaben gehören die Steuerung und Planung der Produktion in Abstimmung mit der Chefredaktion, das Erstellen von Seiten, das Redigieren sowie die Kommunikation mit festen und freien Mitarbeitern – in der Redaktion und auch in anderen Abteilungen. journalistische Ausbildung und Berufserfahrung, Erfahrung am Desk / in der eigenständigen Zeitungsproduktion Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten auch in Situationen mit hoher Belastung Die Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört attraktive Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten ein erfahrenes und hoch motiviertes Team ein redaktionelles Umfeld, in dem journalistische Qualität in der Tradition der freien evangelischen Publizistik gepflegt wird einen festen Arbeitsvertrag nach dem VDZ-Tarif
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Content Sales & Lizenzen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Im Bereich Content Sales & Lizenzen dreht sich alles um Inhalte bereits erschienener Artikel aus Publikationen der ZEIT Verlagsgruppe und um unsere Markenzeichen wie z. B. "DIE ZEIT" oder "ZEITmagazin". Gemeinsam mit unseren Partnerverlagen veröffentlichen wir jährlich mehr als 20 Titel aus beliebten Serien und Kolumnen sowie weiteren renommierten Inhalten aus DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und des MAGAZIN Portfolios. Hierzu gehören Bücher, Kalender, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Jugendbuch, Ratgeber und Audio. Ein wachsendes Non-Book-Portfolio ergänzt die bestehenden Markenwelten rund um ZEIT VERBRECHEN, ZEIT WOCHENMARKT oder ZEIT LEO. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Bereichern Sie unser Team als (Junior) Manager Content Sales & Lizenzen (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne Berufserfahrung Gemeinsam mit Verlagen und Kooperationspartnern entwickeln Sie Buch-, Kalender- und Non-Book-Konzepte rund um unsere renommierten Inhalte, Serien und Kolumnen. Sie recherchieren, klären Bild- und Textrechte, übernehmen die Vertragserstellung und stellen Inhalte für erfolgreiche Projektumsetzungen zusammen. Sie erstellen Marketingpläne, konzipieren vernetzte Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten (Print + Digital), übernehmen deren Umsetzung, Steuerung und das Analysieren der Reportings. Als Schnittstelle arbeiten Sie eng mit der Leitung Content Sales & Lizenzen zusammen und sind im stetigen Austausch mit unsere Redaktion sowie den ZEIT Autor:innen. Sie koordinieren die Produktpräsentation in unserem ZEIT Shop und sind die/der Ansprechpartner:in für die interne Logistik. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder/und im Verlagsumfeld. Idealerweise konnten Sie schon erste vergleichbare Berufserfahrung sammeln, z. B. in einem Buchverlag (vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber). Unabdingbar für diese Position sind Textsicherheit in der deutschen Sprache sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Ihr Auftreten gegenüber Autor:innen und Geschäftpartner:innen ist souverän, Sie können sich sehr gut organisieren und freuen sich auf echte Teamarbeit. Darüber hinaus sind Sie kreativ, haben ein Gespür für Inhalte, Design und Grafik sowie einen Blick für neue Trends und Markenfit. Voneinander lernen: Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe und darüber hinaus aus. Mittendrin: Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es natürlich auch. Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %. Vernetzung und Weiterentwicklung: Sie sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist 01.01.2023 und zunächst befristet für ein Jahr in Vollzeit zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Praktikant Public Sector (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting - Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisation. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. Einstieg zum 01.03.2023.Unterstützung unserer Berater:innen in verschiedenen Projekten bspw. bei der Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Berichten und Angeboten Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs-, Sozial-, oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs oder Du befindest Dich in einem Gap Year Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete (vor allem Microsoft Office und ggf. SPSS) sicher Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
Zum Stellenangebot

Content Specialist / Texter:in für B2B-Kommunikation (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Content Specialist / Texter:in für B2B-Kommunikation (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zurzeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der Marke mgm, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Du identifizierst aktuelle Themen, verfasst Texte und übernimmst Verantwortung für redaktionelle InhalteDu entwickelst spannenden Content rund um die Themen Agilität, Change Management, SAP S/4Hana und IT-Management sowie die IT-Organisation der ZukunftDu planst und implementierst Marketingmaßnahmen für die mgm consulting partnersIn Zusammenarbeit mit einem festen Teams an Redakteur:innen, Grafiker:innen und Fachkolleg:innen gestaltest Du den Redaktionsplan aktiv mit und kümmerst Dich um seine UmsetzungDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungDu verfügst über praktische Erfahrung als Texter:in gerne in einer Unternehmensberatung oder im Bereich IT-Projektmanagement – wir freuen uns auch über Bewerber:innen, die zuvor selbst als Berater:in tätig warenDu überzeugst mit sprachlichem Feingefühl und deinem Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation im B2B-BereichDu hast ein Verständnis für Tonalität, Nomenklaturen und Corporate WordingDu arbeitest eigenständig und bringst eine Affinität zu Themen rund um Management, IT und Consulting mitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
HAMBURG INNOVATION GMBH (HI) steht seit bald 20 Jahren für erfolgreichen Wissens- und Technologietransfer in der Metropol­region Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potential gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (m/w/d)in Teilzeit (50%) An den Hamburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen gibt es ein großes Potenzial an innovativen Geschäftsideen. Hierzu ist ein etabliertes Unterstützungsangebot in Form der digitalen Kommunikations- und Interaktions-Plattform www.beyour­pilot.de seit April 2019 online, um Existenzgründerinnen und -gründer während des Gründungsprozesses effizient begleiten zu können. Hierbei kooperieren die Universität Hamburg (UHH), die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), die Technische Universität Hamburg (TUHH) mit ihrem Startup Dock, das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) sowie die Hamburg Media School (HMS). Der Projektverbund soll perspektivisch um zusätzliche Hochschulen/Forschungsein­richtungen aus der Metropolregion Hamburg erweitert werden. Das Angebot vernetzt die Gründungsaktivitäten der genannten Einrichtungen und unterstützt bei der Entwicklung von Geschäftsvorhaben. Betreiber der interaktiven Online-Plattform ist die Hamburg Innovation GmbH (HI), die seit 2004 als gemeinsame Transfergesellschaft der Hamburger Hochschulen im Wissens- und Techno­logietransfer aktiv ist. Die Online-Redakteure und -Redakteurinnen der teilnehmenden Hochschulen und des DESY sind an die genannten Hochschulen bzw. Forschungseinrichtung entsandt und in die dortigen Teams mit eingebunden.Am Standort der Technischen Universität Hamburg werden Sie unter anderem folgende Aufgaben für das beyourpilot-Team umsetzen: Erstellung und Betreuung der Instrumente der Öffentlich­keitsarbeit, z.B. Newsletter, Podcasts, Videocontent und Redaktion Content Mining auf Basis der beyourpilot-Plattform, da­runter Generieren, Aktualisieren und Synchronisieren von Inhalten, z.B. aus dem Hochschulkontext Unterstützung bei der Organisation von Events für die Zielgruppen Unterstützung bei Aktivitäten im Bereich Social Media Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirt­schaft oder Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Pressearbeit und Öffentlichkeits­arbeit Begeisterung für technologie- und wissensbasierte Gründungen Idealerweise Erfahrung mit dem (Hamburger) Wissen­schafts- und/oder Gründungssystem Kommunikationsstärke, sicheres und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Empathische Fähigkeiten, um unterschiedliche Ziel­gruppen mitzunehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und teilweise mobiles Arbeiten) Kollegiales Team, das Sie unterstützt - auch in der Ein­arbeitung Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fort­bildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz Team-Events, Vergünstigungen bei Fitnesskursen und mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: