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Journalismus: 35 Jobs in Roettgen

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Journalismus

Redakteurin / Redakteur (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 10.08.2022
Bonn
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Über­wachung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wert­papierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichts­standards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen/-kunden, Versicherte, Anleger/-innen und Verbraucher/-innen vor unangemessenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wett­bewerbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesell­schaft­lichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nRedakteurin/Redakteur (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Mediafür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/-in an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.Als Schaltstelle in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die Gruppe Kommunikation Mittlerin zwischen der Behördenleitung, den Medien und der interessierten Öffentlichkeit. Die rund 20 Beschäf­tigten beraten den BaFin-Präsidenten und die Exekutiv­direktorinnen und Exekutiv­direktoren bei jeglichen internen wie externen Kommunikations­aktivitäten. Die Organisationseinheit Social Media baut die Social-Media-Plattformen weiter aus und verantwortet die Redaktion. Sie recherchiert, entwirft und verbreitet für die diversen BaFin-Zielgruppen relevante Inhalte, Formate und redaktionelle Beiträge (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media. Im Namen der BaFin entwickelt die Einheit zudem eine zielgruppen­gerechte Kommunikation mit Communities und weiteren Stake­holdern der Aufsichtsbehörde in Social Media. Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit an der Schnitt­stelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanzwirtschaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Entwickeln und Betreuen der Präsenz der BaFin auf Social-Media-PlattformenEigenverantwortliche Planung, Recherche und Erstellung von redaktionellen Inhalten und Beiträgen in diversen journa­listischen Darstellungsformen, insbes. Text, Foto, Video, Audio für die Social-Media-Kanäle der BaFinWeiterentwicklung für die BaFin-Zielgruppen relevanten redaktionellen Inhalte in Abstimmung mit der Leitungs­ebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Planung kleinerer Kampagnen für Social MediaKonzeptionierung und Etab­lierung einer zielgruppen­gerechten Kommunikation der BaFin mit relevanten Communitys (Community-Management) und weiteren Stakeholdern in Social Media Regelmäßige Erstellung von Reportings und Ableitung neuer Ideen für die weitere Ausrichtung der Social-Media-Präsenz der BaFinUnterstützung bei anderen externen wie internen kommuni­kativen Maßnahmen Sie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschul­studium (Master, Diplom, Magister) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium abgeschlossen ODER Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master/ Univer­sitäts­diplom) abge­schlossen, das den Zugang zum höheren Dienst ermöglicht und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlä­gige Berufserfahrung Zudem haben Sie eine journa­listische Ausbildung (z. B. Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalisten­schule, Trainee in einer Agentur o. ä.) absolviert Sie verfügen über nachge­wiesene einschlägige journa­listisch geprägte berufliche Erfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommuni­kations­agentur, in einer PR- oder Kommuni­ka­tions­abteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, einer Institution oder im öffentlichen Dienst Darüber hinaus haben Sie ein umfassendes Verständnis von den gängigen Social-Media-Plattformen, insbes. Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, gute Kenntnisse über die Funktionsweisen, das Zusam­men­spiel und den Einsatz der einzelnen Kanäle Wir setzen voraus, dass Sie über Souveränität im schrift­lichen und mündlichen Ausdruck verfügen, eine hohe Affinität zu digitalen Medien haben, sich über Trends im Bereich Social Media auf dem Laufenden halten, Kreativität und Eigeninitiative im Beruf mitbringen sowie gerne und wertschätzend mit anderen Menschen im Team zusammenarbeiten Zudem sind Sie bereit, etwa für einzelne Social-Media-Bereit­schaften, auch zu Randzeiten zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Von Vorteil sind: Neben der journalistischen Arbeit haben Sie bereits Erfahrung bei der Umsetzung von Social-Media-Konzepten und Kampagnen sammeln können Der Umgang mit gängigen Analyse- und Reporting-Tools für Social Media ist Ihnen vertraut Sie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle Medien Über das deutsche und euro­päische Finanzauf­sichtsregime haben Sie Kenntnis Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbstverständlich istUmfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persön­lichen Erfahrung und indivi­duelle Qualifizierungs­möglich­keiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverant­wortlich zu agieren Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im BüroEine teamorientierte Arbeits­atmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt/-innen des höheren Dienstes bis Besol­dungs­gruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwendung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichts­behörden
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Texter/Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, hybrid eine:n Texter:in/Content Manager:in in Vollzeit Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst du zuverlässig Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Copywriting, Online-Redaktion und/oder Content-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise im B2C-Umfeld Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen umgehen Du bist ein echte:r Teamplayer:in Sorgfältiges und fehlerfreies Arbeiten sind dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Du bist leidenschaftlicher Biker und stets up to date über die neusten Entwicklungen in der Fahrradbranche? Begriffe wie CMS und SEO sind für dich keine Fremdwörter? Dazu denkst du strukturiert, unternehmerisch, bringst gerne eigene Ideen ein und hast Erfahrung in den Bereichen Design, Marketing und Redaktion? Dann bewirb dich bei uns als Online Redakteur (m/w/d) in Vollzeit Für unsere Abteilung „E-Commerce“, die sämtliche unserer Onlineshops und Websites betreut, suchen wir dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Erstellung und Aufbereitung der Websites für unsere Kunden Konzeptionelle, redaktionelle und gestalterische Beratung unserer Website-Kunden Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte auf unseren Fachhändler-Websites Redigieren von Texten und Inhalten unserer Fachhändler Einbringung von Ideen in übergreifende E-Commerce Projekte Du hast deine Ausbildung oder dein Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, technische Medien, Medienmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen? Du konntest schon erste Berufserfahrungen mit CMS, Adobe Creative Cloud und anderen gängigen Redaktionstools sammeln? Du bringst gerne deine Ideen ein und berätst unsere Websitekunden für ein optimales Ergebnis? Ein sympathisches und agiles Team mit flachen Hierarchien, das gemeinsam seine Projekte angeht Eine 38,5h-Woche und das Beste: Freitags ist um 12:30 Uhr Feierabend Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eigenverantwortung und eigene Teilprojekte 30 Urlaubstage Eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dazu unterstützen wir deine Ferien- und Weihnachtsplanung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein ausgezeichnetes Unternehmensrestaurant
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Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin

Di. 09.08.2022
Köln
Du interessierst Dich für wirtschaftspolitische Themen und hast Dein Studium in der Tasche? Du kannst gut schreiben und bist mit den gängigen Social Media Kanälen vertraut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin. Du hast ein hervorragendes Gespür für aktuelle Themen und schreibst zusammen mit unseren Wissenschaftlern (m/w/d) auch in kurzer Zeit knackige nachrichtliche Texte, aber auch Pressemitteilungen und Kommentare. Du entwickelst unsere Kommunikation weiter, kontaktierst passende Influencer und probierst Neues aus. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst sie weiter (Twitter, Instagram, LinkedIn). Du kennst Dich mit Ranking-Faktoren aus und optimierst unsere Inhalte auch für Google News. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d). Du unterstützt uns bei unserer Medienresonanzanalyse. Du hast Dein Studium abgeschlossen, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften. Du hast Erfahrungen im Journalismus, in einer Agentur und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Du weißt, welche wirtschaftspolitischen Themen die Öffentlichkeit bewegen. Du drückst Dich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Du bist mit Social-Media vertraut und freust Dich darauf, unseren wissenschaftlichen Ergebnissen dort mehr Reichweite zu verschaffen. Die Arbeit mit digitalen Tools ist Alltag für Dich. Du arbeitest gerne im Team. Kostenloses Jobticket | Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin, Köln
Du bist mit Deinem Studium fertig und interessierst Dich für wirtschaftspolitische Zusammenhänge? Deine Gedanken lassen sich mit viel Kreativität (und Einfallsreichtum) in ansprechende Texte überführen? Dann bist DU bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Kommunikation an unserem Standort in Köln, ggf. auch Berlin. Du bist die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Du schreibst und redigierst Pressemitteilungen, Kommentare und Statements zu wirtschaftspolitischen Themen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d), vermittelst Interviews und unterstützt bei der Recherche. Du sichtest wissenschaftliche Studien, findest journalistisch interessante Aspekte und bringst sie an die Öffentlichkeit. Du entwickelst in Absprache mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Forschungsbereich neue Themen. Du unterstützt uns bei unserer Medienresonanzanalyse. Du hast Dein Studium, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du eine journalistische Zusatzausbildung (Volontariat oder Besuch einer Journalistenschule). Du hast Erfahrungen im journalistischen Bereich und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Du hast ein Gespür für wirtschaftspolitische Themen und verfolgst mit Interesse aktuelle Diskussionen. Du drückst Dich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Digitale Tools sind keine Hürde für Dich, gängige MS-Office-Programme sind Dir vertraut. Teamarbeit bereitet Dir Freude und gehört für Dich zum Arbeitsalltag dazu. Betriebliche Altersvorsorge | Kostenloses Jobticket | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Wirtschaftsredakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Köln oder Frankfurt am Main | Unternehmerfamilien | Teilzeit (20 bis 32 Stunden pro Woche) | ab 1. September 2022 Wirtschaftsredakteur (m/w/d) F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Das wir-Magazin für Unternehmer­familien: das führende Magazin im deutschsprachigen Raum für alle Themen rund um Nachfolge im Gesell­schafterkreis, Unternehmen und Vermögen im MittelstandBei „wir“ greifen Sie Themen auf, die für Familienunternehmen und Unter­nehmer­familien relevant sind und analysieren die Komponenten Familie, Unternehmen und Eigentum sowie deren Zusammenspiel.Sie führen persönliche Interviews, recherchieren und schreiben eigen­ständig Berichte für das Magazin sowie unsere Online-Plattform. Hierbei bilden Sie den besonderen Blickwinkel auf vielfältige Themen aus Inhaber­perspektive ab.Sie vernetzen sich innerhalb unserer Zielgruppe und bauen Ihr eigenes Netzwerk auf.Sie konzipieren und moderieren ver­schiedene Veranstaltungsformate (deutschlandweit) für Unter­nehmer­familien.Sie halten sich inhaltlich wie techno­logisch immer auf dem neuesten Stand, um unsere Zielgruppen stets optimal zu informieren und zu erreichen.Sie bringen ein abgeschlossenes Volontariat bei einer Tageszeitung, Agentur oder einem Magazin mit und haben Erfahrung in der redaktionellen Arbeit.Sie haben echtes Interesse und eine Leidenschaft für den Mittelstand und die damit verbundenen Themen.Ein gutes Netzwerk im Mittelstand ist erwünscht, aber keine Voraus­setzung.Dank Ihrer sehr guten Auffassungs­gabe sind Sie in der Lage, sich schnell und differenziert in neue Themen einzuarbeiten.Sie sind neugierig und kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit. Moderner, crossmedialer Fach­journalismus, der seine Zielgruppen durch kritische Berichterstattung begleitet. Ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und die Chance, Ideen eigenständig zu entwickeln und umzusetzen. Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem lebendigen, offenen und kreativen Team mit einer langfristigen Perspektive. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten.
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Nachrichten-Redakteur/in (m/w/d) , in Teilzeit 80%, Zentrale Nachrichten - Funkhaus Köln (2022/36)

Di. 09.08.2022
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.11.2022 für die Abteilung Zentrale Nachrichten, Programmdirektion, eine/n                                    Nachrichten-Redakteur/in (m/w/d)                                                          in Teilzeit 80%   am Standort Köln. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet für die Dauer von einem Jahr zu besetzen.     Auswahl von Nachrichtenthemen aus allen aktuellen Quellen einschließlich der eigenständigen, agenturabhängigen Recherche Schreiben, Aufbereiten und Verbreiten von Texten für die verschiedenen Nachrichtenformate (Hörfunk-Nachrichten, Webseite, App, soziale Medien, Nachrichten in einfacher Sprache) einschließlich der Bildbearbeitung Kurzfristige Darstellung auch komplexer Sachverhalte Zusammenstellen von Presseschauen aus deutschen bzw. ausländischen Zeitungen Live-Sprechen vor dem Mikrofon   Abgeschlossenes Hochschulstudium; journalistisches Volontariat und/oder ausgewiesene Berufserfahrung als Nachrichtenredakteur/in oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Umfassende politische Kenntnisse und eine umfangreiche Allgemeinbildung Große Offenheit für die Konvergenz im Nachrichtenjournalismus; große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Erfahrungen im Bereich des digitalen Journalismus Beherrschung der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Fähigkeit zu einem wertschätzenden Umgang im Team und Belastbarkeit Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Bereitschaft im rund-um-die Uhr gehenden Schichtdienst zu arbeiten  
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Die Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist die Weiterentwicklung des Bewährten mit neuen Mitteln ab einer Anlagesumme von 100.000 EUR. Im Kern bieten wir unseren Kunden vor allem eines: Peace of Mind. Dies geschieht zum einen durch erstklassiges aktives Portfolio Management. Zum anderen stellen wir mit unserem digitalen Zugang Bequemlichkeit und Nachvollziehbarkeit sicher. Wir wollen die kundenzentrierteste Vermögensverwaltung am Markt sein. Flossbach von Storch ONE Eine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.Für den weiteren Aufbau suchen wir einen Teamplayer (m/w/d), der in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchte. Sie multiplizieren bestehenden Content und entwickeln daraus ein hochwertiges Portfolio für verschiedene Marketing-Kampagnen.Sie suchen relevante Content-Formate für die unterschiedlichen Marketingkanäle und ordnen aktuelle Trends entsprechend ein.Sie testen unterschiedliche Content-Formate in enger Zusammenarbeit mit dem Kampagnen-Management sowie Marketing Intelligence und entwickeln sich so stetig weiter.Studium: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften (z. B. BWL, VWL o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Erfahrung: Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Content Management und verstehen es, visuelle und textliche Inhalte zielgruppengerecht zu platzieren.Vielseitigkeit: Sie finden sich in der Fülle an verfügbaren Marketingkanälen zurecht und verstehen es, den jeweils passenden Content konsistent einzubringen.Kreativität: Es begeistert Sie, Ihren Content auf Basis von Daten stetig weiterzuentwickeln und Sie sind bereit, neue kreative Lösungen zu finden, um die Performance weiter zu steigern.Agilität: Sie haben Spaß, in einem sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeld zu arbeiten und besitzen die Fähigkeit, sich schnell den neuen Gegebenheiten anzupassenOwnership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d).Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die Seite.Bei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die Konkurrenz.Du arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innen.Du schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führen.Du bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien, und setzt diese zeitnah um.Du verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souverän.Du hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammelt.Du liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdecken.Du bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten. Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den Tellerrand.Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.Schichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein Problem.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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