Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 22 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unsere vielseitige Abteilungen, Projektarbeit und regelmäßige Workshops mit Experten: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) Kennenlernen der Bereiche Print, Online und Hörfunk in einem modernen Medienunternehmen Beratung von Kunden zu Medienprodukten und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Unterstützung bei der Planung von Vertriebskampagnen Teilnahme an Seminaren, Projekten, Praktika und Exkursionen Zugang zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen Gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten im Team Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und verkäuferischen Prozessen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Multimedia-Journalisten (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die Rheinische Post Mediengruppe sucht für den Jahrgang 2021 ihrer Journalistenschule zum 1.10.2021 Multimedia-Journalisten (d/m/w)  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  In der Talenteschmiede eines der führenden regionalen Medienhäuser bringen wir Ihnen dafür das nötige Rüstzeug bei: klassisches Handwerk genauso wie innovative Erzähltechniken und journalistischen Entwicklergeist.   Neben der praktischen Ausbildung in den Ressorts und Außenredaktionen vermittelt Ihnen ein engagiertes Team die theoretischen Grundlagen für Ihre zukünftige Arbeit. Während einer mehrwöchigen Hospitation bei einem unserer renommierten Partner („Spiegel“, „Zeit“, dpa, WDR, Springer, Deutsche Welle uvm.) vermitteln wir Ihnen einen Blick über den Tellerrand.   Die Ausbildung dauert maximal 30 Monate. Sie erhalten während dieser Zeit eine Aufwandsentschädigung von 1.600 Euro monatlich. Empfohlen wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) sowie erste Erfahrung im Journalismus. Auslandsaufenthalte, gesellschaftliches Engagement abseits von Schule und Studium sowie Fremdsprachenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Ein souveräner Umgang mit den digitalen Medien wird erwartet. Mobilität ist zwingende Voraussetzung. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur & CMS Administrator m/w/d

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Komatsu Germany ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Komatsu-Konzerns und zählt zu den bedeutendsten Unternehmen der Baumaschinenbranche. Als globaler Full-Liner überzeugen wir unsere Kunden nicht nur mit Know how und einer innovativen Produktpalette, sondern auch mit außergewöhnlicher Flexibilität und ausgeprägter Kundenorientierung. Die Komatsu Germany GmbH produziert und vertreibt am Standort Düsseldorf Großhydraulikbagger für den internationalen Tagebau.Technischer Redakteur & CMS Administrator m/w/d Wir suchenWir suchen ab sofort engagierte Bewerber (m/w/d) als Technischer Redakteur und CMS-Administrator für den Bereich Service zur Festanstellung.  Redaktionelles Mitarbeiten bei der Erstellung von zielgruppengerechten und verständlichen Betriebs- und Wartungsanleitungen unter Berücksichtigung der technischen Besonderheiten, Richtlinien und Normen. Basissprache ist Englisch.Einführung und Pflege eines CMS SystemsDokumentationsmanagementAbstimmen mit internen Fachabteilungen und LieferantenAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen UmfeldEigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben  Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion oder technische DokumentationMehrjährige Erfahrung in der technischen DokumentationFundierte Kenntnisse von verschiedenen CMS SystemenImplementierungserfahrung von CMS wünschenswertKenntnisse in Methodik und Didaktik sowie im Bereich technische IllustrationFähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellenEnglisch fließend in Wort und Schrift, Level (GER): C1Weitere Fremdsprachen von VorteilGroßes Engagement und hohe EigeninitiativeSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Redakteur/in Social Media (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Bayer 04 steht für attraktiven Spitzenfußball – national wie international. Seit Jahrzehnten ist unsere Werkself auf der europäischen Fußballbühne zu Gast und schon seit über 40 Jahren erstklassig. Bei uns arbeiten über 250 Beschäftigte, und du kannst einer davon sein.  Wenn du Lust hast, die Contentproduktion eines international ausgerichteten Bundesligisten mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig! Als Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines jungen und engagierten Teams, das Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen plant, produziert und veröffentlicht, und du begleitest die #Werkself und #Bayer04 auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Wir suchen zum 01. Juli 2021 eine/n Redakteur/in Social Media (m/w/d) Du erstellst und veröffentlichst selbstständig Content auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok und LinkedIn Du hast dabei stets die digitalen Trends im Blick und reagierst kreativ auf sie Du entwickelst unsere Kanäle mit deinen Ideen stetig weiter Du arbeitest eng mit den Kollegen aus anderen Direktionen – vor allem aus Marketing und Vertrieb – zusammen Du bist in unserem Newsroom mittendrin und arbeitest so eng mit unseren Redakteuren, Fotografen, Cuttern und Grafikern zusammen – ob virtuell oder vor Ort Du bringst deine Ideen bei den täglichen Redaktionskonferenzen ein Du hast unsere Community im Blick und beantwortest die Fragen unserer Fans und Follower in den Sozialen Medien Du erstellst Reportings und wertest Kampagnen aus  Du bist motiviert, in einem jungen und engagierten Team tagtäglich aufs Neue interessante, sehenswerte und zeitgemäße Inhalte zu kreieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (fachrelevant wie Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Sportmanagement, etc.) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens)-Kommunikation oder Journalismus, idealerweise mit Fußballbezug  Du hast ein stark ausgeprägtes Gespür für digitales Storytelling und liebst es, kreativ und spontan auf Trends zu reagieren Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Textsicherheit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop Zeitdruck lässt dich nicht nervös werden, sondern gehört für dich zur Arbeit dazu  Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am  Wochenende kein Problem  Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit  Du arbeitest gerne mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zusammen Du hast eine hohe Affinität zum Fußball und zu Bayer 04
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (gn) Recherche Datenmaterial im Handelsblatt Research Institute

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Das Handelsblatt Research Institute sorgt durch wissenschaftliche Studien, Branchenanalysen und regelmäßige Befragungen für Orientierung in einer sich stetig verändernden Welt – von der tagesaktuellen Kurzanalyse über ausführliche Dossiers und Datenanalysen bis zu komplexen wissenschaftlichen Studien ermöglicht das Handelsblatt Research Institute Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen unabhängige Recherche-Leistungen sowie den Zugang zu exklusivem Datenmaterial. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab Juni 2021 eine/n Praktikant:in (gn) im Handelsblatt Research Institute Selbständige Recherche für das Handelsblatt Research Institute Mitarbeit an Projekten für externe Kund:innen Zusammenstellung und Aufbereitung von Grafikunterlagen Unterstützung der Redaktion mit Datenmaterial Zusammenstellung von Hintergrundinformationen zu Themen aus dem Bereich Politik, Wirtschaft, Unternehmenszahlen und Daten zu Finanzmärkten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und bist vorzugsweise bereits in einem höheren (Bachelor) Fachsemester Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Affinität zu Zahlen Neugierde, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Du beherrschst MS Office, besonders Word, Excel und PowerPoint Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung in der Datenbankrecherche Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen und modernen Umfeld Beginn: ab Juni 2021 Dauer: 3 Monate Standort: Düsseldorf & Home Office
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (gn) im Bereich Publishing & Products

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien - von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in (gn) im Bereich Publishing & Products Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen und modernen Umfeld Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
Zum Stellenangebot

Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)

Fr. 30.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum 1. Juli 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)  für die Lokalredaktion Langenfeld Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere die Teamkoordination am Standort Langenfeld und die damit verbundene übergreifende Zusammenarbeit in der Region. Die inhaltliche Verantwortung umfasst alle Produkte und Kanäle (Print wie digital) und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams am Desk und in Lokalredaktionen. Die Mitarbeit bei Leseraktionen, die Unterstützung der Lokalredaktionen und die Übernahme von Vertretungsdiensten sind Teil der Aufgabenstellung.   Gesucht wird der/die erfahrene Redakteur/in, der/die gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren kann, mit eigenen Ideen und Gefühl für die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung, kreatives crossmediales Denken sowie Managementqualitäten werden erwartet.  Er/Sie sollte den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierte Lokalteile zu planen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal