Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 5 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Medien (Film 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Journalismus

SEO-Texter / Journalist / Redakteur (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen SEO-Texter / Journalist / Redakteur (m/w/d) in Vollzeit Sie planen und erstellen attraktiven und relevanten Content für unsere Social-Media-Kanäle Sie erstellen regelmäßig interessante Blogbeiträge Sie kreieren SEO-freundlichen Content für unseren Onlineshop, insbesondere Produkt- und Kategorietexte Sie nehmen Kundentermine wahr und erstellen Anwenderberichte Sie sind für die Umsetzung von Advertorials und Presseberichten zuständig Sie erstellen unseren Newsletter Erfolgreiche Ausbildung und/oder Studium im Umfeld des Journalismus Schnelle Auffassungsgabe Kreatives Schreiben Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, WordPress sowie Shopware Selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Festanstellung in einem von kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Ein attraktives Altersvorsorgemodell Intensive Einarbeitung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Keine festgefahrenen Strukturen Sehr gutes Betriebsklima Interessante Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Softgetränke) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Marketing

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Wir suchen ab April 2022 in Münster einen Praktikanten (m/w/d) im Marketing gerne für 3 oder 6 Monate // Freiwillige Praktika (bis zu drei Monaten) und Pflichtpraktika (Länge/Dauer gemäß Studienordnung)Sie unterstützen das Marketingteam bei der täglichen operativen Marketingarbeit und übernehmen eigenständig (Teil-)Projekte. Folgende Aufgaben erwarten Sie unter anderem: Presse- und Media-Arbeit Formulierung von redaktionellen Beiträgen für Presse, Homepage und Intranet Dokumentation/Auswertung von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Anzeigenschaltungen Homepage-Pflege Organisatorische Unterstützung des Gesamtbereichs Sie studieren Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (gern mindestens drei abgeschlossene Semester) und haben eine Leidenschaft für Marketing Sie arbeiten gern im Team und verstehen Marketing als interne Dienstleistung Sie arbeiten selbständig, organisiert und motiviert Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse und beherrschen die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift Wir haben die Zahlen und die Menschen im Blick. Know-how ist bei uns ebenso wichtig wie Empathie und der gute Kontakt zu Kollegen und Mandanten. Wir arbeiten auf Augenhöhe, mit Herz und Verstand. konsequent echt. Wir bieten ein sehr kollegiales Umfeld in einem sympathischen Team, eine strukturierte Einarbeitung, schnelle Verantwortungsübernahme und flexible Arbeitszeiten. Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten
Zum Stellenangebot

(Junior) Texter / Konzepter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Münster, Westfalen
mock&more advertising ‒ das sind mehr als 30 kreative Köpfe, die seit 25 Jahren im Herzen von Münster internationale Marken entwickeln, mit Leidenschaft Kampagnen und Promotions konzipieren und impulsstarke Packagings entwerfen. Zu unseren langjährigen Kunden aus B2B und B2C gehören weltweit führende Unternehmen und bekannte Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, Miracel Whip, Barilla, Jacobs, Tassimo, Senseo, Evian, Volvic und frischli. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER WACHSENDES TEAM! Werde jetzt Teil unseres Teams (in unbefristeter Festanstellung / Vollzeit) als: (Junior) Texter / Konzepter (m/w/d) Die Formulierung prägnanter Headlines und aussagekräftiger Texte gehört für Dich ebenso zum Tagesgeschäft wie die Mitarbeit an cleveren Kampagnen, starken Markenkonzepten und Promotions. Neben dem klassischen Printbereich bieten sich Dir bei uns immer wieder Möglichkeiten, Deine Skills auf andere Themengebiete wie Internet, Videos, Storyboards und Messekonzepte zu übertragen und Deine Arbeit so abwechslungsreich und aktiv mitzugestalten. Du suchst die Herausforderung, im Team spannende Werbung für große internationale Kunden zu realisieren und wünscht Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an einem attraktiven Arbeitsplatz mit netten Kollegen/innen in Münsters Mitte. Du bist Texter aus Leidenschaft, kommunikativ und verfügst über eine konzeptionelle Denkweise. Teamgeist ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über ein gutes Gespür für Sprache und Text und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind dabei von Vorteil. Als etablierter und auch in Krisenzeiten verlässlicher Arbeitgeber und bieten wir Dir: Eine faire Einarbeitungsphase Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen Eine entspannte Atmosphäre und ein sympathisches Team, das zusammenhält und Dich unterstützt
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 07.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Redakteur Unternehmenskommunikation/Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiter*innen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Erstellung, Überarbeitung und Publikation von Pressemitteilungen und ggf. Fachartikeln sowie Beantwortung von Presseanfragen Schreiben und Veröffentlichen von Content, z.B. Blog-Artikeln für externe und interne Zielgruppen nach dem Newsroom-Prinzip Medien-Beobachtung/Themen-Monitoring Recherchen und aktives Identifizieren von relevanten Themen für verschiedene Zielgruppen Ausarbeitung von Vorträgen sowie Tätigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Medien und Fotografie Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifender Kommunikation - auch rund um Events, Roadshows und Messen Vorbereitung und Umsetzung von Video-Produktionen und Foto-Shootings Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Publizistik, Geisteswissenschaften, Wirtschaft, gerne auch mit technisch-naturwissenschaftlicher Vertiefung oder vergleichbar Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/PR/Medien (Arbeitsproben von Vorteil) Freude an der Kommunikation auch von technisch-fachlichen Inhalten und erklärungsbedürftigen Produkten, Freude am Storytelling Sehr gute Englischkenntnisse, Niederländisch- und/oder Französischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie sozialen Medien, Erfahrung mit Content Management-Systemen (z.B. Coyo) wünschenswert Grundkenntnisse in Fotografie; ideal wäre Erfahrung in der Erstellung von kurzen Video-Clips oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitig kreativem Potenzial Attraktives Entgelt | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: