Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 7 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 3
Journalismus

Content Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Als Mitglied unseres Content-Management-Teams schaffen Sie überzeugende Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Sie spüren Finanz- und Marketingthemen auf, recherchieren Hintergründe, holen Ansprechpartner und Input-Geber ins Boot und bereiten zugelieferte Inhalte mediengerecht auf. Auf Basis Ihrer Recherchen konzipieren Sie Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden und für vr.de. Sie stimmen diese mit Ihren Ansprechpartnern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ab. Ihre koordinativen und kommunikativen Fähigkeiten kommen bei der konzeptionellen und organisatorischen Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit externen Abstimmungspartnern zum Einsatz. Sie verfassen Texte – immer auf den Punkt, verständlich, unterhaltsam und suchmaschinenoptimiert. Bilder, Videos, Infografiken, oder Tools: Als Unterstützung für Ihre Texte wählen Sie ausdrucksstarke visuelle und interaktive Elemente aus. Die Inhalte pflegen Sie in unser Content-Management-System ein und dokumentieren Ihre Schritte. Die Kommunikation von Neuerungen bereiten Sie für unsere Kunden leicht nachvollziehbar auf. Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Ihr Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, gern mit einem bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion oder in der Finanzbranche gesammelt. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind bei uns herzlich willkommen. Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln? Ein Leichtes für Sie! Sprachgefühl, eine gute Schreibe und Erfahrungen im Bereich SEO zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Ebenso haben Sie ein Händchen für Technik – Sie freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ermöglichen wir das mobile Arbeiten komplett. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Audience Development Manager (d/m/w)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Medien GmbH als Audience Development Manager (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. Sie unterstützen das Reichweitenwachstum unseres Nachrichtenportals www.ga.de und verfolgen das Ziel, neue Nutzer für unsere digitalen Angebote zu gewinnen Sie betreuen unsere Plattformen und Ausspielkanäle aus der Kundensicht Sie sorgen dafür, dass das Engagement der Nutzer ausgebaut wird und neue Zielgruppen erschlossen werden, die die Produkte des General-Anzeigers gerne nutzen und bereit sind, dafür zu zahlen Sie kombinieren Verkaufstalent und journalistisches Gespür mit SEO- und Social-Media-Kenntnissen und sorgen dafür, dass unsere Inhalte zur passenden Zeit über die richtigen Kanäle zu unseren Zielgruppen ausgespielt werden Sie vermarkten unsere Inhalte über alle relevanten Kanäle (Paid + Non-Paid) Sie entwickeln gemeinsam mit der Redaktion und Lesermarkt Content-Strategien mit Erlösfokus, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen ab, geben diese an Kollegen weiter und begleiten deren Umsetzung Sie identifizieren relevante Zielgruppen in Bonn und der Region und unterstützen die Redaktion aktiv dabei, diese mit den passenden journalistischen Inhalten zu erreichen Sie überwachen und optimieren unsere Verkaufsprozesse Sie analysieren, testen und optimieren die User Experience auf unseren Plattformen und unsere Verkaufsprozesse innerhalb der Customer Journey Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Marketing oder Informatik und idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie haben mehrjährige Erfahrungen rund um Online-Journalismus, eventuell durch ein Volontariat oder Stationen in einer Redaktion Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEM und im Performance Marketing Sie sind in den gängigen Social-Media-Kanälen zu Hause (Facebook, Twitter, Instagram) und testen gerne neue Kanäle Sie beherrschen die relevanten Web-Analyse- und SEO-Tools wie Google Analytics, Sistrix und setzen diese gewinnbringend für Ihre Arbeit ein Sie besitzen Kommunikationsstärke, sind ein engagierter Teamplayer, zeigen Eigeninitiative und haben eine Hands-on-Mentality Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie bilden die Schnittstelle zwischen Redaktion und Lesermarkt Sie berichten direkt an die Bereichsleitungen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  
Zum Stellenangebot

Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungs­unternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanz­wirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digi­ta­lisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)Bereich Kommunikationssysteme, Mensch-Technik-Interaktion, GesundheitStandort: BonnKennziffer: 140517Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von PR- und KommunikationsmaßnahmenRedaktionelle Arbeit im Online-Bereich: Inhaltliche Konzeption (Text, Bild und multimediale Inhalte), Erstellung von Online-Texten, Website-PflegeVerfassen und Lektorat von politischen und wissenschaftlich-technischen TextenKonzeption und Umsetzung von Broschüren inkl. Text- und BildkonzeptenSchreiben von Reden, Hintergrundinformationen und SprechzettelnKonzeption und Erstellung von Dossiers und NewsletternKonzeptionelle und redaktionelle Unterstützung bei VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Journalismus, der Wirtschafts- oder Wissenschaftskommunikation, der Naturwissenschaften mit begleitender Ausbildung oder praktischer Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare QualifikationAffinität und Kenntnisse in den Bereichen Gesundheit und Pharma wünschenswertErfahrung in der Erstellung von öffentlichkeitswirksamen Texten und PublikationenErfahrung in der Kommunikation von technischen und politischen Zusammenhängen wünschenswertAgenturerfahrung und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content Management SystemenSie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und eine kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Katholisch.de  ist das Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Wir berichten multimedial über Ereignisse in Kirche, Politik und Gesellschaft. Spirituelle Impulse, Gottesdienstübertragungen sowie Informationen und Service-Hinweise rund um den katholischen Glauben und die katholische Kirche ergänzen die tagesaktuelle Berichterstattung. Wir suchen ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d) für 30 Std./Woche (zunächst befristet auf zwei Jahre)  Sie schreiben Artikel aller journalistischen Darstellungsformen u.a. Reportagen, Analysen, Interviews und Meldungen Sie recherchieren gründlich, schnell und sicher und haben kreative Ideen Sie unterstützen unsere Social-Media-Aktivitäten und planen multimediale Themenpakete eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und erste Berufserfahrung ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram herausragende kommunikative Fähigkeiten Teamfähig- und Belastbarkeit gute Kenntnisse über Strukturen und Personen der katholischen Kirche Mitgliedschaft einer christlichen Kirche Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Mobiles Arbeiten) u.v.a.
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Di. 19.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Chefreporter (d/m/w) für die Lokalredaktion Siegburg

Do. 14.01.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH als Chefreporter (d/m/w) für die Lokalredaktion Siegburg Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.   Sie führen als Erste unter Gleichen ein Team aus festangestellten Redakteuren und freien Mitarbeitern Sie repräsentieren unser Medienunternehmen in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke in der von Ihnen verantworteten Region Sie verantworten die kommunalpolitische Berichterstattung aus dem Rhein-Sieg-Kreis und den zur Ausgabe gehörenden Kommunen Sie erstellen crossmediale Inhalte für unsere relevanten Zielgruppen Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien und planen crossmediale Themenkarrieren Sie verantworten die Social-Media-Planung für das Gebiet der Lokalausgabe Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, mehrjährige praktische Berufserfahrung und möglichst erste Führungserfahrung Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und große Leidenschaft für den Lokaljournalismus Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Sie berichten direkt an den Ressortleiter Region Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Honnef
Sonic Media publiziert als Geschäftsbereich der music support group GmbH hochwertige Magazine zu den Themen Fotografie, Bildbearbeitung und Tontechnik und betreibt erfolgreich wachsende Online-Communities. Kreativ Karriere machen in Bad Honnef Wir suchen für unser Special-Interest-Magazin „Pictures – Das Foto-Magazin“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d)Sie planen und realisieren für das monatlich erscheinende Special-Interest Magazin „Pictures - Das Foto-Magazin“ Themen aus den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Heftkonzeption mit. Sie konzipieren und verfassen unter anderem eigene Praxis- und Fachartikel sowie Produkt- und Softwaretests. Sie repräsentieren das Magazin und halten intensiven Kontakt mit den Institutionen der Fotobranche und den Herstellern.Sie haben gute Markt- und Produkt-Kenntnisse und besitzen Praxis-Erfahrungen in der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung sowie gute MS-Office- und Adobe-Suite- Kenntnisse. Erfahrungen in Word Press und Social Media sind hilfreich. Sie verfügen über gute Erfahrungen im Zeitschriften-Journalismus, beherrschen die deutsche Sprache souverän und haben zudem gute Englisch-Kenntnisse. Sie haben eine gute Schreibe und sind in der Lage, auch komplexe Themen verständlich darzustellen. Sie arbeiten teamorientiert, können sich und andere gut organisieren, arbeiten sorgfältig und sind in der Lage, auch unter Termindruck den Überblick zu behalten und qualitativ gute Ergebnisse zu liefern.Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. In sympathischen Teams mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen. Wir bieten die Perspektive, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein.
Zum Stellenangebot


shopping-portal