Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 52 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 27
  • Tv 27
  • Verlage) 27
  • Funk 27
  • Werbung 11
  • Marketing & Pr 11
  • Agentur 11
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Journalismus

Referent*in (m/w/d) Redaktion Kommunikation

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du betreust vorhandene und neue Social Media Kanäle und übernimmst die redaktionelle Betreuung aller internen Medien wie z.B. Intranet und Info-TVs Du betreibst Recherchen und bereitest die Themen professionell journalistisch auf Die Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie die Kommunikationsberatung für interne Zielgruppen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du übernimmst die Steuerung unserer Agentur für die externe Kommunikation Du hast ein abgeschl. Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Social Media Kanälen Ein sicheres Gespür und Affinität zur Fotografie und Bildbearbeitung ergänzen Deine Fähigkeit Ausgeprägte Konzeptions-, Redaktions- und Textkompetenz sind Deine Stärken Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbes. SharePoint) sowie Adobe Photoshop Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für fliegermagazin und/oder AERO INTERNATIONAL

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Redakteure (m/w/d) für die Redaktionen der Zeitschriften fliegermagazin und AERO INTERNATIONAL Verbinden Sie Ihre Leidenschaft fürs Fliegen mit Ihrem Beruf als Journalist – und erwerben Sie mit unserer Hilfe vielleicht sogar eine Pilotenlizenz! Im kleinen Luftfahrt-Redaktionsteam von fliegermagazin, dem Magazin für Privatpiloten, und AERO INTERNATIONAL, dem Magazin für die „große“ Zivilluftfahrt, entwickeln Sie Themen und Konzepte, setzen diese, auch auf Recherchereisen, um und produzieren eigene Artikel ebenso wie die von freien Mitarbeitern für das gedruckte Heft und alle Online-Kanäle. Arbeiten Sie für AERO INTERNATIONAL, dann bringen Sie eine große Leidenschaft für die Zivilluftfahrt mit. Beim fliegermagazin fliegen Sie auch selbst regelmäßig, denn Sie haben eine Pilotenlizenz mindestens für UL – oder Sie sind bereit, diese in den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit mit unserer finanziellen Unterstützung zu erwerben. Diese Stellen werden unbefristet in Vollzeit (38 Stunden) besetzt. Entwicklung und Konzeption von Themen rund um die Zivilluftfahrt mit den Schwerpunkten Industrie & Technik sowie Airline- und Airport-Porträt (AERO INTERNATIONAL), oder von Themen, die Piloten motorisierter Privatflugzeuge interessieren – von Flugzeugtests über Praxis-Tipps bis zu Reiseberichten (fliegermagazin) Recherchieren und Schreiben von Artikeln zu diesen Themen in allen journalistischen Formen von News und Interview bis zu mehrseitigen Reportagen Betreuung von freien Mitarbeitern und Bearbeitung fremder Texte  Heftproduktion: Fotoauswahl, Verfassen von Bildunterschriften etc., Korrekturlesen Verfassen von Content für alle Online-Kanäle der Magazine Projektarbeit, z.B. Webinar-Moderation, Betreuung von Leserreisen Sie haben eine journalistische Ausbildung in Volontariat oder Studium oder mehrjährige berufliche Erfahrung im Journalismus AERO INTERNATIONAL: Sie begeistern sich für den zivilen Luftverkehr und die Welt von Airlines und Airports fliegermagazin: Sie sind luftfahrtbegeistert und haben eine Pilotenlizenz mindestens für UL – oder Sie sind bereit, diese in den ersten Monaten Ihrer Tätigkeit mit unserer finanziellen Unterstützung zu erwerben Sie schreiben und redigieren Texte sicher und präzise in allen journalistischen Formen Sie sind in der Print-Welt ebenso zu Hause wie in sozialen Medien, im Web oder auf Videoplattformen Sie finden spannende Reportagen mit Reisetätigkeit ebenso interessant wie Konzeption, Textbearbeitung oder Heftproduktion im Büro Sie haben gute Englisch-Kenntnisse Wünschenswert: Fotografie-Kenntnisse leistungsgerechte Bezahlung einen Job mitten im Herzen Hamburgs  eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung ein kollegiales, engagiertes und flexibles Team mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Proofreader / Copy Editor (m/f/d) part-time/full-time (in-house)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Proofread and copy edit reports and (online) texts spanning a wide variety of topics in (American) English Condense complex topics into interesting, informative reads for a mainly B2B audience Collaborate with our researchers on new content such as market trend reports Proofread and adapt texts according to our SEO-standards This is an on-site position. Please only consider applying if you live in Hamburg, within commuter distance to Hamburg, or are willing to relocate. In your cover letter, please indicate if you are interested in a full-time or part-time position. Successful completion of studies (Bachelor/Master), preferably in journalism / linguistics (English) Professional experience in an editorial office/context, copywriting and editing Exceptional written native or near-native level of (American) English; knowledge of further languages is a plus Excellent grammar and spelling skills with a good feel for the English language Self-reliant, efficient, and structured style of working with attention to detail Knowledge of SEO, keyword research, and content management systems Quick grasp and understanding of new trend topics coupled with good general knowledge Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card Home Office & Flextime 
Zum Stellenangebot

Redakteur / stellvertrender Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Konzeption, Dreh und Schnitt von Videobeiträgen für die interne und externe Kommunikation Ansprech- und Interviewpartner der Medien in Vertretung des Abteilungsleiters  Gestaltung, Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets  Konzeption und Umsetzung neuer Formate für die Interne Kommunikation  Aufbau und Betreuung der social media pages Verfassen von Pressemitteilungen und Grußwörtern Organisation von Presseveranstaltungen und Pressekonferenzen Redaktion des ADAC Motorwelt Supplements "Der Norden"  Redaktion des Mitarbeitermagazins "Hansa aktuell" Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Absprachen mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Volontariat  Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, PR-Agentur oder im Journalismus Erfahrungen in der Film/- Videoproduktion Erfahrungen in Umgang mit Content-Management-Systemen Erfahrungen in Nutzung von social media als Instrument der Unternehmenskommunikation  Fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und in redaktionellen Abläufen  Ausgeprägte kommunikative, strategische und organisatorische Fähigkeiten  Stilsichere Ausdrucksweise und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten  Großes Interesse und ein fundiertes Verständnis für Mobilitätsthemen  Sicheres Auftreten (auch vor der Kamera)    Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (w/m/d) Medical Health Experts in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Unterstützung bei der Themenplanung. Regelmäßige Teilnahme an Redaktionskonferenzen. Bearbeitung von Texten hinsichtlich der relevanten Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Du verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrungen in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien). Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren oder hast langjährige Erfahrung mit den besten Print-Stories. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines. Du weißt, wie man alle gängigen Content-Formate produziert. Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet oder hast Lust dich mit neuen Tools auseinander zu setzten. Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot

Volontäre (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
FILMREIF TV GmbH gestaltet seit 28 Jahren als unabhängiger Fernsehproduzent die deutsche TV-Landschaft  mit. Wir produzieren Factual-Entertainment-Formate,  Dokumentationen, Reportagen, und Magazin-Beiträge für die Daytime und Primetime der deutschen Sender. Unsere Film-Themen realisieren wir bundesweit und international.Für unsere Magazinredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Volontäre (m/w/d) Ihre Aufgaben: Entwicklung von Themenideen und Verfassen von Exposés Absolut genaue und effektive Recherche für Magazinbeiträge und Reportagen Dreh von Magazin-Beiträgen als Videojournalist - Schnitt und Text, alles aus einer Hand  Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Erfahrung in der redaktionellen Recherche und im Umgang mit Kameratechnik Genauigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Affinität zu Geschichten mit Konflikt-, Emotions- und Unterhaltungspotenzial Stilsicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Erste Erfahrungen in der Realisation von Magazinbeiträgen Eine zweijährige Ausbildung zum Fernsehredakteur/in Viel Licht und Platz in unserer Fabriketage in Altona Einen interessanten Arbeitsplatz mit großem Entwicklungspotential Ein nettes Team und eine sympathische Arbeitsatmosphäre Freiraum für eigene Ideen Realisierung eigener TV-Beiträge mit Hilfe erfahrener Kollegen Marktübliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Lektorat

Fr. 03.12.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierenden Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Mitarbeiter (m/w/d) LektoratJoin the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Du lektorierst deutsche Texte sowie wiederkehrende Angaben und Standardtexte u. a. in Hinblick auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik  Du behältst alle textlichen Anforderungen im Blick und achtest auf einen einheitlichen Schreibstil sowie Layout Zudem übernimmst du das Lektorat mehrsprachiger Anleitungen, inkl. wiederkehrender Angaben und Standardübersetzungstexten Du bist für die Muster- und Anleitungsprüfung aus Kundensicht verantwortlich Du arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus der Technischen Redaktion, der Redaktionellen Grafik sowie mit unserem Technischen Produktmanagement zusammen Du betreust und schulst unsere externen Lektoren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Verlagswesen  Erfahrung in den o. g. Tätigkeiten wünschenswert, gern im Lektorat Sehr gute bis ausgezeichnete Deutschkenntnisse, insbesondere Schriftdeutsch, sowie gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit MS Office Rasche Auffassungsgabe, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kommunikativer Teamplayer mit hoher Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit voiio  Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
Zum Stellenangebot

Online Redakteur Servicetests bei BurdaForward (Chip, Focus Online, Bunte.de u.a.) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Marken wie Chip.de, Focus Online, Fit for Fun oder Bunte.de im Bereich der Test- und Kaufberatung Schwerpunkt der Contents sind Testergebnisse basierend auf Servicetests und Umfragen/Studien, die wir repräsentativ erheben und in hoher Qualität erstellen Du erarbeitest gemeinsam mit Kolleg:innen die Umsetzung der Content-Ideen und bringst gleichzeitig auch Vermarktungs- und Monetarisierungsideen mit ein Du gestaltest und steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und kommunizierst mit Partnern Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams der BurdaForward Du hast unsere Leser:innen klar im Fokus, blickst aber über den Tellerrand hinaus und denkst ganzheitlich bezüglich Content Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung bzw. im redaktionellen Bereich (z. B. durch freie Mitarbeit, Volontariat) inklusive grundlegender SEO Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Erfahrungen im Bereich Content Commerce von Vorteil CMS-Kenntnisse Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Wir spielen auf Sieg und konzentrieren uns auf starke Erfolge Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Data Journalist / Infographic Editorial Team (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Data research, creation of infographics (in cooperation with our graphic designers) and writing of English articles Editorial support for our English-language infographics page and newsletter Supervision of existing media partnerships in the USA (e.g. Forbes, Newsweek) and in the UK (e.g. Independents) Realignment of our existing media partnerships and acquisition of new cooperation partners in the USA and the UK First experience with editorial work (news media, (marketing) agencies, public relations) High service orientation, experience in project management or customer care is not a must, but helpful Native English speaker or fluent in text and business English Confident writer with a good sense for newsworthy topics and interest in data journalism/visualisation Interest in a broad range of topics (incl. B2B and business topics) Initiative, commitment, openness to new ideas Confident handling of Excel High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Leave
Zum Stellenangebot

Creative Concept Art (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das House of Food ist die 2018 in Hamburg gegründete Food-Content Agentur der Bauer Food Experts KG. Für unsere externen Kunden entwickeln wir alles, was das Food-Content-Herz begehrt - von der Rezeptentwicklungen über Foto-, Bewegtbild- und Content-Produktionen bis hin zu Corporate Publishing-Produkte und maßgeschneiderten Events. So unterschiedlich unsere Kunden und Themen sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch das Arbeiten im House of Food. Konzeption von Food-Content und erste Umsetzungen für externe Kunden des House of Food (Markenartikler/Marketing-Kunden) Konzeptionen für potentielle Kunden des House of Food Neukonzeptionen für bestehende Kunden des House of Food Konzeption und Umsetzung von B2B Eigenwerbung, Werbemittel und Social Media für die Marke House of Food Sehr viel tolles Neugeschäft Du hast vor allem Hunger auf gute Ideen, Kreation und vielfältigste Food-Themen Du bist kreativ und liebst es, konzeptionell zu arbeiten Du arbeitest selbständig, bist flexibel und besitzt Teamgeist Du hast große Lust etwas aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Du hast unbedingt Erfahrungen als Art Director und Konzeptioner in einer Werbeagentur Du hast unbedingt Erfahrungen mit Markenartiklern/Marketing-Kunden Du hast die Fähigkeit, Dich schnell in verschiedenste Themen und Marken hineinzudenken Du beherrscht deutsch und englisch in Wort und Schrift Du hast idealerweise Erfahrungen im Food-Bereich (Content) Du hast Erfahrungen in der Entwicklung von (B2B-) Kampagnen und Maßnahmen Du bist sicherer im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator CS5+6S Du hast Erfahrungen im Umgang mit MS Office: Word, Powerpoint und Outlook Du bist Hands-on, denn das sind wir auch Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: