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Journalismus: 26 Jobs in Schönberg

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Journalismus

Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

So. 18.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.05.2021 eine/n Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik Professionals, Vollzeit, Redaktion, Elternzeitvertretung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Betreuung und Koordination der Fachzeitschrift JOT (Journal für Oberflächentechnik) und ihrer Sonderhefte sowie Ausbau des Online-Auftritts samt zugehöriger Newsletter Akquisition und Steuerung von Fachautoren Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge wie Fachartikel, Reportagen, Interviews und Meldungen sowie Redigieren von Fachbeiträgen   Ausgeprägtes Networking in bester journalistischer Tradition sowohl intern als auch extern Besuch von Konferenzen, Symposien und Tagungen inklusive Berichterstattung Einbringung von Ideen zum gesamten Produktportfolio (Zeitschriften, Portale und Websites, Konferenzen sowie kundenspezifische Produkte) in ein professionelles Team Vorbereitung, Betreuung und Moderation von Fachkonferenzen Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge auf dem Gebiet der industriellen Oberflächentechnik sowie der entsprechenden Branche Gespür für Themenrelevanz und Trends Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, konzeptionelle, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem breiten Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56347991A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Redakteur (*gn) Corporate Publishing

Fr. 16.04.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum 01.05.2021 suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Redakteur (*gn) Corporate Publishing in Teilzeit Redaktionelle Planung, Betreuung, Koordination und Steuerung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte (Kunden- und Mitarbeitermagazine, Videos, digitale Publikationen) Akquisition und Steuerung von Fachautoren sowie Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge Entwicklung von verkaufsfähigen Konzepten für Corporate-Publishing-Projekte Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen für den Verkaufserfolg relevanten Entscheidungsträgern (Kunden, Agenturen, Verkäufer, Lektoren, Redakteure, externe Dienstleister) Administrative Tätigkeiten in Rahmen der Projektkoordination Ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub sowie flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge von renommierten Fachautoren Koordination der Zusammenarbeit mit externen Fachautoren Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft Redigieren und Erstellen von Artikeln Entwickeln und Betreuung von Inhalten für den Internetauftritt fleischwirtschaft.com Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Reisen zu Kongressen und Tagungen abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt am Main mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Volontär Print & Online (m/w/d) Lebensmittel Zeitung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Print & Online (m/w/d) Lebensmittel Zeitung Sie lernen bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhalten das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern der Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Ihr journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Sie haben sehr gute Englischkenntnisse Sie sind kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team Sie sind gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Sie eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehen den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften 30 Tage Urlaub schaffen einen guten Ausgleich zwischen intensiver beruflicher Ausbildung und Freizeit Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen, um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die Dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht Dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten Dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst Du Dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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Public Relations Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit einen Public Relations Manager (w/m/d) an den Standorten Berlin, Frankfurt oder München – derzeit arbeiten wir von zu Hause aus.PressearbeitSocial-Media-Kommunikation/WebKommunikation zur Unterstützung von Marketing-KampagnenViel Raum für EigeninitiativeHohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen UnternehmensEinbindung in eine globale Marketing & Communications CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikations­wissenschaftlichem Hintergrund/Journalismus)Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen UnternehmenGrundsätzliche Kenntnisse in einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum von Strategie bis OperationsHohe Affinität zu Social Media und Erfahrungen in der Gestaltung entsprechender KommunikationHohe TextkompetenzHervorragende Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliches ProjektmanagementTeamfähigkeitSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Online-Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Du brennst fürs Texten? Kompliziertes bringst du leicht verständlich auf den Punkt? Du weißt, wie man komplexe Themen begeisternd aufbereitet? Du kannst dich gut in unterschiedliche Kundentypen hineinversetzen und weißt, welche Informationen wann wichtig sind? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams, das agil und mit Spaß an der Arbeit die Finanzwelt von Morgen mitgestaltet und den Kunden dabei immer in den Fokus stellt.Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder mobil von zu Hause aus, z. B. in Kiel, Schwerin, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München. Du möchtest mindestens 30 Std./Woche arbeiten? Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen.Du rockst mit uns die Finanzwelt, indem du vermeintlich trockene und komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte für unsere Website verfasst.Mit uns sagst du ade zum 08/15 Content und gestaltest einzigartige Inhalte, die unsere User begeistern, unsere Mitbewerber neidisch machen und uns in unseren Unternehmenszielen unterstützen.Du bringst deine Texte mit TYPO3 in Form und katapultierst sie eigenständig ins Internet.Dabei entwickelst du die perfekten Customer Journeys und verwandelst die Leser*innen mit einer zielgerichteten Kommunikation in unsere Kunden.Du liebst es, deine Beiträge nach SEO-Kriterien zu optimieren? Gemeinsam sorgen wird dafür, dass sie bei Google gefunden werden!Finanzen sind genau dein Thema? Super. Falls nicht, kein Problem! Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.Du verfügst über ein abgeschlossenes journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Online-Redaktion oder für eine größere Unternehmenswebseite mitEs fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und in Geschichten zu verpackenDu bist mit den Grundzügen von Content Management Systemen wie TYPO3 vertrautDu bist ein motivierter Teamplayer, der zuverlässig und ergebnisorientiert arbeitetTeamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.
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