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Journalismus

Online-Redakteur*in mit dem Schwerpunkt Social Media

Do. 26.11.2020
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Fachbereich Büro Oberbürgermeister eine*n Online-Redakteur*in mit dem Schwerpunkt Social Media. Der*Die Stelleninhaber*in ist verantwortlich für die Social-Media-Kanäle des Oberbürgermeisters. Aufgrund der Bedeutung der Rolle der Verwaltungsspitze für die Landeshauptstadt und die Verwaltung kommt deren Darstellung auf diesen Kanälen ein besonderes Gewicht zu, das von dem*der Stelleninhaber*in große Verantwortung erfordert. Die Tätigkeiten werden mit hoher Eigenverantwortlichkeit und unter großem Zeitdruck ausgeführt. Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters ist verantwortlich für die Kommunikation der Landeshauptstadt Hannover. Der Bereich umfasst die Sachgebiete „Presseinformation und Öffentlichkeitsarbeit“ mit Schwerpunkt auf der klassischen Presse- und Medienarbeit sowie „Neue Medien“ mit Schwerpunkt auf digitalen Kommunikationskanälen und Social Media. Beide Sachgebiete arbeiten eng verzahnt und themenorientiert gemäß der strategischen Gesamtausrichtung der Landeshauptstadt Hannover. Direkte strategische und operative Verantwortlichkeit für die Social-Media-Kanäle des Oberbürgermeisters einschließlich des Community-Managements in Abstimmung mit Bereichs- und Fachbereichsleitung  Konzeption neuer und grundlegende Anpassung bestehender Angebote der Verwaltungsspitze bezogen auf den Oberbürgermeister als Organ in den Sozialen Medien Planung, Steuerung und Kontrolle des Ausbaus der Social-Media-Kanäle des Oberbürgermeisters bezogen auf politische und strategische Zielsetzungen der Stadtverwaltung Eigenständige Entwicklung von strategischen Empfehlungen, Ideengenerierung und Themenentwicklung für die Social-Media-Kanäle des Oberbürgermeisters Verantwortung für den Redaktionsplan und Erstellung von Beiträgen bezogen auf den Oberbürgermeister für die Sozialen Medien Erstellen von Texten, Überschriften Teasertexten – passend zu den unterschiedlichen Plattformen Tagesaktuelles Monitoring der Sozialen Medien anderer Anbieter mit Bezug zum Oberbürgermeister Kenntnisse und Fähigkeiten in den genannten Aufgabenbereichen Fähigkeit zum lösungs- und ergebnisorientierten Handeln, auch unter Zeitdruck Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und präzise zu erfassen und mündlich sowie schriftlich zusammenfassend darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit Zielgruppengerechte sichere und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten und interdisziplinären Denken und Handeln Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Konflikt- und Netzwerkfähigkeit und Teamarbeit Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gender- und Diversity-Kompetenz Erforderlich für die Erfüllung der Aufgaben ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Medienwissenschaft, Public Relations, Kommunikationsmanagement oder Journalistik. Sie müssen außerdem zum Zeitpunkt der Einstellung über eine mindestens sechsmonatige Berufserfahrung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in der Gestaltung von Social-Media-Content in Wort, Bild und Video verfügen. Entsprechende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) Ein umfangreiches Betriebssportprogramm Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, kollegialer und wertschätzender Umgang miteinander eine große Rolle spielen Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 11 Fg. 1 TVöD (A I 3 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle ist in Vollzeit für Tarifbeschäftigte mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gern mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Die Bereitschaft zu Abend- und Wochenendterminen und -bereitschaften wird vorausgesetzt.
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JournalistIn als PR-RedakteurIn (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Berliner Werbeagentur PEPE berlin hat sich auf das Marketing für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer spezialisiert. Mit über 300 Kunden ist PEPE berlin die führende Werbeagentur für unkonventionelles Finanz- und Versicherungsmarketing in Deutschland. JournalistIn als PR-​RedakteurIn (m/w/d) Kommunikation für Finanzprodukte ist kompliziert, dröge und unverständlich?! Das kannst du ändern. Zeig was du drauf hast als PR-​Redakteurin bei PEPE berlin: Du hast dich doch nicht jahrelang durch Redaktionspraktika und dein Studium geackert, um jetzt immer wieder öde Pressemitteilungen zu verfassen. Wir sind auf der Suche nach begeisterungsfähigen PR-​Redakteuren, die gemeinsam mit uns an neuen Ideen und Formaten für die Content-​Verbreitung der Zukunft stricken. Wir freuen uns darauf, dich in Teilzeit oder Vollzeit in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wenn du dich gern in komplexe Themen einarbeitest und dein Handwerkszeug so gut verstehst, dass du diese dann verständlich und ansprechend für verschiedene Zielgruppen aufbereiten kannst, bist du bei uns goldrichtig! Entwicklung, eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufbereitung von Texten, Interviews und Beiträgen für Printprodukte und Web Content: für uns und unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche (Branchenvorkenntnisse sind nicht zwigend nötig. Wichtiger ist, dass du die Kundenbrille aufsetzen kannst.) kreative Content-Entwicklung für Websites, Social-Media-Kanäle, externe Blogs etc. in enger Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen Themenrecherche, Redaktion und Produktionsplanung für verschiedene Podcast-Formate Entwicklung von Skripten und Storyboards für unsere Filmproduktionen Inhaltliche Pflege abwechslungsreicher Kampagnen-Websites mit WordPress redaktionelle Gestaltung unseres Kundenmagazins PEPE Freude am Texten, ein gutes Gespür für Sprache, ein hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiedergeben, hast einen print- und webgerechten Schreibstil Freude an Social Media zur zielgruppengerechten Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, vorzugsweise WordPress praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Journalismus, gern im Agentur-, Unternehmens- oder Medienumfeld abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Germanistik, Publizistik oder vergleichbare Studiengänge Wir leben New Work und sind ein bekannter Player in unserem Markt mit einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld und sicheren Arbeitsplätzen. flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten: 32-40 Stunden pro Woche viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem kleinen Team, mit kurzen Entscheidungswegen täglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Heiß- und Kalt-Getränken ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du regelmäßig Sport treibst regelmäßige Aus- und Weiterbildung durch Workshops, Kongresse und Fachlektüre
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Reporter (w/m/d) für den Autorenpool im Newsroom

Do. 26.11.2020
Halle (Saale)
Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung  – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reporter (w/m/d) für den Autorenpool im NewsroomKreative Mitwirkung am redaktionellen Teil der MZ (Print und Digital) Sehr guter Schreibstil; Genresicherheit (auch Reportage und Porträt) Themen aus der Region recherchieren und mit eigenen Wortbeiträgen zur Berichterstattung und Kommentierung der Zeitung beitragen Gutes Gespür für Themen und Stimmungen in der Region Professionelle Aufarbeitung von Inhalten für Print, Web, Mobil, Social Media (crossmediales Arbeiten) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik Journalistische Ausbildung Kenntnisse in der Erstellung von Audio- und Videobeiträgen von Vorteil Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram Fähigkeit zur Teamarbeit und soziale Kompetenz Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter – Abonnement Bereitstellung von Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Texter (gn)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Als Teil des Creative Teams erstellst du Kommunikationskonzepte für Kampagnen und bist verantwortlich für die textliche Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel.   Du sorgst für gute Energie und einen guten Sound: mit zielgruppen- und kanalspezifischer Ansprache aller LichtBlickenden – offline genauso wie auf Social Media und Website.  Du recherchierst eigenständig grüne Themen und verwandelst Briefings in überzeugende Long- und Shortcopies.  Dabei supportest du auch andere Teams mit deiner Textpertise (und findest hoffentlich bessere Wortspiele).   Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des LichtBlick Tone of Voice, entwickelst entsprechende Guidelines und sorgst für deren Einhaltung. Du hast dein Studium oder deine Ausbildung in einem texttypischen Bereich erfolgreich abgeschlossen: z.B. Kommunikationswissenschaften oder Germanistik.  Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Texten – am liebsten digital und klassisch, gern in Agenturen und im FMCG-Bereich.  Du kannst auf eine fundierte Erfahrung im Erstellen von Brand Guidelines und kanalspezifischer Tonalität bauen – und weißt, wie man Marken aufbaut.   Du hast Bock auf große Kampagnen und neue Impulse – bist dir aber auch nicht zu fein fürs kleine Tagesgeschäft und gutes altes Handwerk.   Du bist ideenstark und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik.  Du hast Humor und ein Herz für Klimaschutz.   Du arbeitest strukturiert und selbstorganisiert – bist aber auch ein Top-Teamplayer.  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!  Du hast Arbeitsproben? Dann schick sie mit. LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & B2B Content Marketing

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Wissensmanagement sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere interne Wissensdatenbank "Stepedia"  erweitert und gepflegt wird und alle StepStoner weiterhin mit notwendigen und hilfreichen Informationen versorgt werden. Darüber hinaus unterstützt Du das B2B Content Marketing bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!  Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst und aktualisierst Du Inhalte für unser Wissensmanagementsystem „Stepedia“ In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Du recherchierst kundenrelevanten Content für unsere Online Marketing Kanäle und bereitest diesen redaktionell auf Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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UX Writer (all genders)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Digital Training Concept Developer/ Storywriter/ Editor (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Digital Training Concept Developer/ Storywriter/ Editor (m/f/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Writing creative technical stories by transferring complex product and scientific knowledge into engaging and user-friendly digital training chunks Triggering “why” questions to elaborate training topics and engaging digital learnings on eye-level with our international subject matter experts Using your collaboration skills and emotional intelligence to enable product experts and digital instructional designers delivering the best training journey for our customers Exploring and researching new topics to deepen your project specific knowledge every day Designing learning path strategies and modern user experience in the field of digital training Coordinating digital training development projects from kick-off to release of the digital training courses Using your communication skills and closely working in tandems and teams “Reducing it to the maximum” to deliver the best training to all our EMEA customers Profound experience in technical and scientific editorial writing Experience in translating complex content into compressed digital educational formats Solid understanding of specific requirements in digital media in the area of multilingual training delivery Understanding of technical product features and learners needs Strong communication skills in English including excellent writing and grammar capabilities Creative, pragmatic and deadline-oriented approach Structured, analytical and thorough work style Excellent planning and organisational skills Intercultural competence and collaborative workstyle A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)   Dein Herz schlägt für Corporate Communications? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du unterstützt das Corporate Communications Team bei der Konzeption und Umsetzung datenbasierter, integrierter Kommunikationskampagnen. Du schreibst PR-spezifische Texte für die interne und externe Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, Mailings, Newsletter, Flyer, Webtexte sowie Beiträge in Kunden- und Mitarbeitermagazinen. Du kümmerst dich um den Ausbau und die Pflege deines eigenen Journalisten-, Influencer- und Partner-Netzwerks. Du managst Corporate-Publishing- und andere Kommunikationsprojekte und führst kleine Projektteams. Im Rahmen der Budgetplanung hast du die Zahlen rund um deine Projekte stets im Blick. Du unterstützt aktiv bei New-Business-Projekten. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über erste relevante Berufserfahrung in der Kommunikation verfügst (z. B. in Form eines PR-Traineeships oder journalistischen Volontariats); vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du für deine Kunden mit der Entwicklung strategischer Inhalte sowie der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen echten Mehrwert schaffen möchtest. du dabei souverän mit allen Social-Media-Kanälen umgehst und ein sicheres Gespür für (digitale) Trends besitzt. du eine 'gute Schreibe' und Spaß an redaktionellen Projekten hast. du mit kreativem Denken, Konzeptionsstärke und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität punkten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Düsseldorfs
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(Senior) Manager (w/m/d) Redaktion / Bereich Branchenberichterstattung - ID 20_77

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Branchen an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses bis zum 31.08.2022 einen Manager / Senior Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption Branchenberichterstattung (Branche kompakt, strukturierte Artikel, Branchenanalyse) Redaktionelle Bearbeitung von Marktanalysen und strukturierten Berichten über ausgewählte Branchen weltweit einschließlich Qualitätssicherung Koordinierende Begleitung der Texte bis zur Veröffentlichung Ansprechpartner/-in des Bereichs für ausgewählte Sektoren, insbesondere Maschinenbau, Digitalisierung in der Produktion Bereitschaft, GTAI intern und extern über Vorträge und Webinare zu vertreten Ansprechpartner/-in im Aufgabengebiet für externe Partner, Betreuung von Kooperationsprojekten und Publikationen mit Verbänden Verfassen von Berichten und Marktanalysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln und Branchenanalysen gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung Interesse an den Fachgebieten Maschinenbau, Digitalisierung der Produktion; praktische Erfahrungen in den genannten Fachgebieten sind wünschenswert einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher sowie englischer Sprache; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund befristete Stelle bis 31.08.2022 in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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Redakteur (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Sachbuch- und Ratgeberprogramm suchen wir im Rahmen einer 80%-Stelle einen REDAKTEUR (m/w/d) im Bereich Gesundheit/Natur/Garten Standort Stuttgart Projektmanagement von Titeln aus dem Bereich Gesundheit, Natur und Garten Entwicklung und Betreuung von Buchprojekten Verfassen von Konzeptideen Kooperation mit Partner­verlagen Akquisition und Betreuung von Autoren und Redaktionsbüros (Vergabe von Aufträgen, Ver­tragsverhandlungen, Termin- und Kostenüberwachung) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Grafik, Marketing, Promotion und Herstellung Leitung von Brainstormings und Workshops Abgeschlossenes Hochschul­studium Erste Erfahrungen in einem Sachbuch- bzw. Rat­geber­verlag Großes Interesse an den Themen Gesundheit und Natur Zielgruppengerechtes Denken Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, sorg­fältige und zielorientierte Arbeitsweise Absolute Terminsicherheit Kreativität und Teamfähigkeit Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medien­produkte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeits­platz im Zentrum von Stuttgart
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