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Journalismus: 36 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Journalismus

Redakteur (m/w/d) - Reporter

Di. 13.04.2021
München
Citywire ist ein internationaler Finanzverlag mit Büros in London, New York, Mailand und vielen anderen Städten. Du wirst vom Münchner Büro aus aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundgeschichten für professionelle Investoren publizieren und unsere deutsche Webseite citywire.de mit verwalten. Außerdem wirst du an unserem hochqualitativen Magazin mitwirken. Zusätzlich organisieren wir Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Unsere Fondsmanager-Datenbank hilft professionellen Investoren wie Vermögensverwaltern, Family Offices und Fonds-Selektoren zu entscheiden, wie sie das Geld ihrer Mandanten anlegen sollten.Trete einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Redaktionsteam am Standort München bei, das für Deutschlands führende Finanzexperten schreibt. Du wirst sowohl für unsere Nachrichten-Website als auch für unser monatlich erscheinendes Deutschland-Magazin schreiben. Du wirst fesselnde Features schreiben und musst herausfordernde Deadlines beachten. Zudem wirst du Interviews führen und an der Produktion von Videos beteiligt sein. Deine ausgeprägte Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, wird ein wichtiger Baustein für dich, um Exklusivgeschichten aufzuspüren. Außerdem wirst du bei unseren renommierten Branchen-Events anwesend sein und dort mit Investoren ins Gespräch kommen.Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für diesen Job. Außerdem verfügst du über grundlegende Kenntnisse über Fonds oder interessierst dich für die Finanzmärkte und die Wirtschaft. Du hast einen Hochschul- oder gleichgestellten Abschluss in Journalistik, Germanistik oder angrenzenden Bereichen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Auch ein Abschluss in wirtschaftsnahen Studiengängen bei gleichzeitiger journalistischer Erfahrung ist für uns von Interesse. Arbeiten im Team und das Einhalten von Deadlines bist du gewohnt.Wir bieten dir einen spannenden Job in einer der schönsten Städte Deutschlands. Zudem wirst du mit einem jungen, internationalen Team flexibel in einem modernen Büro oder von zu Hause arbeiten können. Wir bieten dir zahlreiche Gelegenheiten zum Reisen, wenn dies wieder ohne Restriktionen möglich sein wird. Zusätzlich bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, kostenloses Obst, Frühstück oder Getränke und vor allem die Möglichkeit, in einem international anerkannten Finanzverlag zu arbeiten.
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Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert, München
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen (alternativ an unseren Standorten in Heiligenhaus und München) suchen wir einen // Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x) In unserem agilen und innovativen Team tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lösungen in der technischen Dokumentation bei. Sie erstellen Dokumentationen rund um unsere Produkte, Online Hilfen, Release Notes etc. Dies beinhaltet auch die Strukturierung, Vereinheitlichung und Bewertung von komplexen Inhalten aus vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Sie arbeiten in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe) eng mit unseren Entwicklungsteams und Produktmanagern zusammen Sie definieren Standards für die technische Dokumentation sowie Module für unser Redaktionssystem, entwerfen Dokumentationskonzepte und Templates und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten Terminologien und erstellen dokumentengerechte Grafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion (z.B. Technical Content Creation), alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/x) Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentation im Umfeld von Softwareprodukten Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 oder einem anderen Content Management System Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d)

So. 11.04.2021
Germering
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Am Standort Germering bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Pattloch-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf 2 Jahre, einen Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d) Beobachtung und Analyse von Themen und Trends, Konkurrenzanalyse, Konzeption von Buch- und Nonbook-Produkten Klassische Lektoratstätigkeiten wie Begutachtung von Ideen und Manuskripten, Projektbetreuung von der Idee über die Manuskripterstellung, Textredaktion und Bildauswahl bis zur Produktion Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung, Marketing, Vertrieb und Lizenzen Akquise, Beauftragung und Zusammenarbeit von/mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Verfassen von Geschenkbuchtexten, Klappen- und Werbetexten Präsentationen bei Konferenzen und Messen Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder abgeschlossenes Studium im Bereich Buchwissenschaft oder Kommunikationsdesign Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einschlägige Berufsverfahrung im Bereich Geschenkbuch Sehr gute Kenntnisse des Geschenkbuchmarktes Leidenschaft für den Geschenkbuchbereich, für DIY und Kinderbuch Guter Blick für Gestaltung und Bildsprache Begeisterung für Mode, Design und Deko Kreativität und Interesse für verschiedene Produktformen Gespür für marktfähige Themen und Trends Textsicherheit und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Erfahrung im Umgang mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Aufgeschlossenheit, Flexibilität, gute Selbstorganisation, Termintreue sowie Kommunikationsstärke in der Teamarbeit Eigenständiges, erfolgsorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team an spannenden Themen zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungsangebote
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(Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) Marketing

Sa. 10.04.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) planst, schreibst und redigierst Du Texte für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Schwerpunkten Print und klassisches Marketing Du entwickelst Kommunikationskonzepte und steuerst souverän Content-Marketing-Projekte  Du verfasst Fachbeiträge für Print, Online und Social Media Du unterstützt das Team der Kundenzeitschrift bei der Sicherstellung der Textqualität Du steuerst die textliche Gestaltung aller benötigen Werbemittel, recherchierst selbstständig die Inhalte und stellst deren Qualität sicher Dabei hast Du unsere Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien stets im Blick Du arbeitest eng mit diversen Fachabteilungen zusammen Darüber hinaus arbeitest Du an verschiedensten Online-Projekten wie z.B. Marketingkampagnen mit unseren Kooperationspartnern Du hast Freude daran, neue Herausforderungen selbstständig zu lösen und schaffst es dabei über Deinen eigenen Tellerrand hinauszublicken Du liebst es zu texten, kannst auch komplexe Sachverhalte interessant und leicht verständlich formulieren und hast Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache Du verfügst über solide Berufserfahrung in der Content-Erstellung Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Medien erfolgreich abgeschlossen Du bringst perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München suchen wir eine/n: Online-Redakteur (w/m/d) Eigenständige Texterstellung von Blog-Artikeln, Newslettern, SEO- und Markentexten sowie korrektes Einpflegen im CMS Erstellung von Textvorschlägen für Trend-Magazine der jeweiligen Saisons Eigenverantwortliche Themen- und Ideenfindung sowie Recherche in den Bereichen Fashion & Lifestyle Verantwortung und Redaktionsplanung für alle Social-Media-Kanäle inklusive Postings und Community Managements Besuch von Messen und Teilnahme an Meetings und Veranstaltungen sowie dazugehörigem Report Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Modejournalismus, Kommunikation, Werbetexter oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Berufserfahrung als Online-Redakteur sowie Erfahrung mit SEO-Texten Textsicherheit, sprachliche Kreativität und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Hohe Internetaffinität, Freude am Recherchieren und Spaß am Schreiben Erfahrung im Umgang mit Social Media Idealerweise fundierte Mode- und Textilkenntnisse sowie Styling-Erfahrung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum um Ihre Ideen umzusetzen Ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander.
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(Junior) Online-Redakteur (m/w/d) Finanzen

Do. 08.04.2021
München
Wie funktioniert der digitale Kreditabschluss? Wie lassen sich Kontogebühren vermeiden? Und wie viel spart ein Bauherr durch Sondertilgungen? Als Online-Redakteur (m/w/d) der Finanzredaktion von CHECK24 sorgst Du dafür, dass Verbraucher durch interessanten und anschaulichen Content auf jede dieser Fragen bei uns die passende Antwort finden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Online-Redakteur (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH. Du planst, erstellst, veröffentlichst und distribuierst Inhalte rund um die Finanzprodukte von CHECK24 Du berücksichtigst dabei sowohl den Nutzen für den Verbraucher als auch unsere Unternehmensziele Du setzt Themen in unterschiedliche Formate wie SEO-Landingpages, Ratgeber, Gastbeiträge oder auch Infografiken um und stimmst Dich dabei mit unserem SEO-Team ab Du textest redaktionelle Newsletter und Kampagnen-Mailings ​Du unterstützt das Redaktionsteam bei der Qualitätssicherung Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise erste Berufserfahrung als Redakteur (m/w/d) oder Content Marketing Manager (m/w/d) auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt Du interessierst Dich für Finanzthemen Du bist kommunikationsstark, hast einen hohen Qualitätsanspruch und weißt, wie Du unterschiedliche Zielgruppen ansprichst Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und die Freude am Wissensaustausch mit dem Team zeichnen Dich aus Dich erwartet eine abwechslungsreiche redaktionelle Arbeit in unmittelbarer Nähe zur Entwicklung innovativer digitaler Finanzprodukte Du bekommst genügend Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und in unterschiedlichen Formaten umzusetzen Du genießt die Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Du arbeitest in einem kollegialen und freundschaftlichen Umfeld Du erhältst Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir mit Dir gemeinsam auf zahlreichen Events Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie ein attraktiver, zentraler Standort in München inkl. ein von uns sehr gut bezuschusster MVV-Ticket
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Specialist Sales Administration (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du setzt Dich mit unseren Produkten in der Tiefe auseinander, um deren Hauptverkaufsargumente und Informationen herauszustellen Du arbeitest strukturiert und wirst zum wichtigen Bindeglied an verschiedenen Schnittstellen zwischen Forschung, Marketing, Vertrieb & B2B Kunden Du stellst einen reibungslosen Ablauf der Produktdokumentationen und Informationen unter Berücksichtigung der internationalen Standards sicher Du übernimmst das operative Produktqualitätsmanagement in Rücksprache mit Key Account & Product Support Manager und den jeweiligen Teleshopping Sendern im Ausland Du initiierst Wirksamkeitsstudien für die Werbeaussagen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du bereitest wettbewerbsfähige Produktaussagen von bereits festgelegten Aktionsartikeln vor Du analysierst  andere Wettbewerber und arbeitest neuer Werbe-Vorschläge aus Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du gestaltest  Prozesse und Abläufe innerhalb des Unternehmens und bringst eigene Ideen kreativ mit ein Abgeschlossenes  Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du besitzt ein großes Interesse an der Kosmetikindustrie und konntest in diesem Bereich bereits erste Erfahrungen sammeln Du bist ein echter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Du arbeitest selbständige und strukturiert Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen Die Arbeit mit den MS Office Programmen sowie NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Du besitzt sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Pflichtpraktikum Redaktion (m/w/d) Interviews / Fernsehen

Do. 08.04.2021
München
Wir sind eine moderne und unabhängige Medienproduktionsfirma, die originelle, neue TV-Formate entwickelt und realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Redaktion (m/w/d) Interviews / Fernsehen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt das Redaktionsteam Du erstellst Präsentationen Du sichtest das Rohmaterial Du führst Musik- und Sichtlisten Du bearbeitest TV-Texte und Interviews Du hast Lust auf die Arbeit beim Fernsehen Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Du hast eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und zeigst eine große Leistungsbereitschaft Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einblicke hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung
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Copywriter / Content Writer / Content Creator (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Wir sind ein Start Up aus München mit der Vision Menschen zu helfen sich selbst zu helfen. Mit unserer ersten Marke TRUETAPE® und deren Produkte sagen wir körperlichen Beschwerden den Kampf an. Auch dank unseres Brand Ambassadors Felix Neureuther, bringen wir unsere Produkte einer breiten Kundengruppe näher und erweitern das Portfolio stetig. Wir verkaufen nicht nur online, sondern sind auch deutschlandweit im Einzelhandel gelistet, z.B. in über 600 Müller Drogeriemärkten. Nun stehen wir kurz vor dem Launch unserer zweiten Marke Hydraid® (Functional / Wellness Beverages) und wollen, auch mit deiner Hilfe, noch stärker auf modernes, digitales Marketing setzen. In einem noch kleinen Team wirst du schnell eine tragende Rolle einnehmen und Tag für Tag spannende Aufgaben vor dir haben.Was dich erwartet: Als Content- / Copywriter bei uns im Startup, einer angehenden Brandschmiede für D2C-Brands im Health & Wellness Sektor, kreierst Du das Wording und die Texte unserer Produkte, Homepages, Social-Media Kanäle und Werbekampagnen. Du fungierst als der Texting-Guru und bist die Anlaufstelle für unser kleines Design- , Sales- und Produktmanagement-Team. Du bringst deine eigenen Ideen mit ein und verpasst unseren Marken und Produkten jeden Tag aufs neue den nötigen Schwung. Mit prägnantem und humorvollem Wording unterstützt Du uns dabei zu wachsen und noch mehr Menschen Lust auf unsere Produkte, Services und Contentangebote zu machen. Du schreibst coole Texte zu unseren Produkten, bringst Spannung und Emotion in die Homepages, optimierst unsere alten Zeilen, entwickelst engaging Social Media Captions und liest dein Geschriebenes auch gerne mal auf einer im Einzelhandel stehenden Produktverpackung.   Du hilfst uns dabei, dass Headlines echt und authentisch bleiben, aber trotzdem kreativ und interessant klingen. Als Teil des Teams erarbeitest Du individuelle Konzeptideen für Marketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Youtube, Google Adwords und Pinterest, die bestmöglich auf die Zielgruppen von TRUETAPE® und Hydraid® abgestimmt sind. Du arbeitest Hand in Hand mit unserer Designerin und dem Produktteam und begleitest auf entscheidende Weise unsere Marken- & Produktentwicklung. Du bist der zentrale Ansprechpartner für das Wording und die Tonalität unserer Brandsprachen. Dafür brauchen wir Dich und deine Copywriting-Kreativität unbedingt: Homepagetexte, Marketingslogans / Online-Werbekampagnen, Newslettertexting, Produkt- und Packaging-Texte, Blogs, Texte für Flyer, Broschüren und PR-Aussendungen, Social Media Captions, und ganz viel mehr! Was dich ausmacht: Du interessierst Dich für Sprach- oder Kommunikationswissenschaften und hast ein Gespür und das Talent für kreatives Texten. Berufserfahrung als Copywriter / Texter, UX Writer oder Konzeptioner mit Schwerpunkt Text, idealerweise im Bereich D2C und Online / E-Commerce. Du liebst es Texte aller Art zu schreiben und hast Bock auf vielfältige Aufgaben bei deiner Arbeit. Du hast Spaß an und Mut für packendes Storytelling. Du bist in den Bereichen Gesundheit, Sport/ Training, Medizin und Ernährung interessiert und verstehst es Wissen und Informationen zu lesenswerten bits and pieces zu verwandeln, die Lust auf Produkte und unsere Marken machen. Du denkst aktiv mit bei dem was du tust und pflegst einen eigenmotivierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Durch deinen orthographischen und grammatikalischen Röntgenblick findest Du auch gerne mal Fehler, die andere übersehen. Zusammen mit deinem Einfallsreichtum und einem klaren Verständnis für „User Experience“ schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit.  Du beherrschst es hier und da auch kürzere englische Texte / Slogans zu verfassen. Du freust dich Neues auszuprobieren und hast keine Angst auch mal ins kalte Wasser geworfen zu werden. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen! Du bist noch kein ausgewiesener Profi mit Kinesiotapes, Faszientools oder Functional Drinks? Keine Sorge, du wirst dich auf deinem Weg bei uns weiterbilden und bestimmt alles Nötige kennenlernen. UNSER ANGEBOT: Du bist bei uns richtig, wenn: Du Teil eines motivierten, jungen und dynamischen Teams werden und Startup-Atmosphäre, wie sie leibt und lebt, kennenlernen willst.  Du das Ziel hast, schnell Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und Dinge gerne zu Ende bringst. Du ganz nah dran sein willst an dem, was deine tägliche Arbeit bewirkt.  Du Spaß daran hast, durch kreatives Texting Produkte und Marken zum Leben zu erwecken.  Du den Wunsch hast, Dich persönlich und fachlich in einem Start Up Umfeld weiterzuentwickeln. Was wir bieten:  Eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Come as you are! Dresscode gibts bei uns nicht, Du kommst mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Einen wahren Einblick in das Startup-Leben mit gemütlichem Büro im Herzen von München. Faires Gehalt und Urlaubskontingent  Getränke von Kaffee über diverse Kaltgetränke und Softdrinks – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Kombination von Office und Homeoffice möglich.
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