Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 24 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Journalismus

Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037266 / Frankfurt am Main / Vollzeit oder Teilzeit min. 80% (Junior-) Pressesprecher/-in mit Schwerpunkt Bank-, Kapitalmarkt- und Wertpapiergeschäft Umsetzung der kompletten Bandbreite der Pressearbeit wie z.B. Beantwortung von Presseanfragen, Themensetting, Schreiben von Gastbeiträgen/Kommentaren, Hosting und Abstimmung von Interviews (inkl. Briefings und interner Beratung) Pflege von Pressekontakten Erstellen und Umsetzung von Medienkonzepten sowie aktives Themenmanagement Planung von Medienveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Kanälen der Unternehmenskommunikation (Social Media, interne Kommunikation) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder Journalismus 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsmedienarbeit eines Unternehmens oder einer PR-Agentur. Erfahrung in der Finanzbranche oder Finanzkommunikation ist ein Plus Sie denken Kommunikation 360 Grad, haben eine exzellente Schreibe, gute Powerpoint-Skills und Social Media-/Bewegtbilderfahrung Multitasking und schnelles, gründliches Arbeiten unter Zeitdruck ist für Sie selbstverständlich. Sie haben ein hohes Interesse an Bank- und Asset Management-Themen und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich tief in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein hohes journalistisches Gespür und sind versiert in der direkten Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Einheiten der Bank. Die in der Pressestelle geforderte Zielorientierung, Flexibilität und Schnelligkeit, Einsatzbereitschaft und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer, organisiert und verlässlich. Mit Ihrem sicheren Auftreten können Sie das Unternehmen auch nach außen repräsentieren. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für die Redaktion LZ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Social Media Redakteur (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Ausbau und das Management unserer redaktionellen Social Media-Aktivitäten Du entwickelst Konzepte und Maßnahmen für das Wachstum unserer Community und hilfst dabei, die Bindung an unsere renommierte Medienmarke in den Social Media-Kanälen zu steigern Du übernimmst das operative Community-Management im engen Austausch mit der Digital-Redaktion Du planst und erstellst relevante und plattformgerechte Social Media-Inhalte, die zu unserem journalistischen Profil sowie zur Zielgruppe passen Du arbeitest in interdisziplinären Projekten mit, evaluierst unsere Social Media-Aktivitäten und gibst eigenständig Impulse, um das Angebot konzeptionell weiterzuentwickeln Du bist leidenschaftlich in Social Media unterwegs Du hast eine journalistische Ausbildung absolviert und bringst Berufserfahrung im redaktionellen Social Media-Management mit, idealerweise bei einem Online-Nachrichtenportal Du beherrschst die Arbeit mit relevanten Social Media-Tools (z. B. Facelift, Canva) und probierst gern neue Funktionen und Formate aus Du kannst Deine inhaltlichen Ideen in den Social Media-Kanälen auch praktisch umsetzen, inkl. Bild, Ton, Video und Infografiken Du kennst dich mit Metriken und KPI aus Du bist kommunikationsstark und arbeitest gern in einem Team mit engagierten Journalistinnen und Journalisten, denen die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen liegt Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast Interesse an Wirtschaftsthemen Eine unbefristete Vollzeitstelle in einer sehr gut ausgestatteten und renommierten Wirtschaftsredaktion Eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteure an Zeitschriften Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Kita im Verlagsgebäude („Medienmäuse“) Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Bäcker (m/w/d) als Redakteur (m/w/d) Back-Medien

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Allgemeine BäckerZeitung, kurz ABZ, richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Backbranche. Durch ausführliche Berichte über neue Trends und wichtige Märkte, Backtechnologie und Maschinentechnik, Marketing- und Verkaufskonzepte erhalten unsere Leser wertvolle Informationen für ihren beruflichen Erfolg. Weitere Schwerpunktthemen der ABZ sind Wirtschafts- und Firmennews, Branchenpolitik und die umfassenden Berichte zu Fachmessen, Kongressen und Events in der Backbranche. Außerdem gehört die KOCA - Das Magazin für Konditorei & Café - zum Back-Medien-Portfolio. Sie ist Deutschlands führendes Fachmagazin für Konditoren und Cafébetreiber und deckt alle wichtigen Trends des süßen Handwerks im In- und Ausland ab. Für unsere Redaktion Back-Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Bäcker (m/w/d) als Redakteur (m/w/d) Back-Medien Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker/zur Bäckerin und Berufserfahrung im Back-Handwerk Journalistische Erfahrung im Bereich Print und Online Klarer, verständlicher und anschaulicher Schreibstil Online Affinität Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Copywriter/Werbetexter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Waldaschaff
Du bist ein Wortakrobat*in mit jeder Menge Gespür für verkaufsstarke Texte? Du bist mit Worten schneller, als Superman fliegen kann? Du hast Lust, von den besten Textern im Gesundheitsbereich zu lernen oder bist selbst schon einer der besten?Dann bist du bei uns richtig. Für den weiteren Ausbau unseres schnell wachsenden Geschäftsbereichs AuraNatura® suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Nutze Deine Chance und bewirb dich noch heute alsCopywriter/Werbetexter (m/w/d)auf Vollzeitbasis (40 Std./Woche)Was wir tun:AuraNatura® gehört zur GÖDE-Gruppe mit Sitz in Waldaschaff sowie Kreuzlingen/Schweiz und ist ein renommierter und stark wachsender Anbieter zahlreicher exklusiver Produkte im Bereich der Gesundheitsmittel. Wir beraten unsere Kunden fachspezifisch, auf hohem Niveau und legen einen starken Fokus auf Fairness, Respekt und vertrauensvollen Umgang. Das Motto bei AuraNatura® „Einfach glücklich leben“ ist zugleich das Ziel für unsere Kunden.Du schreibst Texte, die zu unserer Zielgruppe (Senioren) passen und die wirklich verkaufen. Von der knackig kurzen Anzeige bis zum 140 Seiten starken Katalog – bei uns ist alles zu texten, was du dir als Copywriter/Werbetexter (m/w/d) im Print vorstellen kannst: Kataloge, Flyer, Anzeigen, Mailings. Dazu interessierst du dich für Gesundheitsthemen, hast Freude an der wissenschaftlichen Recherche und bringst dein Fachwissen ebenso gerne ein wie dein Engagement! Selbstorganisation? Kein Problem für dich. Denn du arbeitest strukturiert, gründlich und eigenverantwortlich. Und auch wenn es heiß hergeht, behältst du einen kühlen Kopf. Daneben bist du absolut fit in Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung!ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildungidealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Konzeptionieren von Texten – gerne für Offline und im B2C-Umfeldjede Menge textliches Gespür, verkaufsstarkes Sprachgefühl und orthographische Kompetenzeine spannende und interessante Aufgabe in einem sympathischen TeamTeil eines großen und wachsenden Unternehmens zu sein in einer der am stärksten wachsenden Branchen am Marktflache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikum ntv

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben vom 07.02.22 bis zum 30.04.22 und ab dem 26.02.22 bis zum 22.05.22 bzw. weitere Daten möglich // vergütet // in Vollzeit// am Standort Frankfurt am Main folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM ntv FRANKFURT AM MAIN Du willst wissen, wie Fernsehen funktioniert? Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen? Draußen auf Drehs mit anpacken? Bei uns ist das möglich! Als Praktikant:in (m/w/d) bei ntv in Frankfurt bekommst du Einblicke in die tagesaktuelle Produktion von Fernsehbeiträgen. Du bist ganz vorne mit dabei, wenn wir den Input organisieren und drehen, der Informationen aus dem Bereich Wirschaft überhaupt erst lebendig macht. Denn gute TV-Beiträge bestehen für uns nicht nur aus Daten und Fakten, sondern leben vielmehr mit den Menschen und ihren Geschichten. Du bist dabei, wenn wir Themen suchen, finden und selbständig mit der Kamera umsetzen. Wir drehen im Fitnessstudio, im Reisebüro oder vor dem Wasserwerk. Wir sorgen dafür, dass Immobilien-Experten und Unternehmensvertreter zu aktuellen Themen live ins Programm geschaltet werden. Organisatorisch angedockt sind wir ans ntv Börsenstudio. Du musst aber kein Zahlengenie sein für dieses Praktikum, sondern vielmehr Lust darauf haben, mit Menschen telefonisch und persönlich in Kontakt zu treten und mit Kamera, Stativen & Co. draußen unterwegs zu sein. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Reporter:innen in unserem ntv-Börsenstudio in Frankfurt am Main bei Drehs und Interviews für RTL Deutschland, wie zum Beispiel für die ntv-Telebörse, RTL Aktuell, das Nachtjournal oder auch Punkt 12 und Guten Morgen Deutschland Du suchst gemeinsam mit uns jeden Tag aufs Neue spannende Themen, die wir verständlich für unsere Zuschauer aufbereiten Je nach Fähigkeiten und Vorerfahrungen führst du selbst kurze Interviews bzw. führst Umfragen durch und sammelst Erfahrungen in der Kameraarbeit und Produktion Wir holen O-Töne ein, suchen Protagonist:innen und machen Hintergrunddrehs; dabei erhältst du spannende Eindrücke im Umgang mit der Schulterkamera und professionellem TV-Equipment genauso wie mit kleiner und handlicher Mobile-Reporting-Technik Wir organisieren Live-Schalten von Experten und Unternehmensvertretern und sorgen während dieser Schalten für einen reibungslosen technischen Ablauf Aktuell starten wir vom Mobile Office direkt durch zu unseren Drehs; sofern die Bedingungen es zulassen, erhältst du aber auch Einblicke in den Live-Betrieb in unserem Börsenstudio und kannst dort den Moderatoren bei ihren Schalten und den Technikern in der Regie über die Schulter schauen Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) oder hast vor kurzem deine Schule abgeschlossen und nun Lust, spannende Praxiserfahrung in der TV-Welt zu sammeln Du hast Interesse am ntv-Fernsehprogramm und möchtest gemeinsam mit uns Wirtschaftsthemen inhaltlich und visuell zum Leben zu erwecken Du bist höchst flexibel und freust dich darauf, mit TV-Equipment unterwegs zu sein Du hast Lust auf Recherche vor Ort und am Telefon und kannst auch mal selbständig an einem Thema dranbleiben Wenn du schon journalistische und/oder technische Vorerfahrungen hast, ist das prima; falls nicht, bekommst du bei uns aber gerne auch die Chance, diese Erfahrungen zu sammeln Motivation, Flexibilität und Engagement runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfätige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo)
Zum Stellenangebot

Creative Director Art / Text (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich des vertriebsorientierten Marketings ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Hast du das Zeug zum Dompteur im Kreativ-Zirkus? Brennst du für aktivierende Ideen und Konzepte und nennst das Internet dein Zuhause? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Creative Director Art / Text (m/w/d)Entwicklung anspruchsvoller, kanal-übergreifender Kommunikationskampagnen, on- wie offline, vom Briefing bis zum Go-Live Steuerung des Kreativteams und Verantwortung des kreativen OutputsLenkung vorgegebener Arbeitsprozesse innerhalb der KreationAuswahl, Verbesserung und Weiterentwicklung von Arbeiten von der Idee bis zur UmsetzungMentor für die KreationImpulsgeber für deine KundenKompetente Vertretung der Agentur nach außen u.a. in Präsentationen Unterstützung bei der Zusammenstellung des TeamsErste Erfahrung als Creative Director oder umfangreiche Erfahrung als Senior-Copywriter in Werbe-/Digital-Agenturen bei der Entwicklung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen und/oder Digital-KampagnenLeidenschaft für Ideen und Konzepte, die medienübergreifend on- und offline sowie in Social Media funktionierenDie Fähigkeit, gute Ideen zu finden, zu erkennen und im Team weiterzudenkenDie Motivation, mit der eigenen Arbeit unsere Kunden weiter zu bringen Shooting-, Dreh- und ProduktionserfahrungEmpathie und Erfahrung an der KundenfrontEin gutes Gespür für Menschen und Talente und deren WeiterentwicklungNeugier, verbunden mit der stetigen Suche nach Innovationen und Trends rund um Kommunikation und Web Große kreative GestaltungsräumeEine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit mit großen MarkenMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldFlache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Volontäre (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Archive & Informationsprodukte | Vollzeit | ab 1. April 2022Volontäre (m/w/d) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie absolvieren ein zweijähriges Volontariat verbunden mit einem mehr­wöchigen postgradualen Ausbildungsprogramm an der Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss als Wissenschaftlicher Dokumentar / Information Specialist (m/w/d).      Im Rahmen dessen arbeiten Sie in verschiedenen Bereichen unseres Archivs mit und lernen die vielfältigen Facetten moderner Informationsarbeit in einem der größten Pressearchive Deutschlands kennen. Sie werden zur professionellen Erhebung von Informationen und Informationsbedarfen befähigt und in die Prinzipien der Datenstrukturierung und Datenbankproduktion eingeführt. Zudem wirken Sie bei der Bereit­stellung und dem Betrieb von Informationsprodukten, -dienstleistungen und -systemen mit und ergründen unser Informations­prozess­management. Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit exzellentem Abschluss (Master oder vergleichbar), gerne in einem MINT-Fach oder im Bereich der Digital Humanities. Sie haben erste praktische Erfahrungen im Bereich der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen sammeln können. Dank Ihres informations­wissenschaftlichen Denkvermögens und Ihrer IT-Affinität finden Sie sich in unseren Systemen und Strukturen schnell zurecht. Sie denken kreativ sowie analytisch und zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Flexibilität und eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen eine hervorragende Allgemeinbildung und ein ausgeprägtes Interesse für das Zeitgeschehen. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Medien­häuser des Landes. Sie erwartet ein ebenso vielfältiges wie spannendes Aufgabenfeld mit hohen Qualitätsstandards. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Dank flexibler Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Podcast Redaktion & Produktion (m/ w/ d) - Tech, IT & Gaming Themen

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
WANTED: Studi mit Podcast Affinität! Wir suchen Dich! Du möchtest in lockerer Startup Atmosphäre Dein Können im Bereich Podcast Redaktion & Produktion unter Beweis stellen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir Verstärkung.Was Du mitbringst: Tech & IT sind genau Deins, Du kannst stundenlang darüber reden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache oder Niveau C1) Motivation, sich schnell auch Neues zu unbekannten Tech & IT Themen anzueignen Fähigkeit des Selbstmanagements & Produktionsabläufe mit internen und externen Akteur*innen vorzubereiten und zu koordinieren Fähigkeit Interviews redaktionell vorzubereiten Gefühl für spannende Themen und Gäste Gefühl für angemessenes Wording in Wort und Schrift Zeit für 16 bis 20 Arbeitsstunden in der Woche während des laufenden Semesters Grundkenntnisse: MS Office Social Media Affinität ist ein PlusWas wir Dir bieten: Angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Flexible Gestaltung der Arbeitsstunden unter Berücksichtigung Deiner Semestertermine Gewinn an wertvoller Arbeitserfahrung neben dem Studium Möglichkeit der persönliche Entfaltung unter Einbringung und Erproben von eigenen Ideen Homeoffice Möglichkeit Office in Frankfurter Innenstadt Entlohnung ab 13€/Stunde
Zum Stellenangebot

Volontär Digital & Print (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion der Lebensmittel Zeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Digital & Print (m/w/d)Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern der Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Du bist gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Dich eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehst den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: