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Journalismus: 11 Jobs in Sindelfingen

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Journalismus

Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d). Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb. Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern. Sie entwickeln die Content-Strategie weiter. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen. Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern. Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert. Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet. Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil. Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit. Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus. Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich. Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Stellvertretender Ressortleiter Wissen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ost
Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn Ihnen wichtig ist, dass Ihre Arbeit einen Unterschied macht, sind Sie bei uns richtig.stellvertretender Ressortleiter  Sie recherchieren, schreiben und redigieren aktuelle Artikel für Digital und Print Sie sind verantwortlich für die Themenplanung und die Dienstplanung Sie briefen und kommunizieren freie Autoren Sie beobachten wissenschaftliche Erkenntnisse Sie übernehmen die Produktion und die Aufbereitung von Texten für Digital und Print Sie entwicklen mittel- und langfristige Themen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Formate Redakteur mit mehrjähriger Berufserfahrung und bringen Folgendes mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft/Medizin/Psychologie exzellente Schreibe Gespür für Geschichten hohe Affinität zum Online-Journalismus und zu sozialen Netzwerken strategisches Denken und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft zum Wochenenddienst spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken Sie arbeitem am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Senior Marketing Specialist (w/m/d) Video-Content/-Formate

Di. 23.02.2021
Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) ein Zuhause für einen SENIOR MARKETING SPECIALIST (w/m/d) VIDEO-CONTENT/-FORMATE Der Schwerpunkt deiner Aufgaben liegt darin, unser Mar­keting im Bereich Bewegtbild-Content und -Formate auf die nächste Stufe zu heben. Hier verstärkst du ins­besondere den Bereich Video, etwa ScreenCast-Videos, Tutorials, Exper­ten-Interviews, Social-Media-Teaser, Success Stories und vieles mehr. Du unter­stützt dabei vor allem unsere Port­folio-Marketing-Manager, die dein Know-how, deine Bewegt­bild-Ideen und -Kon­zepte sowie deine Umsetzungs­stärke für den Go-to-Market in ihren Themen­feldern benötigen. Wenn darüber hinaus auch noch der geschrie­bene Inhalt zu deinen Stärken zählt, du also gerne auch mal textest und ein Händ­chen dafür hast, komplexe Sach­verhalte und erklärungs­bedürftige Themen einfach und ver­ständlich in Blog-Artikeln o. Ä. aufzu­bereiten, dann passt du bestens zu uns. Du entwickelst in Zusammen­arbeit mit den Marketing­kollegInnen ein Gesamt­konzept für das Thema Bewegt­bild in der All for One Group und bist für die Umset­zung und Opti­mierung verant­wortlich Dabei koordinierst du bei „größeren Sachen“ wie Kunden­stories externe Dienst­leister, aber hast v. a. Moti­vation und Spaß daran, in Zusammen­arbeit mit den Marketing­kollegInnen selbst Video­material zu konzi­pieren und v. a. bis zum Schluss zu erstel­len. Dazu gehören z. B. ScreenCast-Tutorials, Promo-Clips, Interviews, Social Media Teaser etc. Einer deiner Schwer­punkte liegt dabei auch auf der Redak­tion, denn du weißt, wie man eine gute Story – und sei es nur ein Erklär­video für eine IT-Lösung – zu einem guten Video macht Zur Unterstützung der KollegInnen und damit du selbst den richtigen Input erhältst, stellst du Templates und Anlei­tungen für die unter­schiedlichen Formate bereit (etwa ein beispiel­haftes Screenplay) Ein absolutes Plus wäre es, wenn dein Herz auch für die Online-Redaktion schlägt, denn auch unser Online-Magazin gehört zu deinen Auf­gaben, deren Redak­tion und Pflege du verantwortest Erfahrung aus den Bereichen Film, Motion-Design oder Digitale Kommuni­kation. Wie du zum Bewegt­bild kamst ist egal, aber du solltest zumin­dest ein kleines Port­folio vorzeigen können. Wir freuen uns über einen Link in deiner Bewer­bung Sicherer und erfahrener Umgang mit Video-Soft­ware (z. B. Adobe Premiere Pro und After Effects o. Ä.) und Erfahrung in der Erstel­lung von Bewegt­bild-Content mit Gespür für das passende ziel­gruppen­genaue Format, aber auch für Grafik und Design Hohes Maß an Ideenreichtum, Kreati­vität, Eigen­ständigkeit, Selbstorganisation und Motivation für die Arbeit in einem tollen Mar­ketingteam Ausgeprägte Konzep­tions- und Schreib­kompetenz Allgemeine IT-/Software-Affinität (da eine Viel­zahl an Tools zum Ein­satz kommt) Gute Englisch­kenntnisse Spaß daran, deine Ansichten, Empfeh­lungen und Maß­nahmen gegen­über internen Stake­holdern zu ver­treten Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Zielgruppen – eine optimale inhaltliche Basis für deine erfolgreiche Bewegtbild-Arbeit Marketingautomatisierung und Digitales Marketing – bringe deine Expertise ein, oder lerne auch mal Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch in den Fachbereichen Viel Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Kultur
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Redakteur Innenarchitektur (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Fellbach
Der Fachschriften-Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Fellbach (bei Stuttgart) einen Redakteur Innenarchitektur (m/w/d) Der Fachschriften-Verlag ist ein auf die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer spezialisiertes Medien-Unternehmen. Derzeit verlegen wir diverse regelmäßig erscheinende Special-Interest-Magazine und betreiben eine Vielzahl von digitalen Formaten in den Bereichen Web, Video und Social. Wir gehören zu einer großen deutschen Mediengruppe mit wesentlichen Beteiligungen z.B. in den Bereichen Recruiting, SaaS und Legaltech. Gemeinsam mit dem Digital Team und der Fachredaktion arbeitest du an der Entwicklung eines neuen digitalen Formats im Bereich Innenarchitektur Du recherchierst Themen und Trends und erstellst Beiträge für Print, Web und Video Du trittst als Moderator in unserem neuen YouTube-Kanal zu verschiedenen Interior-Themen auf Du besuchst Bauherren, Experten und Messen und produzierst daraus gemeinsam mit dem Video Team und der Fachredaktion aktuelle Beiträge für unseren YouTube-Kanal Du erstellst umfangreiche Keywordrecherchen zu den Themen Umbauen, Wohnen, Einrichten und Gestalten Journalistische Praxiserfahrung aus den Bereichen Innenarchitektur, Raumgestaltung oder Architektur, sicheres Auftreten sowie eine gute und verständliche Ausdrucksweise Fähigkeit, Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und in entsprechenden Formaten umzusetzen Hohe Teamfähigkeit und Lust, sich intensiv mit Themen der Architektur- und Interior-Community zu beschäftigen Erfahrungen im Bereich Videoproduktionen auf YouTube und die Bereitschaft, sich in diesem Feld weiter zu entwickeln Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Analysetools Ein kreatives Arbeitsumfeld Gute Sozialleistungen (z.B. Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Persönliche Weiterentwicklung on-the-job
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Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01. April 2021, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement Projektmanagement - Unterstützung in den Prozessen und Abläufen von der konzeptionellen Planung bis zur Herstellung und Vermarktung von medizinischen Fachzeitschriften - mit planerischen, organisatorischen und redaktionellen Aspekten in unserem deutschsprachigen sowie internationalen Zeitschriftenportfolio Verantwortung - Übernahme eigener Projekte nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit der Programmplanung, mit dem Team sowie Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen des Verlags zusammen  Planung - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Neugründung von Fachzeitschriften  Ansprechpartner - Unterstützung in der Betreuung von Herausgebern, Autoren und freien Journalisten, national und international  Networking - Kontinuierliche Pflege eines guten und systematischen Austauschs mit den Zielgruppen unserer Fachzeitschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und ein gutes Zeit- und Terminmanagement Faible für Wissensvermittlung und Spaß an zielführender Arbeit Sicherheit in der deutschen Sprache (Orthografie, Interpunktion, Semantik sowie Stilistik) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interesse an der Entwicklung und Begleitung von medizinischen Fachinformationen  Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Souveräner Umgang mit diplomatisch anspruchsvollen Situationen  Bereitschaft zu Reisen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Medical Communication Specialist

Mi. 17.02.2021
Stuttgart
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit netten Kollegen und flexibler Arbeitszeitgestaltung? Wir suchen ab sofort eine/n Ärztin/Arzt oder Naturwissenschaftler/in als Medical Communication Specialist. Die medizinwelten-services GmbH ist eine Agentur für Medizinmedien (Medical Content). Sie entwickelt Strategien und Konzepte zur medizinischen Wissens- und Produktkommunikation und ist Betreiber der Onlineplattformen hematooncology.com, medizinwelten-fortbildung.de und medizinwelten.de. Zum Spektrum der Dienstleistungen gehören unter anderem Medical Writing, medizinische Medien (Grafik, Animation, Video, PowerPoint), interaktive medizinische Fortbildungen (Live-Webkonferenzen, E-Learning, E-Detailing), mobile Fortbildungs- und Kommunikationsanwendungen (für iPhone, iPad, Android) sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten für medizinische Kongresse und Symposien. Zu den Kunden der medizinwelten-services GmbH gehören Verlage, Industrieunternehmen, Krankenkassen und weitere Akteure in der Gesundheitsbranche. Medical Writing Medizinische Texte für Laien und für Fachkreise (Ärzte) Redaktion von Texten externer Autoren Berichterstattung von Kongressen/Veranstaltungen (mit Reisetätigkeit) Übersetzungen Texte für unterschiedliche Zielmedien (Print, PowerPoint, Online, Storyboards) Projektleitung Projektplanung und -steuerung Organisation, Koordination und Kommunikation (Kunden, Autoren, Dienstleister) Erstellen und Überwachen von Timelines Supervision und Qualitätskontrolle der Ergebnisse externer Dienstleister Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Molekularmedizin, Biologie oder Biochemie Erfahrungen im Verfassen medizinischer Texte wünschenswert, keine Voraussetzung Exzellentes Sprachgefühl und Kenntnis der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau; fehlerfreie Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert, keine Voraussetzung Persönliche Integrität und sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit dem Office-Paket Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Vergütung und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen und innovativen Team. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Gesundheitsmarkt in einem wachsenden zukunftsträchtigen Unternehmen. Hier sind Ihre kreativen Fähigkeiten ebenso gefragt wie Ihre Freude an der Kommunikation und der Lust an neuen Aufgaben. Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen wir Ihnen außerdem Freiraum für Ihre individuelle Lebenssituation, zum Beispiel bei der Versorgung von Kindern – inklusive der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Redakteur Video/Web (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Fellbach
Der Fachschriften-Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Fellbach (bei Stuttgart) einen Redakteur Video/Web (m/w/d) Der Fachschriften-Verlag ist ein auf die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer spezialisiertes Medien-Unternehmen. Derzeit verlegen wir diverse regelmäßig erscheinende Special-Interest-Magazine und betreiben eine Vielzahl von digitalen Formaten in den Bereichen Web, Video und Social. Wir gehören zu einer großen deutschen Mediengruppe mit wesentlichen Beteiligungen z.B. in den Bereichen Recruiting, SaaS und Legaltech. Gemeinsam mit dem Digital-Team und der Fachredaktion arbeitest du an der Weiterentwicklung unseres digitalen Formats HeizungsHero Du recherchierst Themen und Trends und erstellst Beiträge für unsere Website und trittst als Moderator in unserem YouTube-Kanal zu verschiedenen Themen auf Du besuchst Bauherren, Experten und Messen und produzierst daraus gemeinsam mit dem Video-Team und der Fachredaktion aktuelle Beiträge für unseren YouTube-Kanal Du erstellst umfangreiche Keyword-Recherchen zu den Themen Heizen, Dämmen, Energiesparen und Smart Home Erste journalistische Praxiserfahrung aus den Bereichen Technik, Hausbau, Energie und Klima Sicheres Auftreten sowie eine gute und verständliche Ausdrucksweise Fähigkeit, Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und in entsprechenden Formaten umzusetzen Hohe Teamfähigkeit und Lust, sich mit Themen der Hausbau- und Klima-Community zu beschäftigen Erfahrungen im Bereich Videoproduktionen auf Youtube und die Bereitschaft sich in diesem Feld weiter zu entwickeln Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Analysetools Ein kreatives Arbeitsumfeld Gute Sozialleistungen (z.B. Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Persönliche Weiterentwicklung on-the-job
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Mitarbeiter Produktion für die Auto Motor und Sport-Gruppe (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir baldmöglichst einen Mitarbeiter Produktion für die AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe (m/w/d) Organisation von Abläufen der Produktionsabteilung der AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe  Erstellung und Pflege digitaler Heftpläne im Redaktionssystem Censhare  Verwaltung und Nachverfolgung von Abgabeterminen  Kommunikation mit Druckereien, der Schlussredaktion und der Lithoanstalt  Nachbearbeitung korrigierter Texte  Abstimmung mit der Chefredaktion, den Redakteuren und der Grafik-Abteilung   Fertigstellung von Druck-PDF und Überstellung an die Druckerei  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediendesigner, Redakteur,  Korrektor oder eine vergleichbare Ausbildung aus der Druckbranche  Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionsarbeit mit  Sie haben Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Microsoft Office   Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen mit  Stil– und rechtschreibsicheres Deutsch  Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

Fr. 12.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Fr. 29.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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