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Journalismus: 75 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 48
  • Medien (Film 48
  • Tv 48
  • Verlage) 48
  • Agentur 6
  • It & Internet 6
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 14
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
Journalismus

Content Specialist / Copywriter (m/w/d) IONOS Cloud

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS Cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurde im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Wachstumsraten wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Content Specialist / Copywriter IONOS Cloud sorgen Sie durch einen klaren und ansprechenden Schreibstil auch bei komplexen Sachverhalten aus dem Bereich der Informations- und Netzwerktechnologie für ein flüssiges Leseerlebnis bei den Zielgruppen: Geschäftsleitung von Unternehmen, IT-Verantwortlichen sowie technischen Entwicklern und Systemadministratoren. Wesentliche Aufgaben sind: Entwicklung von spannenden und zugleich informativen Texten in Abstimmung mit dem IONOS Cloud Marketing, Vertrieb, externer Agentur und Produktmanagement für Produktbeschreibungen, Sponsored Media-Articles, Homepages, E-Mailings, sowie Case Studies und Whitepaper. Unterstützung bei Briefings interner und externer Units wie Design, Layout, Lokalisation oder Translation bzw. Vertrieb. Proaktives Management der unternehmensinternen wie auch externer Schnittstellen durch Tools wie JIRA und durch Regelmeetings mit Stakeholdern. Weiterbildung im schnelllebigen Segment von Serious Enterprise IT. Entwicklung neuer Content-Ansätze und Vorschläge zur Optimierung der vorhandenen Distributionskanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Lead Creation sowie des Customer Lifecycles. Sie haben ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und sich anschließend als Copywriter, Redakteur oder im Content Marketing bereits einige Jahre bewiesen. Wichtig ist uns eine nachgewiesene Erfahrung in der Darstellung von komplexen technischen Produkten für eine professionelle Zielgruppe. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Recherchekompetenz, Sorgfalt, Empathie sowie termintreues Arbeiten aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld - dies schließt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ein. Sie sind vertraut mit den Unterschieden der Texterstellung im Rahmen von Marktpositionierungskampagnen, Werbemitteln, Homepages, E-Mailings, Case Studies und Whitepaper. Social Media-Kenntnisse mit Bezug auf Twitter und LinkedIn sind ein Plus. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie ganzheitliches Denken und Zielorientierung.
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature Protocols

Fr. 16.04.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: Associate or Senior Editor (m/w/d) Department: Nature Protocols Location: London or Berlin Closing date: February 19th 2021Nature Protocols publishes high-quality peer-reviewed Protocols, as well as techniques-related Reviews, Perspectives, Correspondences, Matters Arising, Commentaries, and Consensus Statements. We cover new techniques and technologies, as well as established methods, used in all fields of the biological, chemical, biomedical and clinical sciences. Protocols are presented in a 'recipe' style, providing step-by-step descriptions of procedures that users can immediately apply in their own research. The clear and accurate presentation of complex experimental Protocols is fundamental to the reproducibility of research and, as such, Nature Protocols is integral to Springer Nature’s vision for the future of scientific publication. We now have an exciting opportunity for an Associate or Senior Editor to join our editorial team.  The successful candidate will report to the Chief Editor. They will participate in all aspects of the editorial process, including manuscript assessment and selection, commissioning and editing articles, and curation of the peer review process, as well as writing for the journal. As a key aspect of this role will be interacting with the scientific community and attending international conferences, the successful candidate must be prepared to travel (when appropriate) and have excellent interpersonal skills.The ideal candidate will have a PhD in a field of biological, biochemical or biomedical research, and preferably postdoctoral experience, along with excellent scientific judgement and a broad knowledge and understanding of the challenges faced by researchers at the bench. Candidates with expertise in biomaterials, biophysics, biotechnology, chemical biology, computational biology, imaging, proteomics, and/or structural biology are particularly encouraged to apply. However, highly qualified candidates from other biological, biochemical or biomedical science disciplines will also be considered. Previous editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for a Senior Editor position. We welcome candidates from diverse backgrounds.  A PhD in a relevant field to our journal (postdoctoral research experience is preferred but not essential) A passion for science and a thirst for knowledge A broad interest in scientific research, both within and beyond your speciality Excellent communication and interpersonal skills and fluency in English (written and spoken) The ability to read and assess the context and implications of Protocols from different research areas and the ability to commission important Protocols within your subject area and beyond An understanding of what makes a well-written and accessible Protocol or Review paper, and the ability to work collaboratively with authors towards achieving this goal A desire to travel and meet scientists worldwide by attending conferences and organising lab visits (although outreach is expected to be largely desk-based (e.g. virtual conferences, phone and video calls) while Covid-related travel restrictions are in place) The position will be based in one of the Springer Nature offices in London or Berlin. Berlin candidates: We offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Online Redakteur m/w/d in Berlin

Fr. 16.04.2021
Berlin
TAG24 ist ein regionales News-Portal für junge Leser, der TAG24 NEWS Deutschland GmbH. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram, mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert.TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am MainStuttgart, Köln, Hamburg und München). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeitern haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA).TAG24 sucht Online Redakteure (m/w/d), der die Auswahl von Bildmaterial, das Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings übernimmt. Außerdem betreust und entwickelst du unsere Social-Media-Kanäle weiter. Dafür brauchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit) in Berlin. Online-Redakteur (m/w/d) Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Gesundheitsangebote für Körper und Seele Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. *Vorteile und Vergünstigungen variieren nach Standort Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Head of Commercial Product Management - Home Appliances & Entertainment (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. The Head of Creative Product Management will have full responsibility for building new design concepts such as colours, materials, shapes, etc. to incorporate these into our product portfolio of all brands following our brand’s identity. This role is part of our senior product management team that drives product innovations, -design and -development as well as an efficient product sourcing and timely new product launches meeting our customer needs. She/he reports into our VP Product. Head of Commercial Product Management – Home Appliances & Entertainment (m/w/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE (ENG) / PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT – PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT / FULL-TIME Co-create and develop a reliable and commercially attractive supplier portfolio allowing us to be at the forefront in the market in collaboration with our Hong Kong organization Strengthen an inclusive and long-term orientated “way of working” with our supplier portfolio in translating customer demands and strategic elements of our product portfolio into future product development of supplier Enriching BBGs data sources and report landscape to derive full visibility along our supplier portfolio and product launches Drive an efficient and fast product introduction process from product selection to online launch  Drive a yearly/seasonal budget planning for new item launches meeting overarching company goals and provide an initial sales forecast for new product launches Tracking of product commercial contribution along the lifecycle to identify new sourcing demand On-boarding all major stakeholder such as content-, category management or customer service for all new product launches  Co-own supplier interaction in alignment with our sourcing office in Hong Kong to build strong business relationship with our partners Motivate, inspire and lead a team of experienced commercial product managers Equally comfortable operating at strategy and tactical level as diving into the details, when needed You have more than 8 years of professional experience as Product Manager, Product Marketing Manager, Sourcing Manager   You have experience in personnel management and a reflected view of your role as a professional supervisor You have a bachelor's degree in economics or a comparable professional experience / degree You have an outstanding portfolio with a focus on sourcing, brand- and/or product portfolio building with a strong commercial sense Your distinctive communication skills will help you coordinate with your team, internal and external stakeholders and enable you to present problems in a target group-oriented manner You have a sound understand of inter-cultural business relationship, preferably with Asian/Chinese business culture You present and communicate your product ideas (business cases) and concepts to stakeholders and can defend the commercial decisions or clearly present their business opportunities towards top management You are influencing and inspiring on different levels and functions to build alliances and foster collaboration with technical and creative lead and other core stakeholder You have a hands-on mindset and are used to deliver extraordinary good results in a fast-moving environment Challenging tasks and a high level of of responsibility. A leading position in an exciting and economically sustainable and growing e-commerce company.  International teams full of motivated and qualified coworkers.  Flexbile working hours and a fully equipped workplace in a modern loft office in the heart of Berlin (Spittelmarkt).  Company benefits such as public transport ticket grant, 30% discount on products from our own shop and employer's contribution to the company pension plan.  Daily fresh fruits and vegetables as well as drinks and various health offers (physiotherapy, yoga and back training courses). Opportunities for professional development, language courses as well as team training and coaching.
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Junior Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Verlag mit eigenen, führenden Fachmedien, Content-Marketing-Agentur für die Großen der Finanzbranche und Anbieter einer digitalen B2B-Plattform: Das ist Alsterspree. Wir betreiben u. a. profino, Deutschlands größte Online-Informations- und Weiterbildungsplattform für Versicherungsvermittler, die bereits mit dem German Innovation Award ausgezeichnet wurde. Dort treffen Finanz- und Versicherungsvermittler sowie Aussteller aus der Versicherungs-, Investment- und Immobilien-Wirtschaft digital zusammen, um sich unkompliziert zu vernetzen und gleichzeitig weiterzubilden. Konzepte für einzelne Maßnahmen wie E-Mail-Ketten oder Websites erstellen, für Social-Media-Kommunikation und allmählich auch für unsere Content-Marketing-Kampagnen. Du textest – nach einer Lernphase – zahlreiche Formate selbst, vom Werbebanner über Newsletter bis zum Blogartikel, oder Du leitest freie Autoren dabei an. Du überprüfst, wie Kampagnen verlaufen, und nutzt die Power des Teams, um sie auf Erfolg auszurichten. Du verstehst die Kommunikationsziele unserer Kunden und arbeitest Dich dazu ein, wie wir sie erreichen. Du wirst ein wichtiges Mitglied in unserem Redaktionsteam, auf das Du Dich verlassen kannst und umgekehrt. Leidenschaft für redaktionelles Arbeiten und natürlich für Content. Du erkennst bei jedem Thema schnell den roten Faden und Du bist text- und stilsicher. Du hast große Lust, Neues kennenzulernen und mit anzupacken. Du hast Dein Studium abgeschlossen und solltest Erfahrung aus einer Redaktion mitbringen, sei es Online, Print oder TV. Weiterhin würden wir uns freuen über … Ein kleines Portfolio bereits abgeschlossener selbst geschriebener Texte Erste Erfahrungen mit dem Programm Typo3 Erste praktische Erfahrungen aus oder vor dem Studium Grundwissen rund um das Thema Journalismus abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, digitalen und kreativen Umfeld und gute Stimmung im Team. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Bei uns arbeitest Du in einem charmanten Altbau direkt am Ku’damm. Wir möchten Dich fordern, fördern und gemeinsam mit Dir wachsen! Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit attraktiven Mitarbeiter-Benefits: Das bieten wir Dir … Regelmäßige Teamevents 100 % CO2-neutrales Unternehmen #climatepartner Freier Zugang zur weltweit größten Weiterbildungsplattform (LinkedIn Learning) Craftbier-Abo Obst, Wasser, Kaffee & Tee Gruppenunfallversicherung Medical Check-Ups
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Redakteur (w/m/x) Digital t-online

Fr. 16.04.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Du bist ein Computer-Geek im besten Wortsinn und an coolen Gadgets genauso interessiert wie an den gesellschaftlichen Auswirkungen von Technologie? Du kennst die relevanten Tech-News meist schon vor allen anderen, verfolgst die wichtigsten netzpolitischen Entwicklungen und kannst das Prinzip der Blockchain genauso gut und verständlich erklären wie das Abschalten der blauen Häkchen bei WhatsApp? Dann bist Du im Digital-Ressort von t-online genau richtig!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (w/m/x) Digital t-online. Du verfasst schnell und präzis relevante Nachrichten aus der digitalen Welt, die thematische Spanne reicht von Computer- und Smartphone-Technik über Datenschutz und Netzpolitik bis hin zu Schadsoftware und Hackerangriffen. Du schreibst Ratgebertexte und Testberichte und führst gelegentlich Interviews oder schreibst Reportagen. Am Newsdesk identifizierst und platzierst Du souverän die wichtigsten Digitalthemen des Tages, nimmst an Themen- und Planungskonferenzen teil und hilfst das Ressort beständig qualitativ und inhaltlich weiter zu entwickeln. Beim Erstellen Deiner Beiträge hast Du stets die online-gerechte Umsetzung im Blick, denkst andere Ausspielkanäle und Darstellungsformen wie Social Media oder Video mit und stellst SEO-Relevanz gleich an den Beginn Deiner Recherche.  Du bist zwar Experte auf Deinem Gebiet, setzt und verarbeitest Deine Themen aber stets im Hinblick auf die breit gefächerte Nutzerschaft von t-online. Im Berufsalltag sind journalistische Standards und ein kollegialer Umgang im Team eine Selbstverständlichkeit für Dich. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und ein journalistisches Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich (Online-)Journalismus. Du beherrschst das journalistische Handwerk souverän – und aufgrund Deines feinen Gespürs für die deutsche Sprache verstehst Du es, auch komplexe technische Inhalte auf kreative Art und Weise verständlich wiederzugeben. Die Arbeit in Content-Management-Systemen ist für Dich selbstverständlich. Wenn es um Themen wie Smartphones, Computer, Internetdienste oder Schadsoftware geht, macht Dir niemand etwas vor. Du bist vielleicht nicht in jedem Digital-Thema Experte, weißt im Zweifel aber stets, wie Du in kürzester Zeit zu einem wirst. Bei der Auswahl und Bearbeitung von Themen helfen Dir eine gute Mischung aus Leidenschaft und Pragmatismus dabei, Texte inhaltlich exzellent und dennoch schnell auf die Seite zu bringen, Relevanz und Reichweite sind für Dich kein Widerspruch. Zuverlässigkeit, eine eigenständige und strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sind für Dich keine hohlen Phrasen. Auch in Stresssituationen bleibst Du im Umgang mit Deinen Kollegen stets höflich und freundlich. Dein Organisationstalent und Deine Belastbarkeit lassen Dich parallel Projekte, spontane Herausforderungen und ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft reibungslos koordinieren. Außerdem bist Du bereit, in Schichten und an Wochenenden zu arbeiten. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Content Manager Affiliate Marketing & E-Commerce (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
upday für axel springer ist die größte europäische News App und ein Joint Venture aus der Axel Springer SE und der Samsung Electronics GmbH. Mithilfe der upday News App kombinieren wir modernste Technologie mit gutem Journalismus auf einzigartige Weise. Momentan befinden wir uns in weiteren Innovationen und brauchen dein Fachwissen, Engagement und deine Leidenschaft für einen mobilen Lifestyle. Ein junges, internationales Team voller fantastischer Talente wartet auf dich.Upday kombiniert die Frische eines Startups mit dem unternehmerischen Geist einer etablierten Muttergesellschaft. Content Manager Affiliate Marketing & E-Commerce (m/w/d)Deine Herausforderungen Du konzipierst und erstellst relevanten journalistischen Content Du übernimmst Themenfindung & Recherche für journalistische Affiliate-Artikel Du analysierst die Performance der Texte und optimierst diese Du erstellst den Content Plan für unsere Europäischen Länder und bist damit für alle veröffentlichten Inhalte zuständig Du bist verantwortlich für die Koordination unserer Freelancer in Europa Du erstellst aussagekräftige Produkttexte und User Journeys auf Basis von Trends Recherche von Trend- & Lifestyle-Produkten und Contentpflege im CMS Du bist verantwortlich für die journalistische Qualität von allen Freelance-Journalisten und baust diese auf Koordination der verschiedenen E-Commerce Deals von unseren Affiliate Partnern Social Media Aufbau für den Content Commerce Bereich Dein Profil Abgeschlossenen Bachelor/ Master Abschluss oder Ausbildung im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften o.ä. Du besitzt eine Affinität für alles rund um Lifestyle & E-Commerce Du besitzt erste journalistische Erfahrungen (Online-Medien, Tageszeitung oder Magazin) Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte Du hast Freude am Verfassen spannender Artikel, die unsere User zum Shopping anregen Du hast Interesse an Social Media (Instagram, Facebook, TikTok) Du hast idealerweise Erfahrung mit Wordpress & Suchmaschinenoptimierung Du bist aufgeschlossen, kommunikationsfreudig und teamfähig Deutsch ist deine Muttersprache und du hast sehr gute Englischkenntnisse, Eine zusätzliche Fremdsprache ist ein Plus Selbstständige, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Grundkenntnisse der Bildbearbeitung wünschenswert (Photoshop) Wir haben einen Kicker und viele andere Start-up-Gimmicks für eine entspannte Zeit Du wirst Teil eines wirklich internationalen Teams mit Talenten aus Tech, Produkt, Marketing und Journalismus Es gibt bei uns Freigetränke (zu besonderen Anlässen auch Champagner), zweimal pro Woche frisches Obst und Rabatt für unser Mitarbeiterrestaurant Du arbeitest in einem Designjuwel im Herzen Berlins; Home Office/Remote Work möglich Wir stellen Hardware für mobiles Arbeiten wie Laptop und Smartphone zur Verfügung   Dein Ansprechpartner zu dieser Position ist: Michelle Meitner.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
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Minijob - Studentische Aushilfe in Redaktion und Social Media (gn*)

Fr. 16.04.2021
Berlin
FUCHSBRIEFE ist ein etablierter Fachinformationsanbieter und gehört zur Professional Group von Springer Nature, einer international führenden Wissenschafts- und Fachverlagsgruppe. Am Verlagssitz Berlin werden wöchentlich exklusive Hintergrundinformationen aus Politik, Wirtschaft und der Finanzwelt für Unternehmen und vermögende Privatanleger aufbereitet. FUCHSBRIEFE ist renommiert für sein traditionelles Briefformat sowie die journalistische Qualität und fachliche und Informationstiefe seiner Verlagsprodukte. Technische Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen Technische Arbeiten in einem professionellen Redaktionssystem Aufbau eines Social Media-Kanals und Begleitung für eine Publikation Schaffung von Reichweite für unsere Artikel, Beiträge und Produkte Vernetzung mit Gruppen sowie Ansprache und Zugehen auf potenzielle Interessengruppen in Social Media Zusammenarbeit mit Influencern Interesse an politischen, wirtschaftlichen und Börsen-Themen Idealerweise Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Illustrator, MS Excel und Canva Sehr gute Spachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Erfahrungen im Umgang mit Social Media (v. a. Facebook, Instagram, Twitter) Kreativität, Sorgfalt, Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und Zuverlässigkeit von Vorteil: Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften Arbeiten in einem kollegialen Team offene, transpararente Kommunikation einen interessanten Aufgabenbereich in einem Unternehmen einer erfolgreichen internationalen Verlagsgruppe Konditionen: 10 Stunden/Woche – möglichst Donnerstag (5h) und an einem weiteren Tag (5h) in Absprache Befristung: 1 Jahr Start: 01.05.2021
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Videoredakteur / TV Autor (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Biologie + Kommunikation = BIOCOM. Unser Name ist Programm, denn wir erarbeiten und vermitteln Wissen über das Leben, um die Erkenntnisse der modernen Biologie für den Fortschritt in Wirtschaft und Gesellschaft zu nutzen. Unsere Arbeit orientiert sich an hohen Standards, wir leben professionelle Information und Kommunikation – inhaltsgetrieben und ergebnisorientiert. Videoredakteur / TV Autor (w/m/d) Für unsere Videoabteilung suchen wir ab sofort eine ambitionierte und tatkräftige redaktionelle Verstärkung in Vollzeit. Schwerpunkt unserer Arbeit sind hochwertige Kurzdokumentationen, Erklärvideos und Imagefilme im Bereich der biologisch-medizinischen Forschung und nachhaltigen Lebensführung, mit Themen wie Kreislaufwirtschaft, innovative Ernährung und Energiegewinnung, biobasierter Life Style und vieles mehr. Recherche und Auswahl von Life Science Themen Verfassen von Exposés, Treatments, Drehabläufen und Sprechertexten Durchführung von Dreharbeiten und Interviews für Doku-Formate Konzeption von Animationen und Erklärvideos Betreuung des Schnitts Einbringen eigener Ideen für Film- und Formatentwicklungen schnelle inhaltliche Auffassungsgabe und gute Recherchefähigkeiten redaktionelles Gespür für die Umsetzung komplexer Sachverhalte in Text und Bild Erfahrungen als Autor/in, Realisator/in, Redakteur/in im TV-Bereich (Doku, Magazin für „Wissensthemen“) und / oder der Wissenschaftskommunikation, von journalistisch bis werblich Studium im Bereich der Natur- oder Geisteswissenschaften   sorgfältiges Arbeiten, Organisationstalent, Kreativität   sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Kamera und Schnitt-Software erwünscht Social-Media-Affinität / Arbeitserfahrung erwünscht Kenntnisse im Bereich VR / AR von Vorteil die faszinierende Welt des Films im Zusammenspiel mit der Welt des Wissens, originelle Formate für Video, Animation & Multimedia, journalistisch und visuell anspruchsvolle Themen, eine interessante Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Mediensektor, selbständiges Arbeiten in einer lockeren, freundlichen Team-Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und eine arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung,
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JournalistIn als PR-RedakteurIn (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Berliner Werbeagentur PEPE berlin hat sich auf das Marketing für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer spezialisiert. Mit über 300 Kunden ist PEPE berlin die führende Werbeagentur für unkonventionelles Finanz- und Versicherungsmarketing in Deutschland. JournalistIn als PR-RedakteurIn (m/w/d) Kommunikation für Finanzprodukte ist kompliziert, dröge und unverständlich?! Das kannst du ändern. Zeig was du drauf hast als PR-Redakteurin bei PEPE berlin: Du hast dich doch nicht jahrelang durch Redaktionspraktika und dein Studium geackert, um jetzt immer wieder öde Pressemitteilungen zu verfassen. Wir sind auf der Suche nach begeisterungsfähigen PR-Redakteuren, die gemeinsam mit uns an neuen Ideen und Formaten für die Content-Verbreitung der Zukunft stricken. Wir freuen uns darauf, dich in Teilzeit oder Vollzeit in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wenn du dich gern in komplexe Themen einarbeitest und dein Handwerkszeug so gut verstehst, dass du diese dann verständlich und ansprechend für verschiedene Zielgruppen aufbereiten kannst, bist du bei uns goldrichtig! Entwicklung, eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufbereitung von Texten, Interviews und Beiträgen für Printprodukte und Web Content: für uns und unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche (Branchenvorkenntnisse sind nicht zwigend nötig. Wichtiger ist, dass du die Kundenbrille aufsetzen kannst.) kreative Content-Entwicklung für Websites, Social-Media-Kanäle, externe Blogs etc. in enger Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen Themenrecherche, Redaktion und Produktionsplanung für verschiedene Podcast-Formate Entwicklung von Skripten und Storyboards für unsere Filmproduktionen Inhaltliche Pflege abwechslungsreicher Kampagnen-Websites mit WordPress redaktionelle Gestaltung unseres Kundenmagazins PEPE Freude am Texten, ein gutes Gespür für Sprache, ein hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiedergeben, hast einen print- und webgerechten Schreibstil Freude an Social Media zur zielgruppengerechten Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, vorzugsweise WordPress praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Journalismus, gern im Agentur-, Unternehmens- oder Medienumfeld abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Germanistik, Publizistik oder vergleichbare Studiengänge Wir leben New Work und sind ein bekannter Player in unserem Markt mit einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld und sicheren Arbeitsplätzen. flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten: 32-40 Stunden pro Woche viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem kleinen Team, mit kurzen Entscheidungswegen täglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Heiß- und Kalt-Getränken ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du regelmäßig Sport treibst regelmäßige Aus- und Weiterbildung durch Workshops, Kongresse und Fachlektüre
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