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Journalismus: 10 Jobs in Stieghorst

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Journalismus

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Di. 16.08.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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Praktikum Redaktion & Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle  Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Genau diese Eigenschaften sind es, welche auch die Arbeit in unserem Marketing-Team so einzigartig machen. Wir bieten mehr als nur gebrandete Notizbücher: Dank unserer innovativen Online Marketing-Strategie sind wir immer up-to-date in der Marketing-Welt. Dabei ist unser Aufgabenfeld vielseitig: Von Redaktion, über Content Marketing, Video- und Online Marketing sowie Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zur Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem einzigartigen Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!  Du recherchierst zu Fachthemen aus der SAP-/Salesforce- und IT-Welt und verfasst SEO-optimierte Texte für verschiedene Formate wie Blogbeiträge, E-Books oder Überblicksartikel. Du perfektionierst deine bzw. bestehende Inhalte und Seiten in WordPress hinsichtlich suchmaschinenrelevanter Kriterien. Du vermarktest E-Books, Webinare und Produkte über Werbenetzwerke wie Google Ads, Facebook, LinkedIn und Co. Du sorgst mittels intelligenter Popup-Steuerung oder Push-Notifications dafür, dass unsere Inhalte bei der richtigen Zielgruppe landen. Über Keyword- und Konkurrenz-Recherchen ermittelst du Potential für neue Texte und mit Google Analytics behältst du die Performance im Blick.  Du suchst ein Praktikum für die Dauer von drei Monaten. Du bist StudentIn und aktuell immatrikuliert – was du genau studierst, ist nicht entscheidend, solange du ein gutes Textverständnis mitbringst und dich für Online-Marketing interessierst. Du schreibst gerne Texte und verstehst es, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und in Inhalte zu überführen, die du auf unseren Kanälen verbreitest. Du denkst dich gern in Zielgruppen rein und hast Bock zu lernen, wie man Kundenbeziehungen mithilfe verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen aufbauen kann. Du interessierst dich für IT- und Digitalisierungsthemen und bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Du bekommst wertvolle Einblicke in die Redaktion und das Online-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und lernst bei uns einiges, was du nach deinem Studium für einen erfolgreichen Einstieg im Marketing brauchst. Du bekommst ein monatliches Gehalt. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres jungen und motivierten Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du kannst dich individuell entfalten. Bringe deine Ideen und Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit mit ein – wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Du kannst in unserem Bielefelder Büro (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) oder von zu Hause aus arbeiten. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig! 
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Praktikum Redaktion mit Schwerpunkt Karrierethemen und Employer Branding (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Genau diese Eigenschaften sind es, welche auch die Arbeit in unserem Marketing-Team so einzigartig machen. Wir bieten mehr als nur gebrandete Notizbücher: Dank unserer innovativen Online Marketing-Strategie sind wir immer up-to-date in der Marketing-Welt. Dabei ist unser Aufgabenfeld vielseitig: Von Redaktion, über Content Marketing, Video- und Online Marketing sowie Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zur Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem einzigartigen Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!     Du erstellst vielfältige Textformate wie Blogbeiträge, Checklisten oder E-Books rund um aktuelle Digitalisierungsthemen, Berufseinstieg und persönliche Entwicklung. Du entwickelst in Absprache mit unserer Marketing-Abteilung eine strategische Ausrichtung unseres Karrierebereichs. Du entwickelst Maßnahmen und Inhalte für unseren Karrierebereich auf unserem Blog und für Social Media. Du unterstützt im Austausch mit unserem Online-Marketing bei der redaktionellen Pflege unserer Websites. Du wirkst aktiv bei der Vermarktung unserer Live-Webinare mit. Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing dabei, dass unsere Marke noch mehr Bekanntheit erlangt.   Du suchst ein Praktikum für die Dauer von mindestens drei Monaten. Du bist StudentIn und aktuell immatrikuliert – was du genau studierst, ist nicht entscheidend, solange du ein gutes Textverständnis mitbringst und dich für Online-Marketing interessierst. Du schreibst gerne Texte und verstehst es, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und in Inhalte zu überführen, die du auf unseren Kanälen verbreitest. Du interessierst dich für IT- und Digitalisierungsthemen und bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Du bekommst wertvolle Einblicke in die Redaktion bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und lernst bei uns einiges, was du nach deinem Studium für einen erfolgreichen Einstieg im Marketing brauchst. Du bekommst ein monatliches Gehalt. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres jungen und motivierten Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du kannst dich individuell entfalten. Bringe deine Ideen und Erfahrungen in unsere tägliche Arbeit mit ein – wir lieben es, neue Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Du kannst in unserem Bielefelder Büro (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) oder von zu Hause aus arbeiten. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig! 
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Content Manager / Online Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Westfalen), Bad Hersfeld, Regensburg, Dortmund, Hamburg, Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Content Manager / Online Redakteur (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Als Teil des Marketingteams ist deine Kernaufgabe der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Online-Magazins zum Thema „Softwarelösungen für Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce“ Du recherchierst eigenständig Themen oder führst Interviews, um eigene Beiträge zu erstellen Du redigierst hin und wieder Texte aus anderen Bereichen Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen Du optimierst die Inhalte nach SEO-Kriterien und bist für die kontinuierliche Erfolgsmessung verantwortlich Du bist kreativ und hast Freude an der Aufbereitung von technischen Themen aus dem Bereich Software, Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce Du hast Freude und Talent am Schreiben von Texten, verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise, kannst Dich in die Kundensicht hineinversetzen und erklärungsbedürftige Themen in spannende Geschichten übersetzen Du arbeitest eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du hast Erfahrungen mit Content Management-Systemen sowie Spaß an der Arbeit im Team Du bringst SEO-Kenntnisse mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV oder einem Parkplatz sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune (Pandemie vorbehalten)
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Texter/Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, hybrid eine:n Texter:in/Content Manager:in in Vollzeit Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst du zuverlässig Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Copywriting, Online-Redaktion und/oder Content-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise im B2C-Umfeld Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen umgehen Du bist ein echte:r Teamplayer:in Sorgfältiges und fehlerfreies Arbeiten sind dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Technischer Redakteur * Software

Fr. 05.08.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Verstärken Sie unsere Redaktion in Detmold! Wir sind ein professionelles Team von Technischen Redakteuren *, die mit ihrem Know-how und Engagement einen wichtigen Beitrag zur Weidmüller Produktqualität leisten. Für die zukunftsorientierte Entwicklung unserer Dokumentation suchen wir Sie. Erstellen von Online-Hilfen für Weidmüller Software-Produkte Lektorieren von GUI-Texten und Terminologiepflege Arbeiten in einem Redaktionssystem Agile Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Eigenständige Recherche relevanter Normen und Richtlinien Sicherstellen von Qualitätszielen Fachqualifikation und idealerweise Berufserfahrung als TR Erfahrung mit Redaktionssystemen und XML Erfahrung im Erstellen von Online-Dokumentationen Kenntnisse in Elektrontechnik und Automatisierungstechnik Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Beherrschung der gängigen Office-Programme sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogramme (Adobe CC) Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing Rabatt-Programm für Mitarbeiter
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Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg, Gütersloh oder Köln einen Konzeptioner/Texter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dialogmarketing in Vollzeit Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Inhalte für E-Mail-Marketing-Kampagnen und für Print-Mailings zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Social-Media-Redakteur*in (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Herford
Zur Bonitas Pflegegruppe gehören bundesweit zahlreiche ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.500 Mitarbeiter*innen. Wir vergrößern uns und suchen für unsere Marketingabteilung zum nächst­möglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Voll- oder Teilzeit eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d) Selbständige Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen auf Instagram und Facebook Selbständiges Recherchieren und Kreieren des optimalen Social-Media-Content Organisation und selbständige Durchführung von Fotoshootings Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Praktische Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Community Management oder Online-Marke­ting (idealerweise im Gesundheitswesen) und eine hohe Begeisterung für Social Media Eine kreative, selbständige Arbeitsweise und eine große Portion Eigeninitiative Textsicherheit und einen lebendigen Schreibstil SEO und SEA sind für dich keine Fremdwörter Du bist kommunikativ und fröhlich Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (PS, AI, ID), wünschenswert sind auch Kenntnisse in Premiere und Videoschnitt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen sicheren Arbeitsplatz und eine offene, herzliche Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen.
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(Junior) Redakteur (m/w/x)

Mo. 01.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Unterstütze unser Team „Loyalty" in der externen Kundenkommunikation durch Social Media, Chatbots und der Betreuung von CRM-Lösungen. Du willst Bewegung in Deinem Job? Du hast Hands-on-Spirit und bist durch und durch neugierig? Wir bieten Dir den Raum dafür! Mit Deiner Kreativität und Deinem Kommunikationstalent bereicherst Du unser Team als (Junior) Redakteur (m/w/x) an unserem Campus Gütersloh bei der stilsicheren Formulierung von Texten. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Eigenverantwortlich beantwortest Du in der Kundenkommunikation Anfragen über alle Kanäle hinweg (z.B. Chatbot, E-Mail, Webformulare, Social Media, …) Im Wording des Auftraggebers erstellst Du individuelle Kundenkorrespondenz, in deutscher sowie in englischer Sprache Du erarbeitest Textbausteine zu relevanten, aktuellen (auch gesellschaftspolitischen) Themen Die konsistente Unternehmenskommunikation gleichst du über alle Kanäle ab Du unterstützt die Conversational AI zur Pflege unseres Chatbots Das Social Media Engagement bzw. Monitoring gehört ebenfalls zu deine Aufgaben Du pflegst die Wissensdatenbank und unterstützt Workflows und Prozesse (App, CRM und Engagement-Tool) im Hinblick auf die Kundenkommunikation Erfolgreich abgeschlossenes sprach- oder kommunikationswissenschaftliches Studium Erfahrung und Affinität in der Nutzung von Social Media Kanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office Kenntnisse Kreativität, Neugier und Teamgeist Lust auf Kommunikation Du bist ambitioniert und suchst Herausforderungen? Dann passt unser dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum perfekt zu Dir! Die Berufswelt dreht sich: Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 19.07.2022
Bielefeld
Die Fachhochschule (FH) Bielefeld ist mit mehr als 11.000 Studierenden die größte Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mit Standorten in Bielefeld, Minden und Gütersloh ist sie in der Region, bundesweit und international durch vielfältige Kontakte, Partnerschaften und Kooperationen in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur hervorragend vernetzt. Hohe Qualität in Lehre und Forschung ist das Anliegen der Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit. An der Fachhochschule Bielefeld ist in der Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Vollzeit befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Produktion von Pressemitteilungen und Berichten für die Medien der Hochschule und externe Medien, Redaktionelle Betreuung von Hochschulpublikationen (Flyer, Broschüren usw.), Erarbeitung von zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, Vorbereitung und Betreuung von Presseterminen / Pressekonferenzen, Redaktionelle Betreuung des Internet-Auftritts, inkl. Social Media, Zusammenarbeit mit Hochschulangehörigen, externen Dienstleistern und internen Schnittstellen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik oder Kommunikationswissenschaften, grundlegende Kenntnisse mit gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud, d. h. InDesign, Photoshop, Illustrator etc.), erste Praxiserfahrungen im Journalismus, ausgeprägtes Interesse an den Social Media, konzeptionelles Arbeiten von der Ideenfindung bis zur Umsetzung, gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, Offenheit für die Arbeit mit verschiedenen softwaregestützten Kommunikations- und Planungstools, um unter „Coronabedingungen“ auch zeitweise im Home-Office selbstständig arbeiten zu können, Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Wir wünschen uns: ein kommunikationsfreudiges, neugieriges Teammitglied mit Freude am journalistischen Schreiben und ersten praktischen Erfahrungen im Journalismus. modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld, Mitarbeit in einem motivierten Team, ein vielseitiges Volontariat, in dem Sie sowohl interne als auch externe Kommunikationsmaßnahmen kennenlernen, eine umfassende Fortbildung im Journalistenzentrum Herne, eine Redaktionshospitation bei der „Neuen Westfälischen“, eine bewährte Einarbeitung auch unter „Coronabedingungen“, betriebliche Zusatzversorgung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, betriebseigene Kita „EffHa“, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Job-Ticket für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), Mensa des Studierendenwerkes, Teilnahme am Hochschulsportprogramm. Die Fachhochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und zugleich als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich daher über Bewerbungen von Frauen. Dieses gilt in besonderem Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen vorbehaltlich anderer gesetzlicher Regelungen bevorzugt eingestellt. Einstellungsvoraussetzung ist ferner, dass bisher noch kein Arbeitsverhältnis mit der FH Bielefeld bestanden hat. Informationen zu den Bedingungen während der Corona-Pandemie: Zurzeit arbeiten die Mitarbeiterinnen der Hochschulkommunikation zum großen Teil im Home-Office mit wechselnder Präsenz in der Hochschule. Wir gehen davon aus, dass auch der*die Volontär*in sowohl in der Hochschule als auch im Home-Office arbeiten wird.
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