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Journalismus: 20 Jobs in Stuttgart

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Journalismus

Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) IT-Kommunikation

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG – konzernweit alle Dienstleistungen rund um kaufmännische und informationstechnologische Themen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende, internationale Anwender und decken die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung über den IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support, dem klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk, arbeiten 400 IT-Mitarbeiter täglich daran, die Strabag optimal, innovativ und #digital auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie ein Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Intranet Publikationen Erstellung von Schaubildern / Grafiken für ein besseres Textverständnis Formulierung und Ausarbeitung von standardisierten Textbausteinen Unterstützung im Business Relationship Management zum Thema Kommunikation und Dokumentation Koordination von Übersetzungen Vorzugsweise Student/Studentin in den Bereichen Kommunikation, Germanistik oder Medien Freude am Schreiben und Formulieren Medienkompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Bild und Text Idealerweise Erfahrung mit Office 365 Wir bieten die Chance aktiv in einem interessanten und technisch orientierten Aufgabengebiet am Erfolg unseres Konzerns mitzuarbeiten. Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre - TEAMS WORK! - sowie spannende Herausforderungen im internationalen Konzernumfeld erwarten Sie. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Volontär (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Böblingen
Die Kreiszeitung Böblinger Bote Wilhelm Schlecht GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum 1. Januar 2022 zur Verstärkung unserer Gemeinschaftsredaktion einen Volontär (m/w/d)   Die KREISZEITUNG Böblinger Bote ist mit ca. 15.000 Exemplaren die auflagenstärkste Tageszeitung im Landkreis Böblingen. Der Verlag produziert und verbreitet außerdem amtliche Mitteilungsblätter und andere qualitativ hochwertige Verlagsprodukte. Die KREISZEITUNG Böblinger Bote gehört zur Südwestdeutschen Medienholding, eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit ca. 130 Gesellschaften an mehr als 30 Standorten mit rund 5.300 Mitarbeitern. Am Standort Böblingen kooperiert die KREISZEITUNG Böblinger Bote mit der Stuttgarter Zeitung in einer Gemeinschaftsredaktion. Dort entstehen nicht nur die Lokalseiten der KREISZEITUNG Böblinger Bote, sondern auch die Kreisausgabe der Stuttgarter Zeitung. Mehr Informationen über die Kreiszeitung Böblinger Bote Wilhelm Schlecht GmbH hier: http://www.krzbb.de/ Als Teil der Redaktion lernen Sie unsere unterschiedlichen Ressorts und die journalistische Arbeit in allen Facetten kennen Die Redaktion sieht Sie als echte Verstärkung: Das heißt, Sie betreuen selbstständig ausgewählte sowie vorgegebene Themen und recherchieren und verfassen Texte für unsere Print- und Digitalausgabe Sie werden als Hospitant bei der Stuttgarter Zeitung oder den Stuttgarter Nachrichten den Redakteursberuf bei einer überregionalen Zeitung kennenlernen Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ein gutes Gespür für lokale Themen und Trends Eine gute Ausdrucksweise und ein sicheres Sprachgefühl zählen zu Ihren Stärken Sie bewegen sich sattelfest durch alle Kanäle der Medienwelt Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Mehrdimensionales Lernen: Grundseminar zur journalistischen Arbeit, vertiefende Aufbauseminare beim VSZV und die Teilnahme an Volontär-Workshops im Pressehaus Stuttgart Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 15.10.2021
Köln, Bonn, Braunschweig, Hannover, Kassel, Hessen, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Reutlingen, Dortmund, Bremerhaven
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur bzw. Projektmanager (m/w/d) Englisch (Lesen und Literatur)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Im Bereich Schule in der Redaktion Fremdsprachen Lesen am Standort Stuttgart ist ab 01.01.2022 folgende Position zu besetzen: Redakteur bzw. Projektmanager (m/w/d) Englisch (Lesen und Literatur)In enger Abstimmung mit der Redaktion & Redaktionsleitung, Marketing und Vertrieb:  Entwicklung von marktgerechten und innovativen Unterrichtsmaterialien (sowohl print als auch digital) mit dem Schwerpunkt Lesen und Literaturvermittlung im Englischunterricht an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland.  Betreuung von Autorinnen- und Autorenteams sowie Beraterinnen und Beratern.  Redaktionelle Erstellung von Unterrichtsmaterialien (Qualitätssicherung auf didaktischer, sprachlicher und gestalterischer Ebene).  Projektmanagement mit Budgetüberwachung, Terminplanung und dem Kontakt zu allen relevanten Schnittstellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Anglistik oder Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Sprach- oder Literaturwissenschaft und haben idealerweise Unterrichtserfahrung im Lehramt Englisch Sekundarstufe I und II. Lesen und Literatur sind Ihre Leidenschaft: Sie verfolgen Trends in der angloamerikanischen Literatur (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) mit großer Neugier und Aufgeschlossenheit. Sie sind mit den Grundlagen der Literaturdidaktik im fremdsprachlichen Kontext vertraut und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe (10-19 Jahre) in der heutigen Zeit; ihre Lese- und Mediengewohnheiten kennen sie und können diese in der aktuellen Bildungslandschaft verorten. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und sind in der Lage, schwierige Texte auf ihrem jeweiligen sprachlichen Niveau zu prüfen und zu verbessern.  Sie haben hohes Eigeninteresse am Thema digitale Trends im schulischen Kontext und haben idealerweise Erfahrungen mit digitalen Medien im Unterricht.  Sie blicken auf mehrere Jahre Verlagserfahrung zurück und sind mit den redaktionellen Prozessen vertraut. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten.  Das Aufgabengebiet erfordert ein hohes Maß an Struktur & Ordnung, Kreativität, Sorgfalt, Belastbarkeit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.  Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache (v.a. Französisch, Spanisch) auf entsprechendem Niveau ist von Vorteil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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Texter* (W/M/D)

Fr. 15.10.2021
Schorndorf (Württemberg)
JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte, international tätige Kommunikations-Agentur. Unsere Schwerpunkte liegen in der Marken- und Unternehmens-Strategie sowie im Bereich Crossmediale Kampagnen, Online Marketing, Corporate Design und Editorial Design. In Schorndorf und Wiesbaden arbeiten rund 40 Expertinnen und Experten mit Engagement, Herz und Verstand für namhafte Unternehmen und Organisationen. Du bist Texter* und schätzt Teamplay, möchtest dich weiterentwickeln und gemeinsam mit anderen immer besser werden. Du hast große Lust auf spannende, abwechslungs­reiche Projekte, bist motiviert, kommunikativ und bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation mit. Gutes Miteinander am Arbeitsplatz ist dir wichtig, sympathische, offene Kolleginnen und Kollegen findest du großartig – aber keinesfalls selbstverständlich. Das Storytelling auf deinem Insta ist legendär und ziemlich lässig formulierst du auch Schwieriges auf den Punkt. Wenn es darum geht, etwas besonders treffend auszudrücken, zückst du den Stift (oder die Maus?) und reibst du dir voller Tatendrang die Hände. Du bist auf einer guten Spur: denn genau so eine/n suchen wir für unser Team in Schorndorf (25 km östlich von Stuttgart) als Texter*. Entwicklung kanalübergreifender digitaler Kommunikationsmaßnahmen (Copies, Headlines, Anleser und Content) Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifenden Ideen, Konzepten und Kampagnen im Team Weiterentwicklung von Corporate Wordings, touchpoint- und zielgruppengerechte Contenterstellung durch Einhaltung vorgegebener Text-Diktionen Zusammenarbeit mit versierten Spezialisten aus Design, Konzept, Strategie, Projekt-Management Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaft o.ä. (oder du schreibst einfach ohne Diplom genial) Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder Digitalagentur mit Schwerpunkt Text/Content/CRM Spaß am Schreiben und Texten, Klarheit im Ausdruck, Liebe zur Sprache, Lust zu Hinterfragen, Wissensdurst, Konzeptionsstärke und Kreativität gepaart mit einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, zugleich strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Im Auftreten und Kundenkontakt souverän, kommunikativ und lösungsorientiert Leidenschaft für aktuelle Entwicklungen und digitale Trends von TikTok bis LinkedIn, von SEO-Copywriting bis Programmatic Advertising Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Kreative, innovative und interessante Projekte für kleine und große Kunden Einen interessanten Job, in dem du Verantwortung übernehmen und dich entwickeln kannst  Ein dynamisches, freundliches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege: also viel Gestaltungsspielraum für dich Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Mobile Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (nach sechs Monaten Probezeit) Gezielte Fortbildungen Unterstützung der betrieblichen Altersversorgung Leasing von Fahrrädern und Pedelecs
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unsere Zentralredaktion als Redakteur (m/w/d) Verfassen und Redigieren von Nachrichten, Fachberichten, Reportagen und Interviews (bevorzugt für Online-Portale) im Bereich Industrie SEO-Optimierung von Beiträgen Texten für Newsletter und Social Media Inhaltliche Weiterentwicklung der Onlineportale Koordination und Erstellen von Partner- und Themenseiten Mitarbeit an kundenspezifischen Projekten Print und Online Besuch von Fachmessen und Presseveranstaltungen Dipl. Ingenieur/Bachelor in einem technischen oder journalistischen Studiengang oder Volontariat Redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Interesse an technischen Themen und Sachverhalten Affinität zu Online-Journalismus sowie SEO- und Online-Tools (Google Analytics, Sistrix) SEO-Kenntnisse/Social Media-Kenntnisse Kenntnisse von CMS (Wordpress) und Publishing-Systemen Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen Englischkenntnisse in Wort und Schrift ...mit interessanten Projekten, mit gezielter Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, unseren Gesundheitsangeboten und sehr guter Verkehrsanbindung. Sie begeistern uns … ...wenn Sie sich für Online-Journalismus begeistern, Sie eine positive Persönlichkeit sind und idealerweise technische Affinität mitbringen.
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Volontariat Buch Hunde & Heimtiere (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für den Programmbereich Buch suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für einVolontariat Buch Hunde & Heimtiere Sie gestalten ein vielfältiges Programmsegment mitSie arbeiten bei der Entwicklung neuer innovativer Konzepte und Produktformen, print sowie digital, mitSie arbeiten mit Autoren und Grafikern zusammenSie unterstützen im Zielgruppen-Marketing, insbesondere bei Social-Media-AktivitätenSie beobachten die Konkurrenz sowie MitbewerberSie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen (Marketing, Vertrieb, Presse, Herstellung) zusammenSie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im naturwissenschaftlichen Bereich (bspw. Forst- und Agrarwissenschaft, Biologie)Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit HundenSie sind kreativ und haben Freude an der Entwicklung physischer und digitaler ProdukteSie sind stilsicher im Schreiben von Texten und Auswählen von passenden BildernSie haben eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Ideenreichtum und Eigeninitiative zeichnen Sie ausSie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und bringen eine digitale Affinität mitWir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet und umfangreiches Ausbildungsprogramm, das viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihr Engagement lässt. Während Ihres Volontariats werden Sie an sämtliche Redaktions- und Produktionsprozesse herangeführt. Das Volontariat ist auf 24 Monate angelegt und beinhaltet interne sowie externe Weiterbildungsangebote.Weitere Vorteile Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser, sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Puppen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen LeserInnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Texter Content Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Tübingen
Im Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Für unsere crossfunktionalen Projektteams suchen wir nun ein neues Teammitglied mit Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele! Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kunden­beziehungs­pflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolg­reich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leiden­schaft für Techno­logien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Verfassen von Case Studies, White Papers, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content Marketing Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Erstellung von innovativem Thought Leadership Content im Zusammenspiel mit unseren Experten aus dem Customer Success Management und der Geschäftsführung Schreiben von Texten für Landing Pages und andere Websites Kommunikation mit Partnern und Influencern Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Copywriter oder Journalist, z. B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur Erfahrungen im Bereich Storytelling / Content Marketing IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation

Fr. 08.10.2021
Tübingen
Am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, einem inneruniversitären Forschungsinstitut der Universität Tübingen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation (E 13 TV-L, 50%, befristet bis 31.03.2027) Die Stelle ist angesiedelt in einem groß angelegten wissenschaftlichen Projekt für (angehende) Führungskräfte im Schul- und Bildungsbereich in Kooperation mit der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn (aim). Das Projekt umfasst einen neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang („Schulmanagement und Leadership“), ein begleitendes modulares Kursangebot und eine Online-Plattform mit einer wissenschaftlichen Online-Zeitschrift („Schulmanagement“). Die erfolgreiche Bewerberin/der erfolgreiche Bewerber verantwortet am Tübinger Standort federführend die Wissenschaftskommunikation des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Online-Wissenschafts-Magazins und des Studiengangs sollen wissenschaftlich relevante Erkenntnisse aufbereitet und für das Zielpublikum angemessen dargestellt werden. Zum Aufgabenbereich gehört auch die wissenschaftliche Analyse der Projektarbeit. Konzeptionelle Entwicklung und selbständige Betreuung der Wissenschaftskommunikation im Hinblick auf das Projekt Redaktionelle Arbeit im Team des Online-Wissenschafts-Magazins mit wissenschaftlichem Sprachjargon Inhaltliche Betreuung der Online-Plattform mit Anregung und Steuerung von wissenschaftlichen Diskussionsbeiträgen Analytische Recherchen von relevanten Themen und wissenschaftlichen Artikeln im Bereich der Schul- und Bildungsforschung und Aufbereitung für ein breites Publikum Erstellung von Beiträgen (Interviews, Videos, Artikel, Blogbeiträge) für das Online-Wissenschafts-Magazin Beteiligung an allgemeinen Aktivitäten im Bereich der Wissenschaftskommunikation am Hector-Institut für Bildungsforschung Beteiligung an der wissenschaftlichen Evaluation des Projekts (Online-Plattform und Online-Wissenschafts-Magazin) sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss wissenschaftliche Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich der Bildungsforschung bzw. angrenzender Disziplinen einschlägige Erfahrungen im Bereich Journalismus/Redaktion hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten umfassende Koordinations- und Organisationskompetenz ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Statusgruppen eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Wissenschaft-Praxis-Projekt Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines neuen wissenschaftlichen Online-Magazins interessante und vielfältige Aufgaben im Bereich der Schul- und Bildungsforschung Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen wissenschaftlichen Umfeld Einbindung in ein dynamisches Team vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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