Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 2 Jobs in Suelfeld

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Journalismus

Wissenschaftsredakteur/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind.75 %)

Di. 07.12.2021
Braunschweig
Für die Geschäftsstelle des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) e.V. in Braunschweig suchen ab sofort eine/n Wissenschaftsredakteur/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind.75 %) Das von Bundesministerium für Bildung und Forschung und sieben Bundesländern geförderte DZIF vereint mehr als 500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus 35 Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen an sieben deutschen Standorten. Zentrale Aufgabe des DZIF ist die translationale Infektionsforschung. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist in der Geschäftsstelle des DZIF in Braunschweig angesiedelt. Sie koordiniert die externe und interne Kommunikation und hat damit ein breites Spektrum an Aufgaben. Als Redakteur/in arbeiten Sie inhaltlich für die Medien ebenso wie für die Öffentlichkeit. Klassische und proaktive Pressearbeit Planung, Durchführung und Betreuung von Kommunikations- und Informationsmaterialien (u. a. Jahresberichte, Flyer, Broschüren, DZG-Magazin) Veranstaltungsmanagement Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach oder in Medizin und/oder journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium Erfahrungen im Bereich der Wissenschaftskommunikation Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Erfahrungen im Projektmanagement und in der Projektumsetzung Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Social-Media-Kanälen Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 26.11.2021
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: