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Journalismus: 26 Jobs in Sülz

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Journalismus

Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab August 2021 // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit als: MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION/SPORT (M/W/D) Als Teil des Bereichs Kommunikation der Mediengruppe RTL sind wir sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - vom kreativen Storytelling über klassische PR bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen bei RTL NEWS, RTL und ntv sowie den Kollegen und Kolleginnen von Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus unseren verschiedenen Themenbereichen (Ressorts) und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und bist für die aktive Presse-Akquise verantwortlich Du verantwortest die Vorbereitung von Statements, Briefings, Fachbeiträgen und Interviews Du erstellst Agenturmeldungen und bereitest exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen auf Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als PR-Manager:in oder als Journalist:in Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Journalistik, Sportwissenschaften, Politik- und/oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung und bist bei Politik, Wirtschaft und Sport immer up to date Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil und begeisterst dich für Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise Photoshop Erfahrung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Sa. 15.05.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für das konzernweite Storytelling von AXA Deutschland: sowohl für externe Zielgruppen als auch intern für alle Mitarbeitenden und insb. für das Topmanagement Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die an den strategischen Zielen ausgerichtet sind Zudem entwickelst du das Storytelling konzeptionell weiter und sorgst für die relevante Positionierung im Konzern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf Mit einem proaktiven Stakeholdermanagement verankerst du die Stories kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation) o.ä. Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur) oder Kommunikation Souveränes, sicheres Auftreten, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, außerordentlich starke Networking-Kompetenz Große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Redakteur (d/m/w)

Sa. 15.05.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Laufbandredakteur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahre // auf Tagessatzbasis // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: LAUFBANDREDAKTEUR (M/W/D) Wir sind die Kommandobrücke, wenn es um News und Live-Momente bei ntv geht.Als Teil unserer Crew wirkst du maßgeblich am täglichen Sendegeschehen mit und zusammen im Team sorgen wir dafür, dass die Nachrichtensendung reibungslos abläuft. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das Texten von redaktionellen Inhalten für das ntv Laufband Du suchst und wählst redaktionelle Inhalte aus aktuellen Datenbanken aus Du übernimmst die Headline-Begleitung von Pressekonferenzen (live) Du stehst in regelmäßiger Kommunikation/Informationsaustausch mit dem CvD Du verfolgst die aktuelle Nachrichtenlage und behältst diese auch via Social Media im Blick Neben journalistischen Kenntnissen bringst du bereits erste redaktionelle Erfahrung aus der Praxis mit Du hast Verständnis für redaktionelle Inhalte und kannst redaktionell relevante Inhalte gut einschätzen Dein Interesse am aktuellen Weltgeschehen und dem Programm von ntv sowie deine Freude am Texten in Schlagzeilen zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache, besitzt gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Textsicherheit und Sprachgefühl Du arbeitest strukturiert, auch in wechselnden Teams, und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst Zudem zeichnet dich deine Affinität für Technik aus Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button„Jetzt Bewerben" . Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Dein Thomas
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Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)

Sa. 15.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum 1. Juli 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)  für die Lokalredaktion Langenfeld Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere die Teamkoordination am Standort Langenfeld und die damit verbundene übergreifende Zusammenarbeit in der Region. Die inhaltliche Verantwortung umfasst alle Produkte und Kanäle (Print wie digital) und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams am Desk und in Lokalredaktionen. Die Mitarbeit bei Leseraktionen, die Unterstützung der Lokalredaktionen und die Übernahme von Vertretungsdiensten sind Teil der Aufgabenstellung.   Gesucht wird der/die erfahrene Redakteur/in, der/die gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren kann, mit eigenen Ideen und Gefühl für die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung, kreatives crossmediales Denken sowie Managementqualitäten werden erwartet.  Er/Sie sollte den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierte Lokalteile zu planen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
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Texter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh und Köln einen Texter (m/w/d) Vollzeit Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, produkt- und themenbezogene Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbständige Bearbeitung und Verortung in Content Management Systemen beherrschst Du zuverlässig Dein Profil Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Copywriting und/oder Online-Redaktion auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du hast Erfahrung mit Content Management Systemen Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein echter Teamplayer Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit dem Ziel einer Entfristung!
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freie/n redaktionelle/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten, die Dlf Nachrichten App und die Dlf Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei. Wir suchen für Podcasts und Audioplattformmanagement in der Abteilung Multimedia/Online innerhalb der Programmdirektion (Funkhaus Köln oder Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Journalistin oder einen Journalisten als freie/n redaktionelle/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf Basis eines befristeten Vertrages mit monatlicher Honorarpauschale für zunächst drei Jahre. Redaktionelle Unterstützung bei der Identifizierung neuer Nutzungsbedürfnisse, Plattformen und interessanter Angebote mit dem Ziel der Reichweitensteigerung von Deutschlandradio Audioprodukten Analyse der Podcast-Nutzung und Ableitungen daraus für die Weiter- und Formatentwicklung von Podcasts, aber auch für die Audio-Strategie von Deutschlandradio Begleitung bei der Entwicklung neuer Podcast-Formate Redaktionelle Auswahl für die Backends von Podcast-Plattformen (eigenen und Drittplattformen) Zusammen mit den Onlineredaktionen und der Online-IT Pflege der RSS-Feeds und der zugehörigen Webseiten im Blick auf Inhalte und Metadaten Austausch mit und Unterstützung der Social Media Teams mit Ideen für die noch bessere Verbreitung der Deutschlandradio Podcasts Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder redaktionelle Ausbildung Datenbasiertes Arbeiten unter Einbeziehung von Podcast- und Audio-Analytics Mehrere Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Audience Development und Audioplattformen Großes Interesse an Podcasts, im Idealfall guter Einblick in den Podcastmarkt, Formate und Trends Erfahrung mit Usertests Kenntnisse über Verbreitungsaspekte von Podcasts (Funktionalität von RSS-Feeds, Podcatchern und geschlossenen Audioplattformen) Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Fähigkeit, größere Zusammenhänge zu erkennen Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und Prozessen, Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von digitalen Arbeitsabläufen Ein kreatives Umfeld und Arbeit an interessanten Projekten eines öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens Klare Ziele, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein motiviertes Team, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) freut
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Editor Printdesk (d/m/w)

Mi. 12.05.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als   Editor Printdesk (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                                                                                                                                                              Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen- und Themenplanung mit Journalistische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie berichten direkt an die Teamleitung Printdesk Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit in Köln oder Berlin Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 5:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Wir bieten die Möglichkeit, in Abstimmung vom Home Office aus zu arbeiten Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung
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Onlineredakteurin (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Seit über 25 Jahren begleiten wir Healthcare Professionals mit unseren Verlagsmedien und Publikationen durch Beruf und Praxis. Mit unseren Medien erreichen wir regelmäßig über 100.000 Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen in Deutschland. Wir ergänzen unser Verlagsportfolio durch die Begleitung von Medizinkongressen und unser zertifiziertes Fortbildungsangebot. Als mittelständisches Familienunternehmen setzt sich unser Team aus Mediziner*innen, Fachjournalist*innen, Medienkaufleuten u.v.a.m. zusammen. Wir leben eine moderne, offen-kollegiale Unternehmenskultur und vertrauen auf unseren Zusammenhalt und unsere Stärke im Team.Als Onlineredakteurin betreuen Sie unser digitales Medien- und Informationsangebot auf unserem Ärzteportal. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrem Verständnis für das Informationsbedürfnis unserer Zielgruppen entwickeln Sie unsere digitale Plattform und Angebote mit den Ansprüchen an moderne Medienformate weiter. Eigenverantwortliches recherchieren, erstellen und redigieren von Inhalten Content-Optimierung für die digitale Darstellung und Auffindbarkeit in Suchmaschinen Nutzung von Analysetools, um den Traffic auf unserem Portal zu beobachten Gemeinschaftliche Evaluation der Nutzerdaten, um wertvolle Learnings für unsere Content-Strategie und die Weiterentwicklung unseres Onlineportfolios zu gewinnen Digitale und persönliche Kunden- sowie Kongressbesuche Ihre publizistischen Kompetenzen sowie Ihre Begeisterung für die Gestaltung und Aufbereitung von medizinischen Themen und Onlinemedien, die sie als Absolvent*in eines Journalistik-Studienganges mit einem Schwerpunkt im Medizin- und Online-Bereich entwickeln konnten Ihre Kenntnisse im Umgang mit Nutzerdatenanalysetools, der Web-Usability und des Content-Designs Ihre redaktionellen Skills zur Verbreitung/Vermarktung von digitalen Inhalten Ihre Kommunikationsfreude und Ihren starken Teamgeist Einem sicheren, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre und innerstädtischer, zentraler Lage Moderne Arbeitsweise- und Mittel Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitlösungen Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen Anerkennung Ihrer Leistungen und faire Gehaltsoptionen Team-Events sowie -Incentives u.v.a.m.
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