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Journalismus: 54 Jobs in Taufkirchen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Online-Redakteur*in für Ratgeber- und Verbraucherthemen (w/m/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Online-Redakteur*in für den Bereich Verbraucher & Ratgeber werden Sie Teil unserer 50-köpfigen Redaktion in unbefristeter Festanstellung. Hierbei erstellen Sie Beiträge für die Themenfelder Gesundheit, Essen und Trinken, Mobilität, Digital, Beauty und Lifestyle, Familie und Partnerschaft, Finanzen, Haus und Garten sowie Tiere uvm.: Sie bereichern unsere Portale mit Ihren informativen und zielgruppenorientierten Beiträgen. Sie verfolgen die neuesten Trends und Entwicklungen im Ratgeber- und Verbraucher-Journalismus und sind nah dran an den Interessen unserer Leserinnen und Leser. Sie arbeiten aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Ratgeberbereichs mit. Am Newsdesk gestalten Sie als Teil der ressortübergreifenden Zentralredaktion für unsere Leserinnen und Leser die aktuellste, informativste und unterhaltsamste Nachrichtenseite. Das Weltgeschehen macht keine Pause, daher arbeiten Sie auch in Früh- und Wochenenddiensten. Sie haben eine journalistische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie mit: Kreativität sowie Begeisterung für alle Themengebiete im Ratgeberbereich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Ratgeber-Ressort gesammelt. Leidenschaft fürs Schreiben, sichere und schnelle Recherche, die Neuen Medien, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Aktive Beschäftigung mit den Wünschen und Interessen unserer Leserinnen und Leser sowie den Riecher für Themen, die Verbraucherinnen und Verbraucher gerade beschäftigen. Die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und attraktiv umzusetzen sowie ein gutes Gespür für Bildsprache und das optimale Zusammenspiel von Text, Bild und Layout. Sicheren Umgang mit Windows, Redaktionssystemen und Bildbearbeitungsprogrammen. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit - und die Fähigkeit zu erkennen, was wann angebracht ist.
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Online-Datenredakteur*in (w/m/d) - für die Redaktion von GMX und WEB.DE

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Datenredakteur*in machen Sie aus Zahlen spannende Geschichten, die Sie - als Text oder visualisiert - im redaktionellen Newsbereich von WEB.DE, GMX und 1&1 erzählen. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: Recherchieren, Verarbeiten und Visualisieren relevanter Daten. Erstellen redaktioneller Inhalte. (Multimediales) Storytelling auf Basis von Datenanalysen/Statistiken. Organisieren effizienter Arbeitsabläufe und Rahmenbedingungen für Datenjournalismus. Neu- und Weiterentwicklung redaktioneller Formate auf Basis eigener und externer Daten. Enge Zusammenarbeit mit UX-Design und der Frontend-Entwicklung. Neben redaktioneller Erfahrung ist auch Ihre technische Expertise gefragt: Sie sind hochmotiviert, Datenjournalismus in unserer Redaktion zu etablieren. Sie sind kreativ und finden zu Daten das passende Thema - und zu Themen die passenden Daten. Idealerweise können Sie Daten scrapen und mit Python oder R analysieren. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Programmen zur Visualisierung von Daten. Sie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse sowie ein hohes medienübergreifendes Verständnis.
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Online-Redakteur*in Politik und Wirtschaft (w/m/d) - für die Redaktion von GMX und WEB.DE

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie haben eine Leidenschaft für Politik, Wirtschaft und Journalismus? Sie können mit Ihren Artikeln Leserinnen und Leser nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran, exklusiven Content zu generieren und haben dabei stets das User-Interesse im Blick? Dann werden Sie Teil unserer 50-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur*in in Vollzeit im Ressort News mit den Schwerpunkten Politik und Wirtschaft. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Zudem führen Sie regelmäßig hochkarätige Exklusiv-Interviews und pflegen Ihre Kontakte zu Entscheider*innen in Politik und Wirtschaft. Wirtschaftsthemen sind für Sie keine trockenen Zahlen- und Kursanalysen, sondern spannende Geschichten, die sich mitten im Leben der Leserinnen und Leser abspielen. Ihre Wirtschaftsstories orientieren sich an der Lebenswirklichkeit der Menschen und deren Fragen und auch Sorgen. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafiker*innen konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Neben einer fundierten journalistischen Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung in einer Online-Redaktion freuen wir uns auf: Leidenschaft fürs Interviewen, Schreiben, Recherchieren, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling, Suchmaschinenoptimierung - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Sie haben ein ausgezeichnetes Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell und stilsicher. Dabei berücksichtigen Sie stets auch das Interesse unserer User. Den "User-Blick": Sie verstehen es, die Fragen zu stellen, die für unsere Nutzer*innen relevant sind und beantworten diese in Ihren Geschichten: Welche Themen sind für unsere Leserinnen und Leser wichtig und spannend? Wie sind diese Themen am besten begreifbar? Sie sind bestens vernetzt. Social Media, Blogosphäre, Podcasts - die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause. Sie lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie haben Spaß daran, auch neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und umzusetzen. Sie sind belastbar und haben Spaß an selbstständiger Arbeit. Auch bei engen zeitlichen Vorgaben behalten Sie einen kühlen Kopf und erzielen erstklassige Ergebnisse.
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(Junior-) Pressereferent in Elternzeitvertretung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Junior-) Pressereferenten (m/w/d) befristet in Elternzeitvertretung. Du bist für die Kreation und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation verantwortlich. Du gestaltest aktiv unsere diversen Kommunikationskanäle und baust diese aus. Du verantwortest unsere Social Media Kanäle (Contenterstellung und Community Management). Du verfasst stilsicher Pressetexte jeder Art. Du entwickelst zielgruppengerechten Content für digitale Formate (Text, Foto, Video). Du organisierst und betreust Videodrehs und Foto-Shootings. Du begleitest unsere Change-Prozesse kommunikativ. Du setzt proaktiv Themen in Print- und Onlinemedien um. Du übernimmst den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Medien und Influencern. Du hast eine journalistische und/oder kommunikationswissenschaftliche (Hochschul-) Ausbildung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in PR/Unternehmenskommunikation und eine hohe Online-Affinität. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke, ausgezeichnetes rhetorisches Geschick sowie ein souveränes Auftreten aus. Du überzeugst durch einen exzellenten Schreibstil sowie Spaß am Texten und an Storytelling. Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative, bist kreativ, engagiert und begeisterungsfähig für neue Themen. Du hast Erfahrung mit CMS- und Collaboration-Tools. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewirb Dich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzähle uns einfach in ein paar Sätzen, warum Du zu uns passt und Lust auf den Job hast!
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Copy Editor & Copywriter (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)

Fr. 26.11.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München befristet für ca. 1 Jahr eine/-n Copy Editor & Copywriter (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) Sie sind für das Lektorat von englischsprachigen Marketingtexten und Produktbeschreibungen verantwortlich Dabei stellen Sie die Einhaltung einer einheitlichen Terminologie sowie die Anwendung der internen Sprachrichtlinien sicher Sie lesen die Übersetzungen externer Dienstleister unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Terminologie und Sprachrichtlinien Korrektur Sie erstellen und überarbeiten Marketingtexte auch in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Produktmanagement, International Marketing Management und Graphic Design) Sie wirken bei der Erweiterung und Aktualisierung der Arthrex Language Style Guides mit, sowohl für den EMEA-Raum als auch auf globaler Ebene Sie führen Schulungen für Mitarbeiter/-innen zur englischen Sprache und unseren internen Language Style Guides durch und beraten zu den Themen Texterstellung und Sprache bei Arthrex Sie pflegen zusammen mit ihren Kolleg/-innen den teameigenen Intranetauftritt Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Copywriting, Sprachwissenschaften, Übersetzung, als Texter/-in, Medical Writer o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Zudem bringen Sie idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet und / oder im Feld Medizintechnik mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, sind Sie bestens vertraut Erfahrungen mit Terminologiemanagementsoftware (z. B. Termweb), Übersetzungsmanagementsoftware (z. B. XTM) sowie Adobe Acrobat Pro sind von Vorteil Sie zeichnet Detailgenauigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und proaktive Arbeitsweise aus Sie sind kommunikationsstark und sprachgewandt, besitzen ein sicheres professionelles Auftreten und arbeiten gerne im Team Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Sprache ist von Vorteil Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Online-Volontär für das Politik-Ressort (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Lust auf das spannende Feld des Journalismus? Sie haben bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt und glauben, dass redaktionelle Arbeit aus mehr besteht als bloßes Nacherzählen und „sagen, was ist“? Sie haben Spaß daran, diesen Beruf von der Pike auf bei einem der reichweitenstärksten Nachrichtenangebote Deutschlands zu erlernen? Dann werden Sie Teil unserer Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Volontär im Ressort News mit dem Schwerpunkt Politik! Sie beschäftigen sich neben der Bundespolitik mit allen anderen politisch relevanten Ereignissen der Welt. Sie haben Lust auf Geschichten auch jenseits der klassischen Nachricht und beleuchten gerne die Seiten des politischen Geschehens, die für unserer User in deren Alltag relevant sind. Sie wirken an der Konzeption, Begleitung und Nachbereitung politischer Großereignisse wie Bundestagswahl oder US-Wahl mit und unterstützen die Politikredakteurinnen und -redakteure bei der Planung und Durchführung. Darüber hinaus sind Sie in die Koordinierung und Umsetzung von Exklusiv-Interviews mit Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern eingebunden. Sie bereiten Produktionen onlinegerecht auf, recherchieren und schreiben Texte und lernen den journalistischen Umgang mit sozialen Netzwerken sowie multimedialen Elementen wie Videos, Bildergalerien, oder Votings. Sie lernen zudem die Ressorts Ratgeber, Entertainment und Audience Development kennen und unterstützen die Redaktion nach Ihrer Einarbeitung eigenverantwortlich im Tagesgeschäft. Die praktische Ausbildung wird zusätzlich durch Fachseminare, einen externen vierwöchigen Volontärskurs, interne Workshops und eine Hospitanz ergänzt. Außerdem erhalten Sie begleitend dazu fachliche Unterstützung "on-the-job" durch unsere Ausbildungsredaktion. Je nach Ausbildung und journalistischer Erfahrung dauert das Volontariat zwischen 18 und 24 Monate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine adäquate Ausbildung, bringen bereits journalistische Erfahrung mit und möchten nun im Online-Journalismus durchstarten: Schreiben ist Ihre Leidenschaft und Sie haben ein Gespür für die Themen, die die Menschen draußen interessieren und begeistern. Sie sind bestens vernetzt: Twitter, Instagram, Facebook, TikTok - die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause. Sie begeistern sich für neue Ideen und suchen gerne die etwas andere Herangehensweise an ein Thema. Sie sind mit den Grundzügen der Suchmaschinenoptimierung vertraut, haben bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet und beherrschen Grundlagen der Bildbearbeitung. Sie sind neugierig, offen und es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten. Daneben sind Sie in Ihrer Arbeitszeit, die zwei Tage optionales mobile Working pro Woche beinhaltet, flexibel und stehen auch am Wochenende zur Verfügung.
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Werkstudent im Bereich Kommunikation - IT Modern Workplace (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Möchten Sie die Modern Workplace IT-Kommunikation bei ZEISS mitgestalten? Ihre Rolle User Experience und -Enablement für die globale ZEISS Gruppe unterstützen IT Software- und Hardware-Kommunikation vorbereiten (z.B. zu Microsoft Teams, OneDrive, SharePoint, Adobe Acrobat, Adobe Sign, Brainloop, ZEISS Mobilgeräte, Windows 10 Computer etc.) Community Management (Redaktionsplan, Text, interaktive Aktivitäten etc.) unterstützen Blog-Artikel für den internen Modern Workplace Blog verfassen: z.B. Recherche und Formulierung neuer Funktionalitäten und Updates in Office 365 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Modern Workplace Services verfassen und einsteuern IT-Service-Kommunikation (z.B. Ankündigungen oder Service-Unterbrechungen) für Key- und End-Anwender umsetzen Teil eines großartigen Teams werden, das durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden ist und gemeinsam die Modern Workplace-Vision realisiert Ihr Profil Studium der Fachrichtung technische Redaktion, Marketing, Kommunikation, PR, Journalistik, Medien-/Kommunikationsmanagement oder Ähnliches begonnen und über die Zeit der Anstellung immatrikuliert erste oder fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von zielgruppenspezifischen Texten IT-Affinität sowie analytische und kreative Fähigkeiten, um Anwender-Probleme zu verstehen hoch motiviert weitere Formate für Endanwender zu entwickeln fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Programmplaner Entertainment Sender (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
WarnerMedia ist ein renommiertes Medienunternehmen mit einem beeindruckenden Portfolio an Unterhaltungs-, Nachrichten – und Sportmarken. Wir bringen Menschen, Technologie und die besten Geschichtenerzähler zusammen, um Kultur und bedeutsame Verbindung voranzutreiben. Wir glauben, die beständige Kraft von Geschichten kann unsere Augen für die Welt, füreinander und für andere Perspektiven öffnen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre Geschichte bei uns. Als eines der führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie produziert und vertreibt WarnerMedia weltweit Premiuminhalte und betreibt beliebte Marken wie HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, Warner TV, TBS, truTV, DC Entertainment, New Line oder Turner Classic Movies. Zu den WarnerMedia-Programmen im deutschsprachigen Raum gehören der Nachrichtensender CNN, der Spielfilmkanal Warner TV Film, der Seriensender Warner TV Serie, der Comedysender Warner TV Comedy mit dem [adult swim]-Block, der Kindersender Cartoon Network sowie der Kinder- und Familiensender Boomerang. Zur Unterstützung unserer Programmabteilung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Programmplaner Entertainment Sender (m/w/d) Operative Programmplanung einer unserer Entertainment Sender (Warner TV) im deutschsprachigen Raum Unterstützung des Manager Programme Planning bei der Entwicklung der Senderstrategie sowie der strategischen Langfristplanung des Senders Eigenständige Ausarbeitung von Highlight-Ideen und Planungsszenarios und Umsetzung dieser in unserem Planungssystem Whats‘ On. Eigenverantwortliche Erstellung der non-linearen Programmpläne. Erstellen von Programminformationen für interne Kommunikation Pflege des Programmstocks und Aufsetzen von Content-Listen Kontinuierliche Analyse von Quoten, Wettbewerbern und Markttrends Kontinuierliche und effektive Kommunikation mit relevanten internen Schnittstellen Solide Berufserfahrung in der Programmplanung eines Fernsehsenders, idealerweise in einem internationalen Medienunternehmen Eine ausgeprägte, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Blick für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Flexibilität und die Fähigkeit zu Priorisieren Vertraut mit der deutschen TV-Landschaft Großes Interesse am Medium TV sowie Leidenschaft für guten Content und Affinität für Formate und TV Shows Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstständigkeit auszeichnet Sitz in München Exklusive WarnerMedia Events und Vorab-Vorführungen Bezahlter Urlaub, um sich für soziale Projekte zu engagieren Zugang zu Programmen und Ressourcen rund um das Thema mentale Gesundheit Zugang zu internen Fortbildungs- und Entwicklungsprogrammen
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Video - Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unseren Standorten München wir ab sofort einen Video - Redakteur.Das erwartet dich bei uns Als wertvolles Mitglied der Online-Redaktion bist du ein kompetenter Ansprechpartner in allen Video-Fragen und hast selbst kreative Content-Ideen Du produzierst eigenständig relevante Videos für unsere Zielgruppen in unterschiedlichsten Formaten von der Recherche über die Rechteklärung bis zur Veröffentlichung Du schaffst es durch dein gutes Gespür für Storytelling, selbst komplexe Themen verständlich aufzubereiten und klare Botschaften in deinen Videos zu vermitteln Keine tägliche Routinelangeweile, sondern die Arbeit mit verschiedensten Video-Formaten (News, Ratgeber, SEOoptimierter Content, Expert:innen-Interviews, Erklärstücke) Bei alldem arbeitest du immer eng mit dem Team aus der Online-Redaktion, der meteorologischen Redaktion sowie der Grafik zusammen Ein abgeschlossenes Studium, ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Video-Journalismus Du machst das alles nicht erst seit gestern - du bringst einschlägige Erfahrung mit Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop und Premiere sowie Erfahrungen mit Video-Creation-Plattformen wie wochit. Erfahrung mit Social-Video-Formaten (Reels, TikTok) Du kennst die wichtigsten SEO-Handgriffe, um deine Videos bei Suchmaschinen besser sichtbar zu machen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch selbstständiges Arbeiten, „out of the box thinking" und ein hohes Maß an Kreativität aus Du liebst das, was du tust und bist so richtig gut in dem, wie du es tust Flexibilität rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Online Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Content Marketing DSL

Fr. 26.11.2021
München
Mit dem CHECK24 DSL Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Angebote für Internet, Telefon und TV von über 350 Anbietern. Anhand einer übersichtlichen Darstellung und allen Kosten auf einen Blick können diese einfach miteinander verglichen werden.   Werde Teil unseres Teams der Online Redaktion und baue gemeinsam mit uns den Tarifvergleich DSL / Breitband aus, um unseren Kunden das beste Kundenerlebnis bieten zu können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Online Redakteur (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH. Entwickeln, Erstellen und Publizieren von Content rund um den DSL Vergleich Dabei hast Du das richtige Gespür für aktuelle Themen und bist mit jedem Format von SEO-Landingpages über Ratgeber bis hin zu Gastbeiträgen und Infografiken vertraut Unterstützung des Redaktionsteams bei der Qualitätssicherung Verfassen von Texten für die direkte Kundenansprache in Newslettern und Kampagnen-Mailings In der Zusammenarbeit mit dem PR-Team hast Du beim Erstellen von Datenanalysen ein Auge fürs Detail Texten wurde Dir in die Wiege gelegt – aber trotzdem hast Du ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung als Redakteur oder im Content Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen SEO-Basics gehören bei der Content-Erstellung zu Deinen Kernkompetenzen Internet, DSL, Glasfaser, Breitbandausbau, Streaming – all‘ dieses „Neuland“ interessiert Dich brennend Kenntnisse im Grafikdesign und Content Management Systemen von Vorteil Zu guter Letzt überzeugst Du mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer schnellen Auffassungsgabe Modernes Arbeiten: Freundliches und buntes Büro mit vielen Pflanzen, Laptop, agiles Arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und nur so viele Meetings wie nötig – bei uns selbstverständlich Möglichkeit, remote von Zuhause aus zu arbeiten Hohe Lerneffekte und Verantwortung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie Übernahme von einzelnen Teil- und Großprojekten vom Entwurf bis hin zur Umsetzung Steile Karriere-Chancen: Bei CHECK24 in Festanstellung starten und persönlich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten genießen Beste Lage: Modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem sehr guten bezuschussten MVV-Ticket Free Food: täglich Gratis Obst und Getränke sowie ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen – jeden Donnerstag Spaß: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken Vorteile: Von der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge über Gutscheine für CHECK24-Produkte bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios
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