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Journalismus: 18 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Journalismus

Editorial Assistant in der Eingangsredaktion (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. In der Redaktion Fachzeitschriften von Springer Medizin werden etwa 50 überwiegend deutschsprachige Zeitschriften publiziert, die sich an Ärztinnen und Ärzte der wichtigsten Fachrichtungen wenden, z.B. Die Innere Medizin, Die Anaesthesiologie und Die Unfallchirurgie. Kernstück jeder Ausgabe sind eingeladene Übersichtsbeiträge zu einem aktuellen Schwerpunktthema. Zur Verstärkung des Teams Editorial Processes/Eingangsredaktion im Bereich Fachzeitschriften Medizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Editorial Assistant (m/w/d) in Teilzeit.Als Editorial Assistant in der Eingangsredaktion sind Sie für das Management der Beiträge verantwortlich – Sie sind diesbezüglich Hauptansprechpartner*in für unsere Autor*innen. Dies umfasst folgende Aufgaben: Kommunikation und enge Abstimmung mit Autor*innen und Herausgeber*innen Termingerechte Manuskriptakquisition und -verwaltung Vollständigkeitsprüfung von Manuskripten und Manuskriptübergabe an die Herstellungsabteilung Pflege interner Datenbanken und Betreuung von Manuskripteinreichungssystemen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Selbstständigkeit, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten Verlagserfahrung im Bereich medizinisch-wissenschaftlicher Publikationen ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Datenbanken Sicherer Umgang mit MS Office und Google Workspace Hohe Bereitschaft, sich selbst weiterzuentwickeln und dazu zu lernen Exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen Unternehmen Ein kollegiales Team Jederzeit fachliche Unterstützung durch Spezialisten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, inklusive Home-Office Bücherrabatte Jobticket Konditionen Eintritt: nächstmöglich Befristung: keine Arbeitszeit: Teilzeit (20 Stunden/Woche) Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Project Manager Science and Technology (Teilzeit) – Books Editorial Service-Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden, Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service-Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Teilzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Konditionen: Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Content Manager/Redakteur (m/w/d)Telco

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Standort in Heidelberg, Berlin, Leipzig oder München suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Manager/Redakteur (m/w/d) Telco. Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Telco mit und arbeitest dafür eng mit dem Business-Team, den Content-Kollegen und dem Telco PR-Team zusammen. Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst nutzeroptimierten Content (etwa News und Ratgeber) über den Telco-Markt und zu digitalen Trends - insbesondere rund um Tarife, Hardware, Anbieter und Netze. Du unterstützt unser Inhouse Video-Team bei der Entwicklung von Konzepten und neuen Formaten. Du hast die Chance, als Autor auf der Verivox-Website und darüber hinaus deine Expertise nach außen zu zeigen Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der Content-Performance Erstellung anhand vorgegebener KPIs. Du bist Teil des Content Circles und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen kanalübergreifend verbreitet werden. Du unterstützt das Telco PR-Team bei der Konzeption und Realisierung repräsentativer Umfragen sowie der Erstellung von Pressemeldungen. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Content Circle und im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung verschiedener Formate in der internen und externen Kommunikation. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für spannende Storys und Trends. Profunde Kenntnisse des deutschen Telco-Marktes. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Themen rund um Digitalisierung und den Telekommunikationsmarkt. Ein Telco-Hintergrund ist ein Plus. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du hast Spaß daran, digitale Themen eigenständig und verbrauchernah aufzubereiten. Du bist belastbar und arbeitest auch unter Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Darüber hinaus bringst du erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Associate) Editor (m/f/d) Commissioning

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Philadelphia
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Job Title: Associate Editor or Editor (Commissioning) Location: London, Heidelberg, New York and Philadelphia  Permanent, Full Time Role Closing date: Sunday 27th February 2022 The Medicine and Life Sciences team is responsible for publishing more than 700 peer-reviewed journals across a wide range of biology and biomedicine. Our vision is to create programs that lead their respective fields by attracting quality content, launching the right journals at the right time, and building strong partnerships with our external Editors and Societies – to become one better business and lead in the transition to open research in a sustainable way. The Editor role is a fantastic opportunity to work on a variety of journals, in a supportive team focused environment. You will be involved in coordinating commissioning projects to acquire high quality content for a selection of Medicine and Life Science titles, supporting the internal publishing editors and external academic editors across the portfolio. Develop and maintain excellent working relationships with members of the Medicine and Life Sciences team, tailoring your level of support to meet the needs of individuals and journals Develop and maintain excellent working relationships with academic editors, Editorial Boards, society executives and other key contacts in the field Work with publishing editors, external academic editors and Editorial Board Members to obtain suggestions of topics and authors for commissioned content Plan and drive the commissioning of content by proactively suggesting topics Liaise with authors to ensure that commissioned content is submitted to agreed deadlines Plan and prioritise workload according to the needs of journals and their editors Monitor and track progress of commissioned content acquisition across the portfolio, analysing and reporting on progress in order to optimise support Share knowledge and advice with colleagues to support their own commissioning projects Build knowledge of the field and the relevant scientific communities to identify commissioning opportunities. This will involve engaging with senior scientists and obtaining their advice Essential Educated to degree level in a life science or biomedical science discipline Proven knowledge of publishing process and related matters Keen interest in open access publishing Proven administrative skills Excellent organisational skills Excellent influencing skills Excellent critical appraisal and problem solving skills Takes ownership to drive and complete tasks Proven ability to meet deadlines consistently Ability to adapt quickly to change Strong attention to detail/high accuracy Able to work cooperatively with colleagues at all levels Desirable                            Previous experience working in the publishing industry Previous experience of content acquisition Springer Nature employees are continuing to work from home at this point in time though working in office is possible dependant on your preferred location. When employees return to the offices hybrid working will be introduced globally. At Springer Nature, we’re committed to creating a great working environment which includes the benefits you receive, opportunities for you to develop your skills and ways to network and get to know your colleagues. Some of these include: Support networks that focus on fostering dialogue around diversity, community building, advice and advocacy Wellbeing initiatives to support in maintaining a healthy work life balance 24 hour access to our learning and development platform Leap to help develop your skill Further information about life at Springer Nature, hybrid working and the range of benefits available in your preferred location will be shared during the interview process.
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Bildredakteur /Art-Buyer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Print ist eine unserer großen Leidenschaften und die crossmediale Verknüpfung von Print und Online das Ziel. Wir entwickeln und gestalten unterschiedliche Kommunikationsformate und suchen kreative Unterstützung für die Realisierung. Konzipiere Bildwelten in enger Zusammenarbeit mit Redakteuren, Grafikern und Kunden. Organisiere, steuere und kontrolliere die Produktion von Fotos und Videos. Wähle Fotografen, Models, Visagisten und Stylisten aus und vergib Aufträge. Recherchiere und wähle Bilder kundenorientiert aus. Scoute Locations für Fotoproduktionen. Kontrolliere die Bildqualität und pflege unsere Mediendatenbank. Kalkuliere und verhandele die Kosten und überprüfe die Rechnungen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium im audiovisuellen Bereich hast du idealerweise Berufserfahrung in einer Bildredaktion gesammelt. Du hast Erfahrung im Umgang mit Bilddatenbanken und ein Gespür für aussagekräftige Fotos und Trends. Kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick sind für dich selbstverständlich. Dich zeichnen ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Du interessierst dich für Themen rund um Beauty, Food, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Du hast sehr gute Kontakte zu Bildagenturen und Fotografen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem kreativen Team. Wir sind Creator eines der größten und erfolgreichsten Kundenmagazine in Deutschland. Wir haben spannende Projekte in der internen und externen Kommunikation.
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Volontär (m/w/d) PR

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit vielfältigen PR-Maßnahmen überzeugen wir Journalistinnen und Journalisten regionaler und überregionaler Medien sowie Fachpresse und Publikumsmedien. Um unsere Kunden im Bereich regionaler und lokaler Kommunikation zu unterstützen, suchen wir eine:n Volontär:in im Bereich Public Relations. Lerne das Handwerkszeug der PR kennen von Medienbeobachtung und Clippings bis zur Redaktion von Pressemeldungen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften konntest du idealerweise bereits praktische Erfahrung im Journalismus oder der PR sammeln. Du interessierst dich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und hast eine Affinität zu Social Media. Ein gutes Ausdrucksvermögen und ein Gespür für Text und Gestaltung sind für dich selbstverständlich. Du bist kreativ und übernimmst Eigeninitiative. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur, die laut aktueller Umfrage des „Wirtschaftsjournalist“ zu den 20 besten Pressestellen aus 20 Jahren zählt. Wir haben spannende Kunden und entwickeln für sie vielseitige Konzepte und Projekte. Du wirst in allen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion (Präsenz/Home Office)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unserer Redaktion und bist somit mitverantwortlich für die Recherche, Themenfindung und das Erstellen von redaktionellen Texten.  Außerdem gehört zu Deinen Herausforderungen: Redaktionelle Bearbeitung von Agenturtexten Portalpflege Datenbank-Pflege Du bist ein ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) und interessierst Dich für Themen rund um die Bereiche Finanzen, Wirtschaft, Börse und Tech. Außerdem zeichnet Dich aus: Sehr gute Deutschkenntnisse  und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit von bis zu 20h/Woche Erste Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Faire Bezahlung Vollständige Hardwareausstattung inkl. Notebook, die Dir von finanzen.net für deine Tätigkeiten zur Verfügung gestellt wird Teilnahme an allen finanzen.net Events und Socials
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Content Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unseres Sales Management Teams im Bereich Content Management und mitverantwortlich für den Erfolg unserer Abteilung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Verfassen und Veröffentlichen von Themen-Specials Pflege, Optimierung und/oder Erstellung von kundenspezifischen redaktionellen Inhalten Erstellen/Durchführen von Experten-Interviews Reichweitensteigerung/Conversionoptimierung von kundenspezifischen Inhalten Erstellung von Konzepten für native Werbekampagnen und deren Content in direktem Kundenkontakt Redigieren von Texten und Bildrecherche Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenteams, (wie Sales und Online Redaktion, IT) Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung und Beobachtung von Trends im Bereich Native Advertising und Social Media Kundenkommunikation und Betreuung Du bist ein Teamplayer, hast ein abgeschlossenes Studium in Germanistik, Journalismus, Medienmanagement oder vergleichbaren Fachrichtungen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im redaktionellen Arbeiten sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Finanz- und Online-Affinität Grundkenntnisse in HTML/CSS/XML, SEO, WordPress, und/oder Onlinemarketing-Kennzahlen von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Genauigkeit Flexibilität Ausgeprägter Servicegedanke Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Praktikum Reference Works im Books Editorial Service Team (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Das Books Editorial Service Team for Reference Works ist verantwortlich für die Betreuung von Buchprojekten im Bereich große Nachschlagewerke. Die Gruppe begleitet englische und deutschsprachige Handbücher, Enzyklopädien, Atlanten und Lexika von der Vertragsunterzeichnung bis zur Publikation. Das Praktikum bietet einen umfassenden Einblick in die redaktionelle Arbeit eines internationalen Wissenschaftsverlages. Mitarbeit bei der Projektüberwachung inkl. Manuskriptmanagement, Autoren- und Herausgeberkorrespondenz und Systempflege in Deutsch und Englisch Koordination von Zeitplänen, projektspezifischen Anforderungen sowie Verlagsanforderungen Erstellung von Autorenrichtlinien Formale Begutachtung von Manuskripten Prüfung von Bildmaterial und der Rechte Dritter Wissenschaftliches Studium im fortgeschrittenen Stadium oder mit Abschluss Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (verständliches Schreiben, Rechtschreibung, Interpunktion) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Gute Kenntnisse aller Office-Anwendungen Einführung in die Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) von der Manuskripterstellung bis zur Produktion Einblick in die Koordination zwischen Buchplanung, Manuskripterstellung und Buchproduktion Projektmanagement – learning on the job Konditionen: Befristung: 6 Monate Beginn: 1.9.2022 oder später Arbeitszeit: 37 Std. (Vollzeit) Vergütung:  € 1.680,-- brutto (ab 1.10.2022: EUR 1.950,--) Standort: Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mo. 01.08.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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