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Journalismus: 53 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Texter / Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen.- Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen - Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte - Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten- Leidenschaft für das Verfassen von Texten - Erfahrung als Texter / Redakteur - Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport - Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben - Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist - Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Redaktion

Mo. 18.10.2021
München
Besser mit Sprachen – dafür steht ZEIT Sprachen (Spotlight Verlag) mit seinen sechs erfolgreichen Sprachmagazinen Adesso, Business Spotlight, Deutsch perfekt, Ecos, Écoute und Spotlight in englischer, französischer, spanischer, italienischer und deutscher Sprache. Bei uns werden Sie Teil einer Kultur, die aus Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit Kraft für neue Ideen und Innovationen schöpft. Die Freude an der Arbeit und die vielen Möglichkeiten, sich einbringen zu können, zeichnet unser Miteinander aus. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unseres Hauses gehören Sie zu einem der renommiertesten Medienhäuser Deutschlands – der ZEIT Verlagsgruppe.  Bereichern Sie unser Team als Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Redaktion Teilzeit - Kistlerhofstraße, München, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne BerufserfahrungAls studentischer Mitarbeiter (m/w/d) werden Sie von Beginn an mit Tätigkeiten betraut, die essentiell zur Veröffentlichung unserer digitalen Produkte beitragen: Sie unterstützen unser Redaktionsmanagement bei der Erstellung und Anreicherung unserer digitalen Produkte. Sie sind eingebunden in die Weiterentwicklung und Transformation von InDesign Layouts zu medienneutralen Templates. Außerdem unterstützen Sie das Team in der täglichen Büroorganisation, bei der Vorbereitung von Content-Migration und der Datenpflege. Bringen Sie mit jedem Tag Ihre Talente und digitalen Ideen ein! Perfekt, wenn Sie dafür die ersten Semester Ihres Studiums mit sehr guten Leistungen absolviert haben.  Von Vorteil sind Studiengänge im gestalterischen, wirtschaftswissenschaftlichen und/oder technischen Bereich. Mit Ihrer großen Affinität zu Inhalten und deren Gestaltung bereichern Sie unser Team. Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit, sind strukturiert und motiviert und haben Lust sich bei uns weiterzuentwickeln. Ihre Ideen und Impulse, Ihre Kreativität und Neugier stoßen hier auf Interesse und werden dementsprechend gefördert. Kommunikation, Transparenz und Wandel wir bei uns groß geschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte fördern wir den gemeinsamen Austausch. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop-Produkte an.  Diese Position (19,5 Std./Woche) ist bis zum 31.12.2022 befristet zu vergeben. Erste Einblicke in unsere Unternehmensgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten    TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d).   Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Online-Redakteur Börse / Finanzen (m/f/x)

Fr. 15.10.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Du schaffst gut recherchierte, verlässliche Inhalte über den Kapitalmarkt, über Trading und Vermögensaufbau, die unsere Kundinnen und Kunden schlauer machen und begeistern Du bereitest Informationen zielgruppengerecht für unsere unterschiedlichen Formate und Kanäle auf: vom Blog-Beitrag über die Infografik-Idee bis zum Video-Skript Du übernimmst Themenfindung, Texten und Produktion von Newsletters Es geht immer noch besser: Du entwickelst zusammen mit unserem jetzigen Redaktionsteam unsere Inhalte und Formate kontinuierlich weiter Du nimmst aktiven Einfluss auf unsere Content-Strategie in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Social-Media-Team. Sehr starkes Interesse am Börsengeschehen und Kapitalmarktwissen, das Du Dir als Privatanleger/in oder im Beruf angeeignet hast Redaktionelle Erfahrung im digitalen Umfeld (Onlinejournalismus, Newsletter, Podcasts) Idealerweise journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule) Hohe Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsstil Bitte füge Deiner Bewerbung bis zu fünf aussagekräftige Arbeitsproben bei. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Bildredakteur*in (w/m/d) - für die Redaktion von GMX und WEB.DE

Fr. 15.10.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie werden Teil unserer 50-köpfigen Redaktion und steuern gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Bildsprache und Bildauswahl auf den Homepages. Im Tagesgeschäft arbeiten Sie eng mit dem Newsdesk und allen Ressorts zusammen. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind: Tägliches Sichten und Bearbeiten von Fotos zur aktuellen Nachrichtenlage. Themenfindung, Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl. Produktion attraktiver und reichweitenstarker Bilderstrecken. Kooperation mit Agenturen und Fotografierende, Klärung von Bildrechten. Schulung der Kolleg*innen in Bildsprache, Bildauswahl und -bearbeitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Bildredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung und brennen für Online-Medien. Sie bringen mit: Die Leidenschaft für Journalismus, die Neuen Medien, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was eine moderne Online-Redaktion auszeichnet. Ein sicheres Gespür für Bildsprache und das optimale Zusammenspiel von Bild, Text und Layout. Gute Internet- und Social-Media-Kenntnisse, hohes medienübergreifendes Verständnis. Solide Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Bildagenturen sowie in Urheber- und Presserecht. Expertise in digitaler Bildbearbeitung, sicheren Umgang mit Windows, Contentmanagement-Systemen und Office-Anwendungen.
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Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch

Fr. 15.10.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e-Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non-Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In- und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen- und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Mehrjährige Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild- und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Werkstudent - Online-Redaktion / Journalismus (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Wir bieten Expertenwissen aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, Qualitätsmanagement, Wirtschaftlichkeit, Praxisführung, Kommunikation und Medizinwissen das MitarbeiterInnen in Arzt- und Zahnarztpraxen sofort anwenden können. Mit unseren staatlich zertifizierten Fernlehrgängen, unseren Online-Seminaren, Beratungsbriefen und Kongressen qualifizieren wir PraxismitarbeiterInnen, informieren sie über Aktuelles und stärken sie in ihrer Kompetenz. Dabei arbeiten wir immer unabhängig, unpolitisch sowie werbefrei und sind nur den Praxisteams verpflichtet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Online-Redaktion / Journalismus (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die redaktionelle Bearbeitung von Fernlehrgangsmaterialien (Lektionen, Briefen, Übungsmaterial) inkl. Recherche von Bildmaterial Du unterstützt uns bei der Digitalisierung von Inhalten (WBTs, LMS Workflows und Texte) Du erstellst und führst Marktforschungen und Recherchen (Fragebogen, Telefon) durch, welche du abschließend auch auswertest Du erstellst Übungsaufgaben (Multiple Choice, offene Fragen, Fallbeispiele, Aufsätze) und arbeitest bei der Erstellung von Hilfevideos und Lehrvideos (Konzept, Schnitt) mit Du pflegst News in Typo 3 ein und hilfst bei der Erstellung des wöchentlichen E-Mail-Newsletters mit Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und arbeitest dich schnell in neue Software ein Du bist gut organisiert, zuverlässig, arbeitest termintreu und exakt Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikativ, hast ein Gespür für Sprache und arbeitest gerne im Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Zeitkonten und Anpassung des Arbeitsvolumens in Prüfungsphasen und Semesterferien möglich) Hoher Homeoffice-Anteil und zum Teil vor Ort zentral am Goetheplatz in München Eine faire Vergütung Einblicke in die Tätigkeit eines Fortbildungsinstituts Hilfsbereite Kollegen mit viel Spaß an der Arbeit
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Praktikant esports.com Online Redaktion (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Du möchtest uns dabei helfen, Esport und Gaming mit attraktiven Inhalten in die breite Masse zu bringen? Du willst Teil der Redaktion von esports.com werden - der führenden digitalen Esport-Plattform? Du suchst eine spannende Herausforderung, die sowohl inhaltliches wie auch technisches Verständnis erfordert?Das erwartet dich bei uns Das eigenständige Bearbeiten von Texten fürs Web sowie die multimediale Aufbereitung von Content (Text & Video) in Rücksprache mit dem CvD fällt in deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt die Betreuung der Social-Kanäle der Marke esports.com Du behältst den Überblick, was in den sozialen Medien los ist und bringst das in die redaktionelle Arbeit mit ein Bei der Themenfindung und Umsetzung der Beiträge unterstützt du die Redaktion Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du beherrscht gängige Bild- und Videobearbeitungsprogramme Zudem verfügst du über Erfahrung in der tagesaktuellen Produktion von Web-Videos Du kennst Dust2, Time Finish und weißt wann der Baron spawned Du bist kreativ in der Bildgestaltung und sicher im Texten Du brennst für deine Themen, bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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(Junior-) Pressereferent in Elternzeitvertretung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Junior-) Pressereferenten (m/w/d) befristet in Elternzeitvertretung. Du bist für die Kreation und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation verantwortlich. Du gestaltest aktiv unsere diversen Kommunikationskanäle und baust diese aus. Du verantwortest unsere Social Media Kanäle (Contenterstellung und Community Management). Du verfasst stilsicher Pressetexte jeder Art. Du entwickelst zielgruppengerechten Content für digitale Formate (Text, Foto, Video). Du organisierst und betreust Videodrehs und Foto-Shootings. Du begleitest unsere Change-Prozesse kommunikativ. Du setzt proaktiv Themen in Print- und Onlinemedien um. Du übernimmst den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Medien und Influencern. Du hast eine journalistische und/oder kommunikationswissenschaftliche (Hochschul-) Ausbildung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in PR/Unternehmenskommunikation und eine hohe Online-Affinität. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke, ausgezeichnetes rhetorisches Geschick sowie ein souveränes Auftreten aus. Du überzeugst durch einen exzellenten Schreibstil sowie Spaß am Texten und an Storytelling. Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative, bist kreativ, engagiert und begeisterungsfähig für neue Themen. Du hast Erfahrung mit CMS- und Collaboration-Tools. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewirb Dich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzähle uns einfach in ein paar Sätzen, warum Du zu uns passt und Lust auf den Job hast!
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