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Journalismus: 80 Jobs in Velten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 9
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  • Ausbildung, Studium 2
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Journalismus

Multimedia Redakteur*in

Mo. 26.07.2021
Berlin
Im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung in Berlin arbeiten zurzeit ca. 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine gerechte, solidarische und nachhaltig gestaltete Weltgemeinschaft. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. nimmt als Werk der evangelischen Kirche die Aufgaben des diakonischen Bundesverbandes sowie Aufgaben des Entwicklungsdienstes, der weltweiten zwischenkirchlichen Hilfe und der humanitären Hilfe wahr. Seine Aufgaben erfüllt der Verein durch seine Werke Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband und Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vorstandsbereich Recht, Sozialökonomie und Personal in der Abteilung Ergebnismanagement und Verfahrenssicherung, Referat Verfahrenssicherung, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n Multimedia Redakteur*in (75%) Ausschreibungsziffer 1657, befristet bis 12.08.2022 Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungsdienst, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Der Verein führt drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe. Im Zentrum Kommunikation sind die Medienaktivitäten und –dienstleistungen der Diakonie Deutschland gebündelt. Dazu arbeiten in einem gemeinsamen Newsroom die Pressestelle, der Bereich Social Media, die Online-Redaktion und die interne Verbandskommunikation zusammen. die eigenständige Erarbeitung von Online-Content, insbesondere für unser Karriereportal die Planung und Produktion von Foto- und Filmbeiträgen für die Website und Social Media das Community-Management im Karriereportal die Mitarbeit in unserer Online-Redaktion und Pflege unseres Online-Auftritts die Zusammenarbeit mit Landes- und Fachverbänden der Diakonie sowie Einrichtungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Medien Berufspraxis bei Online-Medien und im Social Media-Bereich sichere Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software für Bild- und Videoproduktion gute bis sehr gute journalistische und/oder PR-Kenntnisse, speziell im Bereich Jugendkommunikation sichere Einschätzung sozialpolitischer Fragen Kenntnisse über die Arbeit und Strukturen der Diakonie und die evangelische Kirche flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Weiterbildung tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage
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Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (m/w/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Redakteur (m/w/d) für FITBOOK

Mo. 26.07.2021
Berlin
Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir Verstärkung! Wie erreiche ich effektiv meine Trainingsziele und was kann ich für meine Gesundheit tun? FITBOOK beantwortet all diese Fragen und motiviert Leser, aktiver und gesünder zu leben – kompetent, frisch, hilfreich, aktuell.Editor und entwickle Texte für Fitness-Themen recherchiere und verfasse Texte von News über Interviews und Reportagen bis hin zu Kolumnen für dein Fitness-Spezialgebiet suche und finde die perfekte Kombination aus Überschrift und Foto behalte Redaktionsziele im Blick und erreiche sie gemeinsam mit dem Team nutze dein und unser Netzwerk an Experten und Prominenten, um unseren Content einzigartig zu machen unterstütze bei der Video-Produktion, drehe und schneide bestenfalls selbst verbreite den Content auf den verschiedenen Plattformen (Social Media, Suchmaschinen, News-Aggregatoren usw.) und finde immer die richtige Ansprache erfahrener Digital-Redakteur mit einem erfrischenden und gut strukturierten Schreibstil du besitzt ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus sorgfältig recherchierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge stellst du verständlich in Artikeln und Videos dar du begeisterst dich besonders stark für die Themengebiet Fitness, Aktivität, Gesundheit  du kennst Tools zur Trafficmessung z.B. Google Analytics und bist mit den Spielregeln von Suchmaschinen vertraut mit Redaktionssystemen gehst du routiniert um und du konntest bereits erste Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen sammeln offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen interessanten Job in einer der spannendsten Digital-Magazin-Redaktionen Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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Lektor*in (m/w/d) in Teilzeit (25-35 Stunden)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Unser Unternehmen bietet seit seiner Gründung 2011 Service-Dienstleistungen rund um die Themen Recruiting, Stellenanzeigen und Personalmarketing an. In unserem schönen Büro am Berliner Gendarmenmarkt (oder im Homeoffice) beschäftigen wir uns mit der redaktionellen Optimierung von Stellenanzeigen für die Schaltung auf gängigen Online-Jobportalen und in Printmedien. Unser 3-köpfiges Lektoratsteam überprüft Stellenanzeigen auf die richtige Kandidatenansprache, Zielgruppe, das Antidiskriminierungsgesetz sowie SEO. Mit unserem geschulten Blick und Gespür für Recruiting helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Stellen optimal zu besetzen. Du lektorierst und verbesserst Stellenanzeigen auf Deutsch (und gelegentlich Englisch), damit sie sprachlich korrekt, ansprechend und verständlich sind. Dabei achtest du auf AGG-Verstöße (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) und auf die Platzierung passender SEO-Keywords. Wenn die Texte vom Kunden abgenommen sind, setzt du die Anzeigen in HTML und CSS in vorhandene Vorlagen. Nach Bedarf nimmst du dabei kleinere Designanpassungen nach Kundenwunsch vor (Bildertausch und Formatierungen). Gelegentlich berätst du unsere Kunden zu ihren Stellenanzeigen und gibst Klärungen und Hinweise zum Lektorat und zur generellen Verbesserung des Personalmarketings. Idealerweise geisteswissenschaftliches Studium (Sprachwissenschaft / Linguistik, Literaturwissenschaft, Germanistik, Anglistik / Amerikanistik o. Ä.) Exzellente orthografische und grammatikalische Kenntnisse der deutschen Sprache Erfahrung als Lektor / Lektorin (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Word Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung und gute Grundkenntnisse in HTML / CSS Viel wichtiger ist deine große Lernbereitschaft: Wir bringen dir das nötige Wissen zu AGG und HTML/CSS strukturiert und individuell bei Mindestens gute Englischkenntnisse Strukturiertes Denken, eine gute Auffassungsgabe und keine Angst vor klaren Workflows Eine sehr gute, produktive Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, hilfsbereiten Team, in dem zusammengehalten und viel gelacht wird Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, die sich nach deinem Leben richten: Unser Büro ist zwischen 8:30 und 17:30 Uhr besetzt und deine Schichten dabei individuell (in Absprache mit den Kollegen) einteilbar Feierabend ist Feierabend: Wir machen keine Überstunden und im Ausnahmefall werden diese über das Zeitkonto zügig ausgeglichen Eine attraktive Vergütung Ein modernes Büro mit gut ausgestatteter Küche und flexible Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache
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Digital-Redakteur / Channel Manager (m/w/d) für den Verband der Automobilindustrie

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis spätestens 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2,5 Mio. Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Für unsere Abteilung „Kommunikation & Medien“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital-Redakteur / Channel Manager (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden. Der VDA modernisiert alle Bereiche der Kommunikation, und Ihre Ideen sind gefragt und willkommen. Kennziffer 31-21Sie verfolgen die Themen und Trends in der Automobilindustrie und identifizieren, was für unsere 675 Mitglieder und die 800.000 Beschäftigten in der Branche von besonderem Interesse istSie bündeln die relevanten Informationen und bereiten Sie in Texten, Grafiken, Videos und Podcasts aufSie präsentieren Ihre Beiträge in den digitalen Kanälen des VDA, auf der Website, im Mitgliedernetz und in Newsletter-FormatenIn dieser Funktion arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den Experten im Haus, den Mitgliedern, den politischen Medien und den Medien der BrancheGemeinsam mit unseren Grafikern bereiten Sie Themen und Botschaften in visueller Form auf. Hier steht Ihnen das VDA-Studio mit seiner modernen Video- und Podcast-Technik zur VerfügungSie managen die Aufbereitung und den Versand der NewsletterAbgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Content Management Systemen und Redaktionsprogrammen für NewsletterPräziser Schreibstil, der auch komplexe Themen anschaulich vermittelt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office)Vorteilhaft wären gute Kenntnisse in der Bearbeitung von VideosIhre KompetenzenBereitschaft, sich schnell in die Themen einzuarbeiten, die uns bewegenSelbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätSorgfalt, Engagement sowie ZuverlässigkeitSicheres Formulierungsvermögen
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Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Sa. 24.07.2021
Berlin
Du brennst für Promi-News und bist in deinem Freundeskreis Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um den neuesten Gossip rund um Stars, Sternchen und Lifestyle geht? Du weißt, wer zur absoluten Hollywood-Elite gehört und was gerade bei den Royals los ist, aber auch, wer im deutschen Reality-TV momentan richtig für Furore sorgt? Du willst deine Leidenschaft zum Beruf machen und mit deinen Stories online ein Millionenpublikum erreichen? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig! Promiflash.de ist mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Du schreibst Artikel und produzierst Videos zu allen Themen rund um Stars, Sternchen und Lifestyle Du recherchierst und setzt eigenständig Themen in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Du besuchst exklusive Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Du hast direkten Kontakt mit den Stars und deren Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Erfahrung Du begeisterst dich für internationale Stars und die deutsche TV-Landschaft und hast ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und hast Spaß am Schreiben Du fühlst dich in den sozialen Medien zu Hause Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist offen, kommunikativ und teamfähig Du hast Lust, dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen und Interviews zu führen Eine gut betreute multimediale Ausbildung in den Bereichen Online und TV, in der du alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenlernst Regelmäßige Feedbacks und interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen Ein sympathisches Team, das genauso für Promi-News brennt wie du Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli Eine attraktive Vergütung plus steuerfreie Schichtzuschläge
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Senior Redakteur (m/w/x) Leben & Gesellschaft watson.de

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Redakteur (m/w/x) Leben & Gesellschaft watson.de. Du weißt, welche Themen Menschen berühren und wie Du sie genauso berührend aufschreibst Du möchtest Geschichten nah am Leben erzählen und befragst unsere jungen Leser Deiner Neugier sind keine Grenzen gesetzt – Du findest gesellschaftskritische und politische Themen genauso spannend wie witzige Dating-Trends Du kennst die Nachrichtenlage und kannst sie mit spannenden Stimmen ergänzen: von Experten, Augenzeugen, aber auch mit eigenen Kommentaren Du kennst Dich mit einem oder mehreren dieser Themen besonders gut aus: Job und Karriere, Studium und Ausbildung, Psychologie oder Gesundheit Du hast keine Scheu, Dein eigenes Leben als Inspiration für Themen zu nutzen und darüber Artikel zu schreiben Du gestaltest die Tagesplanung mit: Wie packen wir was an? Welchen Spin brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du liebst News und verbindest sie gekonnt mit dem Gefühl dahinter Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse Du hast ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und kreativen Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d) Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Marken-, Produkt- und Sales-Kampagnen Du erstellst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Vor dem Hintergrund unserer Markenstrategie verantwortest Du die Weiterentwicklung der Tonalität und der Inhalte unserer Kampagnen Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Text/ Konzeptionsbereich einer Kommunikationsagentur oder einem werbetreibenden Unternehmen, idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du kommunizierst pro-aktiv, bist ein Team-Player arbeitest aber eigenständig und kannst deine Projekte souverän führen Du begeisterst Dich für Musik und guten Sound  Du bist trend-affin und stets auf der Höhe neuer gesellschaftlicher und technologischer Entwicklungen Die Möglichkeit eine spannende Marke in einem attraktiven Markt aktiv mitzugestalten Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Politik / Nachrichten bei Focus Online und anderen BurdaForward Marken

Fr. 23.07.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als versierter Kollege (m/w/d) im Team „News to Know“ spürst du politische und gesellschaftsrelevante Themen auf Du berichtest für Focus Online von politischen Terminen wie Parteitagen oder der Bundestagswahl Du denkst gerne um die Ecke und bringst neue Ideen für News-Formate mit Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job „News to Know“ weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können User sind für dich nicht stille Rezipienten, du nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit Du bringst deine Erfahrung ins Team ein und hilfst jüngeren Kollegen gerne, zu wachsen Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen in der (Innen-)Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung anzueignen, und möchtest das Nachrichten-Business ganzheitlich denken Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. In unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause aus arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie bei privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals. Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Content Manager / Editor (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 42 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Wir suchen Verstärkung für unser Editorial Team, Zalandos Corporate Content Team, das am Hauptsitz von Zalando in Berlin arbeitet. Als Teil der Abteilung Corporate Affairs ist das Team verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von innovativen Corporate Content und Content-Kampagnen – für externe und interne Kanälen. Du entwickelst und planst smarte Content-Kampagnen, die Zalando dabei helfen, seine ambitionierten strategischen Business- und Kommunikations-Ziele zu erreichen und setzt diese auch um Du entwickelst redaktionelle Narrative, Formate, schreibst Texte, entwickelst Storyboards und Skripte und verwandelst Ideen in großartigen Corporate Content für unsere internen und externen Kanäle Du schreibst und redigierst Content für unsere Corporate Website. Darüber hinaus stimmst du den Content mit wichtigen internen Stakeholdern ab Du nutzt Data und Analytics, um die Content-Planung, Content-Entwicklung und Content-Umsetzung zu optimieren Du entwickelst und erstellst Content für Social Media. Ebenso suchst Du aktiv nach Content- und Formatideen innerhalb von Zalando und leitest diese auch aus der öffentlichen Diskussion bzw. Trends ab Abgeschlossene Ausbildung in einer Journalistenschule oder abgeschlossene andere redaktionelle Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Fundierte redaktionelle Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld – idealerweise in einer Abteilung für Corporate Communications / Konzernkommunikation / Corporate Affairs, in einer Content (Marketing) Agentur, Social Media Agentur oder Digitalagentur Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Entwickeln und Schreiben von Content, im Skripten für Audio- und Video-Formate sowie im Anpassen von Content für verschiedene Kanäle und Zielgruppen (intern wie extern)  Vertrautheit und eingehende praktische Erfahrung mit typischen redaktionellen Prozessen, Methoden und Arbeitsweisen wie Ideenfindung, Storylining, Schreiben, Redigieren, Skripten, Recherchieren, Quellenprüfung usw. Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und hervorragende Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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