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Journalismus: 41 Jobs in Venusberg

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Journalismus

Redakteur*in (m/w/d) für Buchprojekte mit Social-Media-Künstler*innen

Fr. 24.06.2022
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social-Media-Experten*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialisten*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als... REDAKTEUR*IN (M/W/D) FÜR BUCHPROJEKTE MIT SOCIAL-MEDIA-KÜNSTLER*INNEN Du entwickelst Bücher von und mit Social-Media-Künstler*innen und setzt sie mit ihnen zusammen um. Wir kennen keine Content- und Genregrenzen: Wir machen immer das perfekte Buch für unsere Künstler*innen und deren Communitys. Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Du führst den Kontakt zu Autor*innen und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte! Du unterstützt unser Akquiseteam mit Ideen und Konzepten rund um spannende Creators auf YouTube, Instagram, TikTok und anderen Social-Media-Plattformen und hast Lust, auch selbst auf interessante Künstler*innen zuzugehen. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du immer gern dabei. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten, zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Social Media ist dein Ding und du hast Interesse an den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle, Food, DIY, Entertainment und/oder Gaming. Auch jenseits deiner eigenen Bubble hast du keine Berührungsängste. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gern im Team und in flachen Hierarchien. Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort sind ganz deins – und wenn du selbst gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Du bringst schon Berufserfahrung mit und hast idealerweise ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, in dem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Leiter Kommunikation DACIA (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
In kaum einer Branche werden Digitali­sierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Und das ist erst der Anfang.Erfinden Sie mit uns Mobilität neu. Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobil­allianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft.Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobilallianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft. Entdecken Sie unsere neu gegründete dynamische Business Unit DACIA.In dieser Position verantworten Sie die interne, externe sowie die globale Kommunikation der Marke Dacia in Deutschland sowohl im Hinblick auf die Marke als auch die Produkte. Dies beinhaltet die Erstellung der lokalen Kommuni­kationsstrategie der Marke Dacia die Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Pressetest­fahrten / Presseveranstaltungen die Erstellung von Pressemeldungen in Abstimmung mit der BU Dacia, der Konzernzentrale sowie den internen Ansprechpartnern innerhalb der Renault Deutschland AG und externen Kooperationspartnern und Agenturen die Erstellung der internen Kommuni­kation zur Marke Dacia die Betreuung des Internetauftritts dacia-presse.de die Verantwortung für das Kommuni­kationsbudget der Marke Dacia Für diese Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Publizistik-Studium) oder journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in journalis­tischer Tätigkeit oder als RedakteurIn in der Automobilbranche (Automobil­herstellern / Importeuren / Fachzeit­schrift) Sehr gute Produktkenntnisse des deutschen Automobilmarktes Sehr gute Kenntnis der Medienland­schaft im Automobilsektor inklusive der relevanten automobilen Internet Portale Hohe Medienkompetenz, auch in Bezug auf digitale Medien verhandlungssichere Englischkennt­nisse Es erwartet Sie ein spannendes Umfeld in einem agilen Geschäftsfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem freundlichen offenen Arbeitsklima sowie:Die Einbindung in ein kollegiales TeamEin attraktiv und verkehrsgünstig gelegener Einsatzort ab 2023 im Loft Haus KölnUmfangreiche SozialleistungenDigitale Arbeitsweisen und mobiles ArbeitenAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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Datenjournalist Kölner Stadt-Anzeiger (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. In deiner Brust schlagen zwei Herzen: eines für Daten und eines für digitale Wissensvermittlung ? Du schaffst es, vor allem regionale Daten so aufzubereiten, dass unsere Leserinnen und Leser des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sie gerne nutzen und einen Mehrwert erhalten – sei es durch Wahlstatistiken, Gesundheitsdaten oder über Infos zu Wetter und Verkehr. Dann bewirb dich gerne.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Datenjournalisten (m/w/x) für den Kölner Stadt-Anzeiger. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du recherchierst selbstständig Informationen, Datensätze und geografische Angaben, die einen journalistischen Wert versprechen Du erstellst digitale Formate, in denen diese Daten optimal zur Geltung kommen und möglichst interaktiv genutzt werden können Du entwickelst datenbasierte Inhalte, die auch ohne journalistische Bearbeitung einen Mehrwert bieten oder unterhaltend sind wie zum Beispiel Service-Tools Du recherchierst In Zusammenarbeit mit der Redaktion auch aufwändigere Themen und bereitest die gewonnen Informationen bestmöglich auf Du greifst auf bestehende Tools zurück, wenn es effizient ist und programmierst dann selbst, wenn es nötig ist   Du bist sicher im Umgang mit großen Datensätzen in unterschiedlichen Formaten und kannst diese zügig bereinigen für die maschinelle Weiterverarbeitung Du bist firm in einer Programmiersprache, die für die Visualisierung von Daten wichtig ist wie Python oder R und hast Kenntnisse in HTML und CSS. Im Idealfall kennst Du dich mit der Datawrapper-API aus Du hast bereits erste Erfahrung mit journalistischen Projekten, in denen Daten eine Rolle spielen, hast statistisches Verständnis und bist im Idealfall mit den Auskunftspflichten von Behörden vertraut Du hast zumindest journalistische Erfahrung gesammelt, musst aber kein Volontariat absolviert oder eine Journalistenschule besucht haben Du arbeitest selbstständig und bist bereit, dein Wissen mit Kolleginnen und Kollegen zu teilen und das datenjournalistische Know-how im Haus zu stärken  Gesundheitsaktionen Mobile Office Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Netzwerk Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen 
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Volontäre (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn    Volontäre (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  24 abwechslungsreiche und vielseitige Monate, die Sie fit für Ihre Zukunft machen. Klassisches journalistisches Handwerk und moderne Formen des Journalismus für Print und Online. Eingespielte Lokalredaktionen, eine moderne Digitalredaktion sowie eine große international vernetzte Nachrichtenredaktion. Ein anspruchsvolles Volontariat, in welchem Sie, intern und extern, auf hohem Niveau ausgebildet werden. Eine Perspektive, die Zukunft unseres Medienhauses zu gestalten. Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl, einen sicheren Schreibstil und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig. Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt. Ihnen gehen die Fragen an das Umfeld, in dem Sie leben und sich bewegen, nie aus. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium. Erste redaktionelle Erfahrungen bringen Sie mit. Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld
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News Redakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team mehrere News Redakteur / Hotwriter Regional (m/w/d) für unsere Redaktion t-online an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die SeiteBei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die KonkurrenzDu arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innenDu schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führenDu bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien und setzt diese zeitnah umDu verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souveränDu hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammeltDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDu bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten.Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den TellerrandDu bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamSchichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein ProblemWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Programm Manager*in / Redakteur*in

Di. 21.06.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für den Geschäftsbereich Bauen unserer Mediengruppe suchen wir eine*n Programm Manager*in / Redakteur*in DDH Das Dachdecker-Handwerk ist der führende Anbieter von Fachinformationen für Handwerksunternehmen am Dach. Mit einem breiten Angebot aus Fachzeitschriften, Fachbüchern, Online-Diensten und Veranstaltungen geben wir Unternehmer*innen im Dachdeckerhandwerk fachliche Werkzeuge an die Hand, um erfolgreich im Markt zu agieren und sich weiterzuentwickeln. Als Teil des Redaktionsteams übernehmen Sie vielfältige Aufgaben für die Fachzeitschrift, von der Themenplanung bis zur Druckfreigabe. Sie verfassen Meldungen und Beiträge für Print und Online und bearbeiten Fachartikel von Experten aus der Branche. Sie begleiten den Bedachungsmarkt und nehmen an Terminen der Branche teil. Sie leisten einen Beitrag dazu, DDH mit den crossmedialen Angeboten wie Webseite, Newsletter und Social-Media-Angeboten zu vernetzen. Sie unterstützen bei der Themenplanung unseres Fachmedienprogramms und verlagseigener Veranstaltungen. Schritt für Schritt übernehmen Sie die operative Verantwortung für Verlagsprodukte und entwickeln in Zusammenarbeit mit der Programmleitung neue Angebote für die Zielgruppe. Sie haben entweder ein journalistisches Studium, idealerweise mit einem Redaktionsvolontariat, absolviert oder Sie verfügten über einen bautechnischen Hintergrund als Dachdecker*in oder Ingenieur*in. Sowohl als Journalist*in als auch als Fachexperte*in möchten Sie sich weiterentwickeln, sei es im Themenfeld Handwerk und Dachdeckerhandwerk oder zum Medienprofi als Fachexperte*in. Unser interdisziplinäres Team unterstützt Sie dabei. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind Grundvoraussetzungen für diesen Job. Sie überzeugen mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Content & Media Manager (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Hamburg, Köln und München.   Entwicklung kreativer und aussagekräftiger Content-Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung der Marke Deloitte Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und Texten für alle relevanten Kommunikationskanäle Verantwortung für die Pressearbeit ausgewählter Fachbereiche und Sektoren inklusive der Erstellung und Abstimmung von diversen Pressematerialien, Begleitung und Betreuung von Medienanfragen und Interviews Kommunikative Umsetzung von Strategiethemen sowie Issues Management und Gestaltung von Krisenkommunikation Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Entwicklung und Durchführung von Workshops für interne Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie hohe Affinität zu allen Media-Formaten, große Affinität zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung Erfahrung mit KPI-basierter Kommunikation vorn Vorteil Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Product Marketing

Mo. 20.06.2022
Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung der Gruppe Product Marketing am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d). Wir sind ein innovativer privater Krankenversicherer und ermöglichen unseren Kunden eine Gesundheitsabsicherung auf Spitzenniveau. Unser Product Marketing arbeitet mit Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung zusammen, und auch der Verkauf von Krankenversicherungsprodukten über das Internet zählt zu unseren Aufgaben. Die Product Marketing Teams der Generali und Envivas Krankenversicherung werden permanent von Werkstudenten (m/w/d) unterstützt. Die Stundenzahl ist flexibel, in der Regel arbeiten unsere Werkstudenten (m/w/d) aber knapp 20 Stunden pro Woche. Auf Prüfungszeiten und Urlaub nehmen wir natürlich Rücksicht. Sie sollten uns für mindestens ein Jahr unterstützen, gern auch länger. Sie entwickeln (kreativ, textlich) Vertriebsmaßnahmen, wie Flyer, Broschüren und Schulungen Sie unterstützen uns im Online Marketing sowie in der Kommunikation bei Zeitschriftenartikeln, Social Media Posts, Website Content oder Videoproduktionen Sie recherchieren und analysieren Daten und das Marktumfeld Sie erstellen und überarbeiten Präsentationen Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie studieren Marketing, Kommunikation oder ähnliches mit einer Vertiefung im Bereich Marketing Sie haben großes Interesse am Thema Gesundheit Sie haben noch mindestens ein Jahr Zeit bis zum Abschluss Ihres Studiums Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln können Sie können Zahlen analysieren und kreativ Ideen entwickeln Sie können kurze Texte formulieren und kommen mit PowerPoint und Excel gut zurecht Sie möchten sich weiterentwickeln, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie sind motiviert, flexibel und arbeiten gerne mit verschiedenen Kollegen zusammen
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