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Journalismus: 23 Jobs in Venusberg

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Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. Technischer Redakteur / Technical Editor (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls Technischer Redakteur (m/w/d) liegt die Dokumentation unserer Software in deinen Händen. Dank dir erhalten unsere Kunden genau die Information, die sie benötigen - und zwar so präzise, leserfreundlich und ansprechend wie möglich. Um immer alle neuen Entwicklungen und nötigen Informationen rund um unsere Lösung zu erhalten, stehst du im engen Austausch mit unseren Product Managern und dem Software Development. Auch in anderen Medien bringst du dein technisches Wissen und textliches Können ein. Du erstellst selbstständig Content zu Softwarethemen für unterschiedliche Medien, wie z.B. Newsletter, Microsites, Blogs, Schulungsvideos, etc. Du bist für die Erstellung, Pflege und Optimierung der Entwickler-Dokumentation sowie der Dokumentation unserer Digital Operations Plattform mit Schwerpunkt auf eine effiziente Benutzerführung zuständig Du führst eigenverantwortlich Recherchen für sämtliche, notwendigen technischen Informationen durch Du arbeitest eng mit unseren Product Managern und dem Entwickler-Team zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikationen Du konntest erste Berufserfahrung als Technischer Redakteur sammeln, idealerweise im Bereich IT und Cloud-Technologien Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Redaktions- und CMS-Systemen und bist fit in der grafischen Bild- und Datenverarbeitung Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis für komplexe IT-Strukturen und Software-Lösungen Du bringst ein gutes textliches Gespür mit und kannst selbst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich für unsere Zielgruppe wiedergeben Zu deinen Stärken gehören analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Digitalbranche und den E-Commerce Du bist eine offene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/18)

Fr. 07.05.2021
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf-Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Programmdirektion, Abteilung Hintergrund Kultur und Politik, Ressort Literatur, eine/n                                                            Redakteur/in (m/w/d) am Standort Berlin oder Köln. Themengewinnung, redaktionelle Planung, Moderation im Bereich Literatur, insbesondere für den "Büchermarkt", aber auch "Lesezeit" und "Studio LCB" Koordination von Literatur-Themen für lineare Sendestrecken und digitale Ausspielwege von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur Erstellung eigener journalistischer Beiträge im Bereich Literatur, linear und digital Einsatz als Expert/in in den aktuellen Informations- und Kultursendungen von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur Mitwirkung an der Entwicklung von Online-Formaten im Bereich Literatur, Channel-Management in Zusammenarbeit mit der Abteilung Multimedia-Online und digitaler Publizistik Mitwirkung an der Entwicklung öffentlicher Veranstaltungen im Bereich Literatur Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Ausgewiesene Berufserfahrung im Audiobereich Hervorragende literarische Bildung sowie gute Vernetzung im literarischen Leben Beherrschung der verschiedenen journalistischen Darstellungsformen Erfahrung mit Literatur-Inhalten auf verschiedenen digitalen Ausspielwegen sowie Kreativität zur Entwicklung neuer Formate Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem engagierten Redaktionsteam Gute Englischkenntnisse und gute Beherrschung mindestens einer weiteren Fremdsprache Kenntnisse im Umgang mit PC-gestützten Textverarbeitungssystemen, Recherchesystemen sowie computergestützten Schnitt- und Sendesystemen (DigAs, dira!)
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Content Manager (w/m/d) im Bereich Digital, Print, Crossmedial

Fr. 07.05.2021
Bonn
Content Manager (w/m/d) im Bereich Digital, Print, Crossmedial Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Unser erfahrenes und motiviertes Team im Geschäftsbereich „Investor Verlag“ bietet finanzaffinen Privatanlegern kundenzentrierte und gut konsumierbare Finanzpublikationen.Wir suchen dafür einen Content-Profi, der sich durch ein sehr gutes Gespür für Sprache, Themen und die inhaltliche Ausgestaltung von nutzwertigen Texten auszeichnet. Jemanden, der es versteht, bestehende Produkte und publizistische Dienste kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie neue Produkte und innovative Formate aus der Taufe zu heben. Mit Home-/Flex-Office-Option und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) sorgen wir für die passende Work-Life-Balance. Du koordinierst, überwachst und optimierst laufend die redaktionellen Abläufe rund um Contenterstellung, ‑aufbereitung und ‑platzierung mit den unterschiedlichen internen und externen Prozessbeteiligten wie Redakteuren, Analysten, Gutachtern und Setzern. Du stimmst die Redaktionspläne ab und steuerst punktgenau deren Umsetzung. Du präsentierst bestmöglich (aus Kundensicht) die Dienste in verschiedenen Formaten (digital/PDF, Print, Video etc.). Du legst strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du entwickelst aktiv unsere Publikationen und Content-Kanäle (Inhalte, Gestaltung, Formate etc.) weiter und treibst Neuprodukte voran. Du recherchierst und bereitest aktuelle Themen und innovative Formate aus der Börsen- und Finanzwelt auf. Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im cross-medialen Content-Management oder im Bereich Redaktion/Journalismus. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um dieser jederzeit den größtmöglichen Mehrwert zu liefern. Höchste Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Du arbeitest gern in einem motivierten Team und suchst den interdisziplinären Austausch. Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich aber auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für die persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank …
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Translator / Copywriter - Czech (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility!  That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work remotely in agreement with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.Your tasks – this is what awaits you in detail You will translate and localize content for the Czech market. You will create UX- and marketing copies required explicitly for the Czech market. You will maintain the quality of the Czech version of Kaufland.de, including maintaining language specific tools, such as wording lists and style guides. You work together with UX writers and product teams to ensure translations are correct. You spread knowledge about how to adjust our product to meet the expectations of the Czech market. You assist with localization projects in cooperation with other translators, copywriters and departments. Your profile – this is what we expect from you You are fluent in the Czech language, and can comfortably translate between German and Czech. You have experience in translating and writing localized copy for the Czech market. You work with accuracy and efficiency. You have good prioritization skills, and experience in working with deadlines. You possess a strong customer focus. You can speak reasonable English (our working language). What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work remotely in agreement with your manager A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures. Ansprechpartner Your contact person: Catharina Wollereal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Translator / Copywriter - Slovak (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility!  That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work remotely in agreement with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.Your tasks – this is what awaits you in detail You will translate and localize content for the Slovakian market. You will create UX- and marketing copies required explicitly for the Slovakian market. You will maintain the quality of the Slovakian version of Kaufland.sk, including maintaining language specific tools, such as wording lists and style guides. You work together with UX writers and product teams to ensure translations are correct. You spread knowledge about how to adjust our product to meet the expectations of the Slovakian market. You assist with localization projects in cooperation with other translators, copywriters and departments. Your profile – this is what we expect from you  You are fluent in the Slovakian language, and can comfortably translate between German and Slovak. You have experience in translating and writing localized copy for the Slovakian market. You work with accuracy and efficiency. You have good prioritization skills, and experience in working with deadlines. You possess a strong customer focus. You can speak reasonable English (our working language). What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work remotely in agreement with your manager A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures. Ansprechpartner Your contact person: Catharina Wollereal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Redakteur (m/w/d) Fiction

Mo. 03.05.2021
Köln
SCHREIB MIT UNS ERFOLGSGESCHICHTE…ALS REDAKTEUR (M/W/D) FICTION Wenn Serienmarathon Dein Sport ist, Du auch für Kinderserien brennst und gutes Storytelling ein Teil Deiner DNA ist, dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort einen REDAKTEUR (M/W/D) FICTION IN TEILZEIT (20 Stunden/Woche). In dieser Funktion bist Du Teil der Redaktion Commissioning & Development (Fiction), bestehend aus einem 4-köpfigen Team. Unsere Kernaufgabe ist es, relevante Themen für Kinder im Alter von 2-13 Jahren zu finden und entsprechend aufzubereiten. Neben einer guten Recherche und journalistischer Sorgfalt, zählt der gestalterische Umgang mit unseren Inhalten zur täglichen Arbeit unserer Redakteur*innen und Producer*innen. Wir bezeichnen uns daher gern als Kreativwerkstatt. Hier werden aus abstrakten Themen spannende, spaßige oder auch tiefgründige Beiträge entwickelt - ob Serien, Shows, Magazine, Websites oder Audio-Beiträge.WORUM GEHT'S? Als Redakteur (m/w/d) lektorierst und bewertest Du Konzepte und Drehbücher von internationalen, fiktionalen Animationsserien sowie unserer bereits produzierte Lizenzangebote. Einer Deiner Arbeitsschwerpunkte liegt im Co-Development von fiktionalen Kinderserien. Optional wird auch die redaktionelle Produktionsbetreuung unserer gekauften Animationsserien von Dir verantwortet. Hierbei kümmerst Du Dich um die redaktionelle Bearbeitung von Synchronisationen. Die internen Datenbestände werden von Dir eigenständig gepflegt. GESUCHT! Dein Studium im Bereich der Medienwirtschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang hast du bereits abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in TV-Redaktionen oder Produktionsfirmen, insbesondere im Bereich des Development von fiktionalen Serien. Deine starke Affinität für die Zielgruppe Kinder und den TV-Kindermarkt, lässt Dich fiktionale Serien auch aus der Kinderperspektive beurteilen. Deine exzellenten Englischkenntnisse helfen Dir bei der Kommunikation mit internationalen Produktionspartnern. Fundierte Kenntnisse im Animationsprozess und Deine inhaltliche Expertise für digitale Plattformen runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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