Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 38 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • Funk 14
  • Werbung 8
  • Marketing & Pr 8
  • Agentur 8
  • It & Internet 7
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Journalismus

Volontär*in (w/m/d) - Entertainment in der Redaktion

Di. 09.08.2022
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Dein Herz schlägt für Journalismus, News, Entertainment und Sport? Du liebst es, Leser*innen mit Deinen Texten zu begeistern? Du willst, dass Deine Beiträge angeklickt werden und viral gehen? Dann werde ab September / Oktober 2022 Teil unseres 50-köpfigen Redaktionsteams. Als Volontär*in im Ressort Unterhaltung bieten wir Dir eine fundierte journalistische Ausbildung, deren Schwerpunkt in der Produktion von Beiträgen für die Rubriken Stars, Film und Fernsehen, Musik, Adel, Lifestyle und Games liegt. Du bereicherst die Redaktion von GMX und WEB.DE mit Deinen kreativen Beiträgen. Ob kurze Meldungen, Interviews, Bildergalerien, Videos oder ein Quiz, bei uns kannst Du Dich austoben. Du bist immer auf der Suche nach der nächsten spannenden Geschichte und kennst Dich mit aktuellen Trends in der Welt der Stars und Sternchen aus. Du durchläufst alle Ressorts und lernst so auch die Arbeit in den Bereichen Politik, Sport, Ratgeber und Wissenschaft kennen. Nach Deiner Einarbeitung unterstützt Du die Redaktion und den zentralen Newsdesk im Tagesgeschäft. Du sammelst praktische Erfahrung in der Welt des Online-Journalismus und rundest Dein Wissen mit Fachseminaren, einem vierwöchigen Volontärkurs an einer renommierten Journalistenschule, internen Workshops und zwei Hospitationen bei namhaften Agenturen oder Medienhäusern ab. Je nach journalistischen Vorkenntnissen und bereits vorhandenen Grundlagen im Bereich Online-Medien dauert Dein Volontariat zwischen 18 und 24 Monate. Du hast bereits journalistische Kenntnisse während Deines Studiums erworben oder praktische Erfahrungen in einer Redaktion gesammelt und möchtest nun im Online-Journalismus durchstarten? Dann freuen wir uns auf: Deine Leidenschaft für alles, was modernen Journalismus ausmacht:  Interviews, Schreiben, Recherchieren, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Deinen Riecher für aktuelle, virale Themen und Deine flotte, stilsichere Schreibe. Dein gutes Gespür für Bildsprache und das Zusammenspiel von Texten, Bildern und Layouts. Idealerweise kennst Du Dich mit der Bild- und Videobearbeitung aus. Dein gutes Netzwerk mit dem Du eine breite Leserschaft auf allen Kanälen ansprichst. Plattformen, wie TikTok, Twitter, Facebook und Co. sind Dein zweites Zuhause. Deinen Teamgeist und Deine aufgeschlossene Art. Zudem hast Du Spaß an der Dynamik im Tagesgeschäft einer Online-Redaktion.
Zum Stellenangebot

Praktikant esports.com Online Redaktion (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns dabei helfen, Esport und Gaming mit attraktiven Inhalten in die breite Masse zu bringen? Du willst Teil der Redaktion von esports.com werden - der führenden digitalen Esport-Plattform? Du suchst eine spannende Herausforderung, die sowohl inhaltliches wie auch technisches Verständnis erfordert?Das erwartet dich bei uns Das eigenständige Bearbeiten von Texten fürs Web sowie die multimediale Aufbereitung von Content (Text & Video) in Rücksprache mit dem CvD fällt in deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt die Betreuung der Social-Kanäle der Marke esports.com Du behältst den Überblick, was in den sozialen Medien los ist und bringst das in die redaktionelle Arbeit mit ein Bei der Themenfindung und Umsetzung der Beiträge unterstützt du die Redaktion Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du beherrscht gängige Bild- und Videobearbeitungsprogramme und verfügst über Erfahrung in der tagesaktuellen Produktion von Web-Videos Du kennst Dust2, Time Finish und weißt wann der Baron spawned. Außerdem brennst Du für deine Themen, bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist kreativ in der Bildgestaltung und sicher im Texten Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

B2B-Redakteur Online & Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Als touristische Dachorganisation Bayerns ist es unser Ziel, die bayerische Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu unterstützen sowie die Destinationen und Leistungsträger zu fördern. Dafür vernetzen wir, liefern Impulse, schaffen Plattformen, setzen Themen und stehen unseren Partnern mit Knowhow und innovativen Tools zur Seite. Gleichzeitig tragen wir mit inspirierenden Geschichten ein beeindruckendes Bild von Bayern als Reisedestination in die Welt und machen das bayerische Lebensgefühl erlebbar. Denn Bayern liegt uns am Herzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und befristet für 24 Monate einen B2B-Redakteur Online & Print (m/w/d) Du identifizierst und recherchierst Themen für die Unternehmenskommunikation (UK) und pflegst den Redaktionsplan für unsere B2B- und internen Kanäle Du schreibst Artikel und Texte für unser (Online-) Magazin, unsere internen und externen Newsletter sowie Pressemitteilungen Du betreust unsere Social Media-Kanäle (B2B) und bist für deren Content-Creation, das Community-Management und das Reporting zuständig Du redigierst Autor*innen-Texte und optimierst den Input der Kolleg*innen für die UK Du erstellst und pflegst digitalen Content in Wordpress und kümmerst Dich um SEO Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften (o.ä.), ein Volontariat oder die Ausbildung an der Journalistenschule abgeschlossen Du hast 1-2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in und mit Contentmanagement-Systemen Bayern und die Themen Tourismus, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind genau Dein Ding Du bist kreativ, hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer B2B Zielgruppen Du denkst alle Themen crossmedial Flexible Home-Office-Möglichkeiten und einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und -geräten 30 Tage Urlaub im Jahr Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen Interne Fortbildungen Teilnahme am Dienstbike-Leasing
Zum Stellenangebot

Copy Editor (m/w/d) für Englisch

Mo. 08.08.2022
München
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Für unsere Klienten erstellen wir u.a. Projektvorschläge, Präsentationen und Berichte; unser Wissen veröffentlichen wir in Broschüren und Artikeln. Das Copy-Editing-Team redigiert diese Dokumente und stellt sicher, dass sie die hohen Qualitätsansprüche von McKinsey erfüllen. Für unser Büro in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Copy Editor (m/w/d) für Englisch (muttersprachliches Niveau) Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre.Als Copy Editor in unserer Schlussredaktion sorgst du für überzeugende Texte und optimierst Sprache, Stil und Stimmigkeit. Schreibfehler und Inkonsistenzen haben bei dir keine Chance. Auch deine Kreativität ist gefragt: Du verfasst Titel und Slogans, schreibst kurze Texte um – und triffst dabei immer den richtigen Ton. Kontext, Medium und Zielgruppe behältst du stets im Blick. Bei all dem arbeitest du eng zusammen mit unseren Berater:innen, aber auch mit den Grafik- und Designteams. Dein Studium mit Schwerpunkt Sprachen oder Kommunikationswissenschaften hast du mit hervorragenden Noten abgeschlossen. Die Regeln der englischen Sprache und ihre stilistischen Nuancen beherrschst du perfekt auf muttersprachlichem Niveau. Auch deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Idealerweise hast du erste Berufserfahrung. Du bist interessiert an wirtschaftlichen Themen und dem aktuellen Tagesgeschehen; in neue Themengebiete arbeitest du dich schnell ein. Teamarbeit schätzt du ebenso wie selbstständiges Arbeiten. Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft, bist flexibel und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.  Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an exklusiven Standorten bieten wir dir interessante Zusatzleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) und betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebote). Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Content Manager/Redakteur (m/w/d)Telco

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Standort in Heidelberg, Berlin, Leipzig oder München suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Manager/Redakteur (m/w/d) Telco. Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Telco mit und arbeitest dafür eng mit dem Business-Team, den Content-Kollegen und dem Telco PR-Team zusammen. Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst nutzeroptimierten Content (etwa News und Ratgeber) über den Telco-Markt und zu digitalen Trends - insbesondere rund um Tarife, Hardware, Anbieter und Netze. Du unterstützt unser Inhouse Video-Team bei der Entwicklung von Konzepten und neuen Formaten. Du hast die Chance, als Autor auf der Verivox-Website und darüber hinaus deine Expertise nach außen zu zeigen Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der Content-Performance Erstellung anhand vorgegebener KPIs. Du bist Teil des Content Circles und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen kanalübergreifend verbreitet werden. Du unterstützt das Telco PR-Team bei der Konzeption und Realisierung repräsentativer Umfragen sowie der Erstellung von Pressemeldungen. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Content Circle und im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung verschiedener Formate in der internen und externen Kommunikation. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für spannende Storys und Trends. Profunde Kenntnisse des deutschen Telco-Marktes. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Themen rund um Digitalisierung und den Telekommunikationsmarkt. Ein Telco-Hintergrund ist ein Plus. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du hast Spaß daran, digitale Themen eigenständig und verbrauchernah aufzubereiten. Du bist belastbar und arbeitest auch unter Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Darüber hinaus bringst du erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen Newsredakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d).Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die Seite.Bei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die Konkurrenz.Du arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innen.Du schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führen.Du bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien, und setzt diese zeitnah um.Du verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souverän.Du hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammelt.Du liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdecken.Du bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten. Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den Tellerrand.Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.Schichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein Problem.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Beauty

Fr. 05.08.2022
Hamburg, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Teilzeit (25h) // Hamburg, München oder remote Du entwickelst Themen für die Medienfamilie eines großen Handelsunternehmen - von der Idee bis zur textlichen Umsetzung und Abstimmung mit dem:der Kund:in Du arbeitest in einem flexiblen Team, das standortübergreifend Kompetenzen bündelt Du bist im engen Austausch mit den Gewerken Bildredaktion, Grafik und Projektmanagement, dabei ist die transparente und vertrauensvolle Kommunikation bei flachen Hierarchien die Basis unserer Zusammenarbeit Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, beherrschst das journalistische Handwerk und kannst mehrjährige Erfahrung im redaktionellen Kontext mit Schwerpunkt Beauty vorweisen, idealerweise auch im Digitalbereich Du verfügst über einen tadellosen Schreibstil, hast Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform und dabei die Zielgruppe, aber auch die Marketinginteressen des Unternehmens im Blick Du bringst dein Interesse für Beautythemen und dein Wissen über neue Produkte, Treatments und Verfahren im Redaktionsalltag ein Du arbeitest kundenorientiert, flexibel und strukturiert und bist kommunikativ, belastbar und bereit, die Anforderungen von Projektgeschäften anzunehmen Du arbeitest sicher mit Adobe Indesign/ Incopy, Microsoft Office 365 und hast Erfahrungen mit Redaktionssystemen Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
Zum Stellenangebot

Redakteur/in (m/w/d, 25 – 35 Wochenstunden)

Do. 04.08.2022
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Recycling. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die Werbetreibenden der Branche zu sein. DETAIL hat seinen Sitz in München und ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekt:innen und planende Bauingenieur:innen. Für unsere Redaktion DETAIL Buch suchen wir eine:n Redakteur:in (m/w/d, 25 – 35 Wochenstunden) Organisation, Betreuung und Korrektur von Buchprojekten Budget-, Terminplanung und -kontrolle Organisation von der Akquise bis zur Drucklegung und inhaltliche Bearbeitung (Konzeption, Recherche, Redigieren, Verfassen von Texten, Abstimmung mit Autor:innen, Grafiker:innen, Kooperationspartnern, Lizenzpartnern etc.) der zugewiesenen Buchtitel Fachliche Betreuung der Zeichenkräfte und freien Mitarbeiter:innen Prüfung und Bewertung zugesandter Unterlagen (von Architektur- / Ingenieurbüros und Autor:innen) Projekt- und Autorenakquise Aufsetzen von Verträgen für Autor:innen, Lektor:innen, Übersetzer:innen, Grafiker:innen etc. Kontaktpflege und Projektorganisation Beurteilen, Lektorieren und Redigieren von Texten, Fachbeiträgen und Konstruktionslegenden Erstellung von Werbemitteln Erstellen von Onlinebeiträgen Mehrjährige Erfahrung als Redakteur:in, Lektor:in oder Jounalist:in in einem Verlag Kenntnisse über Verlags-, Redaktions- und Produktionsverfahren Abgeschlossenes Architekturstudium von Vorteil Sicheres Urteilsvermögen für baukonstruktive Zusammenhänge und zur architektonischen Qualität von Bauwerken sowie für fachspezifische Themen und Trends Grafische Fähigkeiten und Layoutkenntnisse Kommunikative Fertigkeiten: Vermögen zum Zuhören, Verhandeln, Informieren und überzeugenden Präsentieren Verständnis für kommerzielle und finanzielle Aspekte (business-minded) Innovationsorientiert (Produktentwicklung) und kundengerichtet (service-minded) Belastbar, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie unternehmerisch denkend und handelnd Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) + Faschingsdienstag frei Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) mit dem Schwerpunkt bei Bergsport-Redaktion

Do. 04.08.2022
München
Outdoor Publishing ist ein Fachverlag mit Hauptsitz in der Schweiz. Wir haben uns ganz dem Outdoorsport in all seinen Facetten verschrieben. Mit Leidenschaft, Themen- und Sachkompetenz produzieren wir eigene Medien und erbringen Verlags- und Redaktionsdienstleistungen für unsere Kundinnen und Kundenaus der Outdoor-, Tourismus- und Verlagsbranche. Outdoor Publishing ist international aufgestellt mit Büros in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Zur Verstärkung unserer Bergsport-Redaktion suchen wir ab sofort für unser Büro in München einen Volontär (m/w/d)Die Ausbildung zum Redakteur erfolgt schwerpunktmäßig in unserer Bergsport-Redaktion, in der u. a. die PrintMagazine «alpinwelt» (Mitgliedermagazin Alpenverein München & Oberland) und «Inspiration» (Kundenmagazin Bächli Bergsport) entstehen sowie deren digitale Kanäle betreut werden. Die Ausbildungszeit beträgt 18 Monate, mit der Option auf die anschließende Anstellung als Redakteur. Die Ausbildungsschwerpunkte liegen im Bereich Printredaktion (Zeitschriftenerstellung) sowie in der Online-Redaktion (Website und soziale Netzwerke). Freude am Schreiben und Sprachgefühl Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Leidenschaft für Outdoor-Sport Affinität zu digitalen Medien idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Geisteswissenschaften, erste journalistische Erfahrungen oder Praktika Solide Anwendungskenntnisse von Office-Programmen, Grundkenntnisse in Photoshop, CMS Systemen sind von Vorteil eine praxisnahe Ausbildung zum Redakteursberuf in einem spannenden und wachsenden Themenfeld eine berufliche Perspektive regelmäßige externe Weiterbildungen an anerkannten Institutionen (z. B. Akademie der Bayerischen Presse) ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Arbeiten in unserem Büro in München, an unserem Schweizer Standort oder im Home Office flache Hierarchien und viel Outdoor-Spirit eine faire Vergütung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: