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Journalismus: 17 Jobs in Vochem

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
Journalismus

Manager Cross Digital Media (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnManager Cross Digital Media (m/w/d) Bring Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 4-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Corporate Communications & Digital Media Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Digitalen Kommunikation sammeln können Mit der klassischen PR-Arbeit kennst Du Dich genauso gut aus wie mit Marketing-Themen, die über Social Media verbreitet werden wollen Klicken, Liken, Teilen – das ist Deine Welt – egal ob Audio oder Video, Twitter oder Facebook oder eben doch noch Print „Schreiben“ kannst Du für jeden Anlass – für jede Zielgruppe – in jedem Kanal Dein Schreibstil ist geprägt von Eloquenz und Prägnanz – ob Social Media, Presseanfrage, Rede oder interne Unternehmenskommunikation Deine Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und -natürlich- von Kommunikationsfähigkeit geprägt Du pflegst einen kollegialen Umgang im Team und freust Dich, wenn wir gemeinsam Lösungen schaffen Du bist Teil des Teams Corporate Communications & Digital Media, welches die interne und externe Unternehmenskommunikation von Autobahn Tank & Rast deutschlandweit steuert Gemeinsam im Team setzt Du die redaktionelle Content-Strategie um - immer in Bezug und passend für den jeweiligen Channel (Text & Bild) – optimierst diese regelmäßig und setzt sie eigenverantwortlich um Du schreibst auf die Zielgruppen zugeschnittene Beiträge, die fesseln und animieren Du passt Deine Kommunikationsbeiträge auf die unterschiedlichen Kanäle an und weißt auch, wie Du neben Print auch Audio und Video zielführend einsetzen kannst Du zeichnest verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen sowie für deren Umsetzung Mit Dir bestens bekannten KPIs misst Du Deinen und unseren Erfolg am Markt und setzt entsprechende Mechanismen zur Optimierung ein, z.B. über Social Media
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Redakteur/in Social Media (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Bayer 04 steht für attraktiven Spitzenfußball – national wie international. Seit Jahrzehnten ist unsere Werkself auf der europäischen Fußballbühne zu Gast und schon seit über 40 Jahren erstklassig. Bei uns arbeiten über 250 Beschäftigte, und du kannst einer davon sein.  Wenn du Lust hast, die Contentproduktion eines international ausgerichteten Bundesligisten mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig! Als Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines jungen und engagierten Teams, das Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen plant, produziert und veröffentlicht, und du begleitest die #Werkself und #Bayer04 auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Wir suchen zum 01. Juli 2021 eine/n Redakteur/in Social Media (m/w/d) Du erstellst und veröffentlichst selbstständig Content auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok und LinkedIn Du hast dabei stets die digitalen Trends im Blick und reagierst kreativ auf sie Du entwickelst unsere Kanäle mit deinen Ideen stetig weiter Du arbeitest eng mit den Kollegen aus anderen Direktionen – vor allem aus Marketing und Vertrieb – zusammen Du bist in unserem Newsroom mittendrin und arbeitest so eng mit unseren Redakteuren, Fotografen, Cuttern und Grafikern zusammen – ob virtuell oder vor Ort Du bringst deine Ideen bei den täglichen Redaktionskonferenzen ein Du hast unsere Community im Blick und beantwortest die Fragen unserer Fans und Follower in den Sozialen Medien Du erstellst Reportings und wertest Kampagnen aus  Du bist motiviert, in einem jungen und engagierten Team tagtäglich aufs Neue interessante, sehenswerte und zeitgemäße Inhalte zu kreieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (fachrelevant wie Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Sportmanagement, etc.) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens)-Kommunikation oder Journalismus, idealerweise mit Fußballbezug  Du hast ein stark ausgeprägtes Gespür für digitales Storytelling und liebst es, kreativ und spontan auf Trends zu reagieren Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Textsicherheit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop Zeitdruck lässt dich nicht nervös werden, sondern gehört für dich zur Arbeit dazu  Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am  Wochenende kein Problem  Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit  Du arbeitest gerne mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zusammen Du hast eine hohe Affinität zum Fußball und zu Bayer 04
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Redaktionsleitung für die Fach- und Verbandszeitschrift forum:logopädie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mo. 19.04.2021
Frechen
Wir sind der größte Berufs- und Fachverband der LogopädInnen in Deutschland und vertreten gemeinsam die Interessen von ca. 10.000 Mitgliedern gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Selbstverwaltung. Unsere Verbandszeitschrift forum:logopädie ist seit 35 Jahren die mit Abstand auflagenstärkste Fachzeitschrift der Berufsgruppe und wichtigstes (Print-)Werbemedium der Branche. Themen- und Heftplanung der Zeitschrift, Auswahl, Akquisition und Redigieren der Fachbeiträge Koordination und Abstimmung der AutorInnen, Pressereferat, Redaktion, Lektorat, Grafik und Verlag bis zur Drucklegung u. a. m. Inhaltliche Weiterentwicklung von forum:logopädie, Ausbau der Internetpräsenz und Bündelung der fachlichen Angebote des dbl unter der Marke forum:logopädie Crossmediale Erweiterung und Verknüpfung der verbandseigenen medialen Angebote mit den dbl-Fortbildungen, dem Jahreskongress und weiteren Fachpublikationen Unterstützung des Bereichs Kongress- und Eventmanagement bei der inhaltlichen Planung und Weiterentwicklung des Fortbildungsangebotes Wir wünschen uns Eine/n LogopädIn mit hochschulischer Weiterqualifizierung und Erfahrungen sowohl in der logopädischen Praxis als auch in der Lehre Erfahrungen im Publizieren eigener oder fremder Fachtexte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Medien Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Eine spannende Tätigkeit in einem engagierten Berufs- und Fachverband Unterstützung bei der Einarbeitung Ein hervorragendes, innovatives und kollegiales Team Eine angemessene Vergütung Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern (z. B. Gleitzeit, Homeoffice, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten u. a.)
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Texter / Copywriter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampag­nen­gedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! I LOVE MY JOB // Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig for­mu­lieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texter­herz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Ausbildung / Studium im Bereich Sprache / Journalismus / Text / Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager

Fr. 16.04.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager. Eine Beschäftigung erfolgt in Festanstellung und in Vollzeit. Wer sind wir? Die DAP Networks GmbH ist mit dem DeutschenApothekenPortal, den täglichen DAP Newslettern und der Zeitschrift DAP Dialog ein wichtiger Servicepartner der Apotheken. Neben umfangreichen Informationen, Datenbanken und Arbeitshilfen zu regulatorischen Fragestellungen bei der Rezeptbelieferung (Retaxvermeidung) stellt DAP Apothekenteams vielfältige Hilfen für die fachkundige Kundenberatung sowohl im Rx-Bereich als auch in der Selbstmedikation zur Verfügung.Interessante und abwechslungsreiche medizinisch-wissenschaftliche sowie gesundheitspolitische Themen, die es mit Fachkompetenz, aber auch mit Freude am kreativen Gestalten auf den Punkt zu bringen gilt. Als Teil unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams sind Sie nicht nur redaktionell tätig, sondern tragen mit Ihren Ideen und Ihrer Erfahrung aus dem Apothekenalltag auch zur Entwicklung neuer Services für unsere Zielgruppen bei und engagieren sich in der Beratung unserer Auftraggeber und Kunden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung als PTA und haben bereits Berufserfahrung in der Apotheke gesammelt. Sie sollten offen und kommunikativ sein, einen guten Schreibstil besitzen, gerne im Team arbeiten und Freude am Aufbereiten pharmazeutisch-wissenschaftlicher Inhalte haben. Auch die Bereitschaft, Vorträge vor Fachpublikum zu halten und Schulungen zu konzipieren, ist wünschenswert.Eine attraktive Festanstellung in Vollzeit, hochinnovative und abwechslungsreiche Projekte, ein motiviertes, aufgeschlossenes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im schönen Rheinauhafen in Köln.
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Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Unser Verlag ist Teil einer kleinen, aber soliden und wachsenden Unternehmensgruppe für Finanzdienstleistungen und Fondsberatung mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in für den Standort Köln. Die IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH betreibt den anerkannten und etablierten Börsenbrief „Der Privatinvestor“. PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH berät und managt mehrere Aktien- und Mischfonds, unter anderem den mit 5 Sternen ausgezeichneten Max Otte Vermögensbildungsfonds. Für unseren Blog zu Wirtschafts- und Finanzthemen suchen wir eine/n Finanz-/Wirtschaftsjournalisten/in mit Berufserfahrung und einem Hang zu marketingorientierten und dennoch fundierten Texten.Ihr Aufgabengebiet umfasst das Recherchieren und Analysieren von Wirtschafts- und Finanzthemen. Sie entwickeln eigenständig Ideen für neue Texte, Analysen und Berichte und bauen sich ein Netzwerk an Ansprechpartnern, Experten in der Finanz- und Unternehmenswelt auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ein fundiertes Allgemeinwissen und haben ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache. Eigeninitiative, Engagement und Offenheit für neue Ideen sind Ihnen nicht fremd.
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Online-Redakteur*in Digitales Bauwesen

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Wir suchen zur koordinierenden und redaktionellen Verwirklichung unseres neuen digitalen Angebots für den Themenbereich „Digitales Bauwesen“ einen kreativen, interessierten und neugierigen ONLINE-REDAKTEUR*IN Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen den Wandel der Medien als Chance und nutzen die Herausforderung für neue Innovationen. Sie akquirieren und koordinieren interne und externe Autoren für spannende Bild-, Text- und Video-Inhalte auf unserem Portal und bringen sich selbst mit eigenen Artikeln und innovativen Formaten ein. In Absprache mit den kaufmännischen Kollegen planen Sie die Budgets, um gemeinsam wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Sie bauen und pflegen ein stabiles Netzwerk aus Industrie, Institutionen und Verbänden. Hierzu bereisen Sie regelmäßig spannende Events, Messen und Kongresse. Sie haben ein abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in den Bereichen Journalismus, Architektur, Bauingenieurswesen oder einer verwandten Fachrichtung und blicken optimaler Weise auf mind. 1 bis 2 Jahren im Bereich Corporate Publishing / Redaktion mit Architekturbezug / Bauwesen zurück. Sie können sich fließend  in Wort und Schrift in Englisch ausdrücken (mind. B2). Digitale Themen sind für Sie hochinteressant und Sie arbeiten sich gern in komplexe technische Zusammenhänge ein. Sie denken sowohl wirtschaftlich als auch kreativ, entwickeln gern neue Formate, gehen ungewohnte Wege und arbeiten aufgeschlossen im Team. Sie verfügen wünschenswerterweise über fundierte Erfahrungen mit B2B-orientierter Social Media-Nutzung als mediale Ergänzung sowie über einen routinierten Umgang mit Wordpress oder Censhare. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind.zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (zunächst befristet für zwei Jahre) für die Katholische Nachrichten-Agentur, der kreativ, schnell und sicher recherchiert ressortübergreifend denkt, spricht und arbeitet Hintergründiges und Analytisches prägnant auf den Punkt bringt Texte, Tweets und crossmediale Stories für alle gängigen Ausspielkanäle produziert sich in aktuellen gesellschaftlichen Debatten auskennt und sachkundig einmischt abgeschlossenes Hochschulstudium und eine abgeschlossene journalistische Ausbildung Erfahrung bei der Arbeit mit Nachrichten ein ausgezeichnetes Gespür für Themen Offenheit und technische Kompetenz für crossmediale Produkte Routine im Umgang mit Social-Media Belastbarkeit und Textsicherheit, auch unter Zeitdruck exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift solides Grundwissen über Kirche und Religionen Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten)
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Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.   Sie entdecken und recherchieren Wirtschaftsthemen, die für die Leser unserer Region relevant sind Sie erstellen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie entwickeln und pflegen Kontakte und Netzwerke Sie redigieren Texte von Kollegen und freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mehrjährige praktische journalistische Berufserfahrung Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung Sie kennen sich mit Wirtschaftsthemen aus und stellen diese so dar, dass sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie erkennen den Menschen hinter der Wirtschaftsnachricht und stellen diese so dar, dass Sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie sind meinungsfreudig und kommentieren gern Sie beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen, haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und große Leidenschaft für den Journalismus Sie sind ideenreich, kreativ, zuverlässig und belastbar Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz aus und Sie sind kontaktfreudig Sie haben Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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