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Journalismus: 29 Jobs in Vockenhausen

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Journalismus

Projektmanager Corporate Books (*gn)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager Corporate Books (*gn) Professionals, Teilzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Sie übernehmen das Projektmanagement und die Betreuung von Kundenpublikationen, insbesondere Bücher. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, Herausgeber und Autoren, steuern mit diesen die Terminplanung und organisieren die Umsetzung über die Produktionseinheit. Sie koordinieren die internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen und Personen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Lektoratsbereichen zusammen und unterstützen diese durch die Erstellung von Angeboten. Sie beobachten Wettbewerber und Wettbewerbspublikationen und entwickeln eigene Ideen für den Ausbau des Portfolios Sie identifizieren potenzielle Kunden und entwickeln selbstständig und gemeinsam mit dem Verkaufsteam Ideen und Strategien, diese mit geeigneten Produktideen zu gewinnen Nach Publikation des Buches bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Kunden bzw. Autor. Erste Branchenerfahrungen, z. B. durch Praktika im Verlag oder in vergleichbaren Medienunternehmen. Affinität zum Printmedium Buch. Freude am selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten. Erfahrung mit Projektmanagement. Belastbar und lösungsorientiert. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in Workflow-Systeme einzuarbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Kaiserslautern, Wiesbaden, Düsseldorf, Dortmund, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Leipzig, Dresden, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Praktikum ntv

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben vom 07.02.22 bis zum 30.04.22 und ab dem 26.02.22 bis zum 22.05.22 bzw. weitere Daten möglich // vergütet // in Vollzeit// am Standort Frankfurt am Main folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM ntv FRANKFURT AM MAIN Du willst wissen, wie Fernsehen funktioniert? Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen? Draußen auf Drehs mit anpacken? Bei uns ist das möglich! Als Praktikant:in (m/w/d) bei ntv in Frankfurt bekommst du Einblicke in die tagesaktuelle Produktion von Fernsehbeiträgen. Du bist ganz vorne mit dabei, wenn wir den Input organisieren und drehen, der Informationen aus dem Bereich Wirschaft überhaupt erst lebendig macht. Denn gute TV-Beiträge bestehen für uns nicht nur aus Daten und Fakten, sondern leben vielmehr mit den Menschen und ihren Geschichten. Du bist dabei, wenn wir Themen suchen, finden und selbständig mit der Kamera umsetzen. Wir drehen im Fitnessstudio, im Reisebüro oder vor dem Wasserwerk. Wir sorgen dafür, dass Immobilien-Experten und Unternehmensvertreter zu aktuellen Themen live ins Programm geschaltet werden. Organisatorisch angedockt sind wir ans ntv Börsenstudio. Du musst aber kein Zahlengenie sein für dieses Praktikum, sondern vielmehr Lust darauf haben, mit Menschen telefonisch und persönlich in Kontakt zu treten und mit Kamera, Stativen & Co. draußen unterwegs zu sein. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Reporter:innen in unserem ntv-Börsenstudio in Frankfurt am Main bei Drehs und Interviews für RTL Deutschland, wie zum Beispiel für die ntv-Telebörse, RTL Aktuell, das Nachtjournal oder auch Punkt 12 und Guten Morgen Deutschland Du suchst gemeinsam mit uns jeden Tag aufs Neue spannende Themen, die wir verständlich für unsere Zuschauer aufbereiten Je nach Fähigkeiten und Vorerfahrungen führst du selbst kurze Interviews bzw. führst Umfragen durch und sammelst Erfahrungen in der Kameraarbeit und Produktion Wir holen O-Töne ein, suchen Protagonist:innen und machen Hintergrunddrehs; dabei erhältst du spannende Eindrücke im Umgang mit der Schulterkamera und professionellem TV-Equipment genauso wie mit kleiner und handlicher Mobile-Reporting-Technik Wir organisieren Live-Schalten von Experten und Unternehmensvertretern und sorgen während dieser Schalten für einen reibungslosen technischen Ablauf Aktuell starten wir vom Mobile Office direkt durch zu unseren Drehs; sofern die Bedingungen es zulassen, erhältst du aber auch Einblicke in den Live-Betrieb in unserem Börsenstudio und kannst dort den Moderatoren bei ihren Schalten und den Technikern in der Regie über die Schulter schauen Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) oder hast vor kurzem deine Schule abgeschlossen und nun Lust, spannende Praxiserfahrung in der TV-Welt zu sammeln Du hast Interesse am ntv-Fernsehprogramm und möchtest gemeinsam mit uns Wirtschaftsthemen inhaltlich und visuell zum Leben zu erwecken Du bist höchst flexibel und freust dich darauf, mit TV-Equipment unterwegs zu sein Du hast Lust auf Recherche vor Ort und am Telefon und kannst auch mal selbständig an einem Thema dranbleiben Wenn du schon journalistische und/oder technische Vorerfahrungen hast, ist das prima; falls nicht, bekommst du bei uns aber gerne auch die Chance, diese Erfahrungen zu sammeln Motivation, Flexibilität und Engagement runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfätige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo)
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Junior Konzeptioner (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Wiesbaden schnellstmöglich: Junior Konzeptioner (m/w/d) Kreative und konzeptionelle Unterstützung unserer Projektteams Übersetzung von Kundenbriefings, Entwicklung und Ausarbeitung in strategische und innovative Konzepte für nationale und internationale Projekte und Kommunikationsmaßnahmen Leidenschaftliches Texten und Gestalten von Präsentationen, die Menschen begeistern Präsentation von Konzepten intern und extern gegenüber dem Kunden auf Deutsch und Englisch Strategische Beratung, Prozessbegleitung und Steuerung unserer Kunden sowie internen Steakholdern in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medienmanagement Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise auf Agenturseite Digital Native mit hohem Bewusstsein für die neusten Trends und innovativsten Ansätze Neugierige, visionäre und kreative Herangehensweise an Herausforderungen Sinn für Ästhetik und eine ausdrucksstarke Bildsprache Leidenschaftlicher Gastgeber mit Affinität zu Veranstaltungen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Sprach- und schriftgewandt mit sehr guten Englischkenntnissen Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und flache Hierarchien
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Volontäre (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Archive & Informationsprodukte | Vollzeit | ab 1. April 2022Volontäre (m/w/d) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie absolvieren ein zweijähriges Volontariat verbunden mit einem mehr­wöchigen postgradualen Ausbildungsprogramm an der Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss als Wissenschaftlicher Dokumentar / Information Specialist (m/w/d).      Im Rahmen dessen arbeiten Sie in verschiedenen Bereichen unseres Archivs mit und lernen die vielfältigen Facetten moderner Informationsarbeit in einem der größten Pressearchive Deutschlands kennen. Sie werden zur professionellen Erhebung von Informationen und Informationsbedarfen befähigt und in die Prinzipien der Datenstrukturierung und Datenbankproduktion eingeführt. Zudem wirken Sie bei der Bereit­stellung und dem Betrieb von Informationsprodukten, -dienstleistungen und -systemen mit und ergründen unser Informations­prozess­management. Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit exzellentem Abschluss (Master oder vergleichbar), gerne in einem MINT-Fach oder im Bereich der Digital Humanities. Sie haben erste praktische Erfahrungen im Bereich der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen sammeln können. Dank Ihres informations­wissenschaftlichen Denkvermögens und Ihrer IT-Affinität finden Sie sich in unseren Systemen und Strukturen schnell zurecht. Sie denken kreativ sowie analytisch und zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Flexibilität und eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen eine hervorragende Allgemeinbildung und ein ausgeprägtes Interesse für das Zeitgeschehen. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Medien­häuser des Landes. Sie erwartet ein ebenso vielfältiges wie spannendes Aufgabenfeld mit hohen Qualitätsstandards. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Dank flexibler Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren.
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Praktikum im Bereich Medical Science Liaison - Scientific Communication

Do. 20.01.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie interessieren sich für wissenschaftliche Kommunikation, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office - Scientific Communication! Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der internationalen wissenschaftlichen Kommunikation beizutragen.Sie unterstützen unser Team tat­kräftig bei der Erstellung wissen­schaftlicher Kommuni­kation in Newslettern, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts und WebauftrittenAuch die enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie sowie mit externen Dienstleistern gehört zu Ihren spannenden AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung der zu kommu­nizierenden Themen im Bereich Biomedizin, mit besonderem Fokus auf die Nephrologie, z. B. durch Literatur- und DatenbankrecherchenZudem unterstützen Sie aktiv bei der Planung und Durchführung medizinisch-wissen­schaftlicher VeranstaltungenMomentanes naturwissenschaftliches Masterstudium im Bereich Human­medizin, Biologie, Biochemie, Biomedizin oder ähnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Frage­stellungenFreude am Schreiben wissenschaftlicher TexteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchs­kräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab 01.09.2022Dauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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Volontär Digital & Print (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion der Lebensmittel Zeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Digital & Print (m/w/d)Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern der Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Du bist gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Dich eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehst den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Commercial Chef vom Dienst bei BurdaForward (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du steuerst kommerzielle und redaktionelle Inhalte mit Schwerpunkt Kaufberatung auf den Homepages der BurdaForward Marken aus, wie z. B. Focus Online Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und agierst performancegetrieben Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Redaktion, Marketing bzw. Kommunikation o. Ä. sowie über eine zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du verstehst die Geschäftsmodelle des digitalen Publishings sowie Marken- und Content-Aspekte Tiefes Verständnis für Kund:innen- und User-Bedürfnisse zählen zu deinen Stärken Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten Du hast den Willen, dich in verschiedenste CMS- und Affiliate-Netzwerke einzuarbeiten Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Grundkenntnisse in den Bereichen Webanalyse, A/B-Testings und SEO sind von Vorteil Deine analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie deine klare Leistungs- und Erfolgsorientierung runden dein Profil ab Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Mitarbeiter (M/W/D) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation gesucht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Beratungsagentur in Frankfurt am Main, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien: Von der Kreation des Designs über Websitegestaltung und Pressekampagnen. Zu unseren Kunden zählen Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Apotheken. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Kampagnenentwicklung, digital Marketing, Designkreationen und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Kommunikationstalente auch aus anderen Branchen sind herzlich willkommenAls unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes Denken SAY YES Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche; spannende Menschen, Marken und Themen Eine Geschäftsführung, die da ist, wenn du sie brauchst, sowie ein engagiertes Kollegenteam Flache Hierarchien, eine lebendige Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und -prozesse, in Kombination mit einer agilen Arbeitsweise Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Zusammenarbeit, je nach persönlichen Stärken und Interessen Ein modernes Office mitten im Frankfurter Westend, mit Garten für kreative Pausen Viele weitere Benefits: Home-Office-Tage, regelmäßige Team-Events und Kreativ-Wochen, kostenfreie Getränke und Snacks, etc.
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Technischer Übersetzer (m/w/d) Spanisch

Di. 18.01.2022
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Technischer Übersetzer (m/w/d) Spanisch Standort Wiesbaden für unsere Abteilung Qualitätsmanagement.Als technischer Übersetzer (m/w/d) sind Sie für die fach- und qualitätsgerechte Übersetzung von Fachtexten aus dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik für Packungsbeilagen, Handbüchern und Software, hauptsächlich aus dem Englischen ins Spanische zuständig. Übersetzung und Korrekturlesen von Fachtexten (Packungsbeilagen, Flyer, Handbücher und Software von Laborgeräten und weitere Produktdokumente) aus dem Englischen in die Sprache Spanisch Mitarbeit bei dem Layout von Dokumenten mit Office Word und der DTP-Software Adobe InDesign Überprüfung und Pflege der technischen Terminologie für die Sprache Spanisch und Weiterentwicklung der internen Übersetzungsdatenbank Vergabe von Übersetzungen an qualifizierte externe Agenturen sowie die Prüfung von Angeboten und Überwachung der Termintreue und der Qualität der fertigen Beauftragungen für Spanisch und Deutsch und ggf. andere europäischen Sprachen Betreuung der Übersetzung von Packungsbeilagen in die Sprachen Spanisch und Deutsch (Projektarbeit) sowie Festlegung der Prioritäten in Rücksprache mit dem Fachvorgesetzten Finalisierung der Formatierung intern und extern übersetzter Packungsbeilagen gemäß internen Designvorgaben Qualifizierung und Betreuung externer Fachübersetzer Qualifizierung und Überwachung qualitätsgerechter Übersetzungen durch internationale Handelspartner Abgeschlossenes Studium (Master) der Übersetzungswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Spanisch als A-Sprache (Muttersprache) und Englisch als B-Sprache Spanisch auf C2-Niveau (idealerweise sind Sie Muttersprachler) Hervorragende English Kenntnisse Gute Deutsch Kenntnisse Solide Kenntnisse in CAT-Tools (Trados Studio, Passolo) Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren regulierten Umfeld (z.B. Labordiagnostik, Medizintechnik, Medizin, Pharmazie) ist von Vorteil Sehr gute MS-Office Fähigkeiten, insb. MS-Word, Erfahrungen mit CAT-Tools sowie Adobe InDesign Grundkenntnisse Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik in Spanisch und Englisch Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Freuen Sie sich auf einen weltweit tätigen Arbeitgeber sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
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