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Journalismus: 27 Jobs in Waldacker

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Journalismus

Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage in Frankfurt/Main zählen zu den führenden deutschen Publikumsverlagen und publizieren über 400 Novitäten pro Jahr in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Sie gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group, die seit 2014 klimaneutral arbeitet. Der S. Fischer Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) einen / eine Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital Herstellerische Betreuung gedruckter und digitaler Produkte im Rahmen eines XML-Workflows (Belletristik, Sachbuch) Systemgestützte Steuerung des herstellerischen Gesamtprozesses: Terminplanung Erstellung von Muster-Layouts Beauftragung Kostenverfolgung Qualitätskontrolle Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Haus bei der Umsetzung von der Idee bis zum fertigen Buch sowie in der Abstimmung mit externen Partnern (Grafik, Satz, Druck) Abgeschlossenes Hochschulstudium Mediapublishing / Buch- und Medienproduktion Berufserfahrung in der Buchherstellung (print und digital) Sehr gute gestalterische und typografische Fähigkeiten Erfahrung mit XML-Workflows, sicherer Umgang mit Tools wie oXygen, MS Office, Grafik- und Layoutprogrammen (Adobe Creative Suite) und Content Management Systemen Planungs- und Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kaufmännisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und am Büchermachen, Offenheit für Innovationen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket)
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Trainee- Reaktion (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n TRAINEE-REDAKTION (m/w/d) Das einjährige Traineeprogramm (Volontariat) bereitet Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg vor. Bei uns lernst Du das Handwerk des journalistischen Schreibens und die Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Ziel ist die anschließende Übernahme in eine Festanstellung als Junior-Redakteur (m/w/d). Ghostwriting für Deine Kunden zu Themen aus dem Immobilien- und Finanzbereich, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung von Newslettern, Webseiten, Kundenzeitungen und Social Media u.v.m. Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium; idealerweise in den Bereichen Betriebs- oder Volkswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Germanistik idealerweise erste Erfahrungen im Schreiben redaktioneller Texte Aufgeschlossenheit für Wirtschaftsthemen und Interesse an gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell auf den Punkt zu bringen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit guter Anbindung
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Praktikum - Online Redaktion / Journalismus (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414673A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Texter Online (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Texter Online (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414675A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Texter Online (m/w/d) Deine Aufgaben: Ownership des Themas Lighthouse-Content: Eigenverantwortliche Planung, Recherche und Erstellung redaktioneller Premium-Inhalte rund um das Thema Reisen – mit hohen qualitativen Standards und Leidenschaft für gute Texte. Koordination darauf basierender Content-Marketing-Kapagnen in enger Zusammenarbeit mit den Kanälen Social Media, CRM, SEO und Product Management im Sinne eines ganzheitlichen Cross-Channel-Marketings Mitgestaltung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels mit Fokus auf Maximierung von Innovation im Upper Funnel Auswertung und Optimierung der wichtigsten Content-KPIs im inspirativen Bereich (Traffic, Verweildauer, Scrolltiefe usw.) und Erstellung von Reportings Unterstützung bei weiteren Content-Marketing- und SEO-Projekten Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen, Dokumentationen und Marketingmaterialien Steuerung externer Agenturen, Partner und Freelancer, Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität und Konsistenz Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Erfahrung im Cross-Channel-Marketing, v.a. in der Zusammenarbeit mit Kanälen wie Social Media und Newsletter/CRM Erfahrung im Projekt- oder Kampagnenmanagement ist ein Plus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein Muss. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/84018. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) ist ein Unternehmen der dfv Mediengruppe und Deutschlands führender Anbieter von Fachpublikationen, Fortbildungen und Kongressen für Unternehmensjuristen. Seit 2011 fördern wir gezielt Effi zienz und Erfolg von Rechtsabteilungen. Ab sofort suchen wir in Voll- oder auch Teilzeit eine(n) Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Formate Recherche und Aufbereitung fachspezifischer und juristischer Inhalte und Trends für die Zielgruppe der Unternehmensjuristen Weiterentwicklung, Optimierung bzw. Neuschaffung von Inhalten und Produkten im digitalen Umfeld Schnittstelle zu Redaktion, Technik, Geschäftsführung, Anzeigenverkauf, externen Dienstleistern, Kooperationspartnern und Kunden Regelmäßiger Austausch mit Unternehmensjuristen und Unternehmensführung sowie renommierten Wirtschaftskanzleien Planung, Steuerung und Umsetzung der Formate mit eigener Budgetverantwortung Reporting von KPIs und Erstellung von Analysen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, der Betriebswirtschaft, des Medienmanagements oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, Blattmacher-Qualitäten Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medienformaten Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte in allgemein verständlicher Form zu übermitteln; vorzugsweise durch redaktionelle Erfahrung nachzuweisen Sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kundenfokussierung, Lernfähigkeit und unternehmerisches Denkvermögen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein dynamisches und innovatives Umfeld bei einem der am schnellsten wachsenden Fachmedienunternehmen in Deutschland mit Start-Up-Charakter Hochinteressante und abwechslungsreiche Herausforderungen und die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ in den Erfolg des Teams mit einzubringen Den Aufstieg zum ‚Chefredakteur‘ Ein sympathisches, dynamisches, unternehmerisch geprägtes Team
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Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Redakteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der  führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehören neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Fachmagazinen eine Software-basierte Wissensplattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Knowhow in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. Als Redakteur (m/w/d) in Vollzeit übernimmst du im Team Verantwortung für unsere Fachmagazine und mithin die Weiterentwicklung unserer digitalen Wissensplattform. Als Redakteur/in koordinierst du ein Netzwerk von Experten, bearbeitest deren Fachtexte redaktionell und bist Teil unseres Lernplattform-Teams, welches verteilt in Frankfurt am Main, Berlin und im Home Office arbeitet. Gefragt sind Initiative, sehr gute Kommunikationsbereitschaft im Team sowie die Bereitschaft, sich inhaltlich in einen komplexen und dynamischen Markt einzuarbeiten. Koordination, Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerks an IT-Experten Akquisition und Redaktion von Fachartikeln externer IT-Experten Verfassen von Beiträgen und Durchführen von Experten-Interviews Redaktionelle Betreuung eines als Print und digital erscheinenden Fachmagazins von der Idee bis zur Veröffentlichung Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer digitalen Wissens-Plattform aus redaktioneller Sicht Redaktionelle Unterstützung unserer Content Marketing-Aktivitäten für Konferenzen und Trainings  Redaktionelle Unterstützung bei der Programmentwicklung unserer Konferenzen Genaue Marktbeobachtung und Erkennen von Hintergründen und Trends in der professionellen Software-Welt Journalistische/-s Ausbildung/Studium oder vergleichbare Vorkenntnisse sowie eine hohe Affinität für Software-Themen und -Zusammenhänge Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und insbesondere in der Bearbeitung von Texten Perfekte Beherrschung der deutsche Orthografie, ausgeprägtes Sprachempfinden und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit digitalen redaktionellen Darstellungsformen, User Experience und Customer Journey sowie Verständnis von SEO/SEM und Social Media Hohes Maß an Hands-On-Mentalität und Kreativität Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem agilen Rahmen Falls Dich eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Zukunftsmarkt reizt, bist Du bei uns richtig. Es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, engagierten Team mit flachen Hierarchien. Das Team arbeitet verteilt und natürlich bieten wir auch Home Office an. Unsere Kommunikation läuft zum größten Teil über Slack. An zusätzlichen Leistungen für Arbeitnehmer:innen bieten wir Dir Sodexo-Gutscheine, Jobrad und vieles mehr. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
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Texter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie REWE, BMW, Allianz, Vattenfall, Coca-Cola u.v.m., sucht Dich als Texter/in und Lektor/in. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit Deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Texter/in (m/w/d) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten für Kundenpräsentationen & Co. Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Lektorieren von Anzeigen, Imagebroschüren und weiteren Werbematerialien Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik Eine kreative Schreibe und textliche Wandelbarkeit Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisationstalent, Flexibilität, Teamwork Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
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