Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 11 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d). Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb. Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern. Sie entwickeln die Content-Strategie weiter. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen. Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern. Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert. Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet. Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil. Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit. Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus. Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich. Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Multimedia Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Schilderredakteur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ditzingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Unternehmen der Werkzeugmaschinenbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Erstellung von Schildern gemäß der Konstruktionsrichtlinie Beachtung der anwendbaren Normen (ANSI Z535, SEMI S1) Anlegen der Schilder in SAP Auftragsabwicklung mit der Druckerei Erstellung und Pflege von Schilderübersichten Beratung / Unterstützung der Fachabteilungen bei der Schildergestaltung Sie bringen eine abgeschlossene Technikerausbildung mit Über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CorelDRAW verfügen Sie ebenso wie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Zudem können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse relevanter Normen und ein hohes Qualitätsbewusstsein, sowie strukturierte eine Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamorientierung ist für Sie selbstverständlich
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Content Creator (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Team Members für den Bereich Marketing als Content Creator (m/w/d)Mit deinem Content beweist du, dass Laserhub der technisch versierte Partner ist, den sich unsere Zielgruppe wünscht. Dir gelingt es, hartes Metall-Wissen über Biegewinkel und ISO-Toleranzen inhaltlich so treffsicher, unterhaltsam und fesselnd zu verpacken, dass man jeden deiner Artikel gebannt zu Ende liest:  Du traust dich, bei deiner redaktionellen Tätigkeit auch über den eigentlichen Text hinauszudenken, planst visuelle oder vielleicht sogar interaktive Elemente mit Du generierst wöchentlich einzigartige Content-Pieces mit Schwerpunkt auf Technikwissen Unsere Landing Pages sehen durch deine redaktionelle Arbeit nicht nur gut aus, sondern punkten vor allem mit treffsicheren Texten Deine inhaltliche Vorbereitung verschafft unseren PR-Maßnahmen den notwendigen Drive Das crossfunktionale Arbeiten über diverse Teams hinweg lotst dich zu deinem ersehnten Input: Du pflegst den Kontakt zu den Bereichen Product und Operations, arbeitest eng mit der SEO-Disziplin zusammen und bleibst im ständigen kreativen Ping-Pong mit der Multimedia-Domäne Dein Copywriter-Talent hast du bereits in mindestens 3+ Berufserfahrung bewiesen, idealerweise als Redaktionsmitglied für Fachmedien dieser Branche oder auch durch Agenturerfahrung in den Bereichen Content Marketing, Corporate Publishing oder PR Deine Kreativität spiegelt sich in deinem originellen und gewitzten Schreibstil wider Gleichzeitig lassen Metall-Themen dein Herz höher schlagen: Du hast Spaß daran, dein fachliches Technikverständnis in Worte zu packen und dieses bei intensiven Recherchen kontinuierlich zu erweitern  Idealerweise verfügst du über ein Studium im Bereich Journalismus / Kommunikation oder technischer Natur  Teamwork makes the dream work: Die Arbeit in Teams macht dir Spaß Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil, diese sind aber nicht zwingend erforderlich Nach dem ersten Monat bei Laserhub hast du bereits mehrere Blogbeiträge recherchiert und veröffentlicht Nach 6 Monaten hast du das Thema derart durchdrungen, um vollkommen selbstständig die Kommunikationskaskade durch alle Kanäle durchzuplanen und entsprechenden Content zu bauen Nach 12 Monaten arbeitest du als starker Sparringspartner in der Content-Planung mit. Du zeigst relevante Themen für die PR proaktiv auf und bringst dich stark in die visuelle Ausarbeitung ein
Zum Stellenangebot

Redakteur Corporate Publishing (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender  Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen  europäischen Sachverständigenorganisation. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das  gewerblich genutzte Fahrzeug. Renommierte Printmedien, innovative Onlineangebote, erfolgreiche  Kundenmedien und unschlagbare Eventkonzepte bieten unseren Kunden hohen Nutzwert bei ihren  beruflichen Aufgabenstellungen.   Wir suchen für unseren Bereich Corporate Publishing ab sofort in Stuttgart einen  Redakteur Corporate Publishing (m/w/d) Stuttgart | Ab sofort | Festanstellung | Corporate PublishingAls In-House-Agentur produzieren wir crossmediale Corporate Publishing-Medien (Print-,Online- und  Bewegtbild). Dabei decken wir ein weites Themenspektrum ab, das von der Fahrzeugtechnik, den Menschen im Transport bis hin zu Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Mobility reicht.   Entwicklung von journalistisch anspruchsvollen Medienprodukten, die die Themen effektvoll und zielgruppengerecht auf den Punkt bringen  Selbstständige Planung und Steuerung der Produktionen  Betreuung von unseren Kund*innen und Dienstleistungsunternehmen (Journalist*innen, Grafiker*innen, Onliner und Filmteams Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat sowie mehrjährige Berufserfahrung,  idealerweise auch in einer Agentur und arbeiten nachweislich seit mehreren Jahren erfolgreich crossmedial mit einem Schwerpunkt auf Bewegtbild  Sie können klar strukturiert, verständlich und begeisternd Themen aufarbeiten  Sie bewegen sich in sozialen Netzwerken und verstehen es, Themen aktuell und  zielgruppengerecht zu platzieren  Sie besitzen Organisationstalent, sind teamfähig, verantwortungsbewusst und denken gerne mal über dem Tellerrand hinaus Affinität zur Transport– und Nutzfahrzeugbranche ist willkommen Kreativer Freiraum, eigene Ideen einzubringen und an der Realisierung mitzuwirken Leistungsgerechte Vergütung  Vertrauensarbeitszeit
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Wissenschaftliche Redaktion

Mo. 04.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Qualitätsmanagement / Zentralredaktion ab dem 01. April bzw. zum 01. Juni 2021 befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) Wissenschaftliche Redaktion Schreiben von Texten - Produktion von leseoptimierten Texten zu aktuellen Forschungsthemen und fortlaufendes Referieren der besonders wichtigen Schlaglichter im medizinischen Wissenszuwachs Textsorten-Pflege - Verfassen von Texten nach definierten Standards und Zusammenfassung/Darstellung von Forschungsergebnissen in leicht verständlicher Weise für unsere Zielgruppen Vielseitigkeit der Forschung - In Abstimmung mit unseren internen Zeitschriften-Redaktionen behalten Sie fortlaufend wichtige medizinische Forschungsfelder im Blick Wissenschaftliche Studien -  Bündelung von Hinweisen auf berichtenswerte Forschungsergebnisse für die Heftplanung und Auswahl aktueller Studien für die weitere Bericht-Erstattung, je nach Fachgebiet Breite Zielgruppen-Ansprache - Fächerübergreifende Text-Distribution in Abstimmung mit den internen Redaktionen, um relevante Inhalte mehreren Zielgruppen zugänglich zu machen Schnittstellenmanagement - kontinuierlicher Austausch mit internen Redakteuren, Projektmanagern und Herstellern Orthografie - Arbeiten entlang der Thieme Formatvorlage und Umsetzung der "Thieme Rechtschreibkonvention" Bildrechte-Management - Fachliche Prüfung und Bearbeitung von Bildmaterial Redaktionelle Bearbeitung - Bei Bedarf konzeptgetreues Redigieren von Fach-Informationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebenswissenschaften (z.B. Humanbiologie, Biologie, Medizin, Pharmazie, Biochemie, Ernährungswissenschaften) Sichere Lektürefähigkeit und exaktes Verständnis von Studienergebnissen auf Deutsch und Englisch Stilsicheres, orthografisch fehlerfreies und effizientes Texten, ein routinierter Einsatz von etablierten Wendungen und Tempora, Schreiben in annähernd professionellem Tempo Sicherer Umgang mit Terminologie, Maßeinheiten, statistischen Basics, Text-Elementen und dem schriftlichen Aufbau klinischer Studien Kenntnis der Spezifika des wissenschaftlichen Publizierens sowie der zentralen Einflussgrößen für die wissenschaftliche Qualität von Studien (z.B. das Studien-Design) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie höchste Gewissenhaftigkeit Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten und Organisationstalent Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen einzubringen, und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten, ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Redaktion

Sa. 02.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum in der Redaktion Sie lernen die Arbeit, Themen, Prozesse und Werkzeuge einer modernen Redaktion kennen und leisten wertvolle Unterstützung bei der Content-Erstellung für Print- und Digitalprodukte Sie wirken mit bei der Themenplanung, verfassen Beiträge für diverse Medienkanäle und Publikationen, redigieren Manuskripte, beschaffen und wählen Fotos aus, lesen Korrektur und bearbeiten Umbrüche Sie recherchieren in Datenbanken und im Internet, nutzen DTP- und Redaktionssysteme, lernen Schnittstellen zur Produktion kennen und unterstützen das Marketing und Produktmanagement in redaktionellen Fragen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalistik oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit einem (Web-) Redaktionssystem und möchten kreativ arbeiten Sie haben Spaß am Schreiben, formulieren verständlich und arbeiten gerne in einem eingespielten Team Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den gesetzlichen Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal