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Journalismus: 37 Jobs in Weißkirchen

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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
Journalismus

Redakteur (m/w/d) für die Multimedia-Ausgaben von F.A.Z. und F.A.S.

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | 1. November 2021Redakteur (m/w/d) für die Multimedia-Ausgaben von F.A.Z. und F.A.S.Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren aus­gezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie übernehmen die Themen­auswahl und -gewichtung für unsere digitalen Produkte. Dabei koordinieren Sie die textliche, bildliche und grafische Gestaltung der Themen für unsere digitale Ausgabe und setzen diese entsprechend um. In enger Abstimmung mit unseren Print- und Online­redaktionen tragen Sie dazu bei, unseren Qualitätsanspruch auch in der digitalen Welt zu bewahren. Gemeinsam produzieren Sie unsere Multimediaausgabe und füllen diese mit Leben. Sie haben ein Hochschulstudium sowie eine journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Durch Ihre Berufs­erfahrung in Onlineredaktionen beherrschen Sie die journalistischen Darstellungs­formen sicher. Sie sind ein Koordinationstalent und treffen auch unter hohem Zeitdruck sichere und korrekte redaktionelle Entscheidungen. Der Umgang mit IT- und Redaktions­systemen, insbesondere Content-Management-Systemen, gelingt Ihnen mühelos. Ausgezeichnete Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einer motivierten, integrierten Redaktion, die verant­wortungs­vollen Journalismus lebt. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redak­teurinnen und Redakteure an Tages­zeitungen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Referent (m/w/d) Digital Public Affairs

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Wir zählen zu den größten Wirtschaftsverbänden in Deutschland und vertreten die wirtschaftspolitischen Interessen unserer mehr als 1.700 Mitgliedsunternehmen aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien. Die chemisch-pharmazeutische Industrie hat in Deutschland 464.000 Beschäftigte und ist mit ca. 190 Mrd. Euro Umsatz im vergangenen Jahr die drittgrößte Branche. Für unsere Abteilung Kommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Referent (m/w/d) Digital Public Affairs Die Stelle ist unbefristet. Standort ist Frankfurt am Main. Umsetzung unserer Themen in digitale/redaktionelle Formate inkl. Bewegtbild  Konzeption und Durchführung von digitalen und hybriden Veranstaltungen Social Media Management Weiterentwicklung unserer Webauftritte Abgeschlossenes Hochschulstudium Exzellente Fertigkeiten im Umgang mit sozialen Netzwerken sowie Erfahrung mit der Konzeption digitaler Formate, die Sie im Rahmen Ihres Studiums, eines Volontariats und/oder einer ersten einschlägigen Berufserfahrung erworben haben Kompetenz in Videokonzeption und -produktion erwünscht Ausgeprägtes Interesse für politische und gesellschaftliche Fragestellungen, gerne auch eigenes gesellschaftliches und/oder politisches Engagement Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft, sich in neue technische Lösungen und Software-Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an eigenverantwortlicher Arbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Organisationsstärke Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsförderung Fort- und Weiterbildungsangebote Strukturiertes Onboarding Gutes Betriebsklima
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | 1. Januar 2022Redakteur (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen treiben wir in unserem Haus den digitalen Wandel voran. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verantworten die Trendsichtung und die Identifizierung SEO-relevanter Themen für FAZ.NET. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Print- und Online-Redaktionen zusammen. Ihnen obliegt die Aufbereitung und das Verfassen von Artikeln mit großem SEO-Potential. Sie über­nehmen die Optimierung besonders SEO-relevanter Artikel. Sie nutzen die gängigen SEO-Tools wie Search Console, Trisolute Newsdashboard, termlabs.io. Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und haben erste Berufs­erfahrung im Online-Journalismus. Sie besitzen Kenntnisse in SEO sowie Social Media und verfügen über die Fähigkeit, auch unter hohem Zeit­druck inhaltlich korrekte und sprachlich anspruchs­volle Texte zu verfassen. Sie haben ein breites Interessen­gebiet und Freude an der Recherche eigener Themen. Sie sind gewandt im Umgang mit IT- und Redaktions­systemen, insbesondere Content-Management-Systemen. Sie bringen eine kooperative und team­orientierte Arbeits­weise sowie die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten mit. Sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer starken Redaktion, die verantwortungs­vollen Journalismus lebt.Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tages­zeitungen.Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket mit zahl­reichen Zusatz- und Sozial­leistungen.Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg.Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeits­umfeld.
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Industry Research Analyst (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der weltweit größte Anbieter von Brancheninformationen. Seit 1971 versorgen wir Unternehmen und Sachverständige in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Consulting und Produktion mit unserem Expertenwissen. IBISWorld ist mit Niederlassungen in London, New York, Los Angeles, Melbourne und Peking global aufgestellt und seit 2017 mit einem Office in Frankfurt am Main auch auf dem deutschen Markt tätig. Wir erstellen Berichte für Märkte und Branchen in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, China sowie Deutschland und verschaffen unseren Kunden damit maßgebliche Vorteile bei wichtigen Geschäftsentscheidungen. Die Expansion auf dem deutschen Markt ist das nächste Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte und ein weiterer Schritt, um die wichtigsten Märkte der Welt bestmöglich abzudecken. Industry Research Analyst (w/m/d) Einstiegsposition, geeignet für Hochschulabsolvent*innen Mehrere Vollzeitstellen ab sofort zu besetzen Für unser Office in Frankfurt am Main suchen wir mehrere engagierte und fachlich kompetente Industry Research Analysts (w/m/d). In dieser Einstiegsposition bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre analytischen Fähigkeiten, Fachkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich und Schreibkompetenzen einzusetzen, um in einem schnell wachsenden Unternehmen Ihren beruflichen Werdegang erfolgreich zu gestalten. Ihre Hauptaufgabe wird sein, Recherchen über verschiedene Branchen durchzuführen sowie Daten zu sammeln und analytisch aufzuarbeiten, um branchenspezifische Reporte über die deutsche Wirtschaft zu verfassen und zu aktualisieren. Verfassen und Aktualisieren von Branchenreporten in deutscher Sprache unter Einhaltung interner Redaktions- und Qualitätsstandards innerhalb vorgegebener Abgabefristen Sammeln und Analysieren von makroökonomischen, demografischen und branchenspezifischen Daten aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Wirtschaftszweige Recherche und Vermittlung wichtiger Geschäftstrends innerhalb einer Branche für unsere Kunden  Erstellen grundlegender Tabellenkalkulationsmodelle und -auswertungen Je nach Bedarf Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben wie zum Beispiel das Verfassen von kurzen Artikeln zu aktuellen Wirtschaftsthemen Je nach Bedarf Mitarbeit bei abteilungsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Exzellente Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Vorzugsweise Erfahrung im Schreiben von Artikeln und Berichten oder anderen Schriftstücken für verschiedene Adressaten Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, wirtschaftliche Daten zu prognostizieren Darstellung komplexer Sachverhalte in prägnanter und verständlicher Sprache Erfahrung in der Durchführung von Recherchen und im Schreiben von Texten mit festen Abgabeterminen  Sehr gute Wirtschaftskenntnisse und versierter Umgang mit Finanzterminologie Gedankliche Flexibilität, um sich schnell mit unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und deren Entwicklungen vertraut zu machen Hohe Arbeitsmoral sowie Aufgeschlossenheit gegenüber konstruktivem Feedback Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem Word, Excel und Teams Gute Englischkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Wirtschaftstrends und am aktuellen Zeitgeschehen Gute Kommunikationsfähigkeit Ein motiviertes und jederzeit hilfsbereites Team von Analyst*innen und Redakteur*innen mit einer kollegialen Betriebskultur Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen und eine attraktive Vergütung Professionelle Einarbeitung durch unsere erfahrenen Analyst*innen Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung und zum regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleg*innen und Teamleiter*innen Regelmäßiges konstruktives Feedback durch Teamleitung und Manager Office in einer Top-Location mitten in Frankfurt Möglichkeit zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
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Volontär (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Volontär (m/w/d) am Standort EschbornMitarbeit bei den Printausgaben des PTA-ForumsMitarbeit in der Online-Redaktion des PTA-ForumsDas Volontariat dauert 18 Monate und umfasst alle Bereiche der journalistischen ArbeitAusbildung zur PTA mit mehrjähriger Berufs­erfahrung oder abgeschlossenes Pharmazie­studiumInteresse am journalistischen SchreibenSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftErfahrung im Verlag oder Buchhandel von VorteilBegeisterung und Freude an der TeamarbeitEine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamInteressante Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum Digitale AGB-Kommunikation Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung der kommunikativen Umsetzung und Weiterentwicklung der Beförderungsbedingungen Personenverkehr in eine intuitive, digitale Anwendung für den Kunden Dabei sind kreative und neue Ideen hinsichtlich einfacher Struktur und Verständlichkeit sehr erwünscht Du unterstützt die Koordination der kommunikativen Aktivitäten innerhalb des Konzerns zur Umsetzung von Preis- und Angebotsmaßnahmen im Fernverkehr und leistest einen wichtigen Beitrag zur sachgerechten Darstellung von Preis- und Angebotskonditionen in internen und externen Kommunikationsmitteln Du hilfst bei der rechtlichen Implementierung von Angebots- und Preismaßnahmen für den nationalen und internationalen Fernverkehr Du unterstützt daher u.a. in der Kommunikation mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden (z.B. Bundesverkehrsministerium, Eisenbahnbundesamt) und weiteren Stakeholdern Dein Profil: Du studierst im Bereich Journalismus, Ethnologie, Kommunikations-, oder Sprachwissenschaften mit dem Schwerpunkt oder Wahlfach Recht oder äquivalenter Studiengänge oder hast Dein Studium vor weniger als 12 Monaten abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in Projektarbeit sowie im Bereich Marketing, Journalismus und Texten mit und bist in der Lage, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich zusammenfassen Du bringst eine Affinität für rechtliche Themen und konzeptionelle Fähigkeiten zur Übertragung von Texten in leicht verständliche, kundengerechte Sprache mit Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Dein starker Teamgeist, hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich ebenso aus wie ein sicheres und kompetentes Auftreten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Office 365 (Teams, SharePoint, OneNote, etc.) runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Redakteur / Content Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig.  Mit dem Geschäftsbereich TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Um Themen rund um unsere Produkte mehr Reichweite zu verschaffen und unsere Markenbekanntheit zu stärken, wurde mit Rohstoff.net das erste spezialisierte Nachrichtenportal exklusiv für Seltene Erden und Technologiemetalle ins Leben gerufen. Der Informationsdienst liefert aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergründe aus der faszinierenden Welt der Rohstoffe. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof. Redakteur / Content Manager (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Zur Verstärkung des Redaktionsteams von Rohstoff.net suchen wir Sie als Redakteur / Content Manager (w/m/d). Ihre Aufgaben umfassen Recherche und Redaktion zu relevanten Themen, sowie organisatorische Tätigkeiten rund um den Content auf unseren verschiedenen Webseiten und Social Media Kanälen. Das Themenfeld für unser Content Marketing ist breit angelegt. Es reicht vom Bergbausektor über Teile der verarbeitenden Industrie bis zu konkreten Produktanwendungen wie Glasfaser und 5G-Mobilfunk. Aber auch neueste Innovationen und aktuelle Forschungsergebnisse rund um Strategische Metalle und ihre Anwendungstechnologien sind von Bedeutung. Das allgemeine Börsengeschehen und relevante politische Entscheidungen finden ebenfalls Berücksichtigung. Sie bringen mehrjährige redaktionelle Erfahrung als (Online-) Redakteur (w/m/d) mit, vor allem in der Themenrecherche und im Aufbereiten redaktioneller Texte Es gelingt Ihnen, auch über komplexe Themen verständlich und spannend zu kommunizieren Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie haben Erfahrung mit Online-Redaktionssystemen, idealerweise WordPress Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie zeigen Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing und Content Management zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d) Unser Marketing Team wächst. Wachse mit uns und verwirkliche dich als Content Manager & Business Partner im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn dein Herz für guten Inhalt und wirkungsvolle Kampagnen schlägt und du die Zielgruppe immer vor Augen hast – willkommen im Team. Wir freuen uns auf deine Story. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Kampagnen zur Kundenansprache Enger Austausch mit dem Unternehmensbereichen Texten für unsere digitalen Kanäle – Website, Social Media, Mailings Konzeption und Text für unsere Printprodukte – Broschüren, Whitepaper, Einladungen Konzeption & Management von Events Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen Korrektorat und Übersetzung Steuerung unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Spaß daran und Erfahrung darin, kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kampagnen aufzusetzen und zu managen Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!.
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Redaktionsmitarbeiter:in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Wir, die Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, sind die zentrale Adresse in Wirtschaftsfragen – für Unternehmen aller Branchen und Größen, für Start-ups und Traditionsbetriebe, für Politik und Medien, für Schüler:innen, Auszubildende und Prüfer:innen. Wir wissen, was die Betriebe in unserer Region bewegt und bündeln die Interessen unserer rund 36.000 Mitgliedsunternehmen in Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und Hochheim. Ihr ehrenamtliches Engagement ist die Basis unserer Arbeit, unser Leitbild ist das der Ehrbaren Kaufleute. Gleichzeitig sind wir Teil eines bundes- und weltweiten Netzwerkes zur Förderung der Wirtschaft und vielleicht gehören Sie schon bald dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (21 Stunden) - zunächst befristet für 2 Jahre eine/n Redaktionsmitarbeiter:in (m/w/d)Wir brauchen Sie als Verstärkung unseres Teams „Kommunikation“ im Geschäftsbereich Beratung. Sie unterstützen uns bei Pressemitteilungen, recherchieren im Rahmen von Presseanfragen, wirken an der Umsetzung von Veranstaltungen mit und bringen sich auch bei der Entwicklung neuer Kommunikationsformate ein. Sie schreiben und übernehmen redaktionelle Aufgaben für unser Magazin „Hessische Wirtschaft“. Außerdem gestalten Sie unsere Social Media Kanäle mit. Sie passen bestens zu uns, wenn Sie ansprechend, verständlich und zielgruppengerecht auf unterschiedlichen Ausspielwegen kommunizieren können. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und haben eine berufliche Ausbildung abgeschlossen. Sie interessieren sich für die aktuelle Nachrichtenlage - auch über unsere Region hinaus - und für wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge. Sie bringen relevante Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Redaktion, Journalismus oder PR mit, sind offen für Neues und gehen den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns. Das Arbeiten mit Microsoft 365 ist Ihnen vertraut. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe eingebunden in ein dynamisches Team sowie attraktive Sozialleistungen wie ein kostenfreies RMV-Jobticket, Unterstützung bei der Altersvorsorge, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten, Sportangebote sowie eine sehr gute Kantine. Ihr moderner Arbeitsplatz liegt zentral in der Wiesbadener Innenstadt.
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Kulturredakteur (m/w/d) in der Rhein-Main-Redaktion

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Rhein-Main-Zeitung | Vollzeit | 1. Januar 2022 Kulturredakteur in der Rhein-Main-Redaktion (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fach­licher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!  Als Autor und Blattmacher (m/w/d) für die Kultur­redaktion unserer Rhein-Main-Zeitung recherchieren, verfassen und publizieren Sie kulturelle sowie gesellschaftlich relevante Texte, führen Interviews und erstellen Reportagen. Sie koordinieren die Umsetzung, Auswahl und Gewichtung der textlichen, bildlichen und grafischen Gestaltung der Themen. Mit Ihren kreativen Ideen beteiligen Sie sich aktiv an der Weiter­entwicklung unserer Produkte. Auch in schwierigen Situationen und unter hohem Zeit­druck agieren Sie souverän und professionell. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kultur- beziehungsweise Geistes­wissenschaften sowie eine journalistische Ausbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse des kulturellen Lebens sowie über ein breites Allgemein­wissen. Sie haben sowohl Freude an der Recherche von Themen als auch am Redigat von Texten. Dies gelingt Ihnen auch unter Zeit­druck sicher und schnell. Sie sind sicher und im Umgang mit der gängigen Redaktions­software sowie Online-Content-Management-Systemen. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifver­träge für Redak­teurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahl­reichen Zusatz- und Sozial­leistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
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