Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 17 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Do. 02.12.2021
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Konzeptioner / Texter – Werbetexter, Redakteur, Online-Redakteur, Journalist (Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Ditzingen
Wir sind a+s DialogGroup – die Agen­tur für Dia­log­mar­ke­ting und Per­for­mance. Seit mehr als 20 Jah­ren unter­stüt­zen wir unsere Kun­den bei ihrem Mar­ken­auf­bau und bei der Gewin­nung von Neu­kun­den online, off­line und cross­medial.In unterschiedlichen Projektteams rea­li­sie­ren wir gemein­sam pass­ge­naue, re­sponse­starke Wer­be­kam­pag­nen – von der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zep­tion über die Um­set­zung und Dis­tri­bu­tion bis zur Erfolgs­kon­trolle. Mit über 50 Köp­fen an Stand­or­ten in Ditzingen, Lever­kusen, Göttingen und Hamburg be­treuen wir be­kannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Branchen, Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen so­wie Start-ups.   Du bist Werbetexter, Redakteur, On­line-Redak­teur, Jour­na­list bzw. Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger (w/m/d), sprühst vor Ideen und willst diese in unse­ren Kun­den­pro­jek­ten umset­zen? Du denkst kon­zep­tio­nell und cross­me­dial? Dein Story­tel­ling fes­selt, be­rührt und moti­viert? Con­tent Mar­ke­ting liegt dir im Blut? Dann werde Teil unse­res Krea­tiv-Teams in Ditzingen! Bewirb dich jetzt alsKonzeptioner / Texter (w/m/d) #Ditzingen #Vollzeit #absofort #unbefristetDu bist Ideengeber und Inspi­ra­tions­quelle für unsere inter­nen Teams und KundenDu erstellst Kommunikations- und Con­tent-Stra­tegienDu konzipierst crossmediale Kam­pag­nen und deren medien­ge­rechte Um­setzungDu kreierst aufmerksamkeits­starke Claims, Head­lines, Copy­texte, Sto­ries und Dreh­bü­cher für On­line- und Off­line-Kam­pagnenDu recherchierst und entwi­ckelst Con­tent für Web­sites, Lan­ding­pa­ges, Social-Media-Platt­for­men, Print­mai­lings und Groß­flä­chen­plakateStudium oder Ausbildung mit den Schwer­punk­ten Kom­mu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­tik oder MedienFähigkeit, Informationen ziel­grup­pen- und medien­ge­recht auf­zu­be­reitenTextsicherheit, Wortgewandt­heit so­wie visu­elle Vor­stel­lungs­kraftKommunikationsstärke und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitHands-on-Mentalität, bei Her­aus­for­de­run­gen zeigst du dich als Macher (w/m/d) und arbei­test dich gern in neue The­men einSpannende Projekte für be­kannte Mar­ken und NGOs / NPOsEine entspannte Arbeits­atmo­sphäre und ein agi­les, dyna­mi­sches TeamFlexible Arbeitszeit­mo­delle so­wie mobi­les ArbeitenGroßer Gestaltungsspielraum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungWeitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike LeasingDie S-Bahn hält direkt vor der Agen­tur, auch Park­plätze sind vor­handen
Zum Stellenangebot

Bildredakteur/in–Grafiker/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: mit Produkten, die unterhalten, bilden und das Leben schöner machen. FÜR UNSERE REDAKTION SUCHEN WIR EINE/N Bildredakteur/in–Grafiker/in(m/w/d)recherchierst Fotos für unsere Zeitschriften bei Bildagenturen entwickelst eigene Ideen für Aufmacher und ganze Foto-Features planst und verwaltest das Art Budget übernimmst die Auswahl und das Briefing von Fotograf/innen kümmerst dich um Model Releases und Location Bookings verhandelst Honorare mit Bildagenturen und Fotograf/innen prüfst und bearbeitest Rechnungen von Agenturen, Fotograf/ innen und Illustrator/innen klärst Bildrechte für Nachdrucke unterstützt die Art Direction bei der Gestaltung von Covers gestaltest Layouts für Zeitschriftenartikel und unsere Websites versendest Belege bringst deine Ideen in Themenkonferenzen und weiteren Meetings der Redaktionen ein.hast ein Hochschulstudium abgeschlossen mit Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert bist fit in den gängigen Design- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite wie InDesign, Illustrator und Photoshop hast schon ein paar Jahre in einer Redaktion gearbeitet oder bei einer Bild- bzw. Werbeagentur beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift hast Lust auf die Arbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien freust dich auf den Austausch mit Schwesterredaktionen in aller Welt.ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt eine qualifizierte Einarbeitung eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine Redaktion mit sehr netten Kolleg/innen ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) in Stuttgart

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Jobrad Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich Du verstehst es, Magazine und ihre Inhalte so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen (sechs bis zehn Jahre) begeisterst Du hast wichtige Trends im Blick und machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leser Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Pferde, Tiere, Elfen und Einhörner Du verfasst kindgerechte redaktionelle Beiträge und setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Themenrecherche bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast erste Erfahrung im Journalismus, kennst den Redaktionsalltag und bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe und Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Redakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Redakteur*in (m/w/d) Video, Social Media und Online-Medien für die Online-Redaktion der Abteilung Kommunikation. Die Abteilung Kommunikation ist dem Geschäftskreis des Oberbürgermeisters zugeordnet. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes und einer sich ggf. anschließenden Elternzeit von voraussichtlich 24 Monaten. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Online-Team verantwortet zahlreiche Webauftritte der Landeshauptstadt Stuttgart, die zentralen Social-Media-Kanäle, kurze Video-Clip-Produktionen sowie das Beteiligungsportal stuttgart-meine-stadt.de als digital Native produzieren Sie routiniert relevante Content-Beiträge über die Arbeit der Stadtverwaltung und des Gemeinderats für die Social-Media-Kanäle der Landeshauptstadt Stuttgart Sie wissen, wie Community-Management erfolgreich funktioniert und moderieren Diskussionen in den sozialen Medien souverän, durchdacht und mit viel politischem Gespür Sie entwickeln neue Content-Formate für Social-Media und Web und bauen das Angebot der Landeshauptstadt Stuttgart weiter aus Sie recherchieren und produzieren routiniert tagesaktuelle Video-Beiträge Sie schneiden und vertonen Video-Beiträge aus eigenem Material und aus Rohmaterial Sie begleiten Livestreams der Stadtverwaltung sowohl organisatorisch als auch redaktionell Sie recherchieren Inhalte und stimmen sich mit beteiligten Ämtern und Eigenbetrieben ab außerdem schreiben Sie für die Online-Medien der Landeshauptstadt Stuttgart, überarbeiten bestehende Inhalte redaktionell, bereiten sie für die digitalen Medien auf und beantworten Bürgeranfragen, die über die sozialen Medien gestellt werden Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und können idealerweise ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung nachweisen für Sie gehören Begriffe wie SEO, Metadaten und Hashtags zu Ihrem täglichen Geschäft und Sie sind selbst auf Plattformen wie z.B. Instagram, Facebook oder YouTube aktiv Sie interessieren sich für die kommunalpolitischen Themen der Stadt Stuttgart und wissen, was diskutiert wird komplexe Themen und Zusammenhänge können Sie kompakt, verständlich, schnell und zielgruppengerecht für unsere Social-Media-Kanäle aufbereiten Sie sind vertraut mit den Bereichen Video-Produktion, Vertonung von Videobeiträgen sowie Livestream-Produktion Sie sind technikaffin, kennen alle gängigen Video-Tools und experimentieren gerne mit neuen Online-Formaten und Geräten, die Sie auch betreuen und auf dem neuesten Stand halten Sie bewegen sich versiert auf allen Online-Kanälen und sind mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) und digitalen Trends bestens vertraut Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig Sie sind bereit, Abenddienste unter der Woche und ggf. Bereitschaftsdienste an Wochenenden bzw. Feiertagen zu übernehmen spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Bereich der digitalen politischen Kommunikation Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine bedarfsorientierte Einarbeitung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
Zum Stellenangebot

Redaktionsassistenz (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 25 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.klett-sprachen.de. In unserem Bereich Schule in der Redaktion lehrwerksunabhängige Materialien Deutsch (DaF/DaZ/Deutsch) am Standort Stuttgart ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Redaktionsassistenz (m/w/d) ISBN- und Titelanlage und -pflege Anlage und Pflege der Verträge von Autor*innen und Freien Mitarbeiter*innen Honorarabrechnungen, SER Rechnungsbearbeitung sowie Reisekostenabrechnungen Organisation von Tagungen und Autorenkonferenzen Reisebuchungen sowie Terminplanung und -vereinbarung, Sekretariatsorganisation Zeiterfassung (Interflex) und Betreuung der Projektmanager*innen (Reisen, Umzüge u.Ä.) Bildrechte, Lizenzanfragen und -verlängerungen Textrechteanfragen über VG-Wort/Musik Edition/direkt beim Rechteinhaber Aufbereitung von Umsatzberichten (SAP) Autor*innenpflege (Kommunikation) Wettbewerbsdatenerfassung, Rechercheaufgaben Markt Unterstützung bei Marktdatenerhebungen Katalogdatenorganisation Unterstützung bei der Anlage und Pflege von Bildlisten (Bilddatentool) Auslöse von Vorauszahlungen sowie Belegexemplar-Versand über HonLiz Titelschutzrecherchen über Rechtsabteilung Büromaterialbestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in Sekretariatsaufgaben, in der Vertragskoordination und in der Projektassistenz mit. Sie sind ein großes Organisationstalent, weisen hohes Verantwortungsbewusstsein auf und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Idealerweise verfügen Sie über sichere Kenntnisse in SAP-SER sowie im Zeiterfassungssystem Interflex. Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrungen im Verlagswesen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Das Aufgabengebiet erfordert neben Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und Flexibilität. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Puppen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen LeserInnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: