Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 7 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit für Hannover oder Dortmund

Do. 23.09.2021
Dortmund, Hannover
Mit Lokalpresse24 soll (https://lokalpresse24.de/) zunächst für Münster, Dortmund und Hannover – ein neues Online-Portal auf Basis eines genossenschaftlichen Modells entstehen. Es wird interessierte Leser über Lokalnachrichten, News und Events informieren. Wir agieren abseits der Strukturen und Zwänge einer klassischen Lokalzeitung. Zum Aufbau unseres Redaktions-Teams suchen wir erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit für Dortmund oder Hannover   Sie erkennen wichtige regionale Themen, recherchieren dazu und kleiden Ihre Rechercheergebnisse in attraktive und informative Berichte, die die Menschen in Ihrer Region ansprechen und bewegen. Empathie, verlässliche und diskrete Kontaktpflege wie auch sensible Gesprächsführung, die Voraussetzungen für eine professionelle Berichterstattung, sind für Sie selbstverständlich und geübtes Handwerkszeug. Sie beziehen Ihre Informationen sowohl aus Events und Pressegesprächen, als auch von verlässlichen Informanden und klugen Recherchen. Sie besitzen hohe fachliche Kompetenzen in den genannten Bereichen. Sie haben bereits Erfahrungen in den Themenfeldern insbesondere Wirtschaft und Politik. Sie verfügen über einen kreativen, sicheren und zugleich seriösen Schreibstil. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihre Stärken. Sie zählen Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine kritische Neugier zu Ihren zentralen Charaktereigenschaften. Sie sind flexibel und können auch mal ganz robust „mit anpacken“. (wir sind ein Start-up!). Flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit am Standort  Die Möglichkeit, kostengünstig ein elektrisches Firmenfahrzeug zu nutzen. Rahmenbedingungen, die Kreativität fördern und Freude am Beruf begünstigen. Eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Keine hierarchischen Strukturen, eine offene Kommunikationskultur sowie eine ausgeprägte Unternehmensphilosophie. Ein junges, dynamisches und leidenschaftliches Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken
Zum Stellenangebot

Videoredakteur*in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Wer wir sind concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen.Zu deinen Aufgaben bei uns gehören u. a.: Entwicklung redaktioneller Videoideen Recherche und Umsetzung neuer Videotrends Eigenständige Erstellung von redaktionellen Videobeiträgen mit Kamera und Smartphone, insbesondere für Social Media Videoschnitt und -bearbeitung Pflege der Foto- und Videodatenbank Abstimmung mit dem Redaktionsteam Zusammenarbeit mit externen Kolleg*innen Was wir von dir erwarten Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign, Film- oder Mediengestaltung bzw. eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation Professioneller Umgang mit der Kamera Kenntnisse im Umgang mit Adobe PremierePro oder einem vergleichbaren Programm Vorhandene Grundlagen in der Bildbearbeitung Hohe Affinität zur Content Creation, besonders in Social Media Kreativität und Eigenständigkeit Selbständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Was dich bei uns erwartet Ein Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen Abwechslungsreiche redaktionelle Projekte Ein herzliches Team, das dich als festen Teil aufnimmt Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und offene Türen für deine Ideen
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Velbert
Die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG gehört zu Deutschlands größten regionalen Tageszeitungen und berichtet fürs Ruhrgebiet in Print und Online. In ihr finden sich die Menschen des Reviers wieder, weil sie immer ein offenes Ohr für die Bürger hat. Die WAZ berichtet lesernah und kommentiert unabhängig. Sie versteht sich auf allen Kanälen als anspruchsvolles Qualitätsmedium. Für die Lokalredaktion Velbert der WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG suchen wir Sie als Redakteur (m/w/d) Entwicklung und journalistische Umsetzung relevanter lokaler Themen auf allen digitalen Kanälen inklusive Social Media Kreativität bei der Themenfindung Dialog mit unseren Leserinnen und Lesern Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus Entscheidern und Multiplikatoren Mehrjährige journalistische Erfahrung, idealerweise als Reporter Nachgewiesenes Gespür für relevante lokale Themen Kenntnisse im digitalen Storytelling Erfahrung mit Social Media Kanälen, insbesondere Facebook Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zuschüsse zu Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
Zum Stellenangebot

Chef vom Dienst bzw. Planer (m/w/d)für SAT.1 NRW

Di. 21.09.2021
Dortmund
Ich will. Ich kann. Ich mach'! Wenn das Dein Motto ist, dann passen wir zusammen. Denn SAT.1 NRW ist das frische Regionalmagazin für ganz Nordrhein- Westfalen. Mit interessanten Menschen und ihren spannenden Geschichten. Jeden Tag neu und vielseitig. In unserem kreativen Team ist Vieles möglich: Journalisten produzieren als VJs modern die News aus NRW – in unseren Reaktionen in Dortmund und Düsseldorf oder aus dem Mobile-Office. Unsere Zuschauer erreichen wir klassisch mit der tages­aktuellen TV-Sendung „SAT.1 NRW“, auf innovativen Verbreitungswegen oder durch unsere Beiträge für die News von SAT.1, ProSieben, Kabel Eins und WELT. Wir sind offen für neue Ideen, schnelle Umsetzungen, ungewöhnliche Lebensläufe. Und wir starten genau JETZT neu durch. Bist Du dabei? Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Dortmund einen Chef vom Dienst bzw. Planer (m/w/d) für SAT.1 NRW. Du findest die Themen für eines der führenden Regionalmagazine in Deutschland. Du entscheidest gemeinsam mit unserem Leitungsteam, welche Geschichte in welcher Form on air geht. Du entwickelst mit Reportern Ideen und bist Ansprechpartner Nr. 1 für die Kollegen vor Ort. Du vergibst und koordinierst die Dreh-Einsätze. Du nimmst Beiträge ab. Du „fährst“ die Sendung in der Regie. Du koordinierst die Anfragen von bundesweiten Nachrichtenredaktionen. Du bist ein wirklich erfahrener Journalist und besitzt ein hervorragendes Gespür für interessante Geschichten und dafür, wie man sie „verkauft“. Du verfügst über eine solide journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) und langjährige journalistische Berufserfahrung. Du bist im Bereich aktueller News top informiert und kennst Dich in NRW sehr gut aus. Du arbeitest konzentriert und kannst mit News- Chaos umgehen. Du bist kommunikations- und führungsstark. Du schaffst es, gerade junge Kollegen zu begeistern und ihnen Orientierung zu geben. Weitere Infos: Wir suchen in erster Linie Bewerber, die bereits Erfahrungen im Bereich „Fernsehen“ (journalistische Sendungen im Infobereich) haben. Wir freuen uns aber auch sehr über erfahrene Journalisten aus anderen Medien (z.B. Radio), die zum Fernsehen wechseln wollen und auf „Wiedereinsteiger“. Einsatzort: Dortmund/Mobile-Office Ein Top-Job mit sehr großer Verantwortung und Abwechslung. Raum, um sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ein nettes und dynamisches Team, in dem jeder jeden unterstützt. Vielfältige Seminarangebote. Modernes Arbeitsumfeld von Hardware bis Software inkl. iPhone auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option, wenn die Tätigkeit dies erlaubt.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Do. 16.09.2021
Berlin, Aachen, Düsseldorf, Leverkusen, Krefeld, Neuss, Nordhorn, Meppen, Osnabrück, Hamm (Westfalen), Oberhausen
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Volontäre (d/m/w)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf.  Wir suchen für unsere Redaktion zum 1. April 2022 zwei Volontäre (d/m/w) 24 abwechslungsreiche und vielseitige Monate, die Sie fit für Ihre Zukunft machen Klassisches journalistisches Handwerk und moderne Formen des Journalismus für Print und Online eingespielte Lokalredaktionen, eine moderne Digitalredaktion sowie eine große international vernetzte Nachrichtenredaktion ein anspruchsvolles Volontariat, in der Sie, intern und extern, auf hohem Niveau ausgebildet werden eine Perspektive, die Zukunft unseres Medienhauses zu gestalten Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur,Politik, Sport, Bildung und Umwelt Ihnen gehen die Fragen an das Umfeld, in dem sie leben und sich bewegen, nie aus Erste redaktionelle Erfahrungen bringen Sie mit In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: