Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 2 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Journalismus

Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Medienexperte (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (bAV)

Mo. 20.07.2020
Köln
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­an­bieter sehr erfolgreich in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­siche­rungs­gruppen. Der Kon­zern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanzholding übernimmt. Für den Bereich „Group Communi­cations“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zei­tpunkt am Standort Köln einen Medienexperten (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (bAV) Eigenverantwortliche Medienkommuni­kation zum Thema Alters­vor­sorge mit Schwer­punkt betrieb­liche Alters­ver­sor­gung Selbstständiges Eruieren und Recher­chieren von Themen, selbstständige Durch­füh­rung von Inter­views, Ver­fassen von Presse­mel­dungen, Texten und News auf den unter­schied­lichsten Kommuni­ka­tions­kanälen sowie mediale Positionierung von Talanx in den rele­vanten Medien Kontakt zu externen und inter­nen Stake­holdern und Positio­nierung des Unter­nehmens in der Öffent­lich­keit Planen und Umsetzen von kommuni­kativen Maß­nahmen Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen aus Ver­trieb und Pro­dukt­manage­ment sowie Vor­stän­den Unterstützung bei Veran­stal­tungen rund um das Thema Alters­vor­sorge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes­wissen­schaften, Kommu­ni­ka­tions­wissen­schaften, Journalismus oder ver­gleich­barer Studien­ab­schluss mit rele­vanter Berufs­er­fah­rung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommuni­kation – idealer­weise auf Unter­nehmens­seite Überdurch­schnitt­liche Kennt­nisse der Alters­vor­sorge Sicherer Umgang mit verschie­densten journa­lis­tischen Dar­stel­lungs­formen und den so­zialen Medien Teamplayer mit ausgeprägter Kommunika­tions­fähig­keit und Willen zur Wissens­weiter­gabe Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Lea­sing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergüns­tigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Be­triebs­sport Betriebliche Altersver­sorgung und vermögens­wirk­same Leis­tungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal