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Journalismus: 34 Jobs in Wiescheid

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Journalismus

Redakteur Print und Online (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Redakteur Print und Online (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion konzipieren Sie das BARMER-Mitgliedermagazin sowie weitere Magazin Angebote der BARMER Die Magazin- und Printangebote der BARMER entwickeln Sie strategisch weiter Dazu stehen Sie im engen Austausch mit verschiedenen internen Bereichen und leiten Redaktionssitzungen wie Themenplanungen Sie koordinieren und verantworten die Content-Erstellung, Publikation, und -Distribution im Zusammenspiel mit Dienstleistern und internen Bereichen Des Weiteren recherchieren Sie Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen Sie redigieren Fachtexte und bereiten sie für Printpublikationen und digitale Medien der BARMER auf Für diese Aufgabe verfügen Sie über mindestens 5 Jahre journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Sie haben bereits Themen- und/oder Inhaltsbereiche für verschiedene Magazine entwickelt und redaktionell betreut Im Umgang und der Diskussion mit Kunden wie auch mit internen Stakeholdern sind Sie sicher Ein gutes Sprachgefühl und Stil- sowie Textsicherheit zeichnet Sie aus Sie sind es gewohnt, die Einbindung von Themen ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Website-Bereiche zu planen Sie arbeiten strukturiert, gründlich und haben ein gutes Zeitmanagement Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Content Marketing Manager/ Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTENT MARKETING MANAGER/ SOCIAL MEDIA REDAKTEUR (M/W/D) Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest die Mediengruppe RTL als Arbeitgeber sowohl nach intern als auch nach extern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Website): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kanäle gehören zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und optimierst lieber gestern als morgen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Erfahrung im Employer Branding ist ein Plus Hohe Online-Affinität, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media: Du hast ein Gespür für Trends und dafür, wie wir diese für uns als Arbeitgeber nutzen können Tools wie Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere sind deine täglichen Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen sogleich die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis SEO-, Social Media Advertising- und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Digital Storyteller (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand für innovationsfördernde Dienstleistungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien. Das Dienstleistungsportfolio beinhaltet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstaltungen und Kongressen. Vielfältige Supportleistungen für High-Tech Gründer und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmenskommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovationstreiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)Zu den primären Aufgaben gehört die konzeptionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unterstützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Maßnahmen zur Positionierung der Aktivitäten und Projekte sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung der geplanten Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Umsetzung von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop) und Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an neuen Themenfeldern und einem abwechslungsreichen, vielfältigen Aufgabenfeld Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Handlungsspielraum im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Trainee Health Care Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Was wir hassen? Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Dir geht es auch so? Dann bist Du bei uns richtig. Für unseren Standort in Hamburg oder Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n: Trainee Health Care Kommunikation (m/w/D) Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern Direkte Abstimmung mit Kund:innen Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Naturwissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen. Erste Berufserfahrung: Du hast idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Journalismus in Unternehmen, Agentur, Pressestelle oder Verlag absolviert. Motivation: Du liebst Kommunikation, begeisterst Dich für medizinische Themen, gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Textsicherheit: Du bist geschickt im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, hast eine sehr gute „Schreibe“ und kannst Dich dabei auch in medizinische Themen eindenken. Online-Kompetenz: Du hast erste Erfahrungen in digitaler Kommunikation und Social Media. Teamgeist: Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Verantwortung und Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Du willst selbstständig arbeiten, hast ein Händchen für Organisation und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Kreativität: Du hast Freude an kreativer Ideenfindung und denkst gleichzeitig analytisch-strategisch. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 12–18 Monate „Training on the Job“ (je nach Vorbildung und Weiterentwicklung) Moderne Loft-Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
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Contentmanager / Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen Contentmanager / Redakteur (m/w/d) Verfassen von Artikeln und Beiträgen zu redaktionellen Texte für die verschiedensten Kanäle, Zielgruppen und Formate (Online / Offline), inkl. Themenrecherche Entwicklung von kreativem und aussagekräftigem Content rund um die Themen Trends- und Lifestyle, Finanzen sowie Mehrwert- und Zusatzleistungen für Endkunden (Privat- und Firmenkunden von Sparkassen und Verbundpartnern) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Content-Marketing-Projekten sowie einer Content-Marketing-Strategie für die Digitale Kundenwelt für Sparkassen-Kunden Redaktionsplanung für On- und Offline Kanäle sowie Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der entsprechenden Formate Übernahme der Bildredaktion, des Lektorats und des Qualitätsmanagements Steuerung von externen Partnern und Freelancern Vorbereitung und Durchführung von Redaktionskonferenzen mit Kunden Abgeschlossenes fachspezifisches Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Medien- oder Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Content-Formaten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Sehr gutes Gespür für ansprechende Texte, Videos, Storytelling & Trendthemen bei starker Hands-on-Mentalität Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenorganisation Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Online-Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B-Kommunikation

Fr. 26.02.2021
Köln
Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Onlineshops zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog real2business ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass real.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt mehrjährige Schreiberfahrung Du hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Media Relations Manager (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen, Design, Architektur und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Sie arbeiten für die Agentur COMENT GmbH in Düsseldorf, die als Generalauftragnehmer verantwortlich ist für die Durchführung der Wettbewerbe, der Konferenz und der Preisverleihung. Eigenverantwortliche Konzeption/Weiterentwicklung und Realisation der Medienarbeit zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis (Wettbewerb, Kongress und Preisverleihung) Ausbau der Präsenz der Themen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in allen relevanten Medien, u. a. durch persönliche Kontakte zu Redaktionen in Leit- und Fachmedien Betreuung, Weiterentwicklung bestehender und Akquisition neuer Medienpartnerschaften Erstellung von Pressemitteilungen und -informationen sowie weiteren redaktionellen Beiträgen Konzeptentwicklung und Steuerung verschiedener Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Akkreditierung und Betreuung der Medienvertreter zu den Veranstaltungen Analyse und Reporting der Aktivitäten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Schreiberfahung Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Sorgfalt und Belastbarkeit Wünschenswert: Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen sowie ein vorhandenes Netzwerk zu Medienvertretern. Wir bieten eine Anstellung in Vollzeit mit Homeoffice-Optionen, ein attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen (Gehry-Bauten) in einem kleinen, engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Foto, Anschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, 2 - 3 aussagekräftige Arbeitsproben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Philipp Hilbig (ph@nachhaltigkeitspreis.de). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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