Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 25 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Journalismus

Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Digital Storyteller (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Du brennst fürs Texten? Kompliziertes bringst du leicht verständlich auf den Punkt? Du weißt, wie man komplexe Themen begeisternd aufbereitet? Du kannst dich gut in unterschiedliche Kundentypen hineinversetzen und weißt, welche Informationen wann wichtig sind? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams, das agil und mit Spaß an der Arbeit die Finanzwelt von Morgen mitgestaltet und den Kunden dabei immer in den Fokus stellt.Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder mobil von zu Hause aus, z. B. in Kiel, Schwerin, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München. Du möchtest mindestens 30 Std./Woche arbeiten? Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen.Du rockst mit uns die Finanzwelt, indem du vermeintlich trockene und komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte für unsere Website verfasst.Mit uns sagst du ade zum 08/15 Content und gestaltest einzigartige Inhalte, die unsere User begeistern, unsere Mitbewerber neidisch machen und uns in unseren Unternehmenszielen unterstützen.Du bringst deine Texte mit TYPO3 in Form und katapultierst sie eigenständig ins Internet.Dabei entwickelst du die perfekten Customer Journeys und verwandelst die Leser*innen mit einer zielgerichteten Kommunikation in unsere Kunden.Du liebst es, deine Beiträge nach SEO-Kriterien zu optimieren? Gemeinsam sorgen wird dafür, dass sie bei Google gefunden werden!Finanzen sind genau dein Thema? Super. Falls nicht, kein Problem! Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.Du verfügst über ein abgeschlossenes journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Online-Redaktion oder für eine größere Unternehmenswebseite mitEs fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und in Geschichten zu verpackenDu bist mit den Grundzügen von Content Management Systemen wie TYPO3 vertrautDu bist ein motivierter Teamplayer, der zuverlässig und ergebnisorientiert arbeitetTeamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für ein tägliches Podcast-Format (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Werkstudenten (m/w/d) für ein tägliches Podcast-Format Du recherchierst verschiedene O-Töne, Musik und weitere Elemente, die wir in verschiedene Podcasts einbauen Du unterstützt uns bei der Erstellung von Beschreibungstexten für die jeweilige Podcastfolge Du unterstützt bei der Verbreitung der Podcasts, indem Du die Beschreibungstexte in verschiedene Newsletter einbaust und für Social Media aufbereitest Du kannst das Schnittprogramm „Audition“ bedienen oder scheust Dich nicht davor den Umgang zu erlernen Du schneidest O-Töne, die wir in die Sendungen einbauen Du sammelst das Leser-Feedback, wirfst einen Blick in die Abrufzahlen und reportest an die Redakteure Du unterstützt bei der Recherche diverser Themen, Gesprächspartner und weiterer Informationen Du prüfst verschiedene Informationen auf Richtigkeit und behältst die Aktualität unserer ausgewählten Themen den Tag über im Blick Du behältst für uns wirtschaftlich relevante Nachrichten und Konkurrenzprodukte mit im Blick Du hast Spaß daran, News-Podcasts zu hören und Dich mit Wirtschafts-, Politik- und Finanzthemen zu beschäftigen Du hörst selbst verschiedene Podcast-Formate und nutzt sie als Informationsquelle, deshalb weißt Du, worauf es bei einem guten Podcast ankommt Du hast bereits erste Erfahrungen in der Redaktion und mit multimedialen Formaten gesammelt Du bist kreativ und hast Lust, mit uns die Konkurrenz im Blick zu behalten Du kannst unter Druck arbeiten und hast Spaß daran, Dich einzubringen und mitzudenken Du bist zwei Tage die Woche verfügbar und hast Lust auf die Arbeit im Team Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Mitarbeit am Online-Angebot der führenden deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab Arbeitszeit: bis zu 20 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

PR & Content Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine breit aufgestellte Agentur mit internationalen Kunden. Unser Portfolio umfasst den gesamten Marketing-Mix mit Schwerpunkten in der B2B- und B2C-Kommunikation für die Food-, Energie- und Technologiebranche. Zur Verstärkung suchen wir schnellstmöglich: PR & Content Manager (m/w/d)Du entwickelst und realisierst crossmediale Strategien, Stories und Inhalte für B2B- und B2C-Kampagnen. Im Team mit unseren Designern erstellst Du Newsletter, Magazine und Zeitungen. Zudem schreibst Du Presseinformationen und Kurztexte, zum Beispiel fürs Internet und die Social Media.Du liebst Texte, Themen und Konzepte genauso wie den Umgang mit Bloggern, Journalisten, Kunden und Kollegen. Wir erwarten einen absolut routinierten und sicheren Umgang mit allen journalistischen Darstellungsformen und Agenturerfahrung.Wir bieten eine kreative Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und fordernd, aber auch spannend und immer am Puls der Zeit. Wenn Du Lust hast, in internationalen PR- und Marketing-Projekten Deine Handschrift zu hinterlassen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, nimm Kontakt zu uns auf!
Zum Stellenangebot

Redakteur*in Social Media

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Redakteur*in Social Media (EG 11 TVöD) für das Amt für Kommunikation Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 25 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten. Im Sachgebiet „Medien“ werden die städtischen Mitteilungen an Medien im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ erstellt und veröffentlicht, Medienanfragen koordiniert und beantwortet sowie Pressekonferenzen, -gespräche und Fototermine mediengerecht vorbereitet und dazu eingeladen. Darüber hinaus erfolgen im Sachgebiet die redaktionelle Betreuung der gesamtstädtischen Social-MediaKanäle und die Erstellung von Bewegtbildern. Erstellen und Freigeben von Social Media Postings Ausbau der Präsenzen und Reichweiten städtischer Social Media Kanäle Social Media Monitoring Beratung von Ämtern und Instituten in Social Media Fragen Livestreaming von Pressekonferenzen und Sitzungen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Geistes-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossenes Volontariat im Bereich Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit oder Social media grundlegende Kenntnisse in Social-Media-Redaktionssystemen, Social-Listening-Tools und Content-Management-Systemen Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise technisches Verständnis und hohe Affinität zu Neuentwicklungen in den Bereichen Online und Social Media Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Die Einstellung erfolgt nach Inkrafttreten des Haushaltes 2021 unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

SEO Editor (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für ein Jahr einen SEO Editor (w/m/d) Tagesaktuelle Recherche von Trend-Themen bei den Google-Suchanfragen Arbeiten mit SEO- & Monitoring-Tools Redaktionelle Optimierung von Artikeln für Google News Erstellung & Optimierung von Content-Hubs Verfassen von Ratgeber-Stücken und Evergreens Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Online-Kommunikation oder Content-Marketing Ansprechender Schreibstil, Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung und Interesse für vielfältige tagesaktuelle Themen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Beginn: ab sofort, befristet für mindestens ein Jahr
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert, München
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen (alternativ an unseren Standorten in Heiligenhaus und München) suchen wir einen // Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x) In unserem agilen und innovativen Team tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lösungen in der technischen Dokumentation bei. Sie erstellen Dokumentationen rund um unsere Produkte, Online Hilfen, Release Notes etc. Dies beinhaltet auch die Strukturierung, Vereinheitlichung und Bewertung von komplexen Inhalten aus vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Sie arbeiten in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe) eng mit unseren Entwicklungsteams und Produktmanagern zusammen Sie definieren Standards für die technische Dokumentation sowie Module für unser Redaktionssystem, entwerfen Dokumentationskonzepte und Templates und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten Terminologien und erstellen dokumentengerechte Grafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion (z.B. Technical Content Creation), alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/x) Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentation im Umfeld von Softwareprodukten Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 oder einem anderen Content Management System Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal